Nordberliner
- 809
- 1
- 1481
Zitat von BernhardQXY:Ganz ehrlich - das geht noch nicht einmal dich etwas an. Wenn die Kinder neugierig sind kann man auch sagen: .Not your Business. Und wenn die sich ekeln, gehören sie eigentlich aufgeklärt. Geschlechtskrankheiten sind zwar blöd, aber sie sollten nicht stigmatisiert werden.
So sehe ich es zumindest.
Zitat von Nordberliner:@unbel-leberwurst Die große Tochter weiß von der Trennung seit Mitte Juni und die kleine Tochter seit Mitte August. Beide wissen seit dem was vorgefallen ist und wie ihre Mutter so drauf ist. Seit Anfang August hatte sich die Nochehefrau auf einer S. angemeldet und ist sehr stolz darauf, dass sie ...
Zitat von BernhardQXY:Kleiner Ausflug in meine Vergangenheit:
Vor 35 Jahren war ich in der Tanzschule. Der Tanzlehrer war sehr begnadet. Aber irgendwann war er länger verschwunden. Nach seinem wieder auftauchen fanden die Stunden in diversen Hallen statt. Eines Tages bat er zu einem Gespräch und outetr sich als HIV positiv. Und es gab doch tatsächlich Menschen, die einfach aufstanden und nie wieder kamen
Und obwohl Lady di damals nach Kräften sich engagierte( wer erinnert sich nicht an das Foto des Händedruck ohne Handschuh mit einem HIV kranken) war es doch erbärmlich und feige. Heute sehe ich das auch so. Geschlechtskrankheiten sind doch nur interessant, wenn ich intim werden will. Ansonsten....
Zitat von aequum:Danke für Dein Rückmeldung.
Ich empfinde Deine Situation und natürlich der, der Kinder als extrem schwierig.
Und das alles nur, weil Deine Ex und ihre Mutter einen derart abartigen Weg für sich gewählt und eingeschlagen hat.
Für das morgige Gespräch wünsche ich Dir sehr starke Nerven, denn Du musst dabei nicht nur Dich sehen, sondern auch die Kinder.
Wie hat Deine Frau es aufgenommen, dass Du nun eine neue Liebe gefunden hast. Macht ihr das so gar nichts aus, dass sie Eure Ehe mit 300 kmh gegen die Wand gefahren hat und welch ein Bild sie ihren Kinder vorlebt?
Zitat von Nordberliner:Sie ist ja in dem Punkt auch etwas plüschig und denkt immer noch, dass das alles doch nicht so schlimm ist (weil sie eigentlich nichts gemacht hat).
Zitat von michat78:Gott sei Dank, es geht nicht nur mir so....
Meine Ex zieht die gleiche Nummer durch.
S., unzählige fremde Kerle, teilweise auch ohne Schutz, gerne Päarchen, vielleicht noch mehr?!?
Bisher ist mir zwar noch nichts mit Geschlechtskrankheiten bekannt, aber wahrscheinlich auch nur ein Frage der Zeit.
Meine Tochter (14) weiß von all dem nix, ich bringe es bisher nicht übers Herz ihr die Wahrheit zu sagen und das Bild zu ihrer Mutter zu verändern.
Zitat von Nordberliner:Als Mama konnte sie leider auch niemals so richtig glänzen. Mit ihrer narzisstischen Persönlichkeitsstörung hat sie wahrscheinlich auch keine andere Chance im Leben, als nur sich selbst zu lieben --- hier ein Beispiel: als die Kinder klein waren und am Tisch gegessen hatten hat die Nochehefrau ihnen schon damals das Essen vom Teller geklaut, wenn sie mal unaufmerksam waren........
Zitat von Nordberliner:Ja, Du hast eigentlich recht, aber es ist leider anders passiert.
Zitat von Nordberliner:Ich hatte mir zwar fest vorgenommen den Kindern alle Details zu ersparen, aber es war leider nicht aufzuhalten.
Zitat von Nordberliner:Na ja Geschlechtskrankheiten sind schon widerlich, vor allem, wenn die Gefahr besteht, dass das Enkelkind infizeirt wird.
Zitat von michat78:Meine Tochter (14) weiß von all dem nix, ich bringe es bisher nicht übers Herz ihr die Wahrheit zu sagen und das Bild zu ihrer Mutter zu verändern.
Zitat von Nordberliner:Wenn jemand Angst hat, dann muss man das akzeptieren. Angst ist ein Gefühl und gegen Gefühle kann man nichts machen.
Zitat von aequum:Mich macht das alles einfach nur sprachlos und fassungslos.
Nur gut, dass Du mit zusammen gekommen bist und auch, dass Du für Deine Kinder da bist.
Ihr müsst Euch nun alle gegenseitig stützen und füreinander da sein.
Sofern es Dir nichts ausmacht, kannst Du ja nach dem Gespräch ein Update geben.
Viele Grüße auch an
Zitat von Nordberliner:@michat78 Hallo Michat78! Vielen Dank für Deine Nachricht! Du hast mein tiefstes Mitgefühl - keine Ahnung, ob Du mein Thema in Gänze gelesen hast, aber bei meiner Nochehefrau geht schon fast nicht mehr. Anscheinend ähneln sich unsere Nochfrauen sehr . Ich habe es 8 Monate ...
Zitat von michat78:Meine Tochter (14) weiß von all dem nix, ich bringe es bisher nicht übers Herz ihr die Wahrheit zu sagen und das Bild zu ihrer Mutter zu verändern.
Zitat von VictoriaSiempre:Ich hoffe, Du bleibst auch dabei. Man muss nicht jedem schlechten Beispiel folgen.
Wenn der Umgang Deiner Ex mit Eurer Tochter schlecht ist, dann solltest Du alles tun, um das Kind zu schützen. Die Promiskuität Deiner Ex geht sie jedenfalls überhaupt nichts an, das hat ausschließlich auf der Beziehungs- und nichts auf der Elternebene zu suchen.
Zitat von Nordberliner:...Wohnst Du in Berlin? Es gibt ein Forumstreffen am 28.10. - wäre schön, wenn Du auch kommen könntest! Es ist sehr sehr wichtig, dass Du hier schreibst und mit anderen darüber redest - das hilft Dir zu heilen! (Eigene Erfahrung).
Zitat von VictoriaSiempre:Das habe ich schon so oft gelesen: Der langjährige Partner/die langjährige Partnerin war plötzlich schon immer unmöglich, ein schlechter Vater/eine schlechte Mutter, ne narzisstische Persönlichkeit und gönnt - wie in Deinen Beispiel - anderen, selbst den eigenen Kindern, nichts.
Da frage ich mich jedesmal, wie man als liebender Vater/liebende Mutter jahrelang wegschauen und dadurch so ein Verhalten mittragen konnte. Ist für mich nix besser!
Zitat von VictoriaSiempre:Sowas passiert nicht einfach.
Zitat von VictoriaSiempre:Mangelnde Impulskontrolle? Du wolltest es nicht aufhalten, vermutlich wird es Dir ein Bedürfnis gewesen sein.
Zitat von VictoriaSiempre:Wie soll denn die Gefahr bestehen?
Zitat von VictoriaSiempre:Ich hoffe, Du bleibst auch dabei. Man muss nicht jedem schlechten Beispiel folgen.
Wenn der Umgang Deiner Ex mit Eurer Tochter schlecht ist, dann solltest Du alles tun, um das Kind zu schützen. Die Promiskuität Deiner Ex geht sie jedenfalls überhaupt nichts an, das hat ausschließlich auf der Beziehungs- und nichts auf der Elternebene zu suchen.
Zitat von VictoriaSiempre:Manch einer hat Angst, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt
Ich will das Verhalten Deiner Nochfrau ganz gewiss nicht gut heißen und finde es unverantwortlich, dass sie ungeschützt S. hat. Aber genauso, wie ich erschüttert bin, dass sich jemand im Jahr 2023 immer noch nicht schützt, bin ich darüber erschüttert, dass manch einer informationstechnisch in den Anfang 1980ern stecken geblieben ist.
Naja - gegen Gefühle kann man nichts machen? Sie niemals steuern oder den Verstand einsetzen? Bei dieser Deiner Aussage musst Du doch auch locker hinnehmen können, dass Deine Ex durch die Betten hoppste. Hat sie halt grad so gefühlt, konnte sie nix gegen machen.
Zitat von michat78:Leider komme ich nicht aus der Nähe von Berlin, ich bin südlich von Leipzig beheimatet.