6587

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@AxelFoley
Zitat von AxelFoley:
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst? Die Beziehung würde niemals als eine offene deklariert! Sie hat ganz allein eine daraus gemacht! Dann könnte man ja alle Ehen in denen betrogen wurde retten! Offene Beziehung und gut... Oh man ey

Hallo AxelF. !

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Ja, so sieht es aus - aber tatsächlich gab es mehrere ähnliche Kommentare. Hier sind aber irgendwie Einige dieser Meinung, daß offene Beziehungen toll sein sollen.
Ich kann das leider nicht nachvollziehen, aber es scheint ja genug offen veranlagte Menschen zu geben.

Jeder soll so leben wie er es gerne mag - ich bin da aber raus!

Mittlerweile sind auch noch weitere Lügen ans Licht gekommen und tatsächlich lügt sie aktuell auch noch - warum weiß ich nicht, da es natürlich jetzt gar keinen Sinn mehr macht.

Ich bin ja mittlerweile bei einem Psychotherapeuten und habe ihm meine gesamte Lebensgeschichte erzählt. Er geht auch von einer massiven narzisstischen Persönlichkeitsstörung bei meiner Nochehefrau aus und meinte auch, dass das Verhaltensmuster solcher Menschen genau ins Schema passt und sie eine Lehrbuchnarzisstin sei.
Das gesamte Verhalten von ihr hat ihn nicht sonderlich überrascht - bei solchen Menschen ist ein derartiges Verhalten an der Tagesordnung. Die Gier nach Aufmerksamkeit und Selbstbestätigung bestimmt deren Leben und dabei gehen sie auch über Leichen - das hat dann auch nichts mehr mit irgendwelchen Vorlieben zu tun.
Sie hat ja quasi nicht nur mich betrogen, sondern auch ihre gesamte Familie zerstört. Man muss einfach mal versuchen sich in die Kinder reinzuversetzen, die von einer heilen Bilderbuchfamilie ausgegangen sind und nun vor dem Scherbenhaufen ihrer Vorstellung stehen. Das ist für Kinder besonders schwer zu verkraften.
Meine große Tochter ekelt sich mittlerweile vor ihrer Mutter und hat eigentlich auch gar keine Lust mehr ihr das Enkelkind zur Aufsicht überlassen - sie vertraut ihrer eigenen Mutter weniger, als meiner Freundin @DarthMelanous - das sagt doch wohl schon alles aus.

Auch jeder Andere dem ich meine Geschichte erzähle ist vollkommen entsetzt und fassungslos.

09.10.2023 14:01 • x 6 #2356

Nordberliner
@AxelFoley

Ach ich habe gerade gesehen, dass Du aus Falkensee kommst.

Ich bin auch manchmal dort - also schöne Grüße nach Falkensee

09.10.2023 14:03 • #2357

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

T
@Nordberliner ich kann das alles zu 100% nachvollziehen, finde die Analyse des Therapeuten sehr treffend und wünsche dir einfach von Herzen, dass du mit diesem dunklen Kapitel irgendwann vollständig abschließen kannst.
Schrecklich, wenn man so etwas erleben muss, das hat niemand verdient.
Ein Glück, dass du viele Gründe hast, nach vorne zu schauen und deine Familie und neue Partnerin an deiner Seite sind.

09.10.2023 14:09 • x 3 #2358

Einfachatmen
Eine offene Beziehung benötigt doch auch viel Vertrauen und definitiv eine intakte Basis Beziehung. Das wäre nach ihrem ganzen Lügenkonstrukt nie möglich gewesen.

Es tut mir einfach für die Kinder leid und natürlich auch für dich, @Nordberliner, dass ihr durch so eine Kacke gehen musstet.

Umso mehr freut mich dein aktueller Status.
Ich steh doch so, auf ein bisschen Happy Kitsch End

09.10.2023 14:11 • x 5 #2359

T
Zitat von Einfachatmen:

Es geht nichts über ein schönes Happy End!
Muss auch gar nicht à la Hollywood sein, ein Happy End wie das normale Leben es schreibt, tut es vollkommen!

09.10.2023 14:15 • x 3 #2360

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
ich kann das alles zu 100% nachvollziehen, finde die Analyse des Therapeuten sehr treffend und wünsche dir einfach von Herzen, dass du mit diesem dunklen Kapitel irgendwann vollständig abschließen kannst.
Schrecklich, wenn man so etwas erleben muss, das hat niemand verdient.
Ein Glück, dass du viele Gründe hast, nach vorne zu schauen und deine Familie und neue Partnerin an deiner Seite sind.

Ja ich war auch vollkommen erstaunt, dass er das so treffend beschreiben konnte.
Er ist sogar im Gespräch einfach ohne Vorwarnung in die Rolle meiner Nochehefrau geschlüpft und hat mir damit gezeigt, wie es bei uns abgelaufen ist. Ich konnte das zuerst gar nicht fassen und ich wußte auf einmal gar nicht was er mir damit sagen wollte, aber er konnte das tatsächlich 1:1 nachspielen und hat den Nagel genau auf den Kopf getroffen - einfach unglaublich.
Diese Ferndiagnose stimmt einfach mal zu 100%.

Er hatte mich noch nach der Kindheit meiner Nochehefrau gefragt und ich habe ihm alle Grausamkeiten meiner Nochschwiegermutter erzählt (sie hat ihr Baby mit 1 Jahr windelweich geprügelt und sie das ganze Leben lang fertig gemacht.

Laut Aussage des Thearpeuten blieb meiner Nochehefrau gar nichts anderes übrig, als genau so zu werden - sie hatte niemals eine Chance überhaupt normal zu werden, da ihre Mutter sie auf grausamste Weise mißhandelt hatte. Und ich war dabei das Opfer ....................aber egal - ich hab`s geschafft und das ist das Einzige was zählt!

Das Elend wird zwar noch eine Weile gehen, aber das werde ich auch noch überstehen.

Ich bin auch überglücklich, dass alle hinter mir stehen und natürlich bin ich am allerallerallerglücklichsten über den Engel, der mir geschickt wurde !

Es geht nichts über ein schönes Happy End!
Muss auch gar nicht à la Hollywood sein, ein Happy End wie das normale Leben es schreibt, tut es vollkommen!

Ich denke schon, dass diese Geschichte ein Happy End haben wird

Vielen Dank und liebe Grüße !

09.10.2023 16:35 • x 3 #2361

alleswirdbesser
@Nordberliner und was sagt dein Therapeut zu deinem schnellen Wechsel? Warmer Wechsel war es nicht wirklich, aber dennoch.

Du bist aus einer höchst toxischen Ehe in eine neue Partnerschaft gehüpft, hast bei der Frau viel Trost gefunden. Ich frage es nur, weil ich auch mal ein Trostpflaster sein durfte, keine gute Erfahrung.

09.10.2023 16:41 • x 2 #2362

Nordberliner
@Einfachatmen
Zitat von Einfachatmen:
Eine offene Beziehung benötigt doch auch viel Vertrauen und definitiv eine intakte Basis Beziehung. Das wäre nach ihrem ganzen Lügenkonstrukt nie möglich gewesen.

Es tut mir einfach für die Kinder leid und natürlich auch für dich, , dass ihr durch so eine Kacke gehen musstet.

Umso mehr freut mich dein aktueller Status.

Da hast Du vollkommen recht - und mit mir wäre das auch niemals möglich gewesen.

Das ist wirklich furchtbar für die Kinder - die werden da auch noch eine sehr lange Zeit mit zu tun haben, aber wie der Spruch das so sagt: Die Zeit heilt alle Wunden!

Ja, ich bin auch total glücklich und dankbar - wenn ich an meine erste Nachricht hier zurückdenke hätte ich diese Entwicklung niemals für möglich gehalten.

Und es sieht sehr nach Happy End aus ---- siehe mein Profilbild: @darth ich im Traumauto bei Traumwetter an einer Strandpromenade Arm in Arm .................Happy Endinger geht`s doch schon fast nicht

Vielen Dank liebe Grüße auch an Dich!

09.10.2023 16:42 • x 3 #2363

Einfachatmen
Musste gerade Foto gucken

09.10.2023 16:47 • x 1 #2364

Nordberliner
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
und was sagt dein Therapeut zu deinem schnellen Wechsel? Warmer Wechsel war es nicht wirklich, aber dennoch.

Der Therapeut ist zufrieden mit mir!

Er meinte, dass für mich sehr große Hoffnung besteht, dass ich wieder gesund werde, mein auf Minimalgröße geschrumpfter Gefühlscontainer wieder auf Maximalgröße anwachsen wird, da ich nun den Manipulationen nicht länger ausgesetzt bin und ich eine schöne Zukunft vor mir haben werde.
Das was meine Nochehefrau mit mir veranstaltet hatte nennt sich Gaslighting - die höchste Form der Manipulation. Das hat mich, meine Gefühle und mein Selbstbewußtsein vollkommen zerstört, aber dieser Prozess ist zum Glück umkehrbar.

Laut Aussage des Therapeuten sind Menschen, die jahrzehntelang gasgelightet wurden meistens nach so einer Zeitspanne mit schwersten Depressionen in der Klapsmühle oder haben sich selbst umgebracht.
Er findet es eigentlich unglaublich ist, dass ich überhaupt noch in der Lage bin bei ihm als relativ normaler Mensch aufzutauchen und selbstreflektiert alles darzulegen und dabei trotzdem noch Witze mache. Es ist dann wohl meiner inneren Stärke zu verdanken, dass ich nicht so geendet bin, wie viele andere Gaslighting-Opfer.
Mein Schutzmechanismus war, wohl, dass ich Gefühl durch Verstand ersetzt habe - und das hat mich anscheinend gerettet diese Zeit zu überstehen und dabei noch zu glauben, dass ich glücklich war und dass alles in Ordnung sei.

Es ist wirklich echt spooky, was der Therapeut mir alles erzählt und mit welcher Präzision er alles nachvollziehen kann und alles auf den Punkt bringt.

09.10.2023 16:52 • x 6 #2365

Nordberliner
@Einfachatmen
Zitat von Einfachatmen:

Das ist doch echt ein toller Traum und ich hoffe, dass er niemals zu Ende geht !

09.10.2023 16:53 • x 2 #2366

T
Zitat von Nordberliner:
Laut Aussage des Therapeuten sind Menschen, die jahrzehntelang gasgelightet wurden meistens nach so einer Zeitspanne mit schwersten Depressionen in der Klapsmühle oder haben sich selbst umgebracht.

Jein. Es gibt sehr viele von uns, @Nordberliner. Mein Mann fragt auch immer wieder wie ich angesichts meiner Mutter so normal sein kann, und ich habe es auch von therapeutischer Seite ebenso bestätigt bekommen wie du. Es gibt einfach glückliche Umstände, die verhindern, dass einen so etwas zerstört - auch wenn es teilweise nicht einfach ist, sich davon frei zu machen, wenn es sich dabei um jemand nahen Angehörigen handelt... aber es ist möglich.

Ich würde mir wegen zu schnell neue Beziehung hier keine Gedanken machen.
Ich kenne Fälle, da kam es nach Verletzung schnell zu einer neuen Beziehung - aber es war trotzdem kein Rebound und hält schon ewig.
Hängt doch absolut von der Persönlichkeit des jeweiligen Menschen ab und wie reflektiert man ist und wie ehrlich zu sich selbst usw.
Ich denke je reflektierter der Mensch umso größer die Chance, dass man in so einer Situation keine Dummheit macht und jemanden als Rebound benutzt. (Nur meine Beobachtung)

Euch alles Glück der Welt!

09.10.2023 17:01 • x 3 #2367

Nordberliner
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Du bist aus einer höchst toxischen Ehe in eine neue Partnerschaft gehüpft, hast bei der Frau viel Trost gefunden. Ich frage es nur, weil ich auch mal ein Trostpflaster sein durfte, keine gute Erfahrung.

Sorry hab ich gestern übersehen in der Hektik!

Darth ist kein Trostpflaster - wir haben wochenlang geschrieben gegeseitig unsere Seelen voreinander ausgebreitet und haben uns ineinander verliebt, weil wir beide gemerkt haben, dass der Andere genau das ist wonach wir schon ewig gesucht haben. Ok, bei mir hat es ein kleines Bißchen länger gedauert, aber das passt schon echt gut mit uns beiden. Erstaunlicherweise konnte ich sofort ihr wahres Ich sehen und das ist schon beachtlich!
Es ist so, wenn man einen Menschen zuerst mit dem Herzen sieht anstatt mit den Augen ist die Liebe anders - ehrlicher. Natürlich wird die Zeit zeigen, ob wir beide recht hatten, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl .

Das tut mir sehr leid für Dich, dass Du eine solche Erfahrung machen mußtest.

10.10.2023 14:16 • x 2 #2368

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Jein. Es gibt sehr viele von uns, . Mein Mann fragt auch immer wieder wie ich angesichts meiner Mutter so normal sein kann, und ich habe es auch von therapeutischer Seite ebenso bestätigt bekommen wie du. Es gibt einfach glückliche Umstände, die verhindern, dass einen so etwas zerstört - auch wenn es teilweise nicht einfach ist, sich davon frei zu machen, wenn es sich dabei um jemand nahen Angehörigen handelt... aber es ist möglich.

Na ja es trifft nicht jeden, da hast Du recht. Mein Vater hatte auch keine schöne Kindheit (Vater tot -- Mutter alleine mit 6 Kindern -- Konzentrationslager -- vertrieben -- arm, nichts zu essen, keine vernünftige Kleidung, die Kinder hatten keine Schuhe - auch nicht im Winter --- DDR -- Tunnelflucht --- Ankunft im Westen ohne Hilfe.....) und ist auch ganz normal.
Manche Menschen haben eben diese innere Stärke und ich habe sie anscheindend von meinem Vater geerbt!

Ich würde mir wegen zu schnell neue Beziehung hier keine Gedanken machen.
Ich kenne Fälle, da kam es nach Verletzung schnell zu einer neuen Beziehung - aber es war trotzdem kein Rebound und hält schon ewig.
Hängt doch absolut von der Persönlichkeit des jeweiligen Menschen ab und wie reflektiert man ist und wie ehrlich zu sich selbst usw.
Ich denke je reflektierter der Mensch umso größer die Chance, dass man in so einer Situation keine Dummheit macht und jemanden als Rebound benutzt. (Nur meine Beobachtung)

Ach da mache ich mir keine Sorgen - wenn mein Bauch und mein Herz mir sagt, dass das in Ordnung ist, was ich mache, dann wird das schon stimmen. Wie schon gesagt ich habe ein sehr gutes Gefühl !
Genaus so sieht es aus - natürlich ist eine Täuschung immer möglich, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus, da auch schon die Anfänge vollkommen anders abgelaufen sind, als üblich. Darzh ist wirklich ein ganz zauberhaftes Wesen und da ich erfahrungsgemäß der Tyop bin, der immer Glück im Unglück hat kann sie folglich nur GLÜCK bedeuten (geht gar nicht anders!)!
Na ja und bei mir ist es nicht so gewesen, dass ich hier irgendwelchen Mist gemacht hätte - bei meiner Nochehefrau bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass sie sich das nächste Opfer suchen wird und dieses dann auch in gewohnter Weise manipulieren wird.

10.10.2023 14:28 • x 2 #2369

DieSeherin
Zitat von Einfachatmen:

wie finde ich die denn?

10.10.2023 14:29 • x 1 #2370

A

x 4