Susanna
- 2147
- 2588
Zitat von DarthMelanous:Nur zu deiner Information: Die Ex-Frau ist selbst die Erste, die einfach jedem von ihren neuen Abenteuern erzählt- sei es den Nachbarn oder eben auch den Töchtern. Sie hätten es so oder so erfahren, auch wenn @Nordberliner nichts von ihrem neuen Hobby erwähnt hätte.
Zitat von Nordberliner:Als die große Tochter mißtrauisch wurde und mich ausgefragt hatte ist alles nur so aus mir rausgesprudelt
Zitat von Nordberliner:Ich hatte mir zwar fest vorgenommen den Kindern alle Details zu ersparen, aber es war leider nicht aufzuhalten.
acre
Zitat von Nordberliner:Wenn jemand Angst hat, dann muss man das akzeptieren. Angst ist ein Gefühl und gegen Gefühle kann man nichts machen.
Zitat von Nordberliner:Hatte ich damals schon geschrieben: Ich kenne persönlich zwei Mneschen, die elendigst an AIDS verreckt sind - das ist meiner Meinung nach der schlimmste Tod, den ein Mensch sterben kann. Kenne ich alles.
Zitat von Nordberliner:Die betreffende Geschlechtskrankheit kann übrigens zu Unfruchtbarkeit und Erblindung führen - sind keine Bagatellkrankheiten.
acre
thegirlnextdoor
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von alleswirdbesser:Als Außenstehender hat man immer die bessere Position, um nüchtern und überlegt etwas zu beurteilen, wo jemand Involviertes eher emotional als ...
Zitat von DieSeherin:da kann ich mich voctoria nur anschließen! all das, was deine ex als frau S. treibt, hat nichts mit ihrer rolle als mutter zu tun (solange die tochter damit nicht im alltag konfrontiert wird, weil ständig wilde orgien im wohnzimmer stattfinden)! halte bitte die klappe zu dem thema.
Zitat von BernhardQXY:Jedes Kind möchte eine Mutter und einen Vater haben. Du nimmst hier gegenüber Deiner Tochter eine moralische Wertung des Verhaltens Deiner Ex vor. Das geht aber weder sie noch dich etwas an. Solange sich die Mutter nicht schädlich gegenüber dem Kind verhält, ist alles im grünen Bereich.
Zitat von BernhardQXY:nur einmal kurz nachgefragt- wie küsst ihr denn eure Kinder-? Schleimhaut auf Schleimhaut doch wohl nicht und somit ist die Ansteckungsgefahr gering bis mittel. Sorry- Du tust aufgeklärt, aber in Wirklichkeit kommst Du Du doch weit entfernt von aufgeklärt und tolerant rüber.
Zitat von BernhardQXY:Zitat
Wenn man so ein schreckliches Geheimnis 8 Monate mit sich rumträgt hat man natürlich ein gewisses Bedürfnis sich mitzuteilen,
Ende Zitat
Beim Kind mitteilen ? Warum? Teile das doch deinem Therapeuten oder dem Frisör mit aber doch nicht deinem Kind!
Zitat von BernhardQXY:Ein Kind liebt seine Eltern bedingslos, und nun kommst Du mit Deiner Moral und erklärst Deinem Kind, dass seine Mutter sich moralisch inakzeptabel verhält. Das hat mit Wahrheit nichts zu tun, sondern mit Egoismus. Bitte wechsle einmal die Perspektive:
Welchen Nutzen hat das Kind, wenn ihm erklärt wird, dass die Mutter alles *beep*, was nicht bei Drei auf dem Baum ist? Oder ist es die Möglichkeit, seine eigene moralische Integrität dem Kind zu zeigen und somit der Mutter einen mitzugeben? Ich verstehe, dass man sein Kind vor dem Bösen der Welt schützen
Wenn Du schreibst, dass die Mutter die Kinder schlecht behandelt, in sie sie vernachlässigt oder ihnen Essen vom teller klaut, ist das etwas, wo man sagen kann- stop! Nur das S. ist die einzige Angelegenheit Deiner Frau.
Dann schreibst Du von der Wahrheit, die rauskommt. Aber was genau ist denn die Wahrheit und was hat sie mit dem Kind zu tun?
Und deswegen auch die Bitte der Seherin: Halte DeineKlappe gegenüber dem Kind.
Zitat von DieSeherin:ich meinte damit micha, der seiner tochter noch nichts gesagt hat. und es ist sehr wohl möglich, sich als frau draußen auszutoben und daheim die perfekte mutter zu sein!
Zitat von Felica:Es ist eine völlig andere Ebene.
Ausgetobte Mamas sind vielleicht sogar noch perfekter.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
36963
198
19009
10
18093
11
14170
199
12821
11