6587

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@Einfachatmen
Zitat von Einfachatmen:
Ich glaube wichtig ist dabei, daß man das Gute und Schöne, das Licht auch erkennen kann und annehmen kann.

Es gibt nie eine Lebenssituation die 100% passt, vielleicht auch nie einen Partner der zu 100% passt.

Aber Hallo, wenn es das Leben wieder heller macht, dann lasst es einfach zu!

Genauso sieht`s aus - vielen Dank für die schöne Ergänzung meiner Nachricht!

Laß zu, dass das Licht wieder zu Dir durchdringt - es lohnt sich!

12.10.2023 10:46 • x 3 #2386

Nordberliner
Hallo und guten Morgen an Alle!

Es gibt einige Neuigkeiten!

1) Die Nochehefrau hat zum 01.11.2023 eine Wohnung bekommen und plant schon kräftig ihren Auszug

-- ich freue mich und bin sehr erleichtert, denn ich hoffe, dass es mir sehr viel besser gehen wird, wenn sie endlich weg ist (hat der Psychotherapeut auch schon bestätigt, dass es so sein wird ).

2) Die Nochehefrau hat sich mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt und verteilt diese nun fleißig unter ihren Freiern

-- sie ist selbst so gar nicht entsetzt (ich vollkommen!) und ärgert sich nur, dass sie jetzt zum Arzt gehen muss
Die Kinder wissen es noch nicht - ekeln sich aber schon jetzt vor ihrer Mutter .
Diese Frau rastet vollkommen aus und versucht nun alles mitzunehmen, was geht (ihre eigene Aussage !)

Heute hat sie mir erzählt, dass sie ihre neue Vorliebe entdeckt hat - S. mit Fremden und am Liebsten möglichst viele gleichzeitig (egal ob Männlein oder Weiblein - ob auch Tiere mit bei sein dürfen hab ich nicht gefragt )
Ich hab ihr gesagt, dass sie dafür Geld nehmen soll - dann braucht sie nicht mehr arbeiten und kann ihr Hobby zum Beruf machen .

Tja, es wird immer skuriler - ich bin schon auf die nächsten Eskarpaden gespannt.

Das Wichtigste ist erstmal, dass sie so schnell wie möglich auszieht und diese Hürde scheint geschafft.

Die nächsten Hürden werde ich auch noch schaffen. Dazu hat mein Psychotherapeut vorgestern folgenden schönen Satz gesagt:

Das Glück kommt zu denen, die es verdienen! - und so wird es sein!

Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch!

18.10.2023 10:28 • x 7 #2387

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

aequum
@Nordberliner
Ich freue mich sehr für Dich.
Endlich Land in Sicht und Aussicht auf ein glückliches und entspanntes Leben.

Was Deine NF angeht, befürchte ich, dass sie wirklich sehr krank ist.
Das was sie da treibt ist einfach nur widerlich und alles andere als normal.

Das wird für sie ein böses Ende nehmen. Ist allerdings ihrr Problem.

Meinst Du nicht, dass die Kinder informiert sein sollten?

Ich denke, dass ich meine Kinder eingeweiht hätte, zumal sie ansonsten vollkommen unerwartet damit konfrontiert werden könnten.

Viele Grüße, auch an Deine Liebste,
aequum

18.10.2023 11:04 • x 2 #2388

Nordberliner
@aequum
Zitat von aequum:

Ich freue mich sehr für Dich.
Endlich Land in Sicht und Aussicht auf ein glückliches und entspanntes Leben.

Was Deine NF angeht, befürchte ich, dass sie wirklich sehr krank ist.
Das was sie da treibt ist einfach nur widerlich und alles andere als normal.

Das wird für sie ein böses Ende nehmen. Ist allerdings ihrr Problem.

Meinst Du nicht, dass die Kinder informiert sein sollten?

Ich denke, dass ich meine Kinder eingeweiht hätte, zumal sie ansonsten vollkommen unerwartet damit konfrontiert werden könnten.

Viele Grüße, auch an Deine Liebste,

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Ja, ich freue mich auch schon auf die Zukunft und ich glaube auch, dass sie noch sehr hart aufschlagen wird.

Ich habe das eben mit ihr besprochen und sie wird es den Kindern sagen - ansonsten mache ich das.

Das ist schon echt widerlich und die Kinder müssen das auf jeden Fall wissen.

Ab jetzt wird hier auch alles ständig von mir desinfiziert .

Oh man ist das alles traurig ......aber das Leben ist eben kein Ponyhof.

Vielen Dank für die Grüße - richte ich sehr gerne aus!

18.10.2023 13:34 • x 2 #2389

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
Die Kinder wissen es noch nicht - ekeln sich aber schon jetzt vor ihrer Mutter

Das verstehe ich nicht.
Warum ekeln sich die Konder?

18.10.2023 13:46 • x 2 #2390

Nordberliner
@unbel-leberwurst
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das verstehe ich nicht.
Warum ekeln sich die Konder?

Die Kinder wissen das mit der Krankheit zwar noch nicht - ekeln sich aber vor ihr, weil sie wissen, dass ihre Mutter sich ständig mit lauter fremden Gestalten trifft um zu **piiiep**.

Update:

Meine große Tochter ist eben spontan hier aufgetaucht und hat den Enkel vorbeigebracht, weil sie etwas einkaufen gehen möchte.

Ich habe der Nochfrau gesagt, dass sie das von ihrer Krankheit der Tochter erzählen muss und sie hat es auch gemacht.

Die Tochter hat gleich angefangen zu weinen und hat mir eben mitgeteilt, dass sie sich jetzt noch mehr ekelt und ihrer Mutter gar nicht mehr ins Gesicht schauen kann. Ihre Worte: Wieso habe ich so eine sch. Mutter - es wäre besser, wenn sie tot wäre, dann kann sie kein weiteres Unheil mehr anrichten.

Versuche Dich in ein Kind reinzuversetzen, welches innerhalb von einem halben Jahr solche schrecklichen Dinge über seine Mutter erfährt und dessen ganzes Familienbild / Weltbild zusammen gebrochen ist. Vielleicht kannst Du es dann verstehen.

Liebe Grüße

18.10.2023 14:36 • x 4 #2391

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
@unbel-leberwurst Die Kinder wissen das mit der Krankheit zwar noch nicht - ekeln sich aber vor ihr, weil sie wissen, dass ihre Mutter sich ständig mit lauter fremden Gestalten trifft um zu **piiiep**. Update: Meine große Tochter ist eben spontan hier aufgetaucht und hat den Enkel vorbeigebracht, weil sie etwas ...

Ich hab grade nicht auf dem Schirm, wann und wie ihr den Kindern die Trennung erklärt habt.
Ich weiss, dass es hier Tehma war und ihr es lange nicht gesagt habt und Du auch eher nicht wolltest, dass Details vom Umtreiben Deiner Frau erzählt werden.
Aber das scheinen sie jetzt ja doch zu wissen.

18.10.2023 14:54 • x 1 #2392

Nordberliner
@unbel-leberwurst
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich hab grade nicht auf dem Schirm, wann und wie ihr den Kindern die Trennung erklärt habt.
Ich weiss, dass es hier Tehma war und ihr es lange nicht gesagt habt und Du auch eher nicht wolltest, dass Details vom Umtreiben Deiner Frau erzählt werden.
Aber das scheinen sie jetzt ja doch zu wissen.

Die große Tochter weiß von der Trennung seit Mitte Juni und die kleine Tochter seit Mitte August. Beide wissen seit dem was vorgefallen ist und wie ihre Mutter so drauf ist.

Seit Anfang August hatte sich die Nochehefrau auf einer S. angemeldet und ist sehr stolz darauf, dass sie massenhaft Anfragen erhält - die Kinder wissen auch das.

Nun hat sie sich mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt und seit heute wissen die Kinder auch das.

Ja, eigentlich wollte ich das nicht, dass die Kinder alles erfahren, aber es ließ sich nicht vermeiden und dafür sind die beiden viel zu neugierig.

Außerdem kommt die Wahrheit immer ans Licht - wenn nicht sofort, dann irgendwann.

18.10.2023 16:44 • x 5 #2393

aequum
Zitat von Nordberliner:
Außerdem kommt die Wahrheit immer ans Licht - wenn nicht sofort, dann irgendwann.

Sorry, dass ich nachfrage...
Wie ist denn jetzt der Umgang eurer Kinder mit ihrer Mutter?

18.10.2023 16:52 • x 2 #2394

B
Dass sich die noch-Ehefrau maximal dämlich verhält - klar gäng bäng mit Fremden ohne Schutz ist maximal dämlich.
Aber sie ist immer noch die Mutter egal wie sie sich verhält.
Ich sehe von außen es so: mit wem ich die Laken zerwuhle geht meine Kinder nichts an. Da steht ihnen kein Urteil zu.
Es zählt, wie sie sich den Kindern gegenüber als Mama verhält.

18.10.2023 16:55 • x 11 #2395

B
Zitat von Nordberliner:
, eigentlich wollte ich das nicht, dass die Kinder alles erfahren, aber es ließ sich nicht vermeiden und dafür sind die beiden viel zu neugierig.

Ganz ehrlich - das geht noch nicht einmal dich etwas an. Wenn die Kinder neugierig sind kann man auch sagen: .Not your Business. Und wenn die sich ekeln, gehören sie eigentlich aufgeklärt. Geschlechtskrankheiten sind zwar blöd, aber sie sollten nicht stigmatisiert werden.
So sehe ich es zumindest.

18.10.2023 16:58 • x 8 #2396

B
Kleiner Ausflug in meine Vergangenheit:
Vor 35 Jahren war ich in der Tanzschule. Der Tanzlehrer war sehr begnadet. Aber irgendwann war er länger verschwunden. Nach seinem wieder auftauchen fanden die Stunden in diversen Hallen statt. Eines Tages bat er zu einem Gespräch und outetr sich als HIV positiv. Und es gab doch tatsächlich Menschen, die einfach aufstanden und nie wieder kamen
Und obwohl Lady di damals nach Kräften sich engagierte( wer erinnert sich nicht an das Foto des Händedruck ohne Handschuh mit einem HIV kranken) war es doch erbärmlich und feige. Heute sehe ich das auch so. Geschlechtskrankheiten sind doch nur interessant, wenn ich intim werden will. Ansonsten....

18.10.2023 17:06 • x 7 #2397

Nordberliner
@aequum
Zitat von aequum:
Sorry, dass ich nachfrage...
Wie ist denn jetzt der Umgang eurer Kinder mit ihrer Mutter?

Du kannst sehr gerne alles fragen!

Die Kinder haben ihr gesagt, dass sie sich vor ihr ekeln, aber wenn sie zu Hause sind, dann reden sie ganz normal mit ihr.

Die große Tochter möchte ihr nicht mehr alleine den Enkel überlassen und die kleine Tochter möchte nicht mehr, dass sie alleine in ihrer Wohnung ist.

Ansonsten ist die Kommunikation relativ normal, aber man merkt natürlich die Spannung.

Am Freitag werden wir uns alle treffen und über die Zukunft diskutieren. Mal sehen, was dabei herauskommt.

19.10.2023 13:37 • x 3 #2398

aequum
Zitat von Nordberliner:
Am Freitag werden wir uns alle treffen und über die Zukunft diskutieren. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Danke für Dein Rückmeldung.

Ich empfinde Deine Situation und natürlich der, der Kinder als extrem schwierig.

Und das alles nur, weil Deine Ex und ihre Mutter einen derart abartigen Weg für sich gewählt und eingeschlagen hat.

Für das morgige Gespräch wünsche ich Dir sehr starke Nerven, denn Du musst dabei nicht nur Dich sehen, sondern auch die Kinder.

Wie hat Deine Frau es aufgenommen, dass Du nun eine neue Liebe gefunden hast. Macht ihr das so gar nichts aus, dass sie Eure Ehe mit 300 kmh gegen die Wand gefahren hat und welch ein Bild sie ihren Kinder vorlebt?

19.10.2023 13:47 • x 2 #2399

Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Dass sich die noch-Ehefrau maximal dämlich verhält - klar gäng bäng mit Fremden ohne Schutz ist maximal dämlich.
Aber sie ist immer noch die Mutter egal wie sie sich verhält.
Ich sehe von außen es so: mit wem ich die Laken zerwuhle geht meine Kinder nichts an. Da steht ihnen kein Urteil zu.
Es zählt, wie sie sich den Kindern gegenüber als Mama verhält.

Das ist das Problem - sie benimmt sich in allem möglichen Lebenslagen maximal dämlich!

Theoretisch schon, aber Du darfst nicht vergessen dass die Kinder in dem Glauben aufgewachsen sind, dass Mama und Papa für immer zusammengehören.
Die Trennung alleine schon ist für die Kinder eine einzige Katastrophe.

Als Mama konnte sie leider auch niemals so richtig glänzen. Mit ihrer narzisstischen Persönlichkeitsstörung hat sie wahrscheinlich auch keine andere Chance im Leben, als nur sich selbst zu lieben --- hier ein Beispiel: als die Kinder klein waren und am Tisch gegessen hatten hat die Nochehefrau ihnen schon damals das Essen vom Teller geklaut, wenn sie mal unaufmerksam waren........

19.10.2023 13:53 • x 2 #2400

A

x 4