6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

T
Zitat von Felica:
Ihre Aussagen machen doch keinen Sinn. Es muss doch irgendetwas in ihr sein, dass sie so wahllos ist und damit ihre Existenz aufs Spiel setzt.

Ich habe den Eindruck sie ist sich ihrer Sache einfach viel zu sicher und der Mann viel zu gutmütig.

Sie wurde immer auf Händen getragen und all ihre Wünsche und Forderungen erfüllt.

Jetzt mokiert sie sich über die 18 Liebhaber und freut sich dass sie einen gutmütigen Mann hat, der ihr alles bietet was sie braucht.

In ihrer Vorstellung hat sie ihre Existenz nicht gefährdet - sie vertraut darauf, dass ihr Mann sie auffangen wird, so wie immer (laut seiner eigenen Aussage).

Wovor sollte sie da Angst haben?

20.01.2023 17:54 • x 7 #241

T
Zitat von Nordberliner:
@maenneken Sie hat sich tatsächlich ihre Welt gebastelt, denn ich habe mich immer um alle Widrigkeiten des Lebens gekümmert - sie hatte damit ...

Bestätigt exakt, was ich gerade geschrieben habe.

Und genau so wird es auch weiter gehen für sie.

Was für ein angenehmes Leben. Hätte ich auch gerne.

20.01.2023 17:55 • x 2 #242

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Wirdschon
@Nordberliner , je mehr ich lese, desto blümeranter wird mir!
Sie stellt wirklich Forderungen und macht ansonsten weiter wie gehabt?

Hör mal, ich weiß wie es ist wenn der Partner zum Alien mutiert ist und wenn man selber die Partnerschaft über Jahrzehnte als erfüllend empfunden hat, braucht es ziemlich lange, bis diese Ungeheuerlichkeiten an dem bisherigen Bild rütteln.

Deine NF ist ganz besonders stark zur Ars*chkeksine mutiert, wenn sie nach diesem 18 Mann starkem Brett auch noch Forderungen stellt. Die du aus lauter Schockzustand erfüllst.

Versteh mich nicht falsch, ich bin selber auf dem Weg zur Ehe 2.0 , allerdings ist es nicht an Dir alleine, den Weg zu gehen. Ihre Bereitschaft seh ich nirgends, aus dem was du schreibst.

Ich finde, Tacheles solltest Du gleich reden.
Ob und wann Du Dich auf den Weg mit ihr gemeinsam machst, kannst Du später entscheiden.

20.01.2023 17:58 • x 6 #243

Hola15
Es rechtfertigt nichts, aber sie hat den Wunsch nach anderen Männern zumindest mal geäußert. Das wurde von TE abgewiesen und eine weitere Auseinandersetzung mit dem Thema hat nicht stattgefunden.
Ich denke da hätten sie ins Gespräch gehen sollen.

20.01.2023 18:00 • x 4 #244

M
Zitat von Nordberliner:
@Felica Ich kenne keine Krankheit, die solche Symptome verursacht

Ich schon,Deswegen frug ich ja wegen gravierenden Ereignissen und ihr Verhalten wegen der Ehe.
Scheidet aber nach Deinen Aussagen aus.

20.01.2023 18:01 • x 3 #245

aequum
Zitat von Nordberliner:
@Trust_him Ich bin wahrscheinlich zu gutmütig.........

Du bist viel eher etwas zu blauäugig.
Es kann doch nicht sein, dass ein gestandener Mann soetwas mit sich machen lässt.

Ich vermute ja eher, dass sie das Zepter der finanziellen Konstellation in ihren Händen hält und der TE lediglich als Beipack ohne Mitbestimmungsrechte dazu gehört.

Warum sonst würde man sich so etwas gefallen lassen?

Alles andere macht für mich keinen Sinn, sich so einen Verrat gefallen zu lassen und sich dann auch noch ihren Forderungen zu fügen.

20.01.2023 18:03 • x 7 #246

D
Zitat von Hola15:
Es rechtfertigt nichts, aber sie hat den Wunsch nach anderen Männern zumindest mal geäußert. Das wurde von TE abgewiesen und eine weitere ...

Ich glaube auch dass es der Knackpunkt war. Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und es ist nicht mehr änderbar.
Vielleicht ging es ihr tatsächlich zu gut. Vielleicht aber auch nicht.

Der TE kennt seine Frau am besten, er muss was ändern, da sich grundlegend alles verändert hat und seine Frau scheinbar keiner (Bring)Schuld bewusst ist.

20.01.2023 18:06 • x 6 #247

T
Zitat von Hola15:
Ich denke da hätten sie ins Gespräch gehen sollen.

Die Ehefrau war aber auch ein großes Mädchen und hätte ihrem Mann mitteilen können wenn es so ein gravierendes Problem für sie war.

Er schrieb ja dass er grundsätzlich kein Gesprächsmuffel ist und mit ihr spricht.

Natürlich wäre es immer ideal, alles auszudiskutieren und aufzuarbeiten, aber wo klappt das schon bei jedem Thema..?

Da sehe ich auch den, der das Problem hat, in der Verantwortung zu reden (anstatt zu betrügen).

20.01.2023 18:06 • x 5 #248

D
Zitat von maenneken:
Ich schon,Deswegen frug ich ja wegen gravierenden Ereignissen und ihr Verhalten wegen der Ehe. Scheidet aber nach Deinen Aussagen aus.

Er schrieb von Depressionen seiner Frau, dem Wegfall der Hausfreundin und ich finde man darf auch die weltweiten Katastrophen der letzten 3 Jahre nicht außer acht lassen. Die haben mit vielen Menschen was gemacht.

20.01.2023 18:08 • x 2 #249

D
Ich gehöre ja auch der Minderheit an, die sich einfach nicht vorstellen kann, dass ein Mensch scheinbar grundlos eine gravierende Persönlichkeitsveränderung erlebt, denn anders kann ich diese wahllose Fremdgeherei nicht einordnen.
Macht das Fremdgehen als solches nicht besser, aber langfristig wäre (auch) dem TE, ob seine Ehe scheitert oder nicht, wohl mehr damit geholfen zu wissen, es war ein Krankheitssymptom.
Ich stelle mir einen Abschluss unter den Voraussetzungen wesentlich einfacher vor als die Gewissheit ich habe alles getan um meinen Partner glücklich zu machen, aber letztendlich habe ICH nicht ausgereicht.

20.01.2023 18:16 • x 4 #250

T
Sicher haben sie das... mich macht das Verhalten der Frau nur trotzdem stutzig.
Wie herablassend sie alle behandelt. Wie schlecht sie über die 18 Liebhaber spricht,die es ja alle nicht gebracht haben und eklige Geschlechtsteile hatten... wie großzügig sie ihren Mann zu Prost. schicken würde, und jetzt auch noch Forderungrn stellt.

Ich bin wirklich ein Mensch, der gerne für alles Verständnis haben möchte, aber... das hier ist doch etwas viel.
Denn es klingt dreist. Und da hört es bei mir tatsächlich irgendwo auf...

Zumal die Erzählung hier von einem Ehemann kommt, der seiner Frau eigentlich hörig ist und ihr am liebsten weiterhin jeden ihrer Wünsche von den Augen ablesen möchte.

Hier schreibt ja kein rachsüchtiger, gehörnter Mann, der seine Frau jetzt als mieses Miststück bezeichnet etc.

Deswegen nehme ich das alles nochmal ein Stück krasser wahr, wenn ich ehrlich bin.

Wieviel will der arme TE noch mit sich machen, wie sehr auf seiner Seele herumtrampeln lassen..?

20.01.2023 18:18 • x 6 #251

T
Zitat von Desperate1980:
Persönlichkeitsveränderung

Daran glaube ich hier überhaupt nicht... was hat sich da geändert und warum..?
Nur weil es jetzt 18 Männer statt einer Freundin waren (und sie hätte ja gerne noch andere Männer mit im Bett gehabt).

Ich finde das Bild, das Nordberliner aus der Ehezeit gibt, leider stimmig mit ihrem jetzigen Verhalten.
Sie scheint einfach ein Mensch zu sein, der niemals Konsequenzen für sein Verhalten tragen musste.

Vermute deswegen eher, dass er einfach schon immer sehr gutmütig und verliebt war und alles mitgemacht hat.
Solange es keine Seitensprünge waren, hat es ihn halt nur nicht gestört...

20.01.2023 18:19 • x 6 #252

F
Zitat von thegirlnextdoor:
über die 18 Liebhaber und freut sich dass sie einen gutmütigen Mann hat, der ihr alles bietet was sie braucht.

Bei allem Respekt. Ich bin ja auch kein Engel, aber 18 verschiedene Männer!?

20.01.2023 18:25 • x 2 #253

T
Zitat von Felica:

Schon etwas viel...

20.01.2023 18:26 • x 2 #254

aequum
Zitat von Felica:

Sorry aber die Dame würde ich nichtmal mehr mit einer Kneifzange anfassen wollen.
Und so wie sie sich gibt wird sie definitiv so weitermachen wie bisher.

20.01.2023 18:28 • x 5 #255

A

x 4