6587

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@whynot60
Zitat von whynot60:
Ich muss sagen, fast ist es mir etwas peinlich, auf solch ein aus aller Dunkelluft gegriffenes Herumgedresche zu antworten.

Habe ich, z. B., irgendwo geschrieben, dass ich eine solche Frau, die Euch beiden kreidebleichen Lichtern offenbar ein höllischer Schrecken wäre, ausdrücklich will?
Ich habe lediglich gesagt, es stört mich nicht, es ist kein Kriterium für mich, es gibt weitaus Wichtigeres, ich zerbreche nicht daran.

Und dann - ganz im Sinne dieser eristischen und noch dazu geradezu penetrant erzieherischen Dialektik - dieser absurde Verweis auf die zwar unwahrscheinlichsten, aber eben schlimmen, schlimm genug seienden möglichen Folgen, hinter denen sich doch nie etwas anderes verbirgt als eine beschämende Kleinkariertheit (mag sie heute auch in Mode sein, das ändert nichts an ihrem marktschreierischen, phimotischen Wesen).

Das muss Dir nicht peinlich sein mein Lieber! Du tust hier Deine Meinung kund und anscheinend teilt sie wohl niemand anderes.

Dass Du nicht zerbrichst, wenn Du betrogen wirst ist doch schön für Dich - ich freue mich für Dich
Allerdings ist das nach meinem Empfinden auch nicht normal, aber egal jeder soll nach seiner Fasson selig werden - ich habe nichts gegen Deine Meinung.

Und im Übrigen ist AIDS keine Kleinkariertheit - freunde Dich einfach mal mit AIDS-Kranken an und wirst Deine persönliche Hölle erleben.

Zitat von whynot60:
Will man in diesem Sinne argumentieren, so kann man genausogut sagen: Eine eisern treue Ehefrau, die ihrem Mann vor lauter Frust irgendwann im Schlaf den Schädel abhackt (ist ja auch nicht viel besser als eine Geschlechtskrankheit, oder?). Deshalb: Man hüte sich vor treuen Ehefrauen, ansonsten ist man am Ende um einen Kopf kürzer.

Also meine Eltern sind seit 60 Jahren verheiratet und immer noch überglücklich. Sie benehmen sich immer noch wie verliebte Teenager, halten Händchen und knutschen sich in der Öffentlichkeit rum. Keiner würde auf die Idee kommen dem anderen den Schädel abzuhacken. Das ist echte Liebe - und anscheindend kennst Du das leider nicht. Das tut mir sehr leid!

Zitat von whynot60:
Und um Euch zu beruhigen: Für mich stehen an erster Stelle die Intelligenz, die geistigen und seelischen Qualitäten, wenn möglich auch noch ein einigermaßen poetisches, kunstsinniges Wesen. Und ich glaube kaum, dass eine Frau, mit der ich überhaupt Näheres zu tun habe, von einer solchen Art auch nur sein könnte, wie es Euch in Euren Alpschwelgereien vorschwebt.

Es gibt solche von Dir beschriebenen Frauen (Intelligenz usw ...) übrigens auch in lieb und treu, die Dir nicht Dein Haus abnehmen.
Das ist schade - @DarthMelanous ist z. B. extrem intelligent, einfühlsam, poetisch, kunstsinnig mit noch unzähligen anderen Qualitäten - man muss nur Glück haben im Leben

Zitat von whynot60:
Übrigens: Helm aufsetzen nicht vergessen, wenn Ihr aus dem Haus geht. Manchmal fallen von Flugzeugen Eisklumpen herab, und dann ist es zumindest ein gutes Gefühl, einen Helm aufzuhaben, auch wenn er nichts nützen wird.

Das ist jetzt vollkommen unsinnig - ich habe jeden sch. gemacht, den man so machen kann, ich setze niemals einen Helm auf und fahre auch ohne Gurt auf der Autobahn (Oldtimer), aber wie schon gesagt freunde Dich einfach mal mit einem AIDS-Kranken an, der ca. noch so zwei Jahre hat bis er stirbt, dann weißt Du wovon ich rede.

27.09.2023 14:29 • x 1 #2341

Nordberliner
@DarthMelanous
Zitat von DarthMelanous:

Und ich muss sagen, mir ist es sehr peinlich, das du anscheinend nicht begreifst, worum es hier eigentlich geht.

Das ist das Thema von , seine Geschichte. Nicht deine Plattform für deine recht zweifelhaften Ansichten und deine mehr als abgehobene Ausdrucksweise. Du beziehst dich in deinen Schwurbeleien nicht mal annährend auf das eigentliche Thema, sondern nutzt es nur für Selbstdarstellung und Provokation.

Du hast dich hier jetzt mehr als genug mitgeteilt- wenn du noch mehr zu sagen hast, dann eröffne doch bitte einen eigenen Beitrag! Darum hat dich übrigens schon vor einigen Tagen gebeten, aber das scheinst du übersehen zu haben..

Ach Schatz ich liebe es, wenn Du hier schreibst (Aggro Berlin)

27.09.2023 14:31 • #2342

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von whynot60:
Betrogen und belogen zu werden, das war mir nie Grund für irgendein Unglück

Mir war bislang keine Beziehungsform bekannt, in der es in Ordnung ist, belogen zu werden.
Vertrauen und Ehrlichkeit ist doch die Basis einer Beziehung.

27.09.2023 14:36 • x 2 #2343

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Finde es auch unfassbar, wenn ich ehrlich bin. Aber ein Glück, dass es jeder so halten darf wie er will - erstaunlich nur, dass einem wichtige Dinge so gleichgültig sind aber so etwas profanes wie ein Wochenendhaus dann wieder wichtiger ist als der geliebte, munter betrügende Mensch. Na ja. Ein jeder wie er mag...

Ich fände es auch sehr gut, wenn dieses Thema nicht weiter mit solchen Absurditäten gesprengt würde. Das hat wirklich nicht verdient!

Man kann hier eben immer noch etwas lernen.

Ich hatte mal geschrieben, dass ich früher dachte, dass alle Menschen genauso denken wie ich - war natürlich ein riesiger Fehler. Man lernt nie aus, aber dass es sowas gibt hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Aber @whynot60 meine Nochehefrau (hat übrigens den Titel Schlechteste Ehefrau der Welt bekommen) denkt genauso wie Du. Das mußte ich schmerzlich lernen.
Sie schmeißt ihr gesamtes Leben über Bord für so einen zweifelhaften Lebenswandel, der sie niemals glücklich machen wird.
Sie wird sich einen Spasten nach dem anderen reinziehen, jedem die Energie entziehen und am Ende bemerken, dass das erwarete Glück ausbleibt. Die Kinde, die Familie und viele Freunde werden sich von ihr abwenden und am Ende wird sie einsam und unglücklich sterben (Originalton meine Tochter von heute!).

27.09.2023 14:37 • x 3 #2344

Nordberliner
@Lumba
Zitat von Lumba:
Du hörst auch nur zum um Deine Ergüsse von Dir zu geben, anstatt das Gegenüber verstehen zu wollen. Und Deine Arroganz ist die eigentliche Dunkelluft.

Alles gut und schön, aber dann mach Deinen eigenen Thread auf. Auch ich fordere Dich dazu auf.

@whynot60 - tatsächlich hast Du doch so viel zu sagen, dass es besser wäre Dein eigenes Thema zu eröffnen.

Falls Du bezweckst an die Schlechteste Ehefrau der Welt ranzukommen, kann ich Dir den Kontakt herstellen. Allerdings hat sie schon gesagt: Österreich....na ja er müßte schon nach Berlin kommen

27.09.2023 14:40 • x 2 #2345

Nordberliner
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
hört halt einfach auf, auf seine beiträge einzugehen

27.09.2023 14:41 • #2346

Nordberliner
@unbel-leberwurst
Zitat von unbel-Leberwurst:
Mir war bislang keine Beziehungsform bekannt, in der es in Ordnung ist, belogen zu werden.

Genau so sieht`s aus !

Vielen Dank!

27.09.2023 14:42 • #2347

B
Ich denke auch, lieber @whynot60
Du eines nicht begriffen hast:
All das was du schreibst trifft für die meisten Menschen nicht zu. Das ist einfach Fakt und zu akzeptieren. Einige Menschen haben die Einstellung zum S., dass ergrei ist.
Aber solche Menschen klären diese Öffnung mit dem Partner ab. Da gibt es alle möglichen Varianten, aber die haben eines gemeinsam,; die basieren auf einer Vereinbarung.
Und dass du gekränkt und verletzt bist, als deine Ex sich nicht an Vereinbarungen holt, hattest du ja beschrieben.
Dein ständiges Credo der freien lieb mag für dich auf S. zutreffen aber du willst wie alle anderen auch, dass man sich an Verträge und Vereinbarungen hält.

27.09.2023 15:46 • x 3 #2348

Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Ich denke auch, lieber
Du eines nicht begriffen hast:
All das was du schreibst trifft für die meisten Menschen nicht zu. Das ist einfach Fakt und zu akzeptieren. Einige Menschen haben die Einstellung zum S., dass ergrei ist.
Aber solche Menschen klären diese Öffnung mit dem Partner ab. Da gibt es alle möglichen Varianten, aber die haben eines gemeinsam,; die basieren auf einer Vereinbarung.
Und dass du gekränkt und verletzt bist, als deine Ex sich nicht an Vereinbarungen holt, hattest du ja beschrieben.
Dein ständiges Credo der freien lieb mag für dich auf S. zutreffen aber du willst wie alle anderen auch, dass man sich an Verträge und Vereinbarungen hält.

Genau so sieht`s aus ! Dankeschön!

27.09.2023 16:27 • x 1 #2349

L
Zitat von unbel-Leberwurst:

Naja dann biste ja hier im Forum ofter eines besseren belehrt worden.... ( übrigens ich auch) ...oder?
Achtung Ironie...

27.09.2023 17:04 • x 2 #2350

H
Lieber @whynot60 ,

komme gerne zu uns herüber in die langweiligen Threads „Wer bist du heute und wer möchtest du morgen sein?“ oder gib Laut beim „Zustandsbericht“ oder eröffne wirklich einen eigenen Thread.
Hier gibt es noch Menschen die Dich mögen. (Du hattest in meinen dunkelsten Minuten/Stunden immer ein nettes Wort für mich übrig.)
Weshalb immer wieder an den anderen reiben? Stehst Du auf verbale ?

Wie geht es Dir? (Ich frage für drüben, nicht hier antworten.)

28.09.2023 03:12 • x 3 #2351

Chrome
Warum muss man eigentlich immer diese allgemein geführten Debatten hier abhalten und verliert dadurch die persönliche Note einer Geschichte?

Sehr sehr sehr traurig um ehrlich zu sein. Natürlich hat da jeder seine eigene Meinung, was vollkommen in Ordnung ist, aber jedes Mal wenn ein Thema über eine gewisse Seitenzahl hinausgeht, wird es nur noch schwierig und geht in eine Sinnfrei Richtung. Ja das ist meine Meinung, kann natürlich auch jeder anders sehen.

Wie jemand die Liebe empfindet spielt hier doch keine Rolle, wichtig ist wie der oder die TE ihre Liebe definiert. Für jemanden der Jahrzehnte monogami betrieben hat, wird es egal sein was der moderne Mensch heute zu Tage so als richtig empfindet.

Modern und neu ist eben nicht immer besser und es gibt Menschen die legen halt genau darauf Wert, was auch vollkommen in Ordnung ist. Man sollte sich an den TE halten und nicht seine eigenen ideale ins Spiel bringen, zumindest nicht so, dass daraus eine dauerhafte Diskussion darüber entsteht.

Dem TE einen Wink geben finde ich richtig, hat er es aber für sich ausgeschlossen, sollte man dies respektieren und einen anderen Ansatz versuchen. Schlimm an der ganzen Geschichte sind die was sich davon getriggert werden und dann zick fragen stellen weil sie es selbst nicht verkraften. Auch diese Leute sollten sich hier mal vornehm zurücknehmen und abwarten bis der TE darauf eine Antwort gibt, denn was ihr macht ist genau das selbe nur in grün wie man so schön sagt.

Dadurch entstehen Diskussionen die unnötig sind und sich dann über gefühlt 200 Seiten ziehen. Damit hilft man dem TE nicht, im Gegenteil, es zieht noch mehr Energie, Energie die er aber gerade eigentlich ganz wo anders bräuchte. Leider ziehen die meisten TEs da nicht sofort den Stecker, sondern gehen darauf ein und verstricken sich dann in eine endlosen Diskussion, weil sie das Gefühl haben sich mitteilen zu müssen. Ein Teufelskreislauf der nicht gut ist.

Nicht falsch verstehen, jede Meinung ist wichtig, aber schließt der TE diese vollkommen aus, sollte man dies respektieren, genau so wie andere hier Meinungen andere respektieren sollten, auch wenn sie nicht der gleichen Meinung sind.

Einfach mal nicht so wichtig nehmen und wenn jemand von dem geschriebenen getriggert ist, sollte er den PC oder das Handy ausmachen und tief durchatmen, denn dann ist dieses Thema noch nicht verarbeitet und man sollte in sich gehen und damit anfangen es zu verarbeiten.

Dies soll nur als Anregung dienen, es bedarf keiner Antwort, wie gesagt, triggern euch meine Worte, fühlt ihr euch angesprochen, dann liegt das an euch und nicht an meinem Text. Wer damit ein Problem hat, sollte über sein Handeln nachdenken und sich fragen warum.

Mir darf jeder gerne eine PN schicken, hier werde ich sicher nicht auf eine Diskussion eingehen, es ist auch nicht fair dem TE gegenüber. Nur hat die Debatte hier gerade dazu gut gepasst, ich entschuldige mich beim TE fürs OT.

28.09.2023 06:38 • x 4 #2352

Nordberliner
@Likos24
Zitat von Likos24:
Naja dann biste ja hier im Forum ofter eines besseren belehrt worden.... ( übrigens ich auch) ...oder?
Achtung Ironie...

Das war eine schmerzliche Erfahrung

28.09.2023 10:02 • x 1 #2353

Nordberliner
@Chrome
Zitat von Chrome:
Wie jemand die Liebe empfindet spielt hier doch keine Rolle, wichtig ist wie der oder die TE ihre Liebe definiert. Für jemanden der Jahrzehnte monogami betrieben hat, wird es egal sein was der moderne Mensch heute zu Tage so als richtig empfindet.

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Ob das modern ist wage ich zu bezweifeln - sowas gab es schon immer, aber wie Du schon richtig erkannt hast es ist nicht mein Ding und wird es auch niemals werden.

Zitat von Chrome:
Modern und neu ist eben nicht immer besser und es gibt Menschen die legen halt genau darauf Wert, was auch vollkommen in Ordnung ist. Man sollte sich an den TE halten und nicht seine eigenen ideale ins Spiel bringen, zumindest nicht so, dass daraus eine dauerhafte Diskussion darüber entsteht.

Manche Menschen können eben nicht anders - ich kenne viele Leute die fragen wie es mir geht und nachdem ich gut gesagt habe quatschen die dann stundenlang ohne Punkt und Komma über sich.

Zitat von Chrome:
Dadurch entstehen Diskussionen die unnötig sind und sich dann über gefühlt 200 Seiten ziehen. Damit hilft man dem TE nicht, im Gegenteil, es zieht noch mehr Energie, Energie die er aber gerade eigentlich ganz wo anders bräuchte. Leider ziehen die meisten TEs da nicht sofort den Stecker, sondern gehen darauf ein und verstricken sich dann in eine endlosen Diskussion, weil sie das Gefühl haben sich mitteilen zu müssen. Ein Teufelskreislauf der nicht gut ist.

Da magst Du recht haben - aber ich lasse mir keine Energie mehr abziehen. Ich habe zwar alles gelesen, aber konnte gar nicht alles beantworten. Da bin ich dann tatsächlich so, dass ich das auch ausblenden kann.

Zitat von Chrome:

Mir darf jeder gerne eine PN schicken, hier werde ich sicher nicht auf eine Diskussion eingehen, es ist auch nicht fair dem TE gegenüber. Nur hat die Debatte hier gerade dazu gut gepasst, ich entschuldige mich beim TE fürs OT.

Alles gut - Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen - aber trotzdem vielen Dank!

28.09.2023 10:13 • x 1 #2354

AxelFoley
Zitat von Knutuschi:
Offene Beziehung und fertig.

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst? Die Beziehung würde niemals als eine offene deklariert! Sie hat ganz allein eine daraus gemacht! Dann könnte man ja alle Ehen in denen betrogen wurde retten! Offene Beziehung und gut... Oh man ey

07.10.2023 09:31 • x 5 #2355

A

x 4