6587

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@Andy6666
Zitat von Andy6666:
Bei aller Liebe, aber was soll diese Diskussion ob die Kinder es nun wissen sollten oder nicht? Die große Tochter ist an seinem Verhalten etwas aufgefallen und hat halt nachgebohrt...etwas was in vielen Familien denkbar ist. Das dem TE nun etwas mehr Details als nötig gewesen wäre raus gerutscht sind, so what?
Das ist doch hier jetzt nur noch moralische Schuldumkehr von Außenstehenden...
Ja, dumm gelaufen aber nicht mehr änderbar - ist jetzt so


Vielen Dank!

So sieht`s leider aus!

Na ja zumindest ist es so, dass bei uns kein Rosenkrieg ausgebrochen ist - wir haben uns geeinigt und werden das vom Notar beurkunden lassen. Dieses Schriftstück kann dann vor Gericht verwendet werden und wir können vernünftig auseinandergehen, ohne, dass Staat, Gutachter und Rechtsanwälte reich geworden sind.

25.10.2023 13:36 • x 3 #2491


Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Zum einen ist es nicht meine Mutter. Zum anderen geht es nicht darum dass ich stolz sein wollte, sondern, die Eltern werden bedingungslos geliebt.


Das ist leider nicht immer so - die Mutter meiner Nochfrau war früher eine absolute Hexe und hat ganz üblen Psychoterror ausgeübt und das Verhältnis zwischen den beiden ist von bedingungsloser Liebe weit entfernt.

Ich kenne so viele Leute, die ihre Eltern nicht bedingungslos lieben, weil sie von denen schlecht behandelt wurden, weil die Eltern Alk. sind oder ähnliches....

25.10.2023 13:40 • x 3 #2492


A


Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3


Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
100% Zustimmung!
Und wer seine erwachsenen Kinder belügt obwohl sie nachbohren, dem ist auch nicht zu helfen - ich täte es nicht.

Natürlich kann man sich immer überlegen wie man die Wahrheit so verpackt, dass sie nicht mit voller Wucht reinzieht (das täte ich wohl auch bei meinen erwachsenen) Kindern, aber 30-Jährige Kinder anlügen? Nee. Das muss man mögen - aber moralisch überlegen braucht man sich da auch nicht zu fühlen.

Natürlich würde ich mich unter normalen Umständen auch niemals für das S. meiner Eltern interessieren - die meisten nicht. Wenn aber etwas grob nicht stimmt, sieht es oft anders aus.
Ich bezweifle auch ganz arg, dass s Kinder Details über den S. wissen wollten. Da ging es ja um was vollkommen anderes.


Das sehe ich genauso - vielen Dank!
Wenn es umgekehrt gewesen wäre hätte meine Nochfrau die Kinder wahrscheinloich angelogen, aber für mich ist Lügen gar nichts.
Natürlich wollten die Kinder keine Details wissen - hab ich ihnen auch nicht gesagt.

25.10.2023 13:43 • x 3 #2493


Nordberliner
Ich bin übrigens gerade ganz glücklich!

Ein zweites Enkelkind ist unterwgs

25.10.2023 13:44 • x 7 #2494


Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:

Nun es geht ein wenig um den Grundsatz.


Man darf aber auch niemals die Umstände unberücksichtigt lassen - unter normalen Umständen mit klarem Verstand wäre alles anders gelaufen.

25.10.2023 13:45 • #2495


Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja, grundsätzlich ja. Aber wenn Eltern einen schwer verletzt haben, sieht es bei erwachsenen (!) Kindern eben anders aus.
Da ist nicht mehr zwingend bedingungslose Liebe da - und in manchen Fällen ist das nachvollziehbar.
Ich könnte auch nicht sagen, dass ich meine Mutter noch über alles liebe nach allem, was sie mir angetan hat. Als Kind war das natürlich anders.
Aber wenn man oft genug oder schwer genug verletzt wird - ja, dann ändern sich auch bei einem erwachsenen Kind die Gefühle.

Abgesehen davon - die Kinder von Nordberliner hatten doch eh ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter! Da sie diagnostizierte Narzisstin ist, für mich kein Wunder!


Genau so ist das.

Wie eben schon geschrieben, war das zwischen meiner Nochfrau und ihrer Mutter so ähnlich. Es ist heute noch so, dass immer Streit ausbricht, wenn sie sich sehen.

25.10.2023 13:48 • x 1 #2496


Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Himmi sachemal. Jemanden nicht alle Einzelheiten mit zu teilen ist doch keine Lüge. Zumal ich ja klar kommuniziere das geht dich nichts an, deswegen sage ich nichts.
Klar, prägnant und der Wahrheit entsprechend
Unfassbar, wie hier so kolportiert wird, dass nur Einzelheiten als Wahrheit akzeptabel sind.


Ich verstehe ja was Du meinst und bin ja grundsätzlich Deiner Meinung, aber wie gesagt es war eine Ausnahmesituation in welcher ich mich befunden habe und lügen kann ich gar nicht leiden. Wenn sie mich etwas fragen, dann antworte ich wahrheitsgemäß.

25.10.2023 13:50 • x 1 #2497


Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
hast du gelesen, was ich geschrieben habe..?
Exakt das!
Und Nordberliner hat doch seinen Kindern keine Details erzählt. (Zumindest hatte ich das so verstanden).
Für die meisten dürfte der grobe Tatbestand an sich heftig genug zu schlucken sein.


Hast Du richtig verstanden!

25.10.2023 13:51 • x 1 #2498


Nordberliner
@Sonnenblume53
Zitat von Sonnenblume53:


Das Glück kommt nach meiner Erfahrung zu den Menschen, die vollständig daran glauben, Glück zu haben, nichts anderes erwarten und auch überall Glück sehen.


Ich werd`s mal versuchen daran zu glauben und ich habe ja schon ziemlich viel Glück gehabt !

25.10.2023 13:53 • x 2 #2499


Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Das Glück ist ein launisches Ding... genauso wie das Pech.
Aber eine gute Lebenseinstellung ist nie verkehrt. Damit überwindet man so manch schwere Phase.


Ich habe in meinem Leben schon oft Pech gehabt, aber dann auch wieder viel Glück - sehr oft auch Glück im Unglück. Zumindest bin ich guter Dinge und sehe der Zukunft positiv entgegen.

25.10.2023 13:55 • x 2 #2500


Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Nein, glaube mir... das sind sie nicht. Und Gott sei Dank nicht. Natürlich behält man sich einen Teil seines kindlichen Ichs immer bei, aber deswegen ist man kein Kind mehr - man macht Erfahrungen, reift und entwickelt sich, auch als Kind seiner Eltern.
Deine Kinder werden sicherlich damit klarkommen. Evtl. brauchen sie auch therapeutische Hilfe - aber weniger wegen der Bettgeschichte deiner Ex als wegen der Tatsache, dass sie mit einer narzisstischen Mutter aufwachsen mussten. Das macht kaputt und hinterlässt Narben. Manche sind tatsächlich auch im Erwachsenenalter nicht gut verheilt und schmerzen noch schrecklich.


Du hast recht! Seidem es irgendwie rausgekommen ist, dass sie narzisstisch veranlagt ist machen alle möglichen Verhaltensweisen endlich Sinn und die Kinder bemerken das auch.
Beide haben z. B. unabhängig von einander gesagt, dass die an sich selbst bemerkt haben wenig zu spüren - es fehlt Gefühl. Das ist laut Aussage meines Psychoonkels eine ganz häufige Nebenwirkung, wenn man mit einem Narzissten zusammenlebt.
Beide möchten sich demnächst auch in psychotherapeutische Behandlung begeben.

25.10.2023 13:59 • x 5 #2501


Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:

Manche Familien sprechen gar nicht und bei anderen wird alles besprochen. Finde ich schwierig. Denn Kinder sind keine Erwachsene. Manche Themen bespricht man nicht in epischer Breite vor den Kindern. Zum Beispiel unser S..
Die Kinder kommen manchmal mit Fragen aus ihrem Leben. Aber Fragen, die man eine Intimsphäre betreffen haben im Eltern Kinder Dialog nichts zu suchen.


Das ist tatsächlich so, aber wir waren immer eine Familie, wo alles besprochen wurde und die Kinder sind auch nicht solche sedierten Exemplare, die sich mit komischen Antworten zufrieden gegeben haben. Wenn unsere Antworten nicht ausgereicht haben, dann wurde so lange weitergebohrt, bis endlich das aus unseren Mündern kam, was sie hören wollten - und vorgebildet waren sie durch Kindergatren und Schule allemal.

@DarthMelanous war auch ziemlich entsetzt was wir alles innerhalb der Familie besprechen und wie wir scherzahfterweise in der Familie miteinander umgehen.
Das scheint nicht normal zu sein - für uns aber schon.

25.10.2023 14:04 • x 1 #2502


Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Und natürlich haben wir uns mit den Problemen der Kinder auseinander gesetzt. Auch wenn sie S. Fragen hätten. Aber umgekehrt eben nicht.


Tja unsere Kinder wollten es immer ganz genau wissen. Auch wenn wir keine Details erzählt haben - lustige Andeutungen waren wenigstens ein Mittel um sie einigermaßen ruhig zu stellen.

25.10.2023 14:06 • #2503


Nordberliner
@Felica
Zitat von Felica:

Tröpfcheninfektion?


Es ging darum, dass das Enkelkind der Oma ständig Dinge in den Mund steckt und hinterher selber dran nuckelt.

25.10.2023 14:08 • #2504


F
Zitat von Nordberliner:
@Felica Es ging darum, dass das Enkelkind der Oma ständig Dinge in den Mund steckt und hinterher selber dran nuckelt.


Und? Deswegen bekommt es eine Geschlechtskrankheit?

25.10.2023 14:12 • #2505


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag