6587

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

tina1955
@Scheol , ich zwitsche dann mal in dieses Thema rüber, um den Thread hier nicht zu sprengen .

29.10.2023 07:05 • x 2 #2536

Nordberliner
@Trust_him
Zitat von Trust_him:
Und ist es für manche immer noch, da auch Menschen, die alles in ihrer Macht stehende getan haben, sich dennoch angesteckt haben und noch heute unter Long/Post Covid leiden. Und niemand ihnen wirklich helfen kann.

Das ist ein sch. Virus, der immer noch zu wenig erforscht ist! Und bei dem keiner wirklich weiß, wie es selbst darauf reagiert, wenn er damit konfrontiert wird.

Ja; da hast Du leider recht. Ich kenne auch sehr viele Menschen, die noch heute leiden.

Wenn es Dich auch getroffen hat, dann wünsche ich Dir alles Gute

02.11.2023 15:21 • x 2 #2537

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
@Lumba
Zitat von Lumba:
Ich finde solche Aussagen spannend und möchte gerne von Dir wissen, um wen es sich da konkret handelt.

Na ja - es ist immer am Besten der Spuir des Geldes zu folgen.

Ich habe mich mehrere Jahre mit den Geldspuren befasst und das war am Ende gar nicht mehr so lustig.

Schreiben möchte ich dazu nichts, aber fang doch einfach mal mit dem Schwarzen Stein an.
Den wirst Du so wahrscheinlich nicht kennen, aber er einfach überall präsent.

02.11.2023 15:22 • #2538

Nordberliner
@tina1955
Zitat von tina1955:
, der 2. Coronathread existiert nicht mehr ? Ich dachte, nur der erste wurde geschlossen.....

Ich hoffe, dass wir den nicht noch mal in dem Maße brauchen und es nicht wieder zu solchen furchtbaren Zuständen kommt.

Das möchte garantiert niemand!

02.11.2023 15:26 • #2539

Nordberliner
@Scheol
Zitat von Scheol:
Das was du meinst , ist das Thema wo ich mal rum gesponnen haben , wie ich mich / die Menschen verändert haben durch Corona. Also sarkastisch , ironisch. Lustig.

Das erste Thema über Corona wurde gesperrt . Ich hatte damals aber das Gefühl das die Menschen rede bedarf haben und hatte mit der Forenleitung mich kurzgeschlossen und sie angeschrieben ob wir ein Thema nochmal eröffnen können. Ich schrieb das ich versuche werde es im Hintergrund zu moderieren.

Ende vom Lied war das der Hinweis per PN , das man sich doch in der Tonart bitte freundlicher verhalten soll, und nicht persönlich angegriffe starten sollte , von sehr vielen als gut angesehen wurde, und man sich entschuldigte, von einigen Member, einen kleinen Kreis, die gar nicht erreichbar und regulierbar waren , als Meinungsbeschneidung vor mir angesehen wurde.

Da diese kleine bestimmte Personenkreis in keinsterweise regulierbar und erreichbar war , und sämtlichen anderen Person
deren Meinung ,
das empfinden,
das verstehen der aktuellen Situation,
und ihre persönliche Erfahrung
Ihre berufliche Kompetenz absprochen haben ,
sagte ich mir , dann brauche ich die verständnisvollen Personen auch nicht darum bitten ruhig zu sein, und das ständige angehen dieser Personen zu erdulden und zu ertragen.
Also moderierte ich im Hintergrund nicht mehr.

Schlimm empfand ich die Zeit wo die ersten Impfprobleme auftauchten , und die Personen von besagten Kreis ins lächerliche gezogen wurden das das nicht sein kann und was das für ausgedachte Sachen und Einbildung ist.

Die ausgedachten Sachen sieht man ja genug wie die Leute heute noch darunter zu kämpfen haben.

Egal welches Thema man versuchte zur Info , zum diskutieren, zu bringen , welche Nachricht als überschrift, es wurde als Meinungsmache, als Stimmungmache dieser Person gesehen die es hinein gestellt hatte.

Wie es dann zu weit ging , wurden zwei Themen von der Forenleitung geschlossen um sie dann in 3 Monaten nach Absprache wieder zu eröffnen. Eröffnet wurden diese Themen beide nicht mehr. Das Corona Tjema und das Ukraine Thema blieben geschlossen.

Interessant war der Austausch „hinter der Bühne“, weil viele keine Lust mehr hatten , sich mit Personen auszutauschen die ohne wenn und aber die Impfung als einzige und wahre
Wunderwaffe der Medizin für den Corona Endsieg Propagandierten, das sich viele per PN austauschten , ihre Erfahrung mitteilten , ihre Erfahrung austauschten und sehr wohlwollend und mitfühlend sind/ austauschten , so wie man sich das offen im Thema gewünscht hatte.
Es wurden neutral Sachen aus dem Bekannten und Berufsleben berichtet die man öfters von links und rechts hörte , die erst viel später öffentlich wurden.

Ob sich dieser besagte Personenkreis heute noch impfen lässt ? ( kann man machen ).

Man behaupten das besagte Personen, das sie jetzt sagen, das hat sich damals ganz anders zugetragen und sie waren gar nicht dabei und haben es gar nicht so gemeint und nicht gewusst.

Zwei von dem Personenkreis haben sich damals per PN entschuldigt, das sie sich geirrt haben,

tja,…

Oh man - sehr krass !

Da hab ich ja Glück gehabt, dass zu diesem Zeitpunkt mein Leben noch in Ordnung war.......

Es gibt leider sehr viele intolerante Menschen, die die Meinung von anderen nicht akzeptieren.

02.11.2023 15:33 • x 1 #2540

Jane_1
Zitat von Nordberliner:
Na ja - es ist immer am Besten der Spuir des Geldes zu folgen.

Ich habe mich mehrere Jahre mit den Geldspuren befasst und das war am Ende gar nicht mehr so lustig.

Schreiben möchte ich dazu nichts, aber fang doch einfach mal mit dem Schwarzen Stein an.
Den wirst Du so wahrscheinlich nicht kennen, aber er einfach überall präsent.

Gott, ist das widerlich. Ich werde auf die von dir bestimmt kommende Replik nicht antworten, das vorab.
Aber ich möchte das auch nicht so stehen lassen.

Erst streuen, dass man ja echt Bescheid weiß, quasi investigativ unterwegs war und lustig waren die Erkenntnisse nicht. Oh wow, jetzt sind alle aber beeindruckt. Die Frage der Nutzerin hast du übrigens weiterhin nicht beantwortet, nur eine weitere Rauchbombe gezündet.

Und danach dann schön durch die Blume Verschwörungstheorien Richtung Islam einstreuen.

Ich bin kein Freund von Religionen, aber noch weniger von solchen selbstbeweihräuchernden versteckten Hinweisen an die Unwissenden.

02.11.2023 19:06 • x 2 #2541

Nordberliner
@Jane_1
Zitat von Jane_1:
Gott, ist das widerlich. Ich werde auf die von dir bestimmt kommende Replik nicht antworten, das vorab.
Aber ich möchte das auch nicht so stehen lassen.

Erst streuen, dass man ja echt Bescheid weiß, quasi investigativ unterwegs war und lustig waren die Erkenntnisse nicht. Oh wow, jetzt sind alle aber beeindruckt. Die Frage der Nutzerin hast du übrigens weiterhin nicht beantwortet, nur eine weitere Rauchbombe gezündet.

Und danach dann schön durch die Blume Verschwörungstheorien Richtung Islam einstreuen.

Ich bin kein Freund von Religionen, aber noch weniger von solchen selbstbeweihräuchernden versteckten Hinweisen an die Unwissenden.

Was hat das mit dem Islam zu tun? Der Islam ist eine Religion und hat nicht im Geringsten mit der von mir angedeuteten Spur des Geldes zu tun.
Es ging hier um Geldflüsse der Pharmaindustrie und um neue Medikamente, die erst ach so toll angepriesen wurden, wo dann aber viele Leute dran gestorben sind und welche anschließend klammheimlich vom Markt genommen wurden und das Allerwichtigste dabei, dass viele Lobbyisten, die sich heute in gehobenen Positionen befinden Millionen verdient haben ...... und sich natürlich für die vielen Toten einfach mal Null interessieren).

Die Frage der Nutzerin habe ich mit Absicht nicht beantwortet, weil dann genau solche Kommentare kommen, wie von Dir.
Auf so etwas habe ich nämlich keinen Bock!
Alles was nicht vom Fernseher oder der Zeitung erklärt wird oder gar geleugnet wird gibt es nicht - habe ich schon sehr oft mit zu tun gehabt. Auf so etwas antworte ich generell nicht.

Was ist los mit Dir?

03.11.2023 15:08 • x 2 #2542

B
Ich glaube sie steht genau so wenig wie ich auf dümmliche Verschwörungstheorien. Typischerweise deuten die Anhänger durch die Bank geheimnissvolles an und weichen bei Nachfragen aus. Butter bei die Fische
Nenne konkret Ross und Reiter
Namen der Bösewichte
Welche Medikamente sind betroffen
Wann wurden sie zugelassen?
Wann wurde die Zulassung widerufen?
Quelle?

03.11.2023 15:53 • x 2 #2543

Jane_1
Zitat von BernhardQXY:
Typischerweise deuten die Anhänger durch die Bank geheimnissvolles an und weichen bei Nachfragen aus.

Und stellen sich dumm und sind dabei so provokant, dass ich trotz meiner Ankündigung doch auf seine Antwort eingehe.
Zitat von Nordberliner:
Was hat das mit dem Islam zu tun? Der Islam ist eine Religion und hat nicht im Geringsten mit der von mir angedeuteten Spur des Geldes zu tun.

Zitat von Nordberliner:

Dann bitte ich um eine Erklärung, was der schwarze Stein bitte mit der Pharmaindustrie zu tun hat. Natürlich hat das mit dem Islam zu tun, womit denn sonst... Mann, Mann, Mann...

03.11.2023 17:02 • x 1 #2544

Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Ich glaube sie steht genau so wenig wie ich auf dümmliche Verschwörungstheorien. Typischerweise deuten die Anhänger durch die Bank geheimnissvolles an und weichen bei Nachfragen aus. Butter bei die Fische
Nenne konkret Ross und Reiter
Namen der Bösewichte
Welche Medikamente sind betroffen
Wann wurden sie zugelassen?
Wann wurde die Zulassung widerufen?
Quelle?

Hallo Bernhard,

das ist jetzt nicht Dein Ernst ............

Da mußt Du schon selber recherchieren!

Der bekannteste Fall ist übrigens Contergan.

Ein weniger bekannter Fall ist dann z.B. Lipobay.

Übrigens ist das Wort Verschwörungstheoretiker keine schöne Bezeichnung. Meinst Du etwa, dass es keine Verschörungen gibt? Dass alle Menschen einfach nur nett und selbstlos sind - was meinst Du warum es so viele supereiche Leute gibt. Bekanntlich wird man durch eigene Hände Arbeit niemals reich. Sogar mein Vater war als kleiner Angestellter einer Heizung-Sanitär-Firma Teil einer Verschwörung. Er mußte Schmiergelder vom Firmenchef zur Auftraggeber bringen, damit die Firma Aufträge erhielt. Der Auftraggeber war natürlich ein Staatsbediensteter, der sich persönlich bereichert hat indem er seine Position mißbraucht hat.
Viele Menschen würden sagen: Ach Quatsch sowas würde doch ein Staatsdiener niemals machen - das ist eine Verschörungstheorie und doch ist es wahr. Dieser Mann hat sich über Jahrzehnte riesige Geldsummen bringen lassen, vergoldete Badewanne, vergoldete Heizkörper usw. und die Firma hat fast 40 Jahre lang alle Aufträge bekommen.

Man muß immer beide Seiten hören - in meinem speziellen Fall z.B. erzählt meine Nochfrau allen möglichen Freunden ihre sehr kurze und knappe Version von uns in der ich Schuld bin an dem was sie getan hat. Erzähle ich dann hinterher meine ausführliche Version sind alle entsetzt.

Wenn Du wie ich für alle Meinungen offen bist, dann würde mich Deine Meinung hierzu interessieren:

https://clubderklarenworte.de/die-versc...gsversuch/

03.11.2023 17:19 • #2545

Nordberliner
@Jane_1
Zitat von Jane_1:

Und stellen sich dumm und sind dabei so provokant, dass ich trotz meiner Ankündigung doch auf seine Antwort eingehe.

Ach Jane, was soll ich zu so einer blöden Antwort noch sagen........

Zitat von Jane_1:
Dann bitte ich um eine Erklärung, was der schwarze Stein bitte mit der Pharmaindustrie zu tun hat. Natürlich hat das mit dem Islam zu tun, womit denn sonst... Mann, Mann, Mann...

Wenn Du nicht weißt, was die mit einander zu tun haben, mußt Du schon selber recherchieren.
Ich wüßte nicht, dass islamische Länder Anteile an der Pharmaindustrie haben - Du weißt wahrscheinlich nicht, was der scharze Stein sein soll, oder?

Ich weiß gar nicht was Du ständig mit dem Islam hast?

* Übrigens der Islam hat auch nichts mit Corona zu tun

03.11.2023 17:25 • #2546

B
Zitat von Nordberliner:
Da mußt Du schon selber recherchieren!

Nein. Ich muss gar nichts. Merke: Wer behauptet liefert. Ganz einfach- Ansonsten EoD - bleibe in Deiner Blase

03.11.2023 17:31 • x 1 #2547

Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Nein. Ich muss gar nichts. Merke: Wer behauptet liefert. Ganz einfach- Ansonsten EoD - bleibe in Deiner Blase

Ok, wenn Dir die zwei Beispiele nicht ausreichen, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Würden wir uns gegenüber sitzen, dann würde ich Dir mehr erzählen können, aber ich werde mich hüten so etwas im Netz zu schreiben. Ich habe nämlich beruflich damit zu tun.

Die Blase gebe ich gerne an Dich zurück.

04.11.2023 12:05 • x 1 #2548

B
@Nordberliner
PN würde existieren, aber ansonsten- beruflich habe ich damit zu tun- meine Güte, geht es noch geheimnisvoller?
Wenn Du so tiefen Einblick hast, dann könntest Du die Skandale an die Öffentlichkeit bringen- entsprechenden Mut vorausgesetzt. Oder aber- und das ist mein persönlicher Eindruck- es sind Zeilen eines Wichtigtuers, der die grundlegenden Regeln einer Diskussion nicht beherrscht. Es ist nun einmal so, dass derjenige, der eine Behauptung aufstellt, dafür belege bringen muss- andernfalls ist die Aussage unbelegte Meinungsäußerung, aber noch lange keine Tatsache.

Deine 2 Beispiele:
Contergan- wurde in den 50ern auf den Markt gebracht. Man hatte in D so kurz nach dem Krieg keine zentrale Erfassung von Geburtsschäden. Als dann endlich die Zusammenhänge erkannt wurden, wurde auch entsprechend reagiert und die Zulassungsregeln verschärft. Allen Ernstes- ein Beispiel was vor 70 Jahren stattfand, als Beleg anzuziehen, dass die Pharmaindustrie böse sei und absichtlich die Leute gefährdet und die Gesundheit nicht wieder herstellt? Ich bitte Dich!

Lipobay
Insgesamt reden wir um etwa 100 Todesfälle einer sehr seltenen Nebenwirkung, die zum Zeitpunkt der Zulassung bei 2500 Probanten nicht bekannt war und erst nach etwa 15000 Phase IV Patienten bekannt wurde. Frage an Dich: Muss man dann sofort ein Medikament vom Markt nehmen, bei einer bekannten extrem seltenen Nebenwirkung, oder reicht es nicht aus, besser zu informieren- zum Beispiel vor der Kombination von Lipobay mit anderen Medikamenten zu warnen?
Im Übrigen hat Bayer das Medikament freiwillig vom Markt genommen- insofern finde ich den Pauschalvorwurf als spannend bis Verschwörungstheorieanhänger.

04.11.2023 12:20 • x 1 #2549

Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Wenn Du so tiefen Einblick hast, dann könntest Du die Skandale an die Öffentlichkeit bringen- entsprechenden Mut vorausgesetzt. Oder aber- und das ist mein persönlicher Eindruck- es sind Zeilen eines Wichtigtuers, der die grundlegenden Regeln einer Diskussion nicht beherrscht. Es ist nun einmal so, dass derjenige, der eine Behauptung aufstellt, dafür belege bringen muss- andernfalls ist die Aussage unbelegte Meinungsäußerung, aber noch lange keine Tatsache.

Ist für mich in Ordnung, wenn Du das so siehst - es ist ja auch in Ordnung, wenn Du die Pharmaindustrie toll findest.
Jeder hat halt seine eigene Meinung und ich werde mich garantiert nicht Dingen beschäftigen, die ich weder ändern kann noch werde ich versuchen andere Menschen aufzuklären oder meine Meinung aufzudrücken.
Weißt Du ich bin nach diesem ganzen Schwachsinn, den ich erlebt habe müde überhaupt Dinge zu tun, die für mich sinnlos sind. Mein Psychoonkel hat mir auch dringend geraten mich bloß nicht mit artfremden Dingen zu beschäftigen.

Zitat von BernhardQXY:
Lipobay
Insgesamt reden wir um etwa 100 Todesfälle einer sehr seltenen Nebenwirkung, die zum Zeitpunkt der Zulassung bei 2500 Probanten nicht bekannt war und erst nach etwa 15000 Phase IV Patienten bekannt wurde. Frage an Dich: Muss man dann sofort ein Medikament vom Markt nehmen, bei einer bekannten extrem seltenen Nebenwirkung, oder reicht es nicht aus, besser zu informieren- zum Beispiel vor der Kombination von Lipobay mit anderen Medikamenten zu warnen?
Im Übrigen hat Bayer das Medikament freiwillig vom Markt genommen- insofern finde ich den Pauschalvorwurf als spannend bis Verschwörungstheorieanhänger.

Das sind übrigens die Informationen, die Dir Google und der Hersteller dieses Präparates zur Verfügung gestellt haben.

Man könnte es mit dem Zitat vergleichen: Wenn Du Zeitung ließt, weißt Du nicht was in der Welt passiert, sondern nur was in der zeitung steht.

Hier ein Auszug aus einem alten Artikel des Spiegel zu Lipobay:

„Vor gut 20 Jahren war der BAYER Konzern in einen Skandal verwickelt und musste nach mehreren Todesfällen seine beiden Fettstoffwechsel-Medikamente Baycol und Lipobay vom Markt nehmen. Allein in den USA starben 31 Menschen nach Einnahme dieser Medikamente. BAYER zog nicht aus Einsicht die Medikamente vom Markt, sondern aus Angst vor einer Milliardenklage in den USA. Am 3. Januar 1996 warnte bereits das US-Ärzteblatt „Journal of the American Medical Association“ davor, dass alle auf dem Markt befindlichen Cholesterinsenker Krebs erzeugen können und die Medikamente damit tödliche Nebenwirkungen mit sich bringen. Fünf Jahre wurde die Warnung von BAYER und anderen Pharmagiganten ignoriert. Bis dahin verdienten die Pharmabosse Milliarden und nahmen den Tod von Millionen Menschen billigend in Kauf......

Ist der Spiegel in Deinen Augen ein Blatt der sogenannten Verschwörungstheoretiker?

Hast Du den folgenden Artikel gelesen?

https://clubderklarenworte.de/die-versc...gsversuch/

08.11.2023 12:02 • #2550

A

x 4