6587

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Einfachatmen
Zitat von DieSeherin:
wie finde ich die denn?

Aufs Profil gucken, das Profilbild meint der Berliner

10.10.2023 14:30 • x 1 #2371

meineMeinung
Das wäre auch eine seltsame offene Beziehung. Nach ei er Seite geschlossen, nach der anderen Seite mindestens 18-fach offen. Das habe ich in den letzten 5 Jahren hier auch nicht annähernd gelesen.
Ich stehe dieser Beziehungsform eh etwas kritisch gegenüber, in diesem Fall halte ich das für absoluten Unsinn.

10.10.2023 14:30 • x 5 #2372

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
wie finde ich die denn?

Was meinst Du damit?

10.10.2023 16:16 • #2373

Nordberliner
@meineMeinung
Zitat von meineMeinung:
Das wäre auch eine seltsame offene Beziehung. Nach ei er Seite geschlossen, nach der anderen Seite mindestens 18-fach offen. Das habe ich in den letzten 5 Jahren hier auch nicht annähernd gelesen.
Ich stehe dieser Beziehungsform eh etwas kritisch gegenüber, in diesem Fall halte ich das für absoluten Unsinn.

Vielen Dank für DeineMeinung!

Genau so sieht`s aus! Das ist wirklich absoluter Unsinn !

Es ist übrigens noch mehr rausgekommen und ich gehe davon aus, dass da noch mehr war.

Ein guter Freund von mir, dem ich die Geschichte jetzt erzählt habe meinte auch, dass das nur die Spitze des Eisbergs war - man kann das doppelte dazurechnen und dann wird es dem nahe kommen, was wirklich passiert ist.

10.10.2023 16:54 • x 3 #2374

B
Schamgefühl war ihr fremd.
Aber jede Menge Hormone.

10.10.2023 16:56 • x 1 #2375

alleswirdbesser
@Nordberliner
Zitat von Nordberliner:
Sorry hab ich gestern übersehen in der Hektik!

Kein Ding, das liegt daran, dass ich ergänzt habe im Nachgang
Zitat von Nordberliner:
Das tut mir sehr leid für Dich, dass Du eine solche Erfahrung machen mußtest.

Danke, ich bin nach der Trennung hier gelandet und habe inzwischen komplett alles verarbeiten können. Es hielt 1,5 Jahre, dann ist mir mein Gutgläubigkeit erneut auf die Füße gefallen. Aber ich lerne fleißig

Euch wünsche ich, dass es so schön bleibt wie es jetzt ist und ewig hält ️

10.10.2023 17:08 • x 1 #2376

Neboolah
Zitat von Nordberliner:
@AxelFoley Hallo AxelF. ! Vielen Dank für Deine Nachricht. Ja, so sieht es aus - aber tatsächlich gab es mehrere ähnliche Kommentare. Hier sind ...

Ja es gibt offene Beziehung die toll sind aber diese halten nicht, zumindest keine im Umfeld. Die Gefahr sich zu vergucken in andere ist einfach größer, da man eindeutig mehr Intimität mit anderen teilt. Am Ende liebt jeder sowieso anders und ein schwacher Moment kann die Liebe des Lebens zerstören. Oder oder oder. Viel Leid hier im Forum aber es gibt auch Happy ends.

Dein Thread habe ich immer wieder verfolgt , sehr aufwühlend, wünsche dir das Beste für deine Zukunft.

11.10.2023 08:10 • x 3 #2377

Nordberliner
@Blue23
Zitat von Blue23:
Schamgefühl war ihr fremd.
Aber jede Menge Hormone.

Obwohl sie immer so unschuldig getan hat

11.10.2023 09:32 • x 1 #2378

Nordberliner
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Kein Ding, das liegt daran, dass ich ergänzt habe im Nachgang

Alles klar!

Zitat von alleswirdbesser:
Danke, ich bin nach der Trennung hier gelandet und habe inzwischen komplett alles verarbeiten können. Es hielt 1,5 Jahre, dann ist mir mein Gutgläubigkeit erneut auf die Füße gefallen. Aber ich lerne fleißig

Euch wünsche ich, dass es so schön bleibt wie es jetzt ist und ewig hält

Das war auch mein Problem - Gutgläubigkeit! Aber leider wurde ich so erzogen, dass ich erstmal nichts Böses in einem Menschen sehe. Und ich hatte bei so einer komischen Störung / Krankheit der Nochehefrau eigentlich gar keine Chance das zu bemerken als jemand der keine Ahnung von psychischen Krankheiten oder Störungen hatte.
Nun bin ich nactürlich bestens aufgeklärt und kann schon jegliches manipulatives Gequatsche auf den ersten Blick erkennen.

Vielen Dank für Deine Glückwünsche - das hoffe ich auch - sieht aber sehr gut aus

11.10.2023 09:38 • x 2 #2379

Nordberliner
@Neboolah
Zitat von Neboolah:
Ja es gibt offene Beziehung die toll sind aber diese halten nicht, zumindest keine im Umfeld. Die Gefahr sich zu vergucken in andere ist einfach größer, da man eindeutig mehr Intimität mit anderen teilt. Am Ende liebt jeder sowieso anders und ein schwacher Moment kann die Liebe des Lebens zerstören. Oder oder oder. Viel Leid hier im Forum aber es gibt auch Happy ends.

Dein Thread habe ich immer wieder verfolgt , sehr aufwühlend, wünsche dir das Beste für deine Zukunft.

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Das sehe ich genauso sowas kann meiner Meinung nach nicht funktionieren - und wenn ja nur kurze Zeit und nicht auf Dauer - wenn man sowas überhaupt mag.

Ja, die Welt ist gepflastern mit viel Leid, besonders hier im Forum natürlich.
Aber ich mag Happy End`s auch total gerne und bin sehr sehr glücklich, dass das gerade mir passieren darf!

Vielen Dank für Deine Glückwünsche!

11.10.2023 09:45 • x 4 #2380

Neboolah
Zitat von Nordberliner:
@Neboolah Vielen Dank für Deine Nachricht! Das sehe ich genauso sowas kann meiner Meinung nach nicht funktionieren - und wenn ja nur kurze Zeit und ...

Das hast du auch verdient. Wie gesagt was deine Ex abgezogen hat hätte mich traumatisiert. Bin da zu gefühlsduselig und glaube wie du an die Partnerschaften die durch dick und dünn gehen. Um dann schruppelig die Händchen zu halten.

11.10.2023 16:24 • x 3 #2381

B
Das war auch mein Traum, bzw. unser Traum.
Leider sollte es nicht so sein.
Ich beneide jeden wegen einer intakten Beziehung und verstehe nicht warum man eine solche verliebt.
Sicherlich gibt es Schönere,bessere, wer weiß das schon.
Manchmal muß man einfach zufrieden sein mit dem was man hat.

11.10.2023 16:44 • x 2 #2382

Nordberliner
@Neboolah
Zitat von Neboolah:
Das hast du auch verdient. Wie gesagt was deine Ex abgezogen hat hätte mich traumatisiert. Bin da zu gefühlsduselig und glaube wie du an die Partnerschaften die durch dick und dünn gehen. Um dann schruppelig die Händchen zu halten.

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Nachricht!

Vileen Dank - tja ich bin auch traumatisiert und ziemlich beschädigt. Ständige Backflash`s, plötzliche Traurigkeit, psychosomatische Schäden, einschießende schlechte Gedanken..........deshalb bin ich auch beim Psychotherapeuten.

Ich glaube trotz des Erlebten auch immer noch an Partnerschaften, die durch dick und dünn gehen. So bin ich aufgewachsen und erzogen worden und ich hoffe, dass es bei uns auch so ablaufen wird - und das wünsche ich Dir auch!

12.10.2023 09:49 • x 3 #2383

Nordberliner
@Blue23

Zitat von Blue23:
Das war auch mein Traum, bzw. unser Traum.
Leider sollte es nicht so sein.
Ich beneide jeden wegen einer intakten Beziehung und verstehe nicht warum man eine solche verliebt.
Sicherlich gibt es Schönere,bessere, wer weiß das schon.
Manchmal muß man einfach zufrieden sein mit dem was man hat.

Hallo Blue23!

Das tut mir sehr leid für Dich!

Aber gib die Hoffnung nicht auf!

Als ich hier am 19.01.2023 das erste Mal geschrieben hatte stand ich auch am Abgrund meines Lebens und heute sieht alles ganz anders aus und ich hätte auch niemals zu träumen gewagt, dass sich das Leben nochmal in eine schöne Richtung wenden kann.
Ich stand da umgeben von Dunkelheit und auf einmal erschien der Umriss einer vorher nicht vorhandenen Tür ...... die Tür öffnete sich und auf einmal war da wieder Sonnenschein. Das wünsche ich auch Dir und das wird Dir auch passieren, wenn Du nur fest daran glaubst.

Ich wünsche Dir alles Gute ---- niemals vergessen Wirdschon (@Wirdschon)

12.10.2023 09:58 • x 4 #2384

Einfachatmen
Ich glaube wichtig ist dabei, daß man das Gute und Schöne, das Licht auch erkennen kann und annehmen kann.

Es gibt nie eine Lebenssituation die 100% passt, vielleicht auch nie einen Partner der zu 100% passt.

Aber Hallo, wenn es das Leben wieder heller macht, dann lasst es einfach zu!

12.10.2023 10:12 • x 3 #2385

A

x 4