6587

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

W
Zitat von Nordberliner:
Tja da hast Du wohl Pech gehabt , aber wie schon gesagt faule Frauen, die lügen und betrügen gibt es garantiert viele und sogar in Deiner Gegend.

Zitat von Nordberliner:
Zusammenfassend kann ich Dir allerdings sagen, wenn Du auf so einen Typ Frau stehst, dann ist Dein persönliches Unglück schon vorprogrammiert. Das mag für Dich zwar eine Erfüllung sein mit solchen Frauen zusammen zu sein, aber sowas kann meines Erachtens niemals gut gehen.

Zitat von Nordberliner:
Nur Ehrlichkeit zählt!

Um auf das zusammengefasst zu reagieren:

Mein Problem, mein Unglück, war nie dieses Lug und Betrug. Ich brauche weder diese Dauerehrlichkeit, die oft ja nur in die Verlegenheit treibt, noch diese seltsame Art von Treue.
Meine Art von Liebe hat nichts an sich von einer Gefangennahme, einer Inbesitznahme, einem Straf- und Umerziehungslager - nach Art eines Leimvogels, den man dann im Käfig hält (was immer man sich davon versprechen mag).
Ich kann z. B. nicht tanzen und habe auch keinen Sinn dafür. Begegnete ich nun einer Frau, verliebte mich, ginge mit ihr eine Beziehung ein, einer Frau, die für ihr Leben gerne tanzt, so fiele es mir nicht ein, ihr das Tanzen zu verbieten (weil sie nun ja in meinen Besitz geraten ist und sie gefälligst alles sein zu lassen hat, was ich ihr nicht erfüllen kann).

Mein Problem war immer ein anderes: Nämlich, dass von Liebe zwar geredet, aber darunter etwas ganz anderes verstanden und vor allem empfunden wird, als eben mir die Liebe ist. Das ist auch kein Vorwurf, jeder empfindet eben nach seinem Maß.
Mir geht es um diese ernsthafte innige Verbundenheit (die z. B. eben auch etwas wie Fremdgehen problemlos aushält), das ist der entscheidende Punkt. Alles andere sind für mich irgendwelche Arten von Liaisonen mit mehr oder weniger heftigen Gefühlen oder auch lediglich Vorteilhaftigkeiten. Auch dagegen ist absolut nichts zu sagen. Nur würde ich halt - im Fall einer Liebesbeziehung - gerne wissen, woran ich bin. Allerdings kann das im Grunde niemand sagen, und ist er noch so ehrlich, weil eben das, was sich Liebe nennt, so dermaßen unterschiedlich empfunden und verstanden werden kann. Es sei denn, jemand hat bereits mal tatsächlich, nach einem tieferen Verständnis, geliebt, kennt das also aus eigener Erfahrung und weiß somit, dass das, was er mir gegenüber als Liebe kundtut, ein, sagen wir, laues Lüftchen ist gegenüber dem, was er an Liebe an sich zu verspüren vermag. Das könnte man dann auch als Falschheit, als etwas Trügerisches auffassen.

Wie auch immer. Betrogen und belogen zu werden, das war mir nie Grund für irgendein Unglück (möglich, ich bin lebenserfahren genug, dass mir das Menschliche weder fremd noch befremdlich ist), und ich habe auch noch nie eine Frau als Verräterin oder so etwas empfunden.
Es ist eher dieser inflationäre Gebrauch des Wörtchens Liebe, hinter dem halt oft nicht viel mehr steckt als irgendein aufgeheitertes, vielleicht auch schrulliges Gefühlchen. Das lockt mich dann, um es so zu sagen, auf eine falsche Fährte und ich gehe in einem Himmel auf, den es gar nicht gibt. Aber selbst das liegt ja an mir selber - wohl nehme ich viel zu ernst, was gar nicht ernst gemeint ist. Und dann kann der Sturz aus dem eingebildeten Himmel gar nichts ausbleiben.

25.09.2023 00:37 • x 3 #2326

T
Wen Lug und Betrug nicht stört, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er die wahrhaftige Liebe nicht findet.

Man kann doch offen und ehrlich offene Beziehungen führen. Das ist ja gar nicht der springende Punkt.
Polyamourie ist doch ok, wenn beide das gut finden und es ehrlich leben und praktizieren.

Es geht hier aber um Charaktereigenschaften, die tatsächlich tiefer Innigkeit und Verbundenheit ziemlich entgegen stehen. Aber ich fürchte das kannst du aus deiner Perspektive nicht nachvollziehen und wirst dich für immer darüber wundern, warum die Dame die du so wunderbar frei gelassen hast Null Rücksicht auf deine Gefühle bezüglich des Wochenendhauses nahm. (Nahezu jeder andere wird aber sehr gut verstehen, warum das so war...)
Weil das für sie einfach irrelevant war. Den Damen, die du toll findest, geht es (entnehme ich deinen Beschreibungen) nur ums eigene Ego... das ist das Problem.
Wenn man meint, das gut finden zu müssen, weil es sonst keine wahre Liebe ist... ok. Jedem das Seine.
Muss ja Gott sei Dank keiner das Leben des Anderen führen.

25.09.2023 00:42 • x 3 #2327

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

F
Zitat von whynot60:
Mir geht es um diese ernsthafte innige Verbundenheit (die z. B. eben auch etwas wie Fremdgehen problemlos aushält), das ist der entscheidende Punkt.

Ja, sehe ich genauso.

25.09.2023 04:10 • x 2 #2328

DarthMelanous
Zitat von whynot60:
Mir geht es um diese ernsthafte innige Verbundenheit (die z. B. eben auch etwas wie Fremdgehen problemlos aushält), das ist der entscheidende Punkt.

Ah ja, und dank dieser innigen Verbundenheit verzeihst du deiner *beep* Partnerin natürlich auch großzügig, dass sie ohne Schutz unterwegs ist und dich potentiell mit HIV, Tripper und was es sonst noch alles gibt anstecken könnte?
Aber gut,sich von der Partnerin eine schöne Geschlechtskrankheit zu holen, ist natürlich auch eine Form der Verbundenheit....

25.09.2023 10:05 • x 8 #2329

Scheol
Zitat von whynot60:
Um auf das zusammengefasst zu reagieren: Mein Problem, mein Unglück, war nie dieses Lug und Betrug. Ich brauche weder diese Dauerehrlichkeit, die oft ja nur in die Verlegenheit treibt, noch diese seltsame Art von Treue. Meine Art von Liebe hat nichts an sich von einer Gefangennahme, einer ...

Ich will eine Partnerin die mich betrügt ?

Mich im Bekanntenkreis zum Löffel macht ?

Manipulatives handeln und sprechen benutzt um mir eine Schuld einzureden.

Die ein völlig ungesundes soziales Handeln an den Tag legt auch im zwischen menschlichen?

Die anscheint alles was bei drei nicht auf dem Baum ist wegflext , was männlich ist.

Die nicht verhütet, und mir eventuell unwissend für mich , irgendein siff an schleppt, wo ich eine Zeit oder bis zum Lebensende etwas davon habe ?

Was hat das mit Liebe, Zuneigung , Zweisamkeit zutun ?

25.09.2023 11:48 • x 6 #2330

W
Zitat von DarthMelanous:
Ah ja, und dank dieser innigen Verbundenheit verzeihst du deiner *beep* Partnerin natürlich auch großzügig, dass sie ohne Schutz unterwegs ist und dich potentiell mit HIV, Tripper und was es sonst noch alles gibt anstecken könnte?
Aber gut,sich von der Partnerin eine schöne Geschlechtskrankheit zu holen, ist natürlich auch eine Form der Verbundenheit....

Zitat von Scheol:

Manipulatives handeln und sprechen benutzt um mir eine Schuld einzureden.

Die ein völlig ungesundes soziales Handeln an den Tag legt auch im zwischen menschlichen?

Die anscheint alles was bei drei nicht auf dem Baum ist wegflext , was männlich ist.

Die nicht verhütet, und mir eventuell unwissend für mich , irgendein siff an schleppt, wo ich eine Zeit oder bis zum Lebensende etwas davon habe ?

Ich muss sagen, fast ist es mir etwas peinlich, auf solch ein aus aller Dunkelluft gegriffenes Herumgedresche zu antworten.

Habe ich, z. B., irgendwo geschrieben, dass ich eine solche Frau, die Euch beiden kreidebleichen Lichtern offenbar ein höllischer Schrecken wäre, ausdrücklich will?
Ich habe lediglich gesagt, es stört mich nicht, es ist kein Kriterium für mich, es gibt weitaus Wichtigeres, ich zerbreche nicht daran.

Und dann - ganz im Sinne dieser eristischen und noch dazu geradezu penetrant erzieherischen Dialektik - dieser absurde Verweis auf die zwar unwahrscheinlichsten, aber eben schlimmen, schlimm genug seienden möglichen Folgen, hinter denen sich doch nie etwas anderes verbirgt als eine beschämende Kleinkariertheit (mag sie heute auch in Mode sein, das ändert nichts an ihrem marktschreierischen, phimotischen Wesen).

Will man in diesem Sinne argumentieren, so kann man genausogut sagen: Eine eisern treue Ehefrau, die ihrem Mann vor lauter Frust irgendwann im Schlaf den Schädel abhackt (ist ja auch nicht viel besser als eine Geschlechtskrankheit, oder?). Deshalb: Man hüte sich vor treuen Ehefrauen, ansonsten ist man am Ende um einen Kopf kürzer.

Aber klar: Es malt sich halt am besten mit diesem schwärzesten Schwarz, das alles andere so wunderbarbar zudeckt, dass man kein Kleckschen mehr davon sieht.

Und um Euch zu beruhigen: Für mich stehen an erster Stelle die Intelligenz, die geistigen und seelischen Qualitäten, wenn möglich auch noch ein einigermaßen poetisches, kunstsinniges Wesen. Und ich glaube kaum, dass eine Frau, mit der ich überhaupt Näheres zu tun habe, von einer solchen Art auch nur sein könnte, wie es Euch in Euren Alpschwelgereien vorschwebt.
Und selbst, wäre sie es, würde es für mich keine Rolle spielen, stimmt, für mich, das Wesentliche.

Das Leben ist nie ohne Risiko, und wer jedes Risiko vermeiden will, der sollte sich halt gleich tief unter der Erde einbunkern. Und dort kann er dann auch nachtodlich gleich bleiben.

Unfassbar für mich, mit welchen Gespenstern und Dämonen sich so manche Menschen ihr Leben lang herumplagen müssen, und das mit einer Vehemenz, als wäre der Mensch an sich unsterblich.

Übrigens: Helm aufsetzen nicht vergessen, wenn Ihr aus dem Haus geht. Manchmal fallen von Flugzeugen Eisklumpen herab, und dann ist es zumindest ein gutes Gefühl, einen Helm aufzuhaben, auch wenn er nichts nützen wird.

26.09.2023 01:41 • x 2 #2331

DarthMelanous
Zitat von whynot60:
Ich muss sagen, fast ist es mir etwas peinlich, auf solch ein aus aller Dunkelluft gegriffenes Herumgedresche zu antworten.

@whynot60
Und ich muss sagen, mir ist es sehr peinlich, das du anscheinend nicht begreifst, worum es hier eigentlich geht.

Das ist das Thema von @Nordberliner, seine Geschichte. Nicht deine Plattform für deine recht zweifelhaften Ansichten und deine mehr als abgehobene Ausdrucksweise. Du beziehst dich in deinen Schwurbeleien nicht mal annährend auf das eigentliche Thema, sondern nutzt es nur für Selbstdarstellung und Provokation.

Du hast dich hier jetzt mehr als genug mitgeteilt- wenn du noch mehr zu sagen hast, dann eröffne doch bitte einen eigenen Beitrag! Darum hat dich @Nordberliner übrigens schon vor einigen Tagen gebeten, aber das scheinst du übersehen zu haben..

26.09.2023 16:55 • x 10 #2332

T
Finde es auch unfassbar, wenn ich ehrlich bin. Aber ein Glück, dass es jeder so halten darf wie er will - erstaunlich nur, dass einem wichtige Dinge so gleichgültig sind aber so etwas profanes wie ein Wochenendhaus dann wieder wichtiger ist als der geliebte, munter betrügende Mensch. Na ja. Ein jeder wie er mag...

Ich fände es auch sehr gut, wenn dieses Thema nicht weiter mit solchen Absurditäten gesprengt würde. Das hat @Nordberliner wirklich nicht verdient!

26.09.2023 17:23 • x 3 #2333

L
Zitat von whynot60:
Übrigens: Helm aufsetzen nicht vergessen, wenn Ihr aus dem Haus geht. Manchmal fallen von Flugzeugen Eisklumpen herab, und dann ist es zumindest ein gutes Gefühl, einen Helm aufzuhaben, auch wenn er nichts nützen wird.

Du hörst auch nur zum um Deine Ergüsse von Dir zu geben, anstatt das Gegenüber verstehen zu wollen. Und Deine Arroganz ist die eigentliche Dunkelluft.

Alles gut und schön, aber dann mach Deinen eigenen Thread auf. Auch ich fordere Dich dazu auf.

26.09.2023 18:03 • x 5 #2334

T
Zitat von whynot60:
Ich kann z. B. nicht tanzen und habe auch keinen Sinn dafür. Begegnete ich nun einer Frau, verliebte mich, ginge mit ihr eine Beziehung ein, einer Frau, die für ihr Leben gerne tanzt, so fiele es mir nicht ein, ihr das Tanzen zu verbieten (weil sie nun ja in meinen Besitz geraten ist und sie gefälligst alles sein zu lassen hat, was ich ihr nicht erfüllen kann).

Verstehe ich das richtig, du setzt das Tanzen mit anderen Männern gleich mit dem munteren durch die Laken wühlen mit unzähligen Typen?
Joa, ich weiß zwar, dass mein Mann eifersüchtig ist, wenn ich mit 'nem anderen tanze, aber ich weiß auch, dass er mich hochkant rauswerfen würde, würde ich damit prahlen, wie vielen Typen ich es besorgt habe, während er mich treu zuhause wähnte.
Dir ist hoffentlich klar, dass du da etwas vergleichst, was nicht zu vergleichen ist.
Gleichwohl scheinst du die Geschichte des TE nur höchst selektiv aufgenommen zu haben. Seine Ex war sicherlich nicht das, was du als Liebe bezeichnest. Ich gehe eher davon aus, dass sie zu einem solchen Gefühl gar nicht fähig ist - basierend auf den hier vorliegenden Informationen.
Zitat von whynot60:

Diese beschriebene Verbundenheit kenne ich tatsächlich und lebe sie seit über 20 Jahren mit meinem Mann. Und dennoch wäre mir lieber, er hätte diese meine Verbundenheit zu ihm nicht derart auf die Probe gestellt.
Zitat von whynot60:
Es sei denn, jemand hat bereits mal tatsächlich, nach einem tieferen Verständnis, geliebt, kennt das also aus eigener Erfahrung und weiß somit, dass das, was er mir gegenüber als Liebe kundtut, ein, sagen wir, laues Lüftchen ist gegenüber dem, was er an Liebe an sich zu verspüren vermag.

Mir hat mal einer seine Liebe zu mir beschrieben und das entsprach so gar nicht meiner Liebe zu ihm und auch nicht meiner Vorstellung von Liebe. Also trennte ich mich.
Zitat von whynot60:
Ich habe lediglich gesagt, es stört mich nicht, es ist kein Kriterium für mich, es gibt weitaus Wichtigeres, ich zerbreche nicht daran.

Also zerbrochen bin ich an der Affäre meines Mannes auch nicht. Aber dennoch würde ich so etwas nicht nochmal ertragen wollen.
Und ich will gar nicht wissen, wie schwer es sein muss, das zu verkraften, was die Ex des TE ihm angetan hat! Das, was er mit ihr hatte, ist alleine aufgrund ihres Verhalten so meilenweit von deiner Definition von Liebe entfernt, wie es nur sein kann. Und ich gehe fest davon aus, dass jeder Mann mit einem Hirn größer als sein Sch*wanz, nichts mit dieser Frau zu tun haben möchte.

27.09.2023 06:49 • x 3 #2335

L
Zitat von whynot60:

Also für mich sind eher Deine Ansichten deine Einstellung,..und Deine Darstellungen/Erklärungsversuche hier im Thread peinlich. Du vergleichst Äpfel mit Birnen,..nur um eine (deine) Argumentationskette zu rechtfertigen.
Wenn Du das Leben/Aktionen/Fremdgehen der NF des TE nur im geringsten rechtfertigen wills/musst,..dann sagt dass schon sehr viel (charakterlich) über Dich aus,..und dass ist bestimmt nicht positiv.

27.09.2023 07:52 • x 4 #2336

DieSeherin
hört halt einfach auf, auf seine beiträge einzugehen

27.09.2023 08:03 • x 3 #2337

Nordberliner
@whynot60
Zitat von whynot60:
Meine Art von Liebe hat nichts an sich von einer Gefangennahme, einer Inbesitznahme, einem Straf- und Umerziehungslager - nach Art eines Leimvogels, den man dann im Käfig hält (was immer man sich davon versprechen mag).

Das hat nichts damit zu tun - tanzen ist eine ganz normale Tätigkeit im Gegensatz zum Rumhuren.

Ich glaube, dass Du etwas im Leben nicht richtig verstanden hast - für Dich ist es ok, dass die Frau in rumhurt, aber nicht in Deinem Haus....... da sag ich als Berliner mal: Alter geht`s noch? Hast Du noch alle Latten am Zaun? (Sorry für die Wortwahl - sollte kein persönlicher Angriff sein )
Du kannst nicht tanzen, Skaten oder Schwimmen mit Fremdgehen vergleichen. Siehe auch weiter unten: Krankheiten incl. Tot (AIDS)

Zitat von whynot60:
Mir geht es um diese ernsthafte innige Verbundenheit (die z. B. eben auch etwas wie Fremdgehen problemlos aushält), das ist der entscheidende Punkt

So eine Verbundenheit gibt es nicht - hast Du doch selbst am eigen Leib erfahren müssen (Haus usw.) - das ist eine Illusion, die Du Dir einredest. Du solltest Dir externe Hilfe holen, denn Dein Wertesystem ist vollkommen verschroben (meiner Meinung nach). Laut Deiner eigenen Aussage wohnst Du alleine im Wald - warum wohl?

Zitat von whynot60:
Es ist eher dieser inflationäre Gebrauch des Wörtchens Liebe,

Kann es sein, dass Du noch keine echte Liebe erfahren hast?

Ansonsten würdest Du wissen, dass echte Liebe das Wunderbarst ist, was es auf dieser Welt gibt.

27.09.2023 14:03 • x 3 #2338

Nordberliner
@DarthMelanous
Zitat von DarthMelanous:

Mein Schatz - Du ist echt die Beste - genau so sieht`s nämlich aus!

Wenn @whynot60 auf solche Verbundenheit Bock hat, na dann Halleluja - viel Spaß damit!

Ich kenne persönlich mehrere Menschen, die auf qualvollste Weise an AIDS gestorben sind - sowas wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Also @whynot60 Augen auf bei der Frauenwahl

27.09.2023 14:07 • x 1 #2339

Nordberliner
@Scheol
Zitat von Scheol:

Na klar - findet @whynot60 nicht schlimm, da es für ihn nichts mit Betrug zu tun hat (ist so ähnlich wie tanzen )

Zitat von Scheol:

Macht nix - zum Löffel wird @whynot60 nur, wenn es in seinem Haus passiert

Zitat von Scheol:
manipulatives handeln und sprechen benutzt um mir eine Schuld einzureden.

Ist für @whynot60 nicht so schlimm - er gönnt es ihr ja

Zitat von Scheol:

Na klar - findet @whynot60 nicht schlimm, da es für ihn nichts mit Betrug zu tun hat (ist so ähnlich wie tanzen )

Zitat von Scheol:

Ist für @whynot60 nicht so schlimm - er gönnt es ihr ja

Zitat von Scheol:

Ist nicht so schlimm, da @whynot60 auf solche Verbundenheit anscheinend Bock hat

Zitat von Scheol:

Nichts !

27.09.2023 14:13 • x 1 #2340

A

x 4