6587

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Einfachatmen
Zitat von Nordberliner:
Ich bin übrigens gerade ganz glücklich! Ein zweites Enkelkind ist unterwgs ...

Herzlichen Glückwunsch

25.10.2023 14:15 • x 2 #2506


Nordberliner
@acre
Zitat von acre:
Das hat jemand geschrieben, der sich wie Bolle darüber freut, dass HIV-positive Menschen jetzt eine vergleichbare Lebenserwartung haben wie gesunde Menschen. Und auch jemand, der nicht auf dem Stand von Tom Hanks und Philadelphia stehen geblieben ist.


Natürlich ist das schön, aber es ist keine Garantie und betrifft bei weitem nicht jeden Infizierten. Viele schaffen es trotzdem nicht und leiden ganz grausam. Einer der beiden Bekannten, die es ganz grausam dahingerafft hat ist vor ca. 6 Jahren gestorben - trotz dieser achsotollen Medikamente.

Zitat von acre:
Auch das aids-induzierte Kaposi-Sarkom ist unter den neuerer antiretroviralen Therapien deutlich rückläufig ebenso wie viele andere Begleiterkrankungen.


Das mag zwar rückläufig sein, aber es gibt trotzdem noch sehr viele, die diese Nebenwirkungen und Begleiterkrankungen trotzdem haben. Meistens haben IIV-Infizierte zusätzlich auch noch Hepatits A, B C und bekommen dafür auch noch Präparate.

Auch wenn es für alles mögliche Medikamente gibt - ich persönlich möchte diesen ganzen Quatsch nicht haben und ich möchte auch keine Medikamente schlucken - und zwar gar keine!

Hast Du Dich noch nicht gefragt, warum alle möglichen Krankheiten mit Medikmenten behandelt werden können, aber es niemals eine Heilung gibt?

Zitat von acre:
Naja, wenn es um die eigene Mutter geht sollte man sich vielleicht die 30 min Zeit nehmen und sich vielleicht mal mit der Erkrankung beschäftigen.

Ich war am Anfang sehr beeindruckt wie klar und zielstrebig du deinen Weg aus deiner Ehe gegangen bist. Ich kenne dich nicht, deine NF nicht und auch deine Kinder nicht. Mir ist aber so, dass du deine NF lange Zeit für eine gute Ehefrau, Mutter und Oma gehalten hast. Bei deinem ersten Post zu ihrer STD habe ich nur gedacht, wie schade, dass das jetzt so eine Schlammschlacht wird in der die Kinder von wem auch immer involviert werden.


Na ja ich war bis zu diesem Zeitpunkt immer glücklich gewesen und habe sie immer für eine tolle Frau gehalten, die zwar irgendwie etwas krank im Kopf war, aber das hat meine Liebe nicht geschmälert. Natürlich hat ihr Verhalten oftmals genervt, aber ich hjabe es immer mit ihrer Depression entschuldigt.

Hatte ich oben schon geschrieben:

Es wird keine Schlammschlacht oder Rosenkrieg geben. Sie ist froh, dass sie bald ausziehen kann und endlich ihr Ding machen kann. Wir haben uns finanziell geeinigt und werden alles beim Notar beurkunden lassen. Das offizielle Trennungsjahr beginnt am 01.01.24 und ein Jahr später können wir uns auch offiziell scheidne lassen.
Die Kinder haben sich damit abgefunden und werden weiterhin ganz normal Kontakt zu uns Eltern haben. Wir haben vorige Woche zusammengesessen und alles gemeinsam besprochen - ganz in Ruhe. Also alles gut!

Zitat von acre:
Ich weiß ja nicht, wie sie ihr S. organisiert, aber es gibt genügend Clubs, die regelmäßige Testung vorschreiben.


Ich weiß das zum Glück auch nicht und will das ehrlich gesagt auch nicht wissen. Sie versucht mir zwischendurch zwar immer wieder davon zu erzählen, aber ich blocke immer ab.

25.10.2023 14:37 • x 3 #2507


A


Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3


Nordberliner
@Blue23
Zitat von Blue23:
Die Testung ist doch nicht mehr das Problem von Nord-Berliner, sondern von seiner NF.
Wie oft sie in der Gegend herumspringt ist auch nicht mehr sein Problem.
Sie kann trotzdem eine gute Oma sein, daß Eine schließt das Andere nicht aus.
Die Erfolgsmeldung der NF gingen mir nur auf die Nerven.
Sie ist für ihr Handeln und auch für die Folgen selbst verantwortlich.
Sie kann aber nicht volles Einverständnis aller erwarten.


Genau so ist das - sie nervt zwar immer wieder, wenn sie mir von ihren Kapriolen erzählen möchte, aber ich sage ihr dann, dass sie aufhören soll.

Sie ist definitiv eine Oma, ob gut oder schlecht wird sich zeigen. Wenn sie es genauso macht, wie sie es von ihren Eltern vorgelebt bekommen hat, dann wird es eher schlecht sein, aber das wird sich zeigen. Die haben sich wenig gekümmert, auch wenig Zuneigung gegeben, aber dafür immer viel Geld dagelassen

Wenn sie der Tochter versprochen hat auf den Kleinen aufzupassen und dann einen Tag vorher absagt, weil sie einen neuen Freier aufgegabelt hat dann finde ich das alles andere, als gut (so geschehen Anfang des Monats).

25.10.2023 14:43 • x 4 #2508


Nordberliner
@blutendesherz13
Zitat von blutendesherz13:
Tut mir leid das Du sowas erfahren musstest.Also das ist ja mal echt unglaublich das man sowas eiskalt durchzieht.Also das da die Welt am Ende ist kann ich gut nachvollziehen,auch wenn das nicht so einfach ist,aber da wäre bei mir der Ofen aus.Ich könnte so eine Frau nicht mehr lieben und selbst wenn was ist da mit dem Vertrauen?Das ist doch für immer verloren.


Hallo Blutendesherz13!

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar!

Das war der größte Schock meines Lebens und ich stand kurz vor dem Ende, aber nun geht`s mir wieder gut und ich freue mich auf die Zukunft - Wirdschon (@Wirdschon).

Natürlich ist das Vertrauen hin und auch ist der Ofen aus. Sie denkt zwar immer noch, dass wir in der Zukunft wieder zusammen sein werden, aber das wird niemals passieren!

25.10.2023 14:46 • x 2 #2509


Nordberliner
@acre
Zitat von acre:
Da hast du vollkommen recht und ich finde persönlich, dass es weder ihn noch seine Kinder angeht, was seine Ex im Bett macht.
Ich habe mich darauf bezogen, weil er irgendwo geschrieben hatte, dass sich seine Kinder jetzt vor ihrer Mutter ekeln und ihre Enkel wohl nicht mehr zu ihr sollen.

Ich will seine Ex gar nicht verteidigen, wie sie ihn betrogen hat, ist schon eine harte Nummer. Mich hat nur dieses Abarbeiten an einer gut behandelbaren STD gepiekt.


Ich will das auch gar nicht wissen, was sie so treibt - es nervt bloß, dass sie mir ungefragt ständig davon erzählen möchte.

Die Kinder haben troztdem normalen Kontakt zu ihr - auch wenn sie sich ekeln. Die haben eben auch bloß Angst um ihre Gesundheit - ganz im Gegenteil zu meiner Nochfrau.

25.10.2023 14:49 • x 2 #2510


Nordberliner
Zitat von Felica:

Und? Deswegen bekommt es eine Geschlechtskrankheit?


Wenn diese über Schleimhäute übertragbar ist - warum nicht? Ich bin zum Glück kein Spezialist für Geschlechtskrankheiten, aber vorsichtig bin ich bei sowas schon.

25.10.2023 14:51 • x 1 #2511


Nordberliner
@Einfachatmen
Zitat von Einfachatmen:
Herzlichen Glückwunsch


Dankeschön !

25.10.2023 14:51 • #2512


aequum
Zitat von Nordberliner:
Ich bin übrigens gerade ganz glücklich! Ein zweites Enkelkind ist unterwgs ...

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche Opa.

25.10.2023 14:59 • x 1 #2513


Einfachatmen
Zitat von aequum:
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche Opa.

Das Opa habe ich mir irgendwie verkniffen

25.10.2023 15:16 • x 2 #2514


Wirdschon
Zitat von Nordberliner:
die Zukunft - Wirdschon (@Wirdschon).

Zefix, das artet hier ja in Arbeit aus

Glückwunsch zum DoppelOpa…
… und jetzt geh ich dahin, um mir meinen Nicknamen als Omen patentieren zu lassen.

25.10.2023 15:28 • x 3 #2515


B
@Nordberliner
Antworten von mir sind immer wahrheitsgemäß. Aber nicht jede Frage wird beantwortet.
Wie ich schon schrieb: eine Antwort: ich möchte diese Frage nicht beantworten ist zu akzeptieren und wird akzeptiert.

25.10.2023 15:55 • x 1 #2516


B
Bzgl Medikamente.
Ich finde es sehr irritierend wenn angedeutet wird, eine lebenslange Einnahmepflicht wäre Absicht um den Verdienst zu maximieren.
Viele Krankheiten sind nicht heilbar. Das fängt zum Beispiel bei Windpocken an.
Es gibt keine Medizin, die die Viren vernichtet.
Ist so.
Im Fall von HIV kann man die Vermehrung so eindämmen, dass die Personen als virusfrei gelten, weil es keine nachweisbare Virenlast im Blut und somit auch nicht in den Körperflüssigkeiten. Aber es gibt noch Viren im Körper

Bzgl Ansteckung
Die meisten Std sind nicht wirklich hochansteckend. Im normalen Umgang ist eine Ansteckung überaus unwahrscheinlich.

Ich finde, dass es in Sachen information noch Luft nach oben gibt.

Allerdings lutsche ich nicht am Spielzeug meiner Kinder. Habe ich nie gemacht.
Meine Herpesviren und paradontosebazillen braucht mein Kind nicht am Schnuller.

Herzlichen Glückwunsch als Opa, auch wenn du nix dafür kannst

25.10.2023 16:03 • x 2 #2517


aequum
Zitat von Einfachatmen:
Das Opa habe ich mir irgendwie verkniffen

Warum? Ist doch etwas schönes, ein stolzer Opa zu sein.

25.10.2023 16:13 • x 2 #2518


Einfachatmen
Zitat von aequum:
Warum? Ist doch etwas schönes, ein stolzer Opa zu sein.

Da hast du natürlich recht, da ist nix despektierliches dabei

25.10.2023 16:16 • x 2 #2519


Nordberliner
@aequum
Zitat von aequum:
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche Opa.


Vielen lieben Dank!

26.10.2023 11:08 • x 1 #2520


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag