6587

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

B
Zitat von Nordberliner:
Was ist wenn die Kinder das fragen und wissen wollen - lügst Du sie an?

Im allgemeinen glaube ich dass Kinder normalerweise das S. ihrer Eltern komplett ausblenden. Eltern sind geschlechtslos.
Zum anderen wenn ich gefragt würde, wäre meine Antwort:
Warum willst du das wissen? Ich glaube nicht, dass dieses Thema dich etwas angeht. Das ist die persönliche Angelegenheit von Mama.
Oder meine persönliche Angelegenheit.

Ich brauche doch gar nicht lügen und genau so wenig wie jeden Wunsch nach einem Eis erfüllt habe, werde ich nicht jede Antwort geben.
Nicht nur vor Gericht habe ich ein Schweigerecht

20.10.2023 14:25 • x 5 #2461

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
nimm dir das Gepöbel nicht zu Herzen. Ich wette, dass niemand hier mit dir tauschen möchte und die meisten, die sich so arrogant über dich auslassen, ganz klein mit Hut wären, wenn sie sich in derselben Lage finden würden.

Ich danke Dir recht herzlich! - aber alles gut. Ich habne meine Meinung dazu und wenn hier jemand anderer Meinung ist kann er das ruhig sein.

Übrigens - @narzisstischer Elternteil... da bin ich sehr allergisch. Ich habe eine narzisstische Mutter unter der ich schwer zu leiden hatte. Hat mein Vater es erst nach 30 Jahren bemerkt? Nein, natürlich nicht. Konnte er viel dagegen tun?
Nein! Was denn auch ?
Wisst ihr eigentlich wie einfach es ist, selbst einem diagnostizierten Narzissten das Kind wegzunehmen..? Es ist nahezu ausgeschlossen. Gott sei Dank, werden viele sagen. Ja..Kann jeder sehen wie er will - die besten Meinungen haben immer diejenigen, die selbst nicht so aufwachsen mussten und den brutalen Schmerz nicht am eigenen Leib verspüren mussten. Aus der Ferne ist's leicht über das Leid und den Schmerz anderer hinwegzugehen.
Aber gut.

Oh das tut mir sehr leid !

Na das ist ja wie bei uns, wobei ich das erst jetzt bemerkt hatte. Ich bin immer von Faulheit und Depressionen ausgegangen.

Ich habe immer nur versucht für die Familie da zu sein und alles am Laufen zu halten. Von der artigen Störungen oder Krankheiten hatte ich keine Ahnung und wolle es ehrlich gesagt auch gar nicht.

Ich kann es bestätigen: Man kann nicht viel machen.

Nordberliner hätte nicht viel anders machen können als er getan hat. Ja, er hätte selbstverständlich gehen und seine Kinder alle 14 Tage sehen können. Aber damit hätte er ihnen nicht geholfen sondern ihnen geschadet. Besser ist es für Kinder von Narzissten keineswegs, tagaus tagein mit ihnen alleine zu sein. Ganz im Gegenteil - es ist unglaublich grausam. (Leider, leider persönliche Erfahrung.)

Wäre ich gegangen, dann wären die Kinder mit größter Wahrscheinlichkeit vermurkst worden - nun habe ich den seelischen Schaden, aber die Kinder konnte ich retten - und das war es wert!

deine Kinder haben so ein Glück dich zu haben. Ich wünschte mein Vater wäre noch da. (Am Leben)
Passt alle gut auf euch auf.

Oh man - das tut mir auch sehr leid !

Ich habe zum Glück meine Eltern noch und darüber bin ich sehr froh!

20.10.2023 14:30 • x 2 #2462

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Andy6666
Bei aller Liebe, aber was soll diese Diskussion ob die Kinder es nun wissen sollten oder nicht? Die große Tochter ist an seinem Verhalten etwas aufgefallen und hat halt nachgebohrt...etwas was in vielen Familien denkbar ist. Das dem TE nun etwas mehr Details als nötig gewesen wäre raus gerutscht sind, so what?
Das ist doch hier jetzt nur noch moralische Schuldumkehr von Außenstehenden...
Ja, dumm gelaufen aber nicht mehr änderbar - ist jetzt so

20.10.2023 14:32 • x 4 #2463

B
Zitat von alleswirdbesser:
Normen nur für die Spießer und Verklemmte usw. Wärst du stolz auf so eine Mutter, die quasi jede Penner haben durfte und alle wissen wie es um sie steht? Noch schlimmer - du bist der einzige der es nicht weiß als Sohn. Und

Zum einen ist es nicht meine Mutter. Zum anderen geht es nicht darum dass ich stolz sein wollte, sondern, die Eltern werden bedingungslos geliebt.

20.10.2023 14:38 • x 1 #2464

Nordberliner
@Susanna
Zitat von Susanna:

Ach, ja, das beurteilen von Sachverhalten aufgrund persönlicher Allergien ist natürlich total zielführend.
Fast so zielführend wie Ferndiagnosen eines Psychotherapeuten. aufgrund der Darstellungen seines Klienten.

Hier war nicht im Entferntesten davon die Rede, dass der TE seine Kinder verlassen soll und sie mit der bösen Frau (die bis dato übrigens als gute Mutter dargestellt wurde) alleine lassen soll, sondern...........?
Wovon war gerade noch gleich die Rede? Sage es mir.

Übrigens ist Promiskuitivität eines der Merkmale für Mißbrauchserfahrungen in der Kindheit, nur mal so.
Sehr viele Prostutierte betrifft das

Das istvtasächlich der Fall bie meiner Nochfrau. Sie wurde als Kind auf schwerste Weise von ihrer Mutter mißhandelt und hat aufgrund dieser MIßhandlungen laut Aussage des Psychotherapeuten gar keine andere Überlebenschance gehabt, als sich auf diese Art zu schützen. und einen vulnerablen verdeckten Narzissmus zu entwickeln.

Und ob Du`s glaubst - das tut mir sogar leid.

20.10.2023 14:38 • #2465

T
@Andy6666 100% Zustimmung!
Und wer seine erwachsenen Kinder belügt obwohl sie nachbohren, dem ist auch nicht zu helfen - ich täte es nicht.

Natürlich kann man sich immer überlegen wie man die Wahrheit so verpackt, dass sie nicht mit voller Wucht reinzieht (das täte ich wohl auch bei meinen erwachsenen) Kindern, aber 30-Jährige Kinder anlügen? Nee. Das muss man mögen - aber moralisch überlegen braucht man sich da auch nicht zu fühlen.

Natürlich würde ich mich unter normalen Umständen auch niemals für das S. meiner Eltern interessieren - die meisten nicht. Wenn aber etwas grob nicht stimmt, sieht es oft anders aus.
Ich bezweifle auch ganz arg, dass @Nordberliner s Kinder Details über den S. wissen wollten. Da ging es ja um was vollkommen anderes.

20.10.2023 14:39 • x 4 #2466

B
@Andy6666
Nun es geht ein wenig um den Grundsatz.

20.10.2023 14:39 • x 1 #2467

Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Ich stehe zu meiner kritischen Haltung. Das hat auch mit Pobeln nichts zu tun.
Ich glaube dass Nordberliner sich lieber ein Bein ausreißen lässt, als seinen Kindern wissentlich zu schaden.
Was ich nicht glauben, ist dass er so handeln musste. Insofern erlaube ich mir, auch Kritik zu äußern und eine ändere Perspektive zu zeigen.
Ich denke, er kann es ab und letztlich muss er in seinen Stiefeln laufen.

Da hast Du vollkommen recht - eher würde ich sterben, als den Kindern etwas Böses anzutun.

Aber es ist eben so gekommen - lügen war keine Option - und jetzt müssen wir ale damit leben.

20.10.2023 14:40 • x 3 #2468

Nordberliner
@aequum
Zitat von aequum:
In Ausnahmesituationen handeln Menschen oft anders als sie es normalerweise tun würden und in diesem Fall war es für den TE numal eine extreme Ausnahmesituationen.
Für mich absolut verständlich.

Dankeschön!

20.10.2023 14:41 • x 1 #2469

T
Zitat von BernhardQXY:
sondern, die Eltern werden bedingungslos geliebt.

Na ja, grundsätzlich ja. Aber wenn Eltern einen schwer verletzt haben, sieht es bei erwachsenen (!) Kindern eben anders aus.
Da ist nicht mehr zwingend bedingungslose Liebe da - und in manchen Fällen ist das nachvollziehbar.
Ich könnte auch nicht sagen, dass ich meine Mutter noch über alles liebe nach allem, was sie mir angetan hat. Als Kind war das natürlich anders.
Aber wenn man oft genug oder schwer genug verletzt wird - ja, dann ändern sich auch bei einem erwachsenen Kind die Gefühle.

Abgesehen davon - die Kinder von Nordberliner hatten doch eh ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter! Da sie diagnostizierte Narzisstin ist, für mich kein Wunder!

20.10.2023 14:41 • x 5 #2470

T
Zitat von BernhardQXY:
@Andy6666 Nun es geht ein wenig um den Grundsatz.

Macht in diesem Kontext leider absolut gar keinen Sinn.

20.10.2023 14:42 • x 3 #2471

B
Himmi sachemal. Jemanden nicht alle Einzelheiten mit zu teilen ist doch keine Lüge. Zumal ich ja klar kommuniziere das geht dich nichts an, deswegen sage ich nichts.
Klar, prägnant und der Wahrheit entsprechend
Unfassbar, wie hier so kolportiert wird, dass nur Einzelheiten als Wahrheit akzeptabel sind.

20.10.2023 14:42 • x 2 #2472

T
@BernhardQXY hast du gelesen, was ich geschrieben habe..?
Exakt das!
Und Nordberliner hat doch seinen Kindern keine Details erzählt. (Zumindest hatte ich das so verstanden).
Für die meisten dürfte der grobe Tatbestand an sich heftig genug zu schlucken sein.

20.10.2023 14:45 • x 4 #2473

Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:

Ist ja richtig, ich hatte auf das Forum auch nicht gehört bzw. habe lange gegen mein Seelenheil agiert.
Dass auch das ein Schlüssel war, dass es so ist wie es ist, wusste ich nicht.
Aber dennoch war die Kritik aus dem Forum richtig und wichtig

Ist bei mir auch so - das Forum und die vielen Kommentare haben mir sehr geholfen, jedoch denke ich , dass ich hier keine Heilung finden werde - die werde ich von @DarthMelanous, meiner Familie, meinen Freunden und meinem Psychotherapeuten bekommen!

Es wird sich zeigen was die Zukunft noch so bringt, aber ich finde, dass es ganz gut aussieht.

Mein Psychotherapeut hat mir voriges Mal gesagt, dass das Glück zu den Menschen kommt, die es verdienen und ich habe schon im letzten halben Jahr viel Glück im Unglück gehabt.

20.10.2023 14:46 • #2474

S
Zitat von Nordberliner:
Mein Psychotherapeut hat mir voriges Mal gesagt, dass das Glück zu den Menschen kommt, die es verdienen

Das Glück kommt nach meiner Erfahrung zu den Menschen, die vollständig daran glauben, Glück zu haben, nichts anderes erwarten und auch überall Glück sehen.

20.10.2023 14:54 • x 1 #2475

A

x 4