Nordberliner
- 809
- 1
- 1481
Zitat von AxelFoley:Das ist doch wohl nicht Dein Ernst? Die Beziehung würde niemals als eine offene deklariert! Sie hat ganz allein eine daraus gemacht! Dann könnte man ja alle Ehen in denen betrogen wurde retten! Offene Beziehung und gut... Oh man ey
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Einfachatmen:Ich steh doch so, auf ein bisschen Happy Kitsch End
Zitat von thegirlnextdoor:ich kann das alles zu 100% nachvollziehen, finde die Analyse des Therapeuten sehr treffend und wünsche dir einfach von Herzen, dass du mit diesem dunklen Kapitel irgendwann vollständig abschließen kannst.
Schrecklich, wenn man so etwas erleben muss, das hat niemand verdient.
Ein Glück, dass du viele Gründe hast, nach vorne zu schauen und deine Familie und neue Partnerin an deiner Seite sind.
Zitat von thegirlnextdoor:Es geht nichts über ein schönes Happy End!
Muss auch gar nicht à la Hollywood sein, ein Happy End wie das normale Leben es schreibt, tut es vollkommen!
Zitat von Einfachatmen:Eine offene Beziehung benötigt doch auch viel Vertrauen und definitiv eine intakte Basis Beziehung. Das wäre nach ihrem ganzen Lügenkonstrukt nie möglich gewesen.
Es tut mir einfach für die Kinder leid und natürlich auch für dich, , dass ihr durch so eine Kacke gehen musstet.
Umso mehr freut mich dein aktueller Status.
Ich steh doch so, auf ein bisschen Happy Kitsch End
Zitat von alleswirdbesser:und was sagt dein Therapeut zu deinem schnellen Wechsel? Warmer Wechsel war es nicht wirklich, aber dennoch.
Zitat von Einfachatmen:Musste gerade Foto gucken
thegirlnextdoor
Zitat von Nordberliner:Laut Aussage des Therapeuten sind Menschen, die jahrzehntelang gasgelightet wurden meistens nach so einer Zeitspanne mit schwersten Depressionen in der Klapsmühle oder haben sich selbst umgebracht.
Zitat von alleswirdbesser:Du bist aus einer höchst toxischen Ehe in eine neue Partnerschaft gehüpft, hast bei der Frau viel Trost gefunden. Ich frage es nur, weil ich auch mal ein Trostpflaster sein durfte, keine gute Erfahrung.
Zitat von thegirlnextdoor:Jein. Es gibt sehr viele von uns, . Mein Mann fragt auch immer wieder wie ich angesichts meiner Mutter so normal sein kann, und ich habe es auch von therapeutischer Seite ebenso bestätigt bekommen wie du. Es gibt einfach glückliche Umstände, die verhindern, dass einen so etwas zerstört - auch wenn es teilweise nicht einfach ist, sich davon frei zu machen, wenn es sich dabei um jemand nahen Angehörigen handelt... aber es ist möglich.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich würde mir wegen zu schnell neue Beziehung hier keine Gedanken machen.
Ich kenne Fälle, da kam es nach Verletzung schnell zu einer neuen Beziehung - aber es war trotzdem kein Rebound und hält schon ewig.
Hängt doch absolut von der Persönlichkeit des jeweiligen Menschen ab und wie reflektiert man ist und wie ehrlich zu sich selbst usw.
Ich denke je reflektierter der Mensch umso größer die Chance, dass man in so einer Situation keine Dummheit macht und jemanden als Rebound benutzt. (Nur meine Beobachtung)