BernhardQXY
- 14195
- 5
- 22895
BernhardQXY
Zitat von Nordberliner:Was ist wenn die Kinder das fragen und wissen wollen - lügst Du sie an?
Zitat von thegirlnextdoor:nimm dir das Gepöbel nicht zu Herzen. Ich wette, dass niemand hier mit dir tauschen möchte und die meisten, die sich so arrogant über dich auslassen, ganz klein mit Hut wären, wenn sie sich in derselben Lage finden würden.
Zitat von thegirlnextdoor:Übrigens - @narzisstischer Elternteil... da bin ich sehr allergisch. Ich habe eine narzisstische Mutter unter der ich schwer zu leiden hatte. Hat mein Vater es erst nach 30 Jahren bemerkt? Nein, natürlich nicht. Konnte er viel dagegen tun?
Nein! Was denn auch ?
Wisst ihr eigentlich wie einfach es ist, selbst einem diagnostizierten Narzissten das Kind wegzunehmen..? Es ist nahezu ausgeschlossen. Gott sei Dank, werden viele sagen. Ja..Kann jeder sehen wie er will - die besten Meinungen haben immer diejenigen, die selbst nicht so aufwachsen mussten und den brutalen Schmerz nicht am eigenen Leib verspüren mussten. Aus der Ferne ist's leicht über das Leid und den Schmerz anderer hinwegzugehen.
Aber gut.
Zitat von thegirlnextdoor:Nordberliner hätte nicht viel anders machen können als er getan hat. Ja, er hätte selbstverständlich gehen und seine Kinder alle 14 Tage sehen können. Aber damit hätte er ihnen nicht geholfen sondern ihnen geschadet. Besser ist es für Kinder von Narzissten keineswegs, tagaus tagein mit ihnen alleine zu sein. Ganz im Gegenteil - es ist unglaublich grausam. (Leider, leider persönliche Erfahrung.)
Zitat von thegirlnextdoor:deine Kinder haben so ein Glück dich zu haben. Ich wünschte mein Vater wäre noch da. (Am Leben)
Passt alle gut auf euch auf.
BernhardQXY
Zitat von alleswirdbesser:Normen nur für die Spießer und Verklemmte usw. Wärst du stolz auf so eine Mutter, die quasi jede Penner haben durfte und alle wissen wie es um sie steht? Noch schlimmer - du bist der einzige der es nicht weiß als Sohn. Und
Zitat von Susanna:
Ach, ja, das beurteilen von Sachverhalten aufgrund persönlicher Allergien ist natürlich total zielführend.
Fast so zielführend wie Ferndiagnosen eines Psychotherapeuten. aufgrund der Darstellungen seines Klienten.
Hier war nicht im Entferntesten davon die Rede, dass der TE seine Kinder verlassen soll und sie mit der bösen Frau (die bis dato übrigens als gute Mutter dargestellt wurde) alleine lassen soll, sondern...........?
Wovon war gerade noch gleich die Rede? Sage es mir.
Übrigens ist Promiskuitivität eines der Merkmale für Mißbrauchserfahrungen in der Kindheit, nur mal so.
Sehr viele Prostutierte betrifft das
thegirlnextdoor
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Ich stehe zu meiner kritischen Haltung. Das hat auch mit Pobeln nichts zu tun.
Ich glaube dass Nordberliner sich lieber ein Bein ausreißen lässt, als seinen Kindern wissentlich zu schaden.
Was ich nicht glauben, ist dass er so handeln musste. Insofern erlaube ich mir, auch Kritik zu äußern und eine ändere Perspektive zu zeigen.
Ich denke, er kann es ab und letztlich muss er in seinen Stiefeln laufen.
Zitat von aequum:In Ausnahmesituationen handeln Menschen oft anders als sie es normalerweise tun würden und in diesem Fall war es für den TE numal eine extreme Ausnahmesituationen.
Für mich absolut verständlich.
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:sondern, die Eltern werden bedingungslos geliebt.
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:@Andy6666 Nun es geht ein wenig um den Grundsatz.
BernhardQXY
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:
Ist ja richtig, ich hatte auf das Forum auch nicht gehört bzw. habe lange gegen mein Seelenheil agiert.
Dass auch das ein Schlüssel war, dass es so ist wie es ist, wusste ich nicht.
Aber dennoch war die Kritik aus dem Forum richtig und wichtig
Sonnenblume53
Zitat von Nordberliner:Mein Psychotherapeut hat mir voriges Mal gesagt, dass das Glück zu den Menschen kommt, die es verdienen