6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

M
Wenn es denn alle waren,
18 Männer in 3 Jahren also im Schnitt alle 2 Monate,GV alle 3 Wochen fremd.
Aber nur bei seriell,könnten ja auch mehrere zur gleichen Zeit sein,dazu wahllos.
Das liegt nicht daran das er zu gutmütig ist,das liegt ganz woanders meiner Meinung nach

20.01.2023 18:29 • x 4 #256

T
Zitat von maenneken:
Das liegt nicht daran das er zu gutmütig ist,das liegt ganz woanders meiner Meinung nach

Woran denn..?
(Meine Einschätzung bezog sich auf ihn - warum er das mitmacht...)

20.01.2023 18:30 • x 1 #257

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

F
Zitat von aequum:
Sorry aber die Dame würde ich nichtmal mehr mit einer Kneifzange anfassen wollen. Und so wie sie sich gibt wird sie definitiv so weitermachen wie ...

Ich vermute einen anderen Auslöser . Ny.mpho.manie?

Sich ausleben kann sie auch mit einer geringeren Anzahl von Männer,wenn es denn das sein sollte.
Aber 18 ist eine heftige Anzahl

20.01.2023 18:38 • x 4 #258

Hola15
Zitat von Desperate1980:
Ich gehöre ja auch der Minderheit an, die sich einfach nicht vorstellen kann, dass ein Mensch scheinbar grundlos eine gravierende ...

Ich sehe die gravierende Persönlichkeitsveränderung nicht. S. hatte für sie schon immer einen hohen Stellenwert und sie zeigte auch ihren unbefangen Umgang damit (zb ihr Vorschlag mit der weiteren Frau). Sie äußerte auch ihren Wunsch nach weiteren Männern. Also so einen krassen Kurswechsel seh ich nicht. Natürlich ist das was anders, dass sie im Alleingang die Exklusivität aufkündigte. Aber ihr Vergalten hätte man auch auf diese Art lesen können.
Das was TE schockt, ist halt nun, dass sie sich an seine Vorstellung des Ganzen nicht gehalten hat. Zu Recht hinsichtlich des missbrauchten Vertrauens.
Ohne das jetzt anzukreiden, aber da wurden eigene Annahmen anscheinend nicht überprüft oder wollte evtl. anderes auch nicht gesehen werden.

Wenn mein Partner äußern würde er hätte gern S. mit anderen Frauen würde Ich aber definitiv ins Gespräch gehen.

20.01.2023 18:39 • x 8 #259

D
Zitat von Felica:
Ich vermute einen anderen Auslöser . Ny.mpho.manie? Sich ausleben kann sie auch mit einer geringeren Anzahl von Männer,wenn es denn das ...

Das denke ich auch.
Nicht jeder kann das nachvollziehen, aber ich halte es nicht für abwegig.

20.01.2023 18:42 • x 3 #260

aequum
Zitat von Felica:
Ich vermute einen anderen Auslöser . Ny.mpho.manie? Sich ausleben kann sie auch mit einer geringeren Anzahl von Männer,wenn es denn das ...

Wie schon geschrieben...
Ich vermute eine starke finanzielle Abhängigkeit des TE's von seiner Frau.
Deshalb wohl sein Kommentar über die komplexe finanzielle Situation, die eine Trennung kaum zulassen würde.

20.01.2023 18:43 • x 4 #261

T
Zitat von Nordberliner:
Das waren Hotels, auf einem Friedhof, im Wald, in unserem Auto ......

Sie darf das.
Die Schuldfrage ist schon längst abgeschafft, wenn es um Scheidung geht

Zitat von Nordberliner:
Natürlich trifft Selbstständige immer irgendwann die Überforderungsfalle, so dass es auch vor einigen Jahren Zeiten der Flaute gab, da die Arbeit überhandnahm und dadurch das Familienleben litt.

Die Überforderungsfalle schlägt aber erst hinterher richtig zu, wenn es um die Kinder und ums finanzielle geht.
40 mal mit 18 Typen? das heißt, jeder im Schnitt rund 2 Mal, das erste und dann das letzt mal. Das spricht weder für sie, noch für die Lover.
Behalte einen kühlen Kopf, egal wieviele es waren, schon der Erste war einer zuviel.

20.01.2023 18:46 • x 5 #262

NurBen
Zitat von aequum:
Du bist viel eher etwas zu blauäugig.
Es kann doch nicht sein, dass ein gestandener Mann soetwas mit sich machen lässt.

Sehe ich auch so. Es fehlt an Konsequenz.
Irgendwie gehts so weiter wie bisher. Man sieht ja, was es in IHR auslöst. Sie stellt auch noch Forderungen.
Das geht nicht. Sie muss leiden, nur so wird sie lernen. Und der TE sollte konsequent sein, auch das muss er lernen.

20.01.2023 18:47 • x 5 #263

D
Zitat von Hola15:
Ich sehe die gravierende Persönlichkeitsveränderung nicht. S. hatte für sie schon immer einen hohen Stellenwert und sie zeigte auch ihren ...

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber eben weil S. immer ging, ist es naheliegend am Tiefpunkt suchtartige Verhaltensweisen an den Tag zu legen.
Es ist emotional viel für diese Frau passiert und wir wissen nicht wie sie die letzten 3 Jahre verkraftet hat.
Wenn ich von meinen eigenen Beobachtungen, auch beruflich, ausgehen kann haben in den letzten 3 Jahren Menschen vermehrt zu Seelentröstern gegriffen.

Klingt alles wie legitimieren, das will ich allerdings nicht damit bezwecken. Der TE hatte halt vorher keinen Grund an der Treue seiner Frau zu zweifeln und er scheint aufmerksam genug zu sein um die Veränderungen seiner Frau zeitnah geahnt zu haben.

20.01.2023 18:48 • x 3 #264

T
Zitat von aequum:
Ich vermute eine starke finanzielle Abhängigkeit des TE's von seiner Frau.
Deshalb wohl sein Kommentar über die komplexe finanzielle Situation, die eine Trennung kaum zulassen würde.

Ich vermute das Gegenteil, auch das kann eine Trennung behindern.

20.01.2023 18:50 • x 1 #265

T
Zitat von Desperate1980:
Wenn ich von meinen eigenen Beobachtungen, auch beruflich, ausgehen kann haben in den letzten 3 Jahren Menschen vermehrt zu Seelentröstern gegriffen

Stimmt, aber leider ist und bleibt es auch so (sehe ich wiederum aus beruflichen Beobachtungen) dass Menschen, die nie Konsequenzen für ihr Handeln erfahren es immer weiter und irgendwann auf die Spitze treiben. (Die Gerichte können leider auch ein Lied davon singen...)
Das ist auch ein Problem, und eins, das der TE hier mit seiner Gutmütigkeit und Hörigkeit nicht lösen wird.
Nicht alles ist zwingend krankhaft...

20.01.2023 18:52 • x 3 #266

Hola15
Zitat von Desperate1980:
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber eben weil S. immer ging, ist es naheliegend am Tiefpunkt suchtartige Verhaltensweisen an den Tag zu legen. ...

Ich sehe schon auch eine gewisse Pathologie dahinter. Kompensation, eine Leere füllen, das Ego aufpolieren, etc. So wie bei S. eben.

Ich denke da hat sich evtl. nur verstärkt, was vorher schon da war.

20.01.2023 18:55 • x 4 #267

Scheol
Zitat von Felica:
Kann irgendeine Krankheit dahinter stecken?

Bei S. (Hypersexualität) beziehungsweise einem gesteigerten S. Verlangen vermutet man die Ursachen in einem Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Die genauen Gründe sind unklar.

In manchen Fällen können auch bestimmte körperliche Erkrankungen zu einem gesteigerten S. Verlangen führen, zum Beispiel Tumoren in der Nebennierenrinde. Auch im Rahmen einer psychischen Erkrankung kann der Wunsch nach S. Befriedigung außergewöhnlich hoch sein, etwa im Rahmen einer Manie.

20.01.2023 18:56 • x 5 #268

aequum
Zitat von Tempest:
Ich vermute das Gegenteil, auch das kann eine Trennung behindern.

Natürlich! Leztendlich können wir ja nur spekulieren.

20.01.2023 18:58 • x 3 #269

T
Zitat von Felica:
Kann irgendeine Krankheit dahinter stecken?

Da würde ich sowieso mal zum Arzt gehen und die gängigen Tests machen, also std`s

20.01.2023 19:03 • x 2 #270

A

x 4