6632

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

W
Zitat von thegirlnextdoor:
Genau darum geht es bei anderen auch.

Ja, kann man so sehen. Aber ich habe das scheinbare Unglück, es anders zu sehen.
Siehst Du denn keinen Unterschied, wenn sich Dein Mann, Freund oder was auch immer meinetwegen anderwärtig in einem Stundelhotel, Fruedenhaus oder meinetwegen auch in einem Auto oder auf einer Wiese vergnügt, oder Dich einfach entfernt aus Eurem Haus, das Du bezahlt hast?
Da geht es doch, für mich, um ganz andere Dimensionen! Mal Bock zu haben auf andere Lusterlebniss ist doch, meiner Erachtens, so überhaupt nicht zu vergleichen mit einem Ruin, der mit emotionalen Empfindlichkeiten gar nichts zu tun hat. Das eine sind eben Gelüste, die natürlicherweise geben sind, da kann man sich doch nichts vormachen, währen das andere das Leben an sich, die gesamte Existenz aus allen Fugen geraten lssen kannst.
Willst Du denn ernsthaft sagen, dass nie auch nur Deine Phantasien über das hinausgegangen sind, was Du tatsächlich hattest?

16.09.2023 19:07 • x 1 #2296

H
Zitat von whynot60:
dass nie auch nur Deine Phantasien über das hinausgegangen sind, was Du tatsächlich hattest?

Klares nein.
Ich esse brav meine Suppe.
Jeden Tag Eintopf.
Einen Tellerrand sehe ich nicht.
Die heiße Suppe läuft mir über die Finger beim Balanceakt in Dein Baumhaus.
Zitat von whynot60:
Aber was ich dann, als es ernst geworden ist, gemacnt habe, war seber ein Haus zu zu kaufen

.. ein Baumhaus

Und mir hattest Du erzählt, Du hast es - ohne fremde Hilfe - selbst zusammengezimmert. Du hast mich angelogen.

16.09.2023 19:09 • x 3 #2297

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

T
Zitat von whynot60:
Ja, kann man so sehen. Aber ich habe das scheinbare Unglück, es anders zu sehen.
Siehst Du denn keinen Unterschied, wenn sich Dein Mann, Freund oder was auch immer meinetwegen anderwärtig in einem Stundelhotel, Fruedenhaus oder meinetwegen auch in einem Auto oder auf einer Wiese vergnügt, oder Dich einfach entfernt aus Eurem Haus, das Du bezahlt hast?

Tja, für mich wäre ersteres schlimmer.

Wir haben hier einfach andere Wertvorstellungen.

Für den einen ist das schlimm - für den anderen das.

Verstehst du das wirklich nicht ?

Was DU schlimm findest ist nicht der Maßstab der Dinge sondern nur deiner.

Gilt für mich genauso.

Für jeden.

Und wenn Nordberliner das mit den 18 Männern stört ist das genauso richtig oder falsch wie deine Sichtweise bezüglich des Hauses.

Ich mache hier keinem Vorhaltungen über seine Wertemaßstäbe und Grenzen, aber du tust das sehr oft, deswegen bin ich auf der Sache mit dem Haus herumgeritten.

Edit - außerdem dachte ich bezüglich des Hauses hätte keine Straftat stattgefunden? (Schriebst du doch weiter vorne..?)
Ich dachte sie hätte sich einfach mit dem Mann dort ausgetobt, und das war dir nicht recht?
Du wurdest tatsächlich gewaltsam entfernt?

16.09.2023 19:11 • x 5 #2298

W
dit - außerdem dachte ich bezüglich des Hauses hätte keine Straftat stattgefunden?
Ich dachte sie hätte sich einfach mit dem Mann dort ausgetobt, und das war dir nicht recht?
Du wurdest tatsächlich gewaltsam entfernt?

Nein, gewaltsam wurde ich nicht enfernt, und es ging auch nicht um eine Straftat.
Sie haben sich beide, entgegen der Abmachung, eben eingenistet. Obwohl sie auch andere Möglichkeiten hatten.
Da ging es doch überhaupt nicht um moralische Grenzüberschreitungen, die ich nicht ausgehalten hätte, sondern eben gewissermaßen um einen Hinauswurf.

Gut, mag für Dich harmloser sein, akzeptiere ich auch. Für micht geht das eben nicht, geht es um die Exitstenz und eben nicht allein um eine, mir eben verständliche Fremdlust.

Meine letzte Ex hatte z. B. hatte eine große Lust nach großen Schw... , und hat man das nicht so ganz zu bieten, so wird es eben auch nicht auf Dauer klappen können. Wie kann man das so gar nicht sehen?
Diese Liebesvormachungen sind eben nicht mein Ding. Nicht, dass ich dafür kein Verständnis hätte, aber dann sollte man eben nicht aus einem Gefühlchen eine große Liebe machen.
Warum nicht mal tachelesse reden, sondern die unwahrscheinlichten Thesen und Phntasteerien als die Grundage der Liebe verkaufen zu versuchen?

16.09.2023 19:49 • x 1 #2299

T
Zitat von whynot60:
Nein, gewaltsam wurde ich nicht enfernt, und es ging auch nicht um eine Straftat.
Sie haben sich beide, entgegen der Abmachung, eben eingenistet.

Zitat von whynot60:
sondern eben gewissermaßen um einen Hinauswurf.

Hm, aber das ist doch kein echter Hinauswurf... da würde ich zumindest Handgreiflichkeit oder Nötigung darunter verstehen.
Es war halt ein Bruch eurer Abmachung.

Genauso wie der Betrug von Nordberliners Frau kein Mord war sondern nur ein Bruch ihrer Abmachung.

Versteh mich nicht falsch - ich verstehe dich ja. Für dich war das sehr schlimm.
Kann ich absolut nachvollziehen und akzeptieren, auch wenn das für mich persönlich rein im Kontext der gesamten Geschichte das harmloseste Detail wäre.

Mir scheint nur, dass du das bei anderen weniger nachvollziehen kannst, dass sie auch Probleme mit Dingen haben - sind halt nur andere Dinge als mit denen du Probleme hast.
Aber warum sollten sie weniger ein Anrecht auf ihre Gefühle haben..?
Bzw. warum sollten die falsch sein?

Der Eine sieht es eben so, der Andere so...

16.09.2023 19:56 • x 7 #2300

W
Hm, aber das ist doch kein echter Hinauswurf... da würde ich zumindest Handgreiflichkeit oder Nötigung darunter verstehen.
Es war halt ein Bruch eurer Abmachung.

Ja, dann nenne es halt meine Gutmütigkeit.
Für mich ist Liebe, habe ich es nicht schonm ehrmals gesagt?, bis ans Ende der Welt und nicht einfach ein Vergnügen.
Mag ja irre sein, aber mir ist eben ein anderes Verständnis von Liebe gegeben. Und magst Du es glauben oder nicht: Ich liebe, ein paar, Menschen auch, mit denen ich S. gar nicht zu hatte. Und niemand von jenen wird sagen können, dasss ich nicht alles für sie getan hätte, das mir möglich war.
Ich brauch dazu keine Gegenleistungen. Wie gesagt, mag irre sein, aber womöglich bin ich es auch. Dazu muss mir keine Frau quasi ihr Musch... eintauschen. So ist das eben, weil für mich Liebe über all das weithaus hinaugeht, Geht es nur um das Absp...., so kann ich auch in ein Laufhaus gehen, das ist nicht nur billiger, sondern auch genüsslicher.

Aber okay, wir haben dazu andere Anischten, und ich akzeptiere Deine voll und ganz!
Unterschiedliche Naturen sind eben die Gärten des Lebens, die ja keine wären, wäre alles nur derselbe Rasen. Oder derselbe Zement.

Im Übrigen, von unseren verschieden Meinungen mal abgesehen, halte ich Dich ja für eine wunderbare, seltene Frau. Das ist kein aus dem Ärmel geschütteltes Kerzenlichtlein, sondern mein voller Ernst. Was mir ja sehr behagt, sind die inellektullen Fähigkeiten, mögen sich noch so gegensätzlich zum Ausdruck zu kommen.
Und so sehr Du mir auch widersprichst oder mir einen auf den verrosteten Deckel gibt - ich achte Dich und halte Dich für eine echt besondere Frau (keine banale Schmeichelei!).
Und in diesem Sinne danke ich Dir auch für Deine Widerreden und Kritiken, die ja mehr anregen als Zustimmungen.
Vielleicht bist Du eine Eiche, ich eben eine Eberesche (was übrigens wiklich stimmt nach dem keltischen Baumkreis ).

16.09.2023 20:36 • x 1 #2301

Nordberliner
@Vienne
Zitat von Vienne:
Ich freue mich sehr, sehr für dich...

Vielen lieben Dank !

16.09.2023 20:51 • #2302

Nordberliner
@whynot60
Zitat von whynot60:
Ja, gut, dann ist das eben so.
Ich habe eine Frau nie als MEINS verstanden. Ein anderen Mensch kann einem nicht gehören.
Uns, so meine ich halt, je mehr Erfahrungen eine Frau sammelt, umso besser ist es.
Aber jeder, wie es ihm beliebt - das sollte ja keine Attacke auf Dch sein, sondern lediglich meine Sicht der Dinge.

Und wenn nun eine zauberhafte Frau gefunden hast, die für Dich passt, dann gratuliere ich Dir von Herzen!

Ich habe meine Frau auch nicht als meinen Besitz verstanden, aber trotzdem hat da kein anderer ranzugehen!über

Wir hatten zusammen genug Erfahrungen - aber eben ohne Fremde!

Ich habe es auch nicht als Attake verstanden.

Ja ich bin sehr froh, dass es noch vernünftige Frauen auf dieser Welt gibt - vielen Dank für Deine Glückwünsche!

Zitat von whynot60:

Das kann ich nicht beurteilen, aber ich hatte auch mal eine Partnerin, die sich ausgelebt hat nach Strich und Faden. Dagegen hatte ich auch echt nichts einzuwenden. Zu Ende ist das gegangen, weil sie sich dann in einen anderen ernsthaft verliebt hat und sich an gar keine Regeln mehr gehalten hat, also z. B. diesen Neuen hinter meinem Rücken und ganz unversehens in dem Dörfchen, in dem wie ein WE-Haus hatten, gleich als ihren neuen Mann vorgestellt hat. Und irgendwelche Grenzen habe eben auch ich, nachdem die Abmachung war, in dieses Haus bringt sie ihre Liebhaber nicht mit.

Man kann sich übrigens auch zu zweit ausleben - da braucht es keine anderen Gestalten für!

Zitat von whynot60:

Tja, wie gesagt Du kannst sie gerne haben - aber dazu müßtest Du wohl nach Berlin zieh, denn Madame wird sich garantiert nicht nach Österreich bewegen

Und übrigens, wie sieht es denn aus wenn Du Dein eigenes Thema eröffnest?

16.09.2023 21:02 • #2303

W
Und wenn Nordberliner das mit den 18 Männern stört ist das genauso richtig oder falsch wie deine Sichtweise bezüglich des Hauses.

Also um darauf noch einmal zurückzukommen: Ich kenne eine Frau, die fünf Lieberhaber hat (und eben einen Mann), und einer davon malträtriert sie auf eine Weise, das man es hier gar nicht schreiben kann. Den liebt sie nicht in, in keiner Weise; aber er beschert ihr eben die höchsten Gelüste, die sie erleben kann.
Ist das schlimm? Das kann es doch nicht sein, wie ich meine. Der schläg ihr den Hin... grün und und blau und blau, und quält sie auf allen möglchen Arten - aber wenn es eben das ist. was sie zur vollkommen Ekstase bringt und ihr sonst niegekannte Org... beschert - was sollte man denn dagegen sagen?
Man sollte doch auch mal in die tieferen Ebenen gehen und es nicht bei den präsentierten Konventionen belassen mit ihren harmlosen Geischtern.
Manche bringt eben auch das an sich Krasse zur Ekstase - und haben sie kein Recht darauf? Gar nicht zu reden von noch krasseren Fällen.

16.09.2023 21:05 • x 1 #2304

W
Zitat von Nordberliner:
Tja, wie gesagt Du kannst sie gerne haben - aber dazu müßtest Du wohl nach Berlin zieh, denn Madame wird sich garantiert nicht nach Österreich bewegen

Schade!

16.09.2023 21:06 • x 2 #2305

W
Zumindest zwei Himmelreiche für solch eine Frau!
Hat sie so gar keine Berg- und Waldlust?
Für mich sieht das ja aus wie zuimindest eine Nähe zu Glückselikeit - allerdings nicht Berlin, Daran würde es sich wohl etwas spießen.

16.09.2023 21:22 • x 1 #2306

W
Zitat von Nordberliner:
Man kann sich übrigens auch zu zweit ausleben - da braucht es keine anderen Gestalten für!

Ja, aber dieses zu zweit hat eben immer seine Grenzen,
Ich z. B. mag AV gar nicht, auch nicht NS - aber wenn eine Frau genau das heiß macht: verbietet und verweigert man es ihr dann? Mit welchem Recht?
Oder mit Seilen zusammengebunden zu werden wie eine verpuppte Raupe und dann nur noch an einer bestimmten Stelle gereizt zur werden bis zur fumlinanten Explosion?
Ich jedenfalls kann nicht allles erfüllen, ich kann nicht allen Frauen ihre insgeheime Gelüste erfüllen - und so bleibt eben nur die Freheit, die es anderen, Geliebten auch ermöglicht, sich ihre Seligkeiten zu erfüllen, ohne das man ihnen dann das ganze Leben zerstört.
Es kommt doch darauf an, nach meinem Verständnis, wie sehr man sich seelisch verbunden ist und nicht auf kurzfristige S. Außergewöhnlichkeiten, Vorlieben usw., die man eben nicht selber erfüllen kann. Einen Dicksch... oder eine Prachtmu... oder irgendwelche außeregwöhnlichen Begabungen bringt eben nicht das Chstikind ... Also warum sich gerade in Einschänkenungen bis zum Banausentum und zur Frusatation ergehen und sich daran zu klammen? Als ginge es eben nicht um Liebe, sondern allein um banalen S.? Darauf wird eine ernsthafte Beziehung nicht aufzubauen sein ...

16.09.2023 22:10 • x 1 #2307

T
@whynot60 hattest du bisher wirklich nur mit Damen zu tun, die solche Gelüste haben..?
(Ich habe sie nicht. Nein, ich bin im Bett nicht langweilig und liege da wie ein Brett *grusel*, nur bin ich halt nicht masochistisch veranlagt und auch diverses andere erregt mich halt gar nicht. Kann ich ja auch nix dafür. Kenne aber einige Frauen, die nicht auf sowas stehen. Und wenig anderen Bedarf neben ihren Männern haben. Ist also für mich etwas erstaunlich, dass du nur solche Damen zu kennen scheinst, die sich mit hunderten austoben wollen... auch bißchen tragisch, wenn es deins ja offenbar auch nicht so ganz ist....

16.09.2023 22:17 • x 1 #2308

T
Zitat von Nordberliner:

16.09.2023 22:18 • x 1 #2309

W
hattest du bisher wirklich nur mit Damen zu tun, die solche Gelüste haben..?

Nur wäre zu viel gesagt. Aber wenn eine Frau z. B. auf bestimmte Baugrößen steht, dann wird halt nicht jeder Mann für sie erfüllend sein.
Über das kann man ja doch nicht hinwegsehen, und mit irgendwelchen Abartigkeiten hat das auch nichts zu tun, sondern vielmehr mit Inkompatibilitäten.
Das werfe ich auch niemandem vor. Aber was ich im Lauf meines Lebens, auch durch Gespräche, erkannt habe, ist einfach, dass Liebe eben eher ein Beigeschmack als das Zentrum ist.
Was würdest denn Du machen, wenn ein Mann eben andere Gelüste hat als Du? Ändern wird man daran nicht viel können, und dann wird auch eine anfänglich womöglich tatsächliche Liebe daran zerbrechen. Keine Ahnung, warum die Menschen das nicht zur Kenntnis nehmen wollen und meinen, S. sei eine Erscheinung der Liebe und nicht Liebe eine Erscheinung der S. Anziehung.
Ist ja auch nur natürlich, aber was mir eben fragwürdig ist, ist, warum das immer so verblümt werden muss und die letztlich ganz sinnlosen Kämpfe auf irgendwelchen herbeigeholten Nebenschauplätzen ausgetragen werden müssen.
Steht eine Frau eben, wie gesagt, auf - wie soll man sagen? - mächtigere Sch.... und will gegen die Wand und an der Wand geknallt werden - was soll man denn dann herumstreiten darüber, wer nun wann den Müll runterbringt? Das ist doch, wie ich es sehe, das Hauptproblem, dass man dann, obwohl es um etwas ganz anderes geht, dauernd solche Scheingefechte austrägt, die mit dem Eigentlichen gar nichts zu tun haben.
Daraus kann sich, für mich, nie und nimmer eine erfüllende Beziehung entwickeln. Nur wird eben viel zu wenig offen gerade über solche Dinge geredet. Sondern es wird gestritten und gejammert über Belanglosigkeiten, Und das stört mich halt viel mehr als wenn eine Frau sich eben anderwärtig vergnügt. Soll sie es tun, aber aus den falschen und halbseidigsten Gründen mich da niedermachen zu lassen, das ist eben nicht mein Ding. Denn auch das würde ja eines Masochismus bedürfen, den ich eben nicht habe.

17.09.2023 04:34 • x 2 #2310

A

x 4