6587

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

T
Das Glück ist ein launisches Ding... genauso wie das Pech.
Aber eine gute Lebenseinstellung ist nie verkehrt. Damit überwindet man so manch schwere Phase.

20.10.2023 15:28 • x 3 #2476

Nordberliner
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Als Außenstehender hat man immer die bessere Position, um nüchtern und überlegt etwas zu beurteilen, wo jemand Involviertes eher emotional als rational handelt und sich nicht immer wie eine Maschine beherrschen kann.

Das ist tatsächlich so - die Geschichte von @michat78 ähnelt meiner total, aber selbst ich tue mich schwer damit mich in ihn reinzuversetzen und das zu fühlen, was er gerade durchmacht, obwohl ich das schon durchgemacht habe.
Natürlich tut er mir total leid, aber selbst ich fühle mich bei seinem Thema schon als Außenstehender, der ich ja auch bin.

20.10.2023 15:32 • x 1 #2477

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
@michat78
Zitat von michat78:
Und hier fangen die Probleme an. Ich werde in meinem Thread heute mal darauf eingehen.

Schreiben ist sehr wichtig in dieser Situation! Laß das Gift rausfließen!

der-mann-im-loch-schreiben-als-therapie-t71694.html

20.10.2023 15:34 • #2478

Nordberliner
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
deine kinder sind auch keine kinder mehr!

Natürlich sind es noch Kinder - zwar keine kleinen Kinder mehr, aber emotional noch genauso wie unter 20.

20.10.2023 15:36 • #2479

T
Zitat von Nordberliner:
aber emotional noch genauso wie unter 20.

Nein, glaube mir... das sind sie nicht. Und Gott sei Dank nicht. Natürlich behält man sich einen Teil seines kindlichen Ichs immer bei, aber deswegen ist man kein Kind mehr - man macht Erfahrungen, reift und entwickelt sich, auch als Kind seiner Eltern.
Deine Kinder werden sicherlich damit klarkommen. Evtl. brauchen sie auch therapeutische Hilfe - aber weniger wegen der Bettgeschichte deiner Ex als wegen der Tatsache, dass sie mit einer narzisstischen Mutter aufwachsen mussten. Das macht kaputt und hinterlässt Narben. Manche sind tatsächlich auch im Erwachsenenalter nicht gut verheilt und schmerzen noch schrecklich.

20.10.2023 15:40 • x 1 #2480

Nordberliner
@Lumba
Zitat von Lumba:
Neben allem anderen was hier in diesen Thread gesagt wurde, möchte ICH Dir sagen, dass ich nicht begreife, warum Du Dir das auch noch reinziehst?

Wieso hörst Du Dir das an? Neugier, Schadenfreude? Was gibt Dir das? Würde das gerne verstehen.

Bis die Dame auszieht, würde ich über Persönliches kein Wort mehr verlieren (und danach erst recht nicht).

Das hast Du falsch verstanden - ich sitze nicht da und höre mir das genüßlich an. Sie taucht auf und fängt einfach an zu erzählen. Ich sage ihr, dass ich das nicht hören möchte und verschwinden dann aus dem Raum.

Bis jetzt ist es leider noch so, dass wir hier zusammen arbeiten.

Außerdem sind wir jetzt in der Phase, dass alles für die Trennung geklärt werden muss - das ist auch nicht so einfach bei den ganzen Verbandelungen - da haben wir schon noch öfter miteinander zu tun. Da sie auch viel zerstören könnte muss ich auch noch vernünftig mit ihr umgehen. Wenn sie in zwei Monaten weg ist, dann hat sich sowieso das Gröbste erledigt.

20.10.2023 15:41 • #2481

Nordberliner
@Lumba
Zitat von Lumba:
Zwei Sachen:

1.) Warum MUSS die Tochter das wissen?

Weil die Gefahr einer Ansteckung besteht!

Zitat von Lumba:

2.) Gehts noch? Einem Menschen den Tod zu wünschen weil sie promiskuitiv ist?

Das ist die pure Verzweiflung, die aus ihrem Mund gesprochen hat. Und das wird sie in erster Linie nicht deshalb gesagt haben, sondern, weil sie die Familie zerstört hat und auch gleich die perfekte Illusion der Zukunft. Außerdem ist meine große Tochter sehr tempramentvoll - da flutscht öfter mal etwas aus ihrem Mund raus, was nicht ganz nett ist.

20.10.2023 15:44 • #2482

Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Im allgemeinen glaube ich dass Kinder normalerweise das S. ihrer Eltern komplett ausblenden. Eltern sind geschlechtslos.
Zum anderen wenn ich gefragt würde, wäre meine Antwort:
Warum willst du das wissen? Ich glaube nicht, dass dieses Thema dich etwas angeht. Das ist die persönliche Angelegenheit von Mama.
Oder meine persönliche Angelegenheit.

Ich brauche doch gar nicht lügen und genau so wenig wie jeden Wunsch nach einem Eis erfüllt habe, werde ich nicht jede Antwort geben.
Nicht nur vor Gericht habe ich ein Schweigerecht

Nee das war bei uns leider nicht so - wir haben in der Familie alle immer über (fast) alles geredet - auch darüber. Die Kinder sind mit sämtlichen Problemen zu uns Eltern gekommen - auch als es mit dem Thema S. losging.

Da wir immer offen über alles geredet hatten war verschweigen also nicht drin - und lügen auch nicht!

Ich weiß auch, dass das eigentlich nicht üblich ist, aber wir sind nun mal so.

20.10.2023 15:58 • x 1 #2483

B
@Nordberliner
Manche Familien sprechen gar nicht und bei anderen wird alles besprochen. Finde ich schwierig. Denn Kinder sind keine Erwachsene. Manche Themen bespricht man nicht in epischer Breite vor den Kindern. Zum Beispiel unser S..
Die Kinder kommen manchmal mit Fragen aus ihrem Leben. Aber Fragen, die man eine Intimsphäre betreffen haben im Eltern Kinder Dialog nichts zu suchen.

20.10.2023 16:06 • x 4 #2484

B
Und natürlich haben wir uns mit den Problemen der Kinder auseinander gesetzt. Auch wenn sie S. Fragen hätten. Aber umgekehrt eben nicht.

20.10.2023 16:07 • x 3 #2485

F
Zitat von Nordberliner:
Weil die Gefahr einer Ansteckung besteht!

Tröpfcheninfektion?

20.10.2023 16:27 • x 1 #2486

A
Zitat von Nordberliner:
Das hört sich an, als wenn das ein Pharmalobbyist geschrieben hat.

Das hat jemand geschrieben, der sich wie Bolle darüber freut, dass HIV-positive Menschen jetzt eine vergleichbare Lebenserwartung haben wie gesunde Menschen. Und auch jemand, der nicht auf dem Stand von Tom Hanks und Philadelphia stehen geblieben ist.

Zitat von Nordberliner:
(ständige Entzündungen, Kaposi-Sarkom)

Auch das aids-induzierte Kaposi-Sarkom ist unter den neuerer antiretroviralen Therapien deutlich rückläufig ebenso wie viele andere Begleiterkrankungen.

Zitat von Nordberliner:
Na klar man kann immer an sich arbeiten, wenn man Zeit und Muße hat (und nicht den ganzen Tag arbeiten muss) - trotzdem ist es ein Gefühl und Gefühle sind nicht steuerbar.

Naja, wenn es um die eigene Mutter geht sollte man sich vielleicht die 30 min Zeit nehmen und sich vielleicht mal mit der Erkrankung beschäftigen.

@Nordberliner Ich war am Anfang sehr beeindruckt wie klar und zielstrebig du deinen Weg aus deiner Ehe gegangen bist. Ich kenne dich nicht, deine NF nicht und auch deine Kinder nicht. Mir ist aber so, dass du deine NF lange Zeit für eine gute Ehefrau, Mutter und Oma gehalten hast. Bei deinem ersten Post zu ihrer STD habe ich nur gedacht, wie schade, dass das jetzt so eine Schlammschlacht wird in der die Kinder von wem auch immer involviert werden.

Zitat von Nordberliner:
Das macht sie jetzt, aber ich weiß wie schlusig sie ist. Wenn sie erstmal alleine ist, dann gerät das ganz schnell in Vergessenheit.

Ich weiß ja nicht, wie sie ihr S. organisiert, aber es gibt genügend Clubs, die regelmäßige Testung vorschreiben.

20.10.2023 17:29 • x 3 #2487

B
Die Testung ist doch nicht mehr das Problem von Nord-Berliner, sondern von seiner NF.
Wie oft sie in der Gegend herumspringt ist auch nicht mehr sein Problem.
Sie kann trotzdem eine gute Oma sein, daß Eine schließt das Andere nicht aus.
Die Erfolgsmeldung der NF gingen mir nur auf die Nerven.
Sie ist für ihr Handeln und auch für die Folgen selbst verantwortlich.
Sie kann aber nicht volles Einverständnis aller erwarten.

20.10.2023 17:37 • x 3 #2488

blutendesherz13
Zitat von Nordberliner:
denn meine Frau hat mich in den letzten drei Jahren unglaubliche 40x mit 18 verschiedenen Typen betrogen

Tut mir leid das Du sowas erfahren musstest.Also das ist ja mal echt unglaublich das man sowas eiskalt durchzieht.Also das da die Welt am Ende ist kann ich gut nachvollziehen,auch wenn das nicht so einfach ist,aber da wäre bei mir der Ofen aus.Ich könnte so eine Frau nicht mehr lieben und selbst wenn was ist da mit dem Vertrauen?Das ist doch für immer verloren.

20.10.2023 17:47 • x 1 #2489

A
Zitat von Blue23:
Die Testung ist doch nicht mehr das Problem von Nord-Berliner, sondern von seiner NF.
Wie oft sie in der Gegend herumspringt ist auch nicht mehr sein Problem.
Sie kann trotzdem eine gute Oma sein, daß Eine schließt das Andere nicht aus.

Da hast du vollkommen recht und ich finde persönlich, dass es weder ihn noch seine Kinder angeht, was seine Ex im Bett macht.
Ich habe mich darauf bezogen, weil er irgendwo geschrieben hatte, dass sich seine Kinder jetzt vor ihrer Mutter ekeln und ihre Enkel wohl nicht mehr zu ihr sollen.

Ich will seine Ex gar nicht verteidigen, wie sie ihn betrogen hat, ist schon eine harte Nummer. Mich hat nur dieses Abarbeiten an einer gut behandelbaren STD gepiekt.

20.10.2023 17:59 • x 3 #2490

A

x 4