6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Kampfschnake
@VictoriaSiempre
Zitat von VictoriaSiempre:
softp0rnoesk

Dabei ist es aber nicht geblieben. Lies bitte den Text. Link: https://www.deutschlandfunkkultur.de/le...t-100.html

20.01.2023 20:57 • x 1 #286

meineMeinung
Zitat von Nordberliner:
Sie hat mir dann angeboten, dass ich ja 40x eine Prost. besuchen kann als Ausgleich

Zitat:
Ich glaube auch, dass das Vertrauen für immer zerstört sein wird - jedenfalls kann ich mir zum jetzigen Zweitpunkt nichts anderes vorstellen

Du musst dich auch noch verar...schen lassen.

Ich glaube, alles Suchen nach Gründen, Rechtfertigungen und Erklärungen ist nach diesen beiden Sätzen überflüssig.
Um mit einigermaßen Rückgrat aus der Geschichte raus zu kommen und weitere solche Erfahrungen und Ernierigungen zu vermeiden, gibt es nur einen Weg, der Dame die Tür weisen.

20.01.2023 20:57 • x 5 #287

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Kampfschnake
Zitat von meineMeinung:
solche Erfahrungen und Ernierigungen

Die Ehefrau setzt sich auch Erfahrungen und Erniedrigungen aus.

Zitat von SchlittenEngel:
Für 18 Typen, die ihr nicht gefallen und schlechten SX seine Ehe, Familie und Gesundheit riskieren ist was anderes und daher wäre es für sie ! sicher sinnvoll , sich damit auseinanderzusetzen, egal wie es bei Euch weitergeht.

@SchlittenEngel es auf den Punkt gebracht.

20.01.2023 21:06 • x 1 #288

T
Zitat von Kampfschnake:
Die Ehefrau setzt sich auch Erfahrungen und Erniedrigungen aus.

Aber nicht durch ihren Ehemann.

Und irgendwo muss ein Mensch tatsächlich anfangen Grenzen zu ziehen, um sich selbst zu schützen.

Nicht falsch verstehen: müssen tut natürlich keiner!

Nur darf man sich dann auch nicht zu sehr wundern warum es einem bei allem Verständnis für alles immer schlechter und schlechter und schlechter geht.

Das ist eine Lektion, die ich selbst schon bitter und hart lernen musste - wenn auch nicht in S. Kontext - und ich bin auf gewisse Weise damit durch.

Verständnis ist immer gut, aber man darf sich dabei nicht selbst verlieren - und diese Gefahr besteht momentan ganz real für @Nordberliner.
Sein Eingangsposting, in dem er seinen Gemütszustand beschreibt, klingt alles andere als gut.

20.01.2023 21:13 • x 4 #289

Hansl
@Nordberliner

Ich würde gerne besser verstehen.
Wie stellst Du Dir die Beziehung zu einer Frau vor?
Als Lebensabschnittsgefährtin, oder als Frau fürs Leben?
Wie wichtig sind Dir Gefühle und Ehrlichkeit?
Was Bedeutet Dir Fürsorge?

Meiner Meinung nach hat Deine Frau ein psychisches Problem.
Zwischenmenschlich ist bei Euch einiges schief gelaufen.
Sich jetzt da so zur Unterhaltung nur auf Deine Frau zu fixieren, finde ich wenig zielführend.
Selbst wenn es für mich persönlich das Grauen darstellt, da treu und Monogam zieh ich da die Grenze, wo schlechter Charakter zumindest nicht erwiesen wäre.

20.01.2023 21:17 • x 6 #290

T
Zitat von Hansl:
Sich jetzt da so zur Unterhaltung nur auf Deine Frau zu fixieren, finde ich wenig zielführend.

Sehe ich genauso. Der Fokus sollte (vor Allem für ihn selbst) jetzt auf seinen Gefühlen, Bedürfnissen, Wünschen und der Reflexion derselben liegen...

Jetzt der Frau hinterher zu kriechen und bei ihr irgendetwas beheben zu wollen, wird ihn keinen Schritt weiter bringen.

20.01.2023 21:21 • x 5 #291

LeonardoDV
Zitat von Nordberliner:
@unbel Leberwurst Sie möchte wie ich eine berufliche Veränderung und die Auflösung der Geschäfte. Das soll dann ihre Veränderung sein - und ich ...

Solche 'if...then' Vorgaben gehören allgemein nicht in einer Partnerschaft meiner Meinung nach und erst gar nicht wenn man sch. gebaut hat.

20.01.2023 21:26 • x 5 #292

E
Ich wollte nicht mich mit Detailaspekte kommen, aber ich tue es dennoch in der Hoffnung, dass es vielleicht hilft. Spekulieren mag ich nicht, bin aber ein Fakten-Mensch.

40 mal fremdgegangen mit 18 Männern und darüber Buch geführt - was ich auch total merkwürdig finde. Warum führt man Buch? Ihre Intention würde mich brennend interessieren an der Stelle von TE. So. Dann waren die meisten Lutschen und hatten einen hässlichen Sch.... Aha. Und wie oft hat sie sich ihnen hingegeben? Warum, wenn sie soooooo schlecht waren? Sorry, unglaubwürdig.

Dann dass die Freundin Jungfrau war, wurde geschrieben. Noch mehr Fragezeichen in meinen Augen. Echt jetzt? Eine Jungfrau lässt sich so entjungfern?!?

20.01.2023 21:27 • x 13 #293

T
Zitat von Ella:
Sorry, unglaubwürdig.

Denke ich auch....
Vielleicht wurde dem TE da erzählt was er in Anbetracht der ohnehin schon harten Situation lieber hören wollte, um ihn bei der Stange zu halten...?

Zitat von Ella:
Dann dass die Freundin Jungfrau war, wurde geschrieben. Noch mehr Fragezeichen in meinen Augen. Echt jetzt? Eine Jungfrau lässt sich so entjungfern?!?

Das finde ich allerdings auch sehr heftig.

@Nordberliner mal ehrlich, war das wirklich eine Freundin..?
Oder war das eine Frau, die deine Frau eigens zu diesem Zweck aufgetrieben hatte..?

Ja, einerseits ist es irrelevant.
Aber mir geht es tatsächlich ähnlich wie Ella... bei so einer krassen Geschichte würden einen ein paar Fakten/Rahmenbedingungen doch interessieren, weil die ganze Sache insgesamt schon sehr schräg klingt...

20.01.2023 21:42 • x 4 #294

VictoriaSiempre
Zitat von Kampfschnake:
@VictoriaSiempre Dabei ist es aber nicht geblieben. Lies bitte den Text. Link:

Was möchtest Du mir damit sagen? Ich habe den Thread gelesen - stimmt, liest sich wie ein Roman.

Grundsätzlich scheint (bei jahrzehntelangen, häufigen, guten S., den Ihr @Nordberliner hattet) es mit Eurer Kommunikationsfähigkeit all die Jahre nicht so gut bestellt gewesen zu sein. Zumindest Deine Frau hat(te) ganz offensichtlich Defizite, ihre Bedürfnisse - und ich will die hier nicht bewerten! - mit Dir zu besprechen.

Kann nun mal nicht rückgängig gemacht werden, was sie an S. Aktivitäten mit anderen Männern durchgezogen und akribisch Buch drüber geführt hat

Entweder nimmst Du das so hin (evtl. als Ausgleich für die jahrelangen Freuden mit der besten Freundin) oder Du nimmst das Angebot an, Dir 40 x kostenpflichtigen Ausgleich bei Professionellen zu besorgen (traut Dir Deine Frau eigentlich nicht zu, dass Du auch ohne dafür bezahlen zu müssen anderweitig S. bekommst?) oder Du trennst Dich.

Wenn Du ernsthaft an ihrer Motivation, an Deiner Ehe und Deinem Seelenfrieden interessiert bist, dann empfehle ich den Gang zum Therapeuten. Ich bin ansonsten nicht die Erste, die danach schreit: Aber hier scheint mir sowohl eine Ehe- als auch eine Einzeltherapie (für Euch beide!) angeraten zu sein.

20.01.2023 21:43 • x 6 #295

T
Aber hier scheint mir sowohl eine Ehe- als auch eine Einzeltherapie (für Euch beide!) angeraten zu sein.

Die Einzeltherapie würde ich hier deutlich priorisieren........

20.01.2023 21:44 • x 2 #296

Kampfschnake
Was möchtest Du mir damit sagen? Ich habe den Thread gelesen - stimmt, liest sich wie ein Roman.

Ich denke, dass die Ehefrau ein schwieriges Verhältnis zu ihrer S. hat. Kann passieren. Ist ja auch ein ein sensibles Gebiet. Der Roman von Frau Slimani verhandelt das Thema der weiblichen S.ualität in der Zwickmühle des eigenen Verlangens und fremdbestimmten Erwartungen.

Ich weiß, das liest sich jetzt wie pseudointellektuelles Blabla oder postfeministisches Geschwurbel. Aber wenn eine Frau sagt, dass sie mit X ekligen Männern XY Mal S. hatte, dann hat das mit Spaß an der Freude nichts zu tun.

Was es für den Ehemann selbstverständlich nicht leichter macht.

20.01.2023 22:16 • x 3 #297

Hansl
@Ella

Weißt Du, ich habe durch Verlust und tiefen Schmerz eines gelernt: Durch die Welt der Spekulationen, Mutmaßungen.... indem man eigentlich übergriffig anderen auch dazu fremden Menschen Prädikate und Eigenschaften unterstellt, gerät man immer weiter in die Oberflächlichkeit.
Vieles ist anders als man oft denkt, oder auch aus meist Eigennutz zusammengereimt.
Und ich finde, vieles geht einen auch überhaupt nichts an.
Was vielleicht gelten sollte, sind Fakten.
Und Erfahrungen.
Eigene, sowie die anderer Menschen, wobei leider überwiegend dann schlechte vermittelt werden, diese als Wahrheit, unter Verteilen von Schuld.
Derweil, so finde ich, ist vieles oft ganz anders.
Ursache und Wirkung.

20.01.2023 22:32 • x 3 #298

CanisaWuff
Zitat von thegirlnextdoor:
Was für ein angenehmes Leben. Hätte ich auch gerne.

Es finden sich wohl immer die falschen Menschen...

21.01.2023 01:13 • x 2 #299

CanisaWuff
Zitat von Nordberliner:
Sie hat mir dann angeboten, dass ich ja 40x eine Prost. besuchen kann als Ausgleich

Mit Verlaub, aber die ist doch nicht ganz dicht.

21.01.2023 01:23 • x 4 #300

A

x 4