6630

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@Tempest
Zitat von Tempest:
Das zerfrisst die eigene Seele zuerst

Davon bin ich auch sehr überzeugt. Wenn in einem Menschen negative Gefühle ranwachsen, schadet man sich meistens selbst mehr, als dem anderen dem man Schaden zufügen möchte.

10.01.2024 11:58 • x 2 #2596

T
Zitat von Nordberliner:
Aber eine Freundin hat mir dazu folgendes erzählt. Wenn man enttäuscht ist, dann ist das das Ende einer Täuschung - und ich wurde mächtig getäuscht.

das hat was, ja wir werden alle getäuscht, jeden Tag. Es wird soviel heile Welt vorgespiegelt, die natürlich alle haben wollen, nur gibt es die nicht bei amazon. Dafür müssen sich die richtigen Menschen treffen und zwar real. Wenn beide zusammenhalten, dann wird daraus etwas unbezwingbares

10.01.2024 12:04 • x 2 #2597

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

DieSeherin
Zitat von Nordberliner:
Ist sowas möglich , dass man mit Rache eine Beziehung rettet oder wieder herstellt?

ganz bestimmt nicht - viele hoffen aber wohl, dass rache genugtuung verschafft und einen wieder aufrichtet... fast immer hinterlässt rache ein ganz mieses gefühl.

10.01.2024 12:05 • x 5 #2598

Nordberliner
@Tempest
Zitat von Tempest:
Wenn du nicht tust was ich will, dann bist du erledigt. Auch so können Beziehungen funktionieren

In den meisten Beziehungen ist es wahrscheinlich eher so: wenn du nicht tust was SIE will bist du erledigt

10.01.2024 12:10 • x 1 #2599

T
Zitat von Nordberliner:
In den meisten Beziehungen ist es wahrscheinlich eher so: wenn du nicht tust was SIE will bist du erledigt

Happy wife happy life Das hat aber Grenzen

10.01.2024 12:13 • x 2 #2600

Nordberliner
@Tempest
Zitat von Tempest:
das hat was, ja wir werden alle getäuscht, jeden Tag. Es wird soviel heile Welt vorgespiegelt, die natürlich alle haben wollen, nur gibt es die nicht bei amazon. Dafür müssen sich die richtigen Menschen treffen und zwar real. Wenn beide zusammenhalten, dann wird daraus etwas unbezwingbares

Und genau müßte eigentlich das Ziel sein, wenn man mit einem Menschen eine Beziehung eingeht. Aber das ist leider manchmal nicht der Fall. Die Täuschung kann auch über einen langen Zeitraum aufrecht erhalten werden bei manchen Menschen.

10.01.2024 12:14 • x 1 #2601

Nordberliner
@Tempest
Zitat von Tempest:
Happy wife happy life Das hat aber Grenzen

Definitiv !

10.01.2024 12:15 • #2602

Scheol
Zitat von Nordberliner:
@Scheol Das war der 19.01.2023 (noch 9 Tage, dann ist es ein Jahr her - Wahnsinn). Vielen Dank, dass Du in dunklen Zeiten für mich da warst - das ...

Am 13 Januar sehen wir uns ja

10.01.2024 12:39 • x 1 #2603

Nordberliner
@Scheol
Zitat von Scheol:
Am 13 Januar sehen wir uns ja

Wir freuen uns schon

10.01.2024 14:18 • #2604

Nordberliner
Ein fröhliches HALLO an alle da draußen vor allem an alle, die sich an meinen Fall erinnern und mir mit ihren Beiträgen neue Kraft gegeben haben!

[size=100][size=150][size=100][size=100]Ich möchte Euch ein Update zu meiner Geschichte geben!
[/size][/size][/size]
[/size]

Zeit zwischen November 2022 und März 2023

In der Zeit zwischen meinem ersten Beitrag am 19.01.2023 und jetzt ist sehr viel passiert und das möchte ich Euch gerne mitteilen.

Bitte lest es, falls es Euch interessiert – ich würde mich sehr freuen!

Nachdem ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe bekam ich von Euch sehr viele Antworten und Nachrichten – nicht nur öffentlich sichtbar, auch viele „privat“ geschriebene Nachrichten waren dabei.
Eure Kommentare reichten von „Du mußt ihr verzeihen“ über „schmeiß die sofort raus“, oder auch „bring die um die Ecke“ bis zu „“kann ich die mir mal ausborgen“ oder „ist sie noch zu haben“.

Ich bedanke mich hiermit noch einmal recht herzlich für all Eure Beiträge und Nachrichten – Ihr habt mir damit wirklich sehr geholfen, denn bevor ich im Forum geschrieben habe lag ich (nachdem die Arbeit erledigt war) eigentlich wochenlang nur rum und konnte nichts mehr machen. Alle Gefühle in mir waren vollkommen tot – ich konnte anfangs nichts mehr fühlen und später wurde das Nichts durch Trauer und Enttäuschung ersetzt.

Ich fühlte mich so, als wenn mir jemand mit einer Keule eins übergezogen hätte – ich bin umgefallen und in einem tiefen, schwarzen Matschloch gelandet – und da bin ich erstmal liegen geblieben.
Ich war auch nicht in der Lage überhaupt jemandem von den Taten meiner „Frau“ zu erzählen, weil ich das unendlich peinlich fand und ich mich auch unendlich für sie geschämt habe.
Nach einigen Wochen konnte ich mich wieder „aufrappeln“ und auch das Denken funktionierte langsam wieder. In dieser Zeit war meine „Frau“ auch gar nicht nett zu mir – es kamen Sprüche wie „geh mal zum Psychater, der wird Dich schon reparieren und dann ist alles wieder gut“, oder auch „nun muß ja mal langsam wieder gut sein, Du kannst mir jetzt verzeihen“ und auch mehrfach „Du trauerst jetzt schon lange genug, jetzt muß ja mal endlich damit Schluß sein (so ungefähr: heul leiser Chantalle).
Ständig fragte sie mich, ob ich ihr endlich verziehen habe, damit alles wieder gut wäre und wir nun zusammen ein glückliches Leben führen können.

Derweile erzähle sie „ihre Version“ auch drei verschiedenen Freundinnen und ihrer Cousine und ich konnte immer noch mit keinem darüber sprechen, aber irgendwann gewann das klare Denken wieder die Oberhand und ich traute mich wenigstens diese unglaublich peinlichen Dinge anonym hier im Forum zu schreiben.
Mir ging es schnell besser, da ich Eure Antworten, Kommentare und Beiträge aufgesogen habe wie ein Schwamm und alles das mit in meine Gedanken mit einfloss. Da ich anfangs vollkommen ratlos war und auch die Möglichkeit bestand, dass ich ihr verzeihe und mit der Last einfach so weiterlebe, war ich doch mehr als glücklich, dass Ihr mir innerhalb kurzer Zeit mit Euren Kommentaren den richtigen Weg gewiesen habt – und dafür war ich sehr dankbar und bin es heute immer noch!

Zeit zwischen März 2023 und Mai 2023

Nach den vergangenen Wochen und dem täglichen Austausch im Forum ging es mir wieder einigermaßen, dass ich klar denken konnte, wieder „stehen konnte“, Entscheidungen für die Zukunft treffen konnte und mich quasi alleine aus dem tiefen schwarzen Loch befreien konnte in welches ich gefallen war.
Die Wochen vergingen und das tägliche Schreiben im Forum gehörte mittlerweile zu meiner Tagesbeschäftigung. Neben dem Forum habe ich mich abends noch mit Mindsetsprüchen bei Instagram „über Wasser“ gehalten. Erstaunlicherweise wurden mir genau immer Sprüche angezeigt, die die Situation zu 100% wiederspiegelten oder welche die mir den Weg in die Zukunft weisen sollten.
Ich fühlte mich emotional gestärkt und bereit meine getroffenen Entscheidungen für die Zukunft durchzusetzen.
Ich hatte in meinem Geiste wieder eine Perspektive für die Zukunft, war mir allerdings zu 100% sicher, dass ich diese Zukunft alleine verbringen werde, aber mein Leben sollte sich nach diesem traurigen Schlag wieder zum Guten wenden und ich sollte eine ganz besondere Frau kennenlernen!

Zeit zwischen Mai 2023 und Juli 2023

Am 03.05.2023 schrieb ich etwas Lustiges, nachdem mir jemand von Euch Pessimismus vorgeworfen hat (Ist das Glas halb leer, bin ich wenigstens halb voll!), was eine stille Mitleserin meines Themas animierte mir im mittlerweile dritten Anlauf eine persönliche Nachricht zu schreiben und das war der Anfang einer weiteren Geschichte, die genauso unglaublich ist wie mein ganzes Thema. (Diese Geschichte werden wir später hier veröffentlichen!)
Als ich am 04.05.2023 morgens meinen PC anwarf und mich ins Forum einloggte war da im Posteingang eine persönliche Nachricht von @DarthMelanous – einer, wie ich noch feststellen sollte unglaublich tollen Frau, der das Schicksal auch übel mitgespielt hat.
Die erhaltene sehr lange Nachricht war nicht nur nett und freundlich geschrieben, sondern auch mit einer positiven Aura versehen und in bestem Hochdeutsch verfasst. Mir war sofort klar, daß ich diese Nachricht sofort beantworten muß – was ich auch tat!
Schon in ihrer ersten Nachricht konnte ich anhand ihrer Worte ihr wahres Ich erkennen und wußte sofort, dass ich es mit einem ganz besonderen Menschen zu tun hatte.
In gewohnter Manier beantwortete ich alles mit Zitaten und sie beantwortete wiederum alles in der gleichen Art. Nach einer Woche waren wir schon bei teilweise 50 Zitaten pro Nachricht und nach drei Wochen waren es schon an die 100 Zitaten. Eine nachricht zu beantworten dauerte dann schon so ca. 8 Stunden.
Wie Ihr vielleicht bemerkt hattet, schrieb ich nicht mehr so viel im Forum zu meinem Thema, aber dafür umso mehr mit @DarthMelanous. Der Austausch war so rege und wir entdeckten ständig neue Gemeinsamkeiten, auch weil wir aus dem gleichen Berliner Bezirk stammen. Wir gehen die gleichen Straßen lang, gehen in den gleichen Geschäften einkaufen – ohne uns jemals begegnet zu sein - und haben gleiche Ansichten vom Leben und von Beziehungen, sowie gleiche Vorlieben.
In all der ganzen Trauer und Enttäuschung öffnete sich auf einmal eine vorher nicht vorhandene Tür, aus welcher gleißender Sonnenschein in die um mich umhüllende Dunkelheit strömte!
Die Zeit verging wie im Fluge und das einzig damals aktuelle Tagesziel waren die Nachrichten von @DarthMelanous - schon nach kurzer Zeit fühlte es sich so an, als wenn wir uns schon ewig kennen würden.
Wir erzählten uns sehr viel über die vorangegangenen fehlgeschlagenen Beziehungen, spendeten und gegenseitig Kraft und bauten uns gegenseitig auf. Ganz zu meinem Erstaunen entdeckte sie noch sehr viel mehr Beschädigungen in meiner Seele, als mir überhaupt klar war, denn ich dachte eigentlich, dass ich in der Zeit meiner Ehe immer glücklich war. Jedoch war ich anscheinend Meister im Verdrängen und habe alle negativen Aspekte dieser Beziehung immer ausgeblendet – das war denn wohl mein Selbstschutz.
Da sich @DarthMelanous aufgrund ihrer letzten Beziehung sehr gut mit psychisch fehlgeleiteten Menschen auskennt und auch allgemein sehr gebildet ist, konnte sie mir sehr viel zu meinen vergangenen Verhaltensweisen in der Ehe und auch zu den Verhaltensweisen meiner „Frau“ erzählen. Es war erschreckend mit welcher Präzision sich die Verhaltensmuster meiner „Frau“ mit denen ihres Exfreundes glichen.
Nach drei Wochen war dann unser Kontakt so weit fortgeschritten, dass wir beschlossen haben uns persönlich kennenzulernen, was wir auch taten.
Wir trafen uns, gingen spazieren, abends noch etwas trinken und redeten ununterbrochen und hielten Händchen. Es war alles irgendwie so merkwürdig passend zwischen uns, als wenn eine höhere Macht den Weg für uns schon vorbereitet hatte, denn so viele Zufälle im Kennlernprozess, so viele Übereinstimmungen und so viele Gemeinsamkeiten können nicht einfach so geschehen – das muss Schicksal sein.
Ich habe zwar schon immer sehr gerne viel Musik gehört, aber eigentlich nie großartig auf die Texte geachtet – seit dem großen Schicksalsschlag im Jahr 2022 ist das allerdings anders. Es ist bei mir sämtliche Emotionalität – die ich wahrscheinlich die letzten Jahrzehnte unbewusst in mir vergraben habe – an die Oberfläche gestoßen und seitdem achte ich sehr auf Musiktexte.
Als ich zufällig wieder einen älteren Song von Drake gehört habe ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Dieses oben erwähnte vorbestimmte Schicksal hat auf einmal einen Namen bekommen: God`s Plan.

Ende Mai 2023 bis Mitte Juni 2023 standen bei mir allerdings noch zwei schon im Jahr 2022 bezahlte Reisen mit meiner „Frau“ an, die wir tatsächlich noch zusammen machen wollten. Allerdings aus heutiger Sicht kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum ich das gemacht habe – das war eigentlich vollkommen bescheuert. Aber egal – die Reisen waren zwar auf ihre Art schön, aber ich telefonierte schrieb bei jeder Gelegenheit mit @DarthMelanous.
Auf einer der Reisen konnte ich auch nochmal ganz genau bemerken und auch fühlen, dass ich meine Nochehefrau das ganze Leben lang falsch gesehen habe und sie eigentlich nie richtig zu mir gepasst hatte, denn wir waren schon von Anfang an viel zu verschieden. Es ist vielleicht so, dass sich Gegensätze anziehen, aber zusammen passen müssen sie noch lange nicht.
Sie war zwar zu dieser Zeit immer noch der Meinung, dass ich ihr verzeihen werde und wir weiterhin zusammenleben werden, aber ich konnte es ihr auf der zweiten Reise (war eine Schiffsreise) endlich verklickern, dass das mit uns nichts mehr werden wird. Ich war mittlerweile emotional so gestärkt, dass in der Lage war den gefassten Plan auch umzusetzen - ich teilte meiner Nochehefrau mit, dass sie bitte spätestens zum Jahresende ausziehen müsse.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich immer noch niemandem von der Familie oder den Freunden von der ganzen Geschichte erzählt – das sollte sich aber schnell ändern. Meine Nochehefrau in ihrem Größenwahn entschied für sich, dass sie zwar ausziehen möchte, aber nicht in irgendeine Wohnung, sondern in ein Haus, dass sie sich auf einem unserer Grundstücke bauen lassen möchte. Dazu hatte sie sich im Internet auf einer Seite für Fertighäuser mit ihrer Emailadresse und ihrer Handynummer angemeldet und bekam natürlich Nachrichten und Anrufe in Massen. Es riefen ständig irgendwelche Hausbaufirmen an und wie es God`s Plan so wollte war unsere große Tochter mit dem Enkelkind zu Besuch. Die Tochter hat die erstaunliche Gabe alles mitzuhören, was nicht für ihre Ohren bestimmt ist und hat das Telefonat meiner Nochehefrau mit der Fertighausfirma durch zwei geschlossene Türen mitbekommen und mich sofort ausgefragt. Als ich dann mit ihr und dem kleinen Enkel spazieren gegangen bin und sie nicht locker gelassen hat platzte die ganze Geschichte auf einmal unter Tränen aus mir raus. Ich konnte nicht mehr aufhören zu reden und sie fragte mich auch bis zur letzten Information aus.

Auf einmal war es ausgesprochen!

Natürlich fing sie auch sofort an zu weinen und war vollkommen entsetzt, dass ihre Mutter die Familie zerstört hat. Da sie auch schon immer aufgrund eines nicht so guten Verhältnisses mit ihrer Mutter eher ein Papakind war und ist war sie natürlich sofort auf meiner Seite und versprach mir immer zu mir zu halten.
Besonders traurig war sie, dass ich sowas durchmachen musste und dass ich nun wie ein Häufchen Elend alleine liegen gelassen werde, da sie auch in der Lage ist sich in andere Menschen und Situationen reinzuversetzen. Ich konnte sie zum Glück etwas beruhigen, weil ich ihr von meinem Schutzengel (@dathmelanous) erzählt habe. Meine Tochter hat zwei Wochen sehr stark gelitten, konnte sich dann aber wieder beruhigen.

Zeit zwischen Juli 2023 und September 2023

Mitte Juli bis Anfang August war noch eine weitere Reise von meiner Tochter, Ihrem Freund und dem Enkelkind nach Spanien geplant, auf welcher ich als Babysitter mitkommen sollte. Da meine Tochter, wie schon gesagt ein Papakind ist und ich ihr täglich über meinen Gemütszustand berichten musste, habe ich ihr natürlich auch von @DarthMelanous erzählt.
Selbstverständlich ist es für ein Kind niemals einfach die eigene Familie auseinander brechen zu sehen, aber sie ist sowieso vollkommen enttäuscht von ihrer Mutter und im Gegensatz dazu auch sehr sehr froh über das Glück, welches ich hatte, dass @DarthMelanous in mein Leben getreten ist. Sie machte mir sogar den Vorschlag, dass ich meinen neuen Schutzengel doch einfach mit in den Urlaub nehmen solle – was ich auch tat!
Vorher gab es ein kurzes Treffen, damit sich alle gegenseitig kennenlernen und es hat à la God`s Plan alles super gepasst.
Ich war wieder einen Schritt weiter und somit auch einen Schritt weiter entfernt von meiner Nochehefrau.
Der gemeinsame Urlaub war wirklich traumhaft und auch meine große Tochter freute sich über die tolle Frau, die plötzlich in mein Leben getreten ist, da sie sich auch sehr gut mit dem Enkelkind verstand und sich auch sehr liebevoll um ihn gekümmert hat.
Zum Ende des Urlaubs bekam ich allerding einen ziemlich üblen Backflash, nachdem mir meine Nochehefrau per WhatsApp mitteilte, dass sie sich jetzt bei einem Datingportal angemeldet habe um möglichst viele Männer „abzugreifen“ und sie sehr stolz sei nach ein paar Tagen schon fast 1000 „Anfragen“ bekommen zu haben.
Ich war vollkommen entsetzt, zumal sie mir immer noch ständig erzählte, dass sie mich liebt, ich ihr Traummann sei, sie unbedingt den Rest ihres Lebens mit mir zusammen sein möchte und sie eigentlich laut Vereinbarung mit solchem Mist warten sollte, bis sie ausgezogen sei.
Auf einmal fühlte es sich so an, als wenn der ganze Unsinn, den ich durchgemacht habe wieder von vorne losgeht – ich wieder in dieses kalte dunkle Matschloch falle und ich wieder diese furchtbare Gefühlslosigkeit bekomme.
Zusätzlich erzählte mir @DarthMelanous noch sehr viel über das Krankheitsbild des Narzissmus und zeigte mir mehrere Internetseiten, auf denen dieses Thema ausführlich behandelt wird – natürlich habe ich das direkt alles durchgelesen.
Entsetzen mischte sich mit Enttäuschung und Traurigkeit – ich war zwar bei weitem nicht so schwer getroffen, wie beim ersten Mal, aber doch irgendwie angeschlagen.
Jedoch war ich diesmal nicht alleine – meine Tochter, mein Schwiegersohn und auch mein Schutzengel @DarthMelanous waren bei mir und spendeten mir Trost und gaben mir Halt. Das war diesmal eine völlig andere Situation und so dauerte dieser Backflash zum Glück nicht so lange.

Bei der Bewertung der Taten meiner Nochehefrau konnte sich in Nachhinein vieles klären. Sie selbst erzählte mir von einem Buch, welches sie gerade gelesen hat und den Titel trägt: Gestatten, ich bin ein A.. von Pablo Hagemeyer wo sie sich selbst wiedererkannt habe und auch die in unserem Urlaub durchgelesenen Internetseiten über Narzissmus ließen eigentlich keinen anderen Schluss zu, als dass die Nochehefrau eine sehr starke narzisstische Persönlichkeitsstörung hat – und zwar verdeckter Narzissmus. Was mir schwer zu schaffen gemacht hat ist die Tatsache, dass ich als Lebenspartner einer solchen Narzisstin eine Art Co-Narzissmus entwickelt habe und jahrzehntelang in Co-Abhängigkeit gelebt habe, ohne das überhaupt mitzubekommen.
Letztendlich gehe ich nun davon aus, dass meine Nochehefrau an einer Mischung zwischen narzisstischer Persönlichkeitsstörung, Sozialphobie bzw. sozialer Inkompetenz, Angststörung, Aggressivitätsstörung, Depressionen und Borderline leidet bzw. andere Menschen leiden lässt.

Nach unserem Urlaub kam nun eine sehr schwere Aufgabe auf mich zu – ich musste die ganze Situation meiner kleinen Tochter schildern.
Als ich eines Tages mit ihr alleine zu Hause war überlegte ich mir, wie ich es anstellen könne, dass ich ihr es ganz sanft beibringe, aber das hat leider auch nicht geklappt. Wie bei der großen Tochter fing ich an zu weinen und es platzte alles wie ein Wasserfall aus mir raus.
Sie hörte sich das mit starrer Mine an, stand auf, packte ihre Sachen, verließ die Wohnung und fuhr wieder zu sich nach Hause ohne noch etwas zu mir zu sagen. Da war ich dann erstmal wieder platt, weil ich solche Reaktion nicht erwartet hätte und zumal ich ihr gar keine Details erzählt hatte. Alle Nachrichten, die ich ihr schrieb blieben unbeantwortet und ans Telefon ging sie nicht.
Nach 14 Tagen meldete sie sich und erklärte mir, dass sie nun erstmal Abstand brauche und keinem von uns mehr in die Augen schauen könne, da wir ihr emotionales Zuhause zerstört haben – ihre Mutter, weil sie die Familie insgesamt zerstört habe und ich, weil ich eine neue Freundin habe.
Zum Glück hat sie sich nach drei Wochen wieder beruhigt und akzeptiert, dass die Situation so ist wie sie ist und man daran nichts mehr ändern kann.
Es ist nun auch mit ihr alles in Ordnung!

In der Zwischenzeit gab es mehrere Versuche das Geschäft zu verkaufen, welche aber leider alle fehlgeschlagen sind.
Voraussichtlich wird die Nochehefrau zum Jahresende ausziehen und ich werde das Geschäft bis auf Weiteres erstmal alleine weiterführen.
Ich habe ihr – auf ihren Wunsch hin - ein Cabrio gekauft und nun kann sie damit ihre ganzen Freier besuchen, ohne dass ich mich ständig mit ihr absprechen muss, wann wer das Auto nutzt.
Sie wurde zwischendurch auch mal von ihrer alten Schulfreundin aufgehetzt, dass sie sich doch jetzt auf jeden Fall einen Anwalt zulegen solle, der das gemeinsam erarbeitete Vermögen halbieren solle. Darauf entgegnete ich ihr aber, dass ich erstmal alles so lassen möchte, wie es ist und langsam und geordnet auf die Kinder übertragen werden soll und falls sie etwas anderes im Sinn haben sollte, werde ich sie fertig machen, denn bis jetzt war ich überdurchschnittlich nett und freundlich zu ihr.
Auch die große Tochter hat ihr unmissverständlich klar gemacht, dass sie sofort mit ihr den Kontakt für immer abbrechen würde, wenn sie versuchen würde etwas zu zerstören.

Wie es mir geht?

Ich bin bis über beide Ohren verliebt!

Ich liebe auch God`s Plan!

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Zukunft mit @DarthMelanous, denn sie möchte gerne zu mir ziehen, sobald die Nochehefrau weg ist.

Ich habe immer noch einen großen psychischen Schaden und gehe ab Montag jede Woche zu einer Traumatherapie.

Emotional habe ich große Unterstützung von meinen Kindern und meinem Schatz @DarthMelanous.

Die Eskapaden der Nochehefrau berühren mich mittlerweile so gut wie nicht mehr und sind mir quasi egal. Ich empfinde eigentlich so gut wie nichts mehr für sie – erstaunlicherweise manchmal noch Mitleid – warum weiß ich allerdings nicht.

Die Zukunft sieht gut aus und ich bin eigentlich wieder gut drauf, allerdings nur, wenn ich nicht an die vergangene Zeit denke.

Mittlerweile bin ich meiner Nochehefrau eigentlich dankbar, dass alles so gekommen ist, denn sonst hätte ich ewig in dieser Illusion festgesteckt ohne es jemals zu merken. Ich hätte immer so weitergemacht und wäre wahrscheinlich am Ende des Lebens unendlich unglücklich gewesen.

Alles wird gut bzw. Wirdschon (@Wirdschon) !

Vielen Dank an alle, die sich das Update reingezogen haben und viele liebe Grüße von Eurem

Nordberliner

Das war ein Update vom November 2023 – ein Update ab Dezember 2023 bis jetzt folgt demnächst!

PS: Vielen Dank, dass es Euch hier gibt!

Heute 15:17 • x 9 #2605

Wirdschon
Zitat von Nordberliner:
Alles wird gut bzw. Wirdschon () !

Ich kann Dich gar nicht so fest knuddeln, wie es meinem inneren glücklichsein ob Eurer Geschichte gerecht wäre!

…und freu mich schon, wenn euer erster Koikarpfen nach mir benannt wird

Heute 15:40 • x 4 #2606

aequum
@Nordberliner Du glaubst ja nicht wie sehr es mich freut, wieder einmal etwas von Dir zu hören, bzw. zu lesen.
Zitat von Nordberliner:
Emotional habe ich große Unterstützung von meinen Kindern und meinem Schatz @DarthMelanous .

Das ist nicht nur wunderschön sondern auch sehr wichtig, denn um das Geschehene überhaupt verarbeiten zu können, braucht man genau solcheine liebevolle Unterstützung.

Ich freue mich schon auf den nächsten Part Deines Updates.

Bis dahin viele Grüße, auch an @DarthMelanous von mir.

Heute 16:00 • x 3 #2607

DieSeherin
das klingt richtig, richtig, richtig schön

Heute 16:05 • x 3 #2608

Nordberliner
Zitat von Wirdschon:
Ich kann Dich gar nicht so fest knuddeln, wie es meinem inneren glücklichsein ob Eurer Geschichte gerecht wäre!

…und freu mich schon, wenn euer erster Koikarpfen nach mir benannt wird

Vielen lieben Dank !

Der Begriff Wirdschon (groß zusammengeschrieben) wird immer ein fester Berstandteil in meinem Leben bleiben
Ich hatte auch schon so eine Idee - vielleicht wird es ja kein Karpfen aber dafür irgendwann mal ein Hund mit diesem Namen!

Heute 17:02 • x 3 #2609

Nordberliner
Zitat von aequum:
Das ist nicht nur wunderschön sondern auch sehr wichtig, denn um das Geschehene überhaupt verarbeiten zu können, braucht man genau solcheine liebevolle Unterstützung.

Ich freue mich schon auf den nächsten Part Deines Updates.

Bis dahin viele Grüße, auch an von mir.

Vielen lieben Dank - werde ich ausrichten!

Ich hatte wohl einfach nur Glück im Unglück .......bzw. so war wohl der Plan für mich

Heute 17:04 • x 3 #2610

A

x 4