6587

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Susanna
Zitat von DarthMelanous:
Nur zu deiner Information: Die Ex-Frau ist selbst die Erste, die einfach jedem von ihren neuen Abenteuern erzählt- sei es den Nachbarn oder eben auch den Töchtern. Sie hätten es so oder so erfahren, auch wenn @Nordberliner nichts von ihrem neuen Hobby erwähnt hätte.

Zitat von Nordberliner:
Als die große Tochter mißtrauisch wurde und mich ausgefragt hatte ist alles nur so aus mir rausgesprudelt

Zitat von Nordberliner:
Ich hatte mir zwar fest vorgenommen den Kindern alle Details zu ersparen, aber es war leider nicht aufzuhalten.

19.10.2023 21:07 • x 1 #2431


A
Wie ihr das in eurer Familie regelt, musst du wissen. Ich persönliche möchte nichts über das S. meiner Mutter wissen.
Aber ein paar deiner Aussagen möchte ich kommentieren.

Zitat von Nordberliner:
Wenn jemand Angst hat, dann muss man das akzeptieren. Angst ist ein Gefühl und gegen Gefühle kann man nichts machen.

Falsch. Selbst bei Höhenangst ist es cleverer sich immer mal damit zu konfrontieren um die Angst zu beherrschen. Angst aus Unwissenheit was Krankheitsverläufe und Behandlungsmöglichkeiten betrifft zuzulassen ist einfach nur dumm.

Zitat von Nordberliner:
Hatte ich damals schon geschrieben: Ich kenne persönlich zwei Mneschen, die elendigst an AIDS verreckt sind - das ist meiner Meinung nach der schlimmste Tod, den ein Mensch sterben kann. Kenne ich alles.

Dann hast du traurigerweise das letzte Jahrzehnt in Therapieentwicklung verpasst. Zum einen gibt es Prep für verhütungsschwache promiskuitive Menschen. Zum anderen ist HIV mittlerweile gut behandelbar und die Lebenserwartung entspricht der eines HIV-freien Menschen. Häufig drückt die Therapie die T-Zellen so weit runter, dass positive Menschen nicht mal mehr ansteckend sein müssen.

Zitat von Nordberliner:
Die betreffende Geschlechtskrankheit kann übrigens zu Unfruchtbarkeit und Erblindung führen - sind keine Bagatellkrankheiten.

Dann reden wir wahrscheinlich über Syphillis oder Gonorrhoe. Beides ist ärgerlich aber durch Antibiotikatherapie gut behandelbar. Nehmen wir mal an ihr Rachen ist betroffen, dann sollte sie jetzt ihre Enkel vielleicht nicht küssen, aber in wenigen Wochen ist sie wieder safe.


Trotzdem immer schön verhüten. Aber auch informieren damit solche Stigmatisierung nicht mehr passieren.

https://www.aidshilfe.de/geschlechtskrankheiten

19.10.2023 21:33 • x 5 #2432


A


Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3


A
Und noch so als Gedanke: Dass sie sich hat testen lassen, läßt ja darauf hoffen, dass sie für sich einen Weg gefunden hat ihre S. in so sicheren Räumen auszuleben, dass zumindest auf regelmäßige Tests bestanden wird.

19.10.2023 21:51 • x 2 #2433


T
@Nordberliner nimm dir das Gepöbel nicht zu Herzen. Ich wette, dass niemand hier mit dir tauschen möchte und die meisten, die sich so arrogant über dich auslassen, ganz klein mit Hut wären, wenn sie sich in derselben Lage finden würden.

Übrigens - @narzisstischer Elternteil... da bin ich sehr allergisch. Ich habe eine narzisstische Mutter unter der ich schwer zu leiden hatte. Hat mein Vater es erst nach 30 Jahren bemerkt? Nein, natürlich nicht. Konnte er viel dagegen tun?
Nein! Was denn auch ?
Wisst ihr eigentlich wie einfach es ist, selbst einem diagnostizierten Narzissten das Kind wegzunehmen..? Es ist nahezu ausgeschlossen. Gott sei Dank, werden viele sagen. Ja..Kann jeder sehen wie er will - die besten Meinungen haben immer diejenigen, die selbst nicht so aufwachsen mussten und den brutalen Schmerz nicht am eigenen Leib verspüren mussten. Aus der Ferne ist's leicht über das Leid und den Schmerz anderer hinwegzugehen.
Aber gut.

Nordberliner hätte nicht viel anders machen können als er getan hat. Ja, er hätte selbstverständlich gehen und seine Kinder alle 14 Tage sehen können. Aber damit hätte er ihnen nicht geholfen sondern ihnen geschadet. Besser ist es für Kinder von Narzissten keineswegs, tagaus tagein mit ihnen alleine zu sein. Ganz im Gegenteil - es ist unglaublich grausam. (Leider, leider persönliche Erfahrung.)

@Nordberliner deine Kinder haben so ein Glück dich zu haben. Ich wünschte mein Vater wäre noch da. (Am Leben)
Passt alle gut auf euch auf.

19.10.2023 22:06 • x 6 #2434


Susanna
@thegirlnextdoor
Ach, ja, das beurteilen von Sachverhalten aufgrund persönlicher Allergien ist natürlich total zielführend.
Fast so zielführend wie Ferndiagnosen eines Psychotherapeuten. aufgrund der Darstellungen seines Klienten.

Hier war nicht im Entferntesten davon die Rede, dass der TE seine Kinder verlassen soll und sie mit der bösen Frau (die bis dato übrigens als gute Mutter dargestellt wurde) alleine lassen soll, sondern...........?
Wovon war gerade noch gleich die Rede? Sage es mir.

Übrigens ist Promiskuitivität eines der Merkmale für Mißbrauchserfahrungen in der Kindheit, nur mal so.
Sehr viele Prostutierte betrifft das https://www.rheinmaasklinikum.de/Inhalt...ierten.pdf

19.10.2023 22:27 • x 4 #2435


B
Ich stehe zu meiner kritischen Haltung. Das hat auch mit Pobeln nichts zu tun.
Ich glaube dass Nordberliner sich lieber ein Bein ausreißen lässt, als seinen Kindern wissentlich zu schaden.
Was ich nicht glauben, ist dass er so handeln musste. Insofern erlaube ich mir, auch Kritik zu äußern und eine ändere Perspektive zu zeigen.
Ich denke, er kann es ab und letztlich muss er in seinen Stiefeln laufen.

20.10.2023 05:21 • x 5 #2436


aequum
In Ausnahmesituationen handeln Menschen oft anders als sie es normalerweise tun würden und in diesem Fall war es für den TE numal eine extreme Ausnahmesituationen.
Für mich absolut verständlich.

20.10.2023 06:18 • x 1 #2437


B
@aequum
Ist ja richtig, ich hatte auf das Forum auch nicht gehört bzw. habe lange gegen mein Seelenheil agiert.
Dass auch das ein Schlüssel war, dass es so ist wie es ist, wusste ich nicht.
Aber dennoch war die Kritik aus dem Forum richtig und wichtig

20.10.2023 06:32 • x 3 #2438


alleswirdbesser
Als Außenstehender hat man immer die bessere Position, um nüchtern und überlegt etwas zu beurteilen, wo jemand Involviertes eher emotional als rational handelt und sich nicht immer wie eine Maschine beherrschen kann.

20.10.2023 06:39 • x 6 #2439


aequum
Zitat von alleswirdbesser:
Als Außenstehender hat man immer die bessere Position, um nüchtern und überlegt etwas zu beurteilen, wo jemand Involviertes eher emotional als ...

Sehe ich auch so.

20.10.2023 06:46 • x 3 #2440


michat78
Zitat von DieSeherin:
da kann ich mich voctoria nur anschließen! all das, was deine ex als frau S. treibt, hat nichts mit ihrer rolle als mutter zu tun (solange die tochter damit nicht im alltag konfrontiert wird, weil ständig wilde orgien im wohnzimmer stattfinden)! halte bitte die klappe zu dem thema.

Und hier fangen die Probleme an. Ich werde in meinem Thread heute mal darauf eingehen.

20.10.2023 08:14 • x 2 #2441


Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Jedes Kind möchte eine Mutter und einen Vater haben. Du nimmst hier gegenüber Deiner Tochter eine moralische Wertung des Verhaltens Deiner Ex vor. Das geht aber weder sie noch dich etwas an. Solange sich die Mutter nicht schädlich gegenüber dem Kind verhält, ist alles im grünen Bereich.


Da hast Du recht! Aber nicht ich nehme hier die moralischen Vorstellungen von der tollen Mutter weg - das macht sie selber!

Ihr Verhalten ist familienschädlich und auch kindsschädlich und nicht meins.

Kinder merken sowieso alles - Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man so etwas vor den Kindern verheimlichen kann. Es hat schon ausgereicht, dass die Kinder mich nur angesehen haben und sie wußten sofort, dass etwas nicht stimmt.

20.10.2023 11:29 • x 2 #2442


Nordberliner
Zitat von BernhardQXY:
nur einmal kurz nachgefragt- wie küsst ihr denn eure Kinder-? Schleimhaut auf Schleimhaut doch wohl nicht und somit ist die Ansteckungsgefahr gering bis mittel. Sorry- Du tust aufgeklärt, aber in Wirklichkeit kommst Du Du doch weit entfernt von aufgeklärt und tolerant rüber.


Glaube mir, dass ich von medizinischen Dingen mehr Ahnung habe, als Du. Wenn eine Krankheit über Schleimhäute übertragen wird und die Dame des Hauses vom Enkelkind beim Spielen irgendetwas in den Mund gesteckt bekommt was sich das Kind hinterher selber in den Mund steckt, dann ist es geschehen.

Natürlich küssen wir die Kinder nicht auf den Mund

Zitat von BernhardQXY:
Zitat
Wenn man so ein schreckliches Geheimnis 8 Monate mit sich rumträgt hat man natürlich ein gewisses Bedürfnis sich mitzuteilen,
Ende Zitat
Beim Kind mitteilen ? Warum? Teile das doch deinem Therapeuten oder dem Frisör mit aber doch nicht deinem Kind!


Natürlich hast Du recht, aber die Situation war eben einfach anders - ich war weder in psychotherapeutischer Behandlung noch gehe ich zum Friseur.

Ich war emotional kurz vor dem Zelltot und die Tochter wußte sofort, dass etwas nicht stimmt - also hat sie mich gnadenlos ausgefragt. Ich weiß, dass es auch nicht üblich ist, aber in unserer Familie hat jeder jedem immer alles erzählt.

Zitat von BernhardQXY:
Ein Kind liebt seine Eltern bedingslos, und nun kommst Du mit Deiner Moral und erklärst Deinem Kind, dass seine Mutter sich moralisch inakzeptabel verhält. Das hat mit Wahrheit nichts zu tun, sondern mit Egoismus. Bitte wechsle einmal die Perspektive:
Welchen Nutzen hat das Kind, wenn ihm erklärt wird, dass die Mutter alles *beep*, was nicht bei Drei auf dem Baum ist? Oder ist es die Möglichkeit, seine eigene moralische Integrität dem Kind zu zeigen und somit der Mutter einen mitzugeben? Ich verstehe, dass man sein Kind vor dem Bösen der Welt schützen
Wenn Du schreibst, dass die Mutter die Kinder schlecht behandelt, in sie sie vernachlässigt oder ihnen Essen vom teller klaut, ist das etwas, wo man sagen kann- stop! Nur das S. ist die einzige Angelegenheit Deiner Frau.
Dann schreibst Du von der Wahrheit, die rauskommt. Aber was genau ist denn die Wahrheit und was hat sie mit dem Kind zu tun?
Und deswegen auch die Bitte der Seherin: Halte DeineKlappe gegenüber dem Kind.


Tja es ist nun zu spät. Aber egal was ich den Kindern im Falle der Trennung erzählt hätte, sie hätten sowieso bemerkt, dass es nicht die Wahrheit gewesen wäre.

20.10.2023 11:38 • x 3 #2443


Nordberliner
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
ich meinte damit micha, der seiner tochter noch nichts gesagt hat. und es ist sehr wohl möglich, sich als frau draußen auszutoben und daheim die perfekte mutter zu sein!


Alles klar!

Das habe ich nicht in Abrede gestellt - nur in meinem Fall ist das nicht so und wird auch niemals so sein.

20.10.2023 11:40 • x 2 #2444


Nordberliner
@Felica
Zitat von Felica:
Es ist eine völlig andere Ebene.
Ausgetobte Mamas sind vielleicht sogar noch perfekter.


Was zu beweisen wäre....

20.10.2023 11:41 • x 2 #2445


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag