6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

K
Zitat von CanisaWuff:
Mit Verlaub, aber die ist doch nicht ganz dicht.

Zeigt, dass sie gar keinen Respekt mehr vor ihm hat.
Doch er stellt sich zum nachtreten ja selbst weiter zur Verfügung.

Er lässt sich betrügen, regt sich über die Anzahl auf, schläft aber weiterhin mit ihr.
Wo bleibt sein Ekel? Seine Würde?
Wenn S.. Wünsche und partnerschaftliche Lebensvorstellungen nicht mehr zusammen passen, man betrogen und belogen wird, sollte man doch zumindest in der Lage sein, anzufangen für sich und sein Seelenheil einzustehen.

Dass sie keinen Respekt vor ihm hat ist schlimm.
Dass er vor sich selber keinen hat, ist viel schlimmer.

21.01.2023 06:38 • x 9 #301

Hansl
@Nordberliner

.... ausserdem finde ich den Ausdruck zerstört wirklich unangemessen aggressiv und destruktiv.
Denn weder ist Dein Leben zerstört, noch die Menschen um Dich herum.
Man kann schon vielleicht feststellen, daß Du bisher mehr als Spass hattest durch Dein Leben.
Was ich gelernt habe, der Schlüssel zur Realität kann sein, sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen.
Denn was ist schon passiert?
Aktuell könnte es sein, daß Du Deiner eigenen Doppelmoral erliegst.
Dies ist mMn weder die Schuld Deiner Frau, noch die Schuld Euerer Geisel.
Es gibt keine Schuld.
Selbst wenn 90 % des Forums von Schuld lebt.

21.01.2023 08:01 • x 4 #302

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

LeonardoDV
@Hansl eine Frage. Wurdest du von deinem/r Partner/in betrogen?

Ich bin betrogen worden und dieses Gefühl und alles was danach kam sind das Schlimmste was ich bisher je erlebt habe.
Und natürlich empfindet und erlebt jeder so eine Situarion anders. Aber...so jemanden das zu sagen...vor allem wenn es noch so frisch ist....'was ist denn so schlimm daran...komm...sieh es von der positiven Seite...stell dich nicht so an'...ist absolut daneben.
Vertrauen ist eins der tiefsten Gefühlen auf der Emotionsskala. Wenn Vertrauen gebrochen wird...von so einer wichtigen Person und so unerwartet und auf so eine krasse Art und Weise...ja...das kann einen tatsächlich zerstören.
Zumindest für eine Weile.

21.01.2023 08:17 • x 7 #303

CanisaWuff
Würde und Stolz...wenn ich von mir spreche, dann habe ich sowas auch nicht oder bin auch zu gutmütig.
Das empfindet wohl auch jeder anders.

Wahrscheinlich braucht es einfach auch noch Zeit bis der TE komplett realisiert was sie getan hat.
Als Ausgleich zu den 40x könnte er ja anbieten, dass sie ihren Betrug 40 Personen aus dem Umfeld erzählen muß.

Ich falle auch ein wenig über die Zahl, wenn jemand so wahllos S. hat, wie andere die Toilette aufsuchen...wie kann sie dann so genau die Zahl benennen? Ich weis nicht mehr wie oft ich im letzten Monat auf der Toilette war.

21.01.2023 08:19 • x 4 #304

L
Zitat von Nordberliner:
Ich bin wahrscheinlich zu gutmütig.........

Dann ist es langsam an der Zeit, ...diesen Charakterzug Gutmütigkeit bei Ihr zu ändern. Möchte jetzt nicht mehr alles wiederholhen was Sie zu Dir gesagt hat,..wie sie über Ihre Prengel gesprochen hat,...wie sie allgemein über S./Gefühle gesprochen hat,...was Sie alles fordert oder Bedingungen stellt.
Ziehe eine klare und nicht übersehbare Grenze. Kläre das Umfeld/Familie/Kinder über deinen derzeitigen psychischen/physischen Zustand auf,...und benenne DEN Grund das Fremdgehens deiner Frau klar und deutlich (Anzahl etc).
Stellte dich endlich mal mit deinen Oberkörper in den Wind,...sei ein Mann,....und lasse Konsequenzen folgen.
Wenn sie schon alles aufgeschrieben hat über Ihre Stecher,...dann verwende dass halt mal gegen Sie!
Kann mir nicht vorstellen dass wenn alles ans Licht kommt,...dass Ihr das Recht wäre.
Du musst halt nur mal endlich in die pushen kommen,...und Ihr klar machen dass Sie keinerlei Bedingungen dir gegenüber stellen kann.
Zitat von Nordberliner:
Sie hat sich tatsächlich ihre Welt gebastelt, denn ich habe mich immer um alle Widrigkeiten des Lebens gekümmert - sie hatte damit nicht so viel zu tun.

Dann zeig Ihr endlich wie es in der REALITÄT vor sich geht,....dass alle Actio eine Reakto beinhaltet,...dass Ihre Entscheidung wie ein öffentliche Bordsteinschwalbe zu leben,..klare und weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen. Dass es Menschen gibt,..die unter gar keinen Umständen so ein Verhalten Ihrerseits tolerieren,....und dass sich eventuell viele Menschen von Ihr abwenden.
Dass soll aber nicht Dein Problem sein. Wenn es dem Esel zu geht ,..begibt er sich aufs Eis,...deine EF hingegen bricht gereade ins Eis ein!
Sie hat alleine entschieden Dich zu betrügen,...zu lügen,..sich fremd-benutzen zu lassen ( so hast du es ja geschrieben),
sich abwertend gegenüber Ihrer Männer/Lover geäussert. So einer Frau braucht man nicht die Hand reichen,..um Ihr noch zu helfen. Sorry ist meine Meinung. Wenn zu direkt dann ebenso sorry,...aber wie kann man Dich sonst wachrütteln!

21.01.2023 09:38 • x 4 #305

Hansl
Zitat von LeonardoDV:
Wurdest du von deinem/r Partner/in betrogen?

Nein, ich wurde noch nie betrogen , habe selbst auch noch nie eine Frau betrogen.
Wenn ich nachhaltig eine andere Frau begehrte, habe ich die Beziehung beendet.
Allerdings würde ich heute versuchen, mehr zu hinterfragen, den Wert der aktuellen Beziehung versuchen ernsthaft zu erfassen, und danach dann erst handeln.

Zitat von LeonardoDV:
Aber...so jemanden das zu sagen...vor allem wenn es noch so frisch ist....'was ist denn so schlimm daran...komm...sieh es von der positiven Seite...stell dich nicht so an'...ist absolut daneben.

Ich denke, Du interpretierst, eben wahrscheinlich so wie die meisten Opfer meinen Text so, wie Du ihn eben empfinden möchtest.
Und genau um dies geht es mir, selektive Wahrnehmung.
Verbitterung, Enttäuschung... vollkommen normal und nachvollziehbar. Aber bringt Betroffene eben nicht weiter, ganz im Gegenteil. Auch nicht, bestätigt man sein Elend dadurch, indem man sich seine Wahrheit durch ebenfalls Betroffene bestätigen lässt.
In

Zitat von LeonardoDV:
komm...sieh es von der positiven Seite.

Steht da nirgends: Deine Interpretation.

Zitat von LeonardoDV:
stell dich nicht so an'.

Steht da nirgends: Deine Interpretation.

Zitat von LeonardoDV:
Vertrauen ist eins der tiefsten Gefühlen auf der Emotionsskala.

Natürlich.
Und jetzt?
Weißt Du, dies ist einfach eine Phrase jetzt.
Oberflächlich, eine Rechtfertigung um Schuld zu geben, verurteilen.
Aber eben ohne Verhandlung.

Zitat von LeonardoDV:
Wenn Vertrauen gebrochen wird...von so einer wichtigen Person

Woher weißt Du jetzt, daß diese Person wichtig war?
Kennst Du deren private und innere Beziehungsstrukturen?

Zitat von LeonardoDV:
und so unerwartet

Naja, mit Verlaub....

Zitat von LeonardoDV:
und auf so eine krasse Art und Weise... .

Naja, ich spekuliere ja eigentlich nie.
Aber jetzt meine ich, mich überraschen die Aktivitäten der Dame überhaupt nicht.
Ganz im Gegenteil.

Zitat von LeonardoDV:
ja...das kann einen tatsächlich zerstören.

Es geht mir um die Wortwahl.

Und ich vermute tatsächlich, Du lebst bei der Beurteilung der Situation hier zu sehr Deinen eigenen Film, schwimmst mit auf der Welle der Verletzungen usw.
Ich könnte auch fragen: Warum hat Dich Deine Frau betrogen?
Hättest Du eine Antwort?

Und ja.... Ich würde vermutlich vor Kummer sterben, würde die Frau die ich liebe ihren Körper, diese Intimität mit einem anderen Mann teilen.
Es würde mich zutiefst verletzen, trotzdem habe ich nicht das Recht darüber zu verfügen, was sie mit ihrem Körper macht.
Ich besitze keine Frau, uns das einzige was ich sicher weiß und für mich beherrschbar ist, daß ich dies der Frau die ich liebe niemals antun würde. Weil ich weiß, wie es mich umpumpen würde.
Aber macht der Mensch Erfahrungen, neue Erfahrungen, ist er bereit und offen für neue Erkenntnisse, lernt, kann sich auch die Einstellung und Ansichten ändern.
Moral?
Ja, ist man Opfer ist man schnell dabei, Moral und Ehrlichkeit hochleben zu lassen, Ehrlichkeit.
Und nicht wenige strotzen dann nur so von Doppelmoral.

Liebe ist eine Entscheidung
Dies beinhaltet aber auch Stärke, auch mal vielleicht böse einstecken zu müssen.
Und eben auch verlieren müssen.
Aber sich als Opfer sehen, das wars dann?

Ich finde, wenn man von Vertrauen spricht, wenn man von Liebe spricht, wenn man sogar vom wichtigsten Mensch spricht, dann sollte man dies auch in der Praxis versuchen umzusetzen.
Lieben heißt auch loslassen können.
Und verzeihen können.

21.01.2023 10:00 • x 4 #306

Hansl
Zitat von Likos24:
Wenn sie schon alles aufgeschrieben hat über Ihre Stecher,...dann verwende dass halt mal gegen Sie!
Kann mir nicht vorstellen dass wenn alles ans Licht kommt,...dass Ihr das Recht wäre.
Du musst halt nur mal endlich in die pushen kommen,...und Ihr klar machen dass Sie keinerlei Bedingungen dir gegenüber stellen kann.

Halte ich für Kindergarten.
Was Du hier anregst, soll wohl TV Phantasien ala Rosenkrieg werden und nachahmen?
Dann auch noch Kinder als Statisten?
Denke, Du könntest Dich wieder Ballerspielen zuwenden.

21.01.2023 10:10 • x 1 #307

LeonardoDV
@Hansl wenn du noch nie betrogen wurdest...ja, auch wenn du es mit schreibst ist es Betrug, denn genau das ist die Definition: bewusst täuschen, irreführen, hintergehen - kannst du NUR theorisieren. Und das eben NUR durch deine eigene 'unbefleckte' Brille.
In der Theorie ist alles einfacher. Und auf fremdem Rücken noch mehr.
Und nein, ich spreche nicht nur aus eigener Erfahrung. Ich beschäftige mich seit vielen Monaten intensivst mit dem Thema und habe unendlich viele Quellen gelesen, gehört und gesehen...mit anderen Menschen gesprochen etc. ES. IST. DIE. HÖLLE für die betroffene Person.
Und ja, natürlich habe ich bewusst in meinem Post übertrieben. Aber so erleben auch die meisten Menschen diese Situation. Wie eine Explosion. Wie eine Atombombe, die alles was sie wissen und kennen bedroht zu verbrennen. Man versteht sie Welt nicht mehr, seinen Partner sowieso nicht und sogar SICH SELBST nicht. Auch die 'Stärksten' unter uns durchleben das!
Du kannst dir aber die Gefühle und das Achterbahn NICHT vorstellen wenn du es selbst nicht erlebt hast.

Alles andere Gelaber vom bestimmen über fremde Körper etc lasse ich einfach so stehen. Das ist total an den Punkt vorbei.

21.01.2023 10:35 • x 4 #308

LeonardoDV
Und klar muss man sich zusammenreißen und Sachen überdenken und höchstwahrscheinlich Vieles ändern aber zuerst muss man aus dem Riesenloch herauskriechen in dem man fällt wenn so ein Kopfschuss kommt.
Unser TE ist noch am Anfang. Da braucht er keine Theorien und Klugsch.n.

21.01.2023 10:57 • x 8 #309

Hansl
Zitat von LeonardoDV:
Ich beschäftige mich seit vielen Monaten intensivst mit dem Thema und habe unendlich viele Quellen gelesen, gehört und gesehen...

Na, da hast Dich auch genügend dann bestätigt in Deinem Leid.

Dann lies jetzt dann aber die Quellen, wie es im Leben weitergeht.
Denn so wie es viele andere Menschen auch leben.

21.01.2023 11:13 • x 3 #310

Hansl
Zitat von LeonardoDV:
Alles andere Gelaber vom bestimmen über fremde Körper etc lasse ich einfach so stehen. Das ist total an den Punkt vorbei.

Wäre aber sinnvoll, wenn Du mal Deinen Punkt hinter Dir lässt.
Die Opferrolle hinter Dir lässt.
Und natürlich auch die Atombomben.
Verletzte Eitelkeiten sind stemmbar.

21.01.2023 11:19 • x 4 #311

E
Zitat von Hansl:
Denn weder ist Dein Leben zerstört, noch die Menschen um Dich herum.

Genau so ist es. Zerstört wird lediglich eine Illusion, eine Vorstellung davon, was man dachte zu haben. Man dachte, eine gute Beziehung zu führen. Man dachte, dass der Partner monogram lebt. Man kann vieles denken und oft leider ist die Realität anders.

Zitat von Hansl:
Was ich gelernt habe, der Schlüssel zur Realität kann sein, sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen.

Das klingt etwas hart, aber unterschreibe ich voll und ganz. Ich würde es so formulieren sich der Subjektivität der eigenen Wahrnehmung stets bewusst sein. Das führt implizit dazu, dass man sich nicht mehr so wichtig nimmt.

Die Ansichten von @hansel sind vielleicht nicht ganz einfach zu verdauen, denn sie stellen alles Kopf, was man sich so als Weltbild zusammen gestellt hat. Ist man nicht bereit, daran zu rütteln, bleibt man in der Täter /Opfer Mentalität gefangen.

Ist OK, jede Ansicht ist OK, nur sind manche Betrachtungsweisen erweiternd und andere beengend. Man hat die Wahl, wie man Leben möchte. Aber nicht die Wahl, was einem so in Leben passieren wird.

21.01.2023 11:21 • x 5 #312

NurBen
Zitat von Hansl:
Ich könnte auch fragen: Warum hat Dich Deine Frau betrogen?
Hättest Du eine Antwort?

Weil sie egoistisch ist.
Viele betreiben bei solchen Themen gerne die Schuldumkehr. Nach dem Motto Sie hat dich betrogen, weil XYZ...
Diesen Schuh sollte man sich nicht anziehen. Betrug ist IMMER die Entscheidung des Betrügers.

Zitat von Hansl:
Aber sich als Opfer sehen, das wars dann?

Auch darüber wird er hinweg kommen. Aber in der Phase ist er nun mal noch nicht.
Natürlich ist er das Opfer, keine Frage.

Hat in meinen Augen was von einer Frau, die auf offener Straße belästigt wird und man ihr dann erzählt Naja, hättest dich ja nicht so aufreizend kleiden sollen, dann wäre das auch nicht passiert.

21.01.2023 11:26 • x 4 #313

LeonardoDV
Zitat von Hansl:
Na, da hast Dich auch genügend dann bestätigt in Deinem Leid. Dann lies jetzt dann aber die Quellen, wie es im Leben weitergeht. Denn so wie es ...

Unglaublich. Einfach unglaublich.

ALLE Quellen sagen dass es sogar WICHTIG ist dass man sich das Recht GIBT zu leiden und zu trauern um sich von der Beziehung/der Ehe verabschieden zu können. Fast so wie von einem Menschen den man liebt wenn er stirbt. Denn diese ist, so wie sie war, vorbei und tot.
Und ja - es ist wichtig, dass die Menschen sehen und fühlen können dass es OK ist zu leiden und NICHT alles unter dem Teppich zu kehren, denn es kommt sicher mit Rache irgendwann zurück.
Ja, außereheliche Beziehungen passieren und sie passieren bei vielen Menschen aus unterschiedlichen Gründen. Es ist aber ganz wichtig die Katastrophe zu verarbeiten - für beide Partner. Mir wurde genau das oft gesagt - ach...das ist was ganz normales...mach nicht so eine große Sache daraus, schau nach vorne. Du kannst aber nicht nach vorne schauen wenn du dich wie ein Stück sch. fühlst. Und genau deswegen fühlst du dich NOCH schlechter...du denkst...was ist falsch bei mir... warum hänge ich mich so auf... warum fühle ich mich so schlecht wenn das 'ganz normal' ist und 'allen passiert'. Und dann verstehst du die Welt nicht mehr.

Also die emotionale Verarbeitung - WICHTIG! Und zwar egal was passiert - mit oder ohne Trennung. Sonst trägt man die Bitterkeit sein ganzes Leben lang.

21.01.2023 11:28 • x 5 #314

E
Zitat von NurBen:
Hat in meinen Augen was von einer Frau, die auf offener Straße belästigt wird und man ihr dann erzählt Naja, hättest dich ja nicht so aufreizend kleiden sollen, dann wäre das auch nicht passiert.

Zu solchen Aussagen kommen Leute, die versuchen alles in einer Kausalität zu sehen. Es besteht nicht immer eine solche, vieles passiert ohne. Aber dies auch noch in Betrachtung zu ziehen, wäre extrem verunsichernd. Wenn der Frau das einfach so passieren konnte, dann kann mir das auch jederzeit passieren, das erzeugt großes Unbehagen, nicht?

21.01.2023 11:34 • x 2 #315

A

x 4