6587

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@Einfachatmen
Zitat von Einfachatmen:
Das Opa habe ich mir irgendwie verkniffen

Ach kein Ding - ich steh dazu - so lange man noch gut drauf ist macht diese Bezeichnung nichts

26.10.2023 11:09 • x 2 #2521

Nordberliner
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
Zefix, das artet hier ja in Arbeit aus

Glückwunsch zum DoppelOpa…
… und jetzt geh ich dahin, um mir meinen Nicknamen als Omen patentieren zu lassen.

Vielen lieben Dank!

Solltest Du machen - der Name ist top

26.10.2023 11:10 • x 2 #2522

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:

Antworten von mir sind immer wahrheitsgemäß. Aber nicht jede Frage wird beantwortet.
Wie ich schon schrieb: eine Antwort: ich möchte diese Frage nicht beantworten ist zu akzeptieren und wird akzeptiert.

Das könnte man so machen, aber nicht bei unseren Kindern. Die würden niemals aufhören nachzufragen und zu bohren. Haben wir alles oft genug durch. Wenn man nicht antwortet, dann springt deren Phantasie an und es sprudelt absurder Quatsch aus deren Mündern.
Auf diese Art sind wir mit den Kindern nicht umgegangen. Sie wurden überall mit einbezogen und haben sich ganz schnell daran gewöhnt. Das hat man auch nicht mehr abgewöhnt bekommen. Wir waren jung, hatten keine Ahnung und haben die Kinder so erzogen, wie wir es für richtig gehalten haben.
Ok, jetzt habe ich die Quittung: wenn das Telefon klingelt und meine Tochter anruft, dann kommt zuerst der Spruch: Na Alter wat jet ab? - ich weiß, dass das nicht normal ist, aber für unsere unkomplizierten Erziehungsstil wurden wir auch belohnt. Wenn die Mädels Partys feiern bestehen sie - und auch deren Freunde - darauf, dass wir unbedingt mitfeiern sollen. Das ist schon für einen Erwachsenen eine Ehre .

So ungefähr kannst Du Dir unseren Umgang mit den Kids vorstellen.

Solche strengen Antworten haben wir niemals gegeben.

26.10.2023 11:19 • x 6 #2523

Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Bzgl Medikamente.
Ich finde es sehr irritierend wenn angedeutet wird, eine lebenslange Einnahmepflicht wäre Absicht um den Verdienst zu maximieren.
Viele Krankheiten sind nicht heilbar. Das fängt zum Beispiel bei Windpocken an.
Es gibt keine Medizin, die die Viren vernichtet.
Ist so.
Im Fall von HIV kann man die Vermehrung so eindämmen, dass die Personen als virusfrei gelten, weil es keine nachweisbare Virenlast im Blut und somit auch nicht in den Körperflüssigkeiten. Aber es gibt noch Viren im Körper

Dazu kann jeder eine andere Meinung haben. Ich sags mal so:

Die Rüstungsindustrie hat kein Interesse an Frieden.
Die Pharmaindustrie hat kein Interesse an gesunden Menschen (die Besitzer der Pharmaindustrie sind übrigens zufällig die gleichen Menschen, welche die Lebensmittelindustrie besitzen)
Die Finanzindustrie hat kein Interesse daran, dass die Menschen schuldenfrei sind.

Aber es ist schon sehr merkwürdig mit anzusehen, dass die heutige Schulmedizin mit ihren immer neuen chemischen Wirkstoffen nicht in der Lage ist die Heilung von Krankheiten herbeizuführen. Diese Wirkstoffe sind nur dazu gemacht Symptome zu unterdrücken.

Im Fall meines Bekannten, der vor ca. 6 Jahren an HIV verstorben ist wurde die Krankheit erst erkannt, nachdem er schon mindestens 5 Jahre schwer an allen möglichen anderen Krankheiten gelitten hatte. Das Blutbild war schon völlig im Eimer und die Medikamente konnten ihm nochmal 5 Jahre Leben schenken - danach war Schluss.

Wenn die Diagnose nicht zeitnah nach der Ansteckung erfolgt, ist keine Garantie gegeben, dass das restliche Leben noch einigermaßen schön wird, weil schon zu viel im Körper zerstört ist.

Zitat von BernhardQXY:

Bzgl Ansteckung
Die meisten Std sind nicht wirklich hochansteckend. Im normalen Umgang ist eine Ansteckung überaus unwahrscheinlich.

Ich finde, dass es in Sachen information noch Luft nach oben gibt.

Allerdings lutsche ich nicht am Spielzeug meiner Kinder. Habe ich nie gemacht.
Meine Herpesviren und paradontosebazillen braucht mein Kind nicht am Schnuller.

Das mag sein, aber die Angst ist nicht zu unterschätzen. Natürlich kann man sich informieren, aber ehrlich gesagt ist es mir lieber damit nicht so viel zu tun zu haben.

Sollte man nicht machen, aber läßt sich nicht immer vermeiden.

Zitat von BernhardQXY:

Herzlichen Glückwunsch als Opa, auch wenn du nix dafür kannst

Recht herzlichen Dank für Deine Glückwünsche!

26.10.2023 11:36 • #2524

Nordberliner
@aequum
Zitat von aequum:
Warum? Ist doch etwas schönes, ein stolzer Opa zu sein.

Das ist tatsächlich so

26.10.2023 11:36 • x 2 #2525

B
Ich schließe die Diskussion, weil es in der Wissenschaft nicht um Meinungen geht, sondern um Fakten.
In deinen Überlegungen ist soviel Verschwörungstheorie und Falschaussage, da kann ich und will ich nicht diskutieren.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag

26.10.2023 11:39 • x 5 #2526

Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Ich schließe die Diskussion, weil es in der Wissenschaft nicht um Meinungen geht, sondern um Fakten.
In deinen Überlegungen ist soviel Verschwörungstheorie und Falschaussage, da kann ich und will ich nicht diskutieren.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag

Verschwörungstheorie ist lustig!

Warst Du vor zwei bis drei Jahren auch faktenbasiert unterwegs, oder bist Du an der frischen Luft auch mit Maske rumgerannt?

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag.

27.10.2023 11:15 • #2527

B
Zitat von Nordberliner:
Warst Du vor zwei bis drei Jahren auch faktenbasiert unterwegs, o

Schau. Ich war mit Fakten unterwegs und habe unter freiem Himmel keine Maske getragen, im vorschnellen urteilen bist du echt fix.
Im Corona Thread war ich stets bemüht, dass man sich verantwortungsbewusst zeigt. Ich habe damlichen und sinnlosen Maßnahmen unterlaufen so gut es ging, ohne mich strafbar zu machen.
Gebiete mit Maskenpflicht im Freien habe ich gemieden, trage aber im Wartezimmer auch ohne Pflicht eine Maske.
Ich habe mich impfen lassen und mich brav an 2 mal an die Quarantäne gehalten. Allerdings als ich krank war, konnte ich allerdings gar nicht die Quarantäne verletzen, da ging es mir echt dreckig
Ich fand die Demoverbote ein Unding und bin sehr verärgert, dass jetzt in der Bilanz nicht geklärt wird welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche pure Panik.
Damals wusste niemand so richtig Bescheid insbesondere die Entscheider das macht es für mich aus heutiger Sicht verständlich, aber ich sehe keinen Willen eine Lessons learnt durchzuführen. Und so graut mir vor der nächsten Pandemie.
Jetzt zum Beispiel könnte man moralische Dilemma klären. Zum Beispiel Schulschließung. Was ist wichtiger: Die überaus wichtige Funktion die Schule außerhalb des Lernstoff aufrechterhalten gegenüber eine vielleicht erhöhte Sterblichkeit vom Opa im Altersheim. Oder ist es besser den Opa zu sehen und ggf ihn anzustecken als ihn wochenlang zu isolieren.

Solche Überlegungen gehören diskutiert und emotionslos entschieden.

27.10.2023 11:38 • x 4 #2528

Nordberliner
@BernhardQXY

Hallo Bernhard!
Ich wollte nicht über Dich urteilen und schon gar nicht schnell

Na das hört sich doch gut an - aber für manche wärst Du damit auch schon ein Verschwörungstheoretiker.

In Berlin habe ich Menschen im Wald alleine rumlaufen sehen, die zwei Masken übereinander hatten

Es gab hier einen Corona-Thread? Krass.

Ich war in den Jahren zum Glück gar nicht krank und meine Familie zum Glück auch nicht.

Meine Eltern wohnen zum Glück alleine in einer Wohnung und nicht in einem Heim, so dass eine Isolierung kein Thema war.

Na ja das war für die meisten Leute eine sch. Zeit und auch hier gibt ein ein breit gefächertes Meinungsspektrum.

Ich wünsche Dir und allen Mitlesern ein schönes Wochenende!

27.10.2023 14:58 • x 1 #2529

T
Zitat von Nordberliner:
Na ja das war für die meisten Leute eine sch. Zeit

Und ist es für manche immer noch, da auch Menschen, die alles in ihrer Macht stehende getan haben, sich dennoch angesteckt haben und noch heute unter Long/Post Covid leiden. Und niemand ihnen wirklich helfen kann.

Das ist ein sch. Virus, der immer noch zu wenig erforscht ist! Und bei dem keiner wirklich weiß, wie es selbst darauf reagiert, wenn er damit konfrontiert wird.

28.10.2023 08:59 • x 5 #2530

L
Zitat von Nordberliner:
Die Pharmaindustrie hat kein Interesse an gesunden Menschen (die Besitzer der Pharmaindustrie sind übrigens zufällig die gleichen Menschen, welche die Lebensmittelindustrie besitzen)

Ich finde solche Aussagen spannend und möchte gerne von Dir wissen, um wen es sich da konkret handelt.

28.10.2023 18:48 • x 2 #2531

tina1955
@BernhardQXY, der 2. Coronathread existiert nicht mehr ? Ich dachte, nur der erste wurde geschlossen.....

Ich hoffe, dass wir den nicht noch mal in dem Maße brauchen und es nicht wieder zu solchen furchtbaren Zuständen kommt.

28.10.2023 22:24 • x 2 #2532

B
@tina1955
Keine Ahnung. Ich denke alle sind geschlossen

28.10.2023 22:26 • x 2 #2533

tina1955
Mein Alltag durch Corona existiert noch von @Scheol

28.10.2023 22:30 • x 2 #2534

Scheol
Zitat von tina1955:
Mein Alltag durch Corona existiert noch von @Scheol

Das was du meinst , ist das Thema wo ich mal rum gesponnen haben , wie ich mich / die Menschen verändert haben durch Corona. Also sarkastisch , ironisch. Lustig.

Das erste Thema über Corona wurde gesperrt . Ich hatte damals aber das Gefühl das die Menschen rede bedarf haben und hatte mit der Forenleitung mich kurzgeschlossen und sie angeschrieben ob wir ein Thema nochmal eröffnen können. Ich schrieb das ich versuche werde es im Hintergrund zu moderieren.

Ende vom Lied war das der Hinweis per PN , das man sich doch in der Tonart bitte freundlicher verhalten soll, und nicht persönlich angegriffe starten sollte , von sehr vielen als gut angesehen wurde, und man sich entschuldigte, von einigen Member, einen kleinen Kreis, die gar nicht erreichbar und regulierbar waren , als Meinungsbeschneidung vor mir angesehen wurde.

Da diese kleine bestimmte Personenkreis in keinsterweise regulierbar und erreichbar war , und sämtlichen anderen Person
deren Meinung ,
das empfinden,
das verstehen der aktuellen Situation,
und ihre persönliche Erfahrung
Ihre berufliche Kompetenz absprochen haben ,
sagte ich mir , dann brauche ich die verständnisvollen Personen auch nicht darum bitten ruhig zu sein, und das ständige angehen dieser Personen zu erdulden und zu ertragen.
Also moderierte ich im Hintergrund nicht mehr.

Schlimm empfand ich die Zeit wo die ersten Impfprobleme auftauchten , und die Personen von besagten Kreis ins lächerliche gezogen wurden das das nicht sein kann und was das für ausgedachte Sachen und Einbildung ist.

Die ausgedachten Sachen sieht man ja genug wie die Leute heute noch darunter zu kämpfen haben.

Egal welches Thema man versuchte zur Info , zum diskutieren, zu bringen , welche Nachricht als überschrift, es wurde als Meinungsmache, als Stimmungmache dieser Person gesehen die es hinein gestellt hatte.

Wie es dann zu weit ging , wurden zwei Themen von der Forenleitung geschlossen um sie dann in 3 Monaten nach Absprache wieder zu eröffnen. Eröffnet wurden diese Themen beide nicht mehr. Das Corona Tjema und das Ukraine Thema blieben geschlossen.

Interessant war der Austausch „hinter der Bühne“, weil viele keine Lust mehr hatten , sich mit Personen auszutauschen die ohne wenn und aber die Impfung als einzige und wahre
Wunderwaffe der Medizin für den Corona Endsieg Propagandierten, das sich viele per PN austauschten , ihre Erfahrung mitteilten , ihre Erfahrung austauschten und sehr wohlwollend und mitfühlend sind/ austauschten , so wie man sich das offen im Thema gewünscht hatte.
Es wurden neutral Sachen aus dem Bekannten und Berufsleben berichtet die man öfters von links und rechts hörte , die erst viel später öffentlich wurden.

Ob sich dieser besagte Personenkreis heute noch impfen lässt ? ( kann man machen ).

Man behaupten das besagte Personen, das sie jetzt sagen, das hat sich damals ganz anders zugetragen und sie waren gar nicht dabei und haben es gar nicht so gemeint und nicht gewusst.

Zwei von dem Personenkreis haben sich damals per PN entschuldigt, das sie sich geirrt haben,

tja,…

mein-alltag-durch-corona-nicht-so-ernst-gemeint-t58776.html

29.10.2023 06:50 • x 2 #2535

A

x 4