6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

D
Zitat von thegirlnextdoor:
Ein Königreich für die Wahrheit..? Als ein Freund meines Mannes mit seiner aktuellen Freundin zusammen kam sprachen die ...

Ja klar gibts sowas. Sogar häufig soll das vorkommen
Finde ich auch gar nicht schlimm, weder MMF, noch FFM. Es gibt einige Paare bei denen es sehr gut klappt.

Finde es dennoch männlich-egoistisch so selbstlos zu sein dass ich meiner Frau erlaube eine 2te Frau ins Bett einzuladen, aber bei einem weiteren Mann den Sch wanz einziehe.

20.01.2023 16:40 • x 5 #196

Hola15
Ich glaube du brauchst auch einfach Zeit und die solltest du dir gönnen. Das ist ganz normal.
Wenn du das Gefühl haben solltest du bist überfahren von dem Anspruch, einfach wieder zur Tagesordnung überzugehen, solltest du das kommunizieren und dir die Zeit nehmen. Wenn du dabei eine räumliche Trennung brauchst, auch das.

Aus welchem Grund auch immer sie das gemacht hat, wir können hier nur spekulieren.
Ich fände es sehr wichtig, dass sie das für sich aufarbeitet und dir dann irgendwann auch eine Erklärung bietet ( - falls du es überhaupt noch willst. Aber das wäre mein Minimum an Verantwortungsübernahme das ich von meinem Partner verlangen würde.)

Voraussichtlich wird sie das nicht können ohne bei sich selbst mal tief und ins Eingemachte zu gehen. Eine Begleitung im Rahmen einer Therapie kann da helfen.
Bisher scheint sie selbst die Notwendigkeit jedoch nicht zu sehen. Verantwortung übernehmen sieht ganz anders aus.

Aus meiner Sicht hast du mindestens zwei Dinge zu verarbeiten.

1. Der Vertrauensbruch (den werten die meisten Betrogenen am schwersten und es ist auch nicht immer möglich das wieder zu kitten - das darf und sollte man sich dann auch ein- und zugestehen)

2. Das Bild, dass du von deiner Frau hattest bzw. das Narrativ über eure Ehe und S., ist komplett zerstört.
Das ist sehr schmerzhaft, kann aber uU auch die Grundlage eines Neubeginns sein.
Jeder von euch hatte ein Bild über den anderen im Kopf, dass wohl doch nur eine gewisse Schnittmenge mit der Realität hatte. Nun wäre Gelegenheit dies alles zu desillusionieren und der Realität Platz zu machen. Offen, ehrlich, authentisch und auch schonungslos. Ist hart, aber kann die Beziehung auf eine ganz andere Ebene heben.
Natürlich kann man dabei auch feststellen, dass man das so gar nicht mag.

20.01.2023 16:40 • x 7 #197

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Ein Königreich für die Wahrheit..?

Als ein Freund meines Mannes mit seiner aktuellen Freundin zusammen kam sprachen die beiden ganz offen über ihre S..uellen Vorlieben und was sie sich im Bett noch wünschen würden und vorstellen könnten - um das im Vorfeld abzugleichen.
(Mit Mitte und Ende 30)

Da sagte SIE dass sie sich einen Dreier mit einer anderen Frau wünschen würde.
Der Freund meines Mannes war baff... hätte er selbst nämlich weder vorgeschlagen noch wäre das sein Ziel.

Sowas gibt es also durchaus, auch wenn es nicht für jeden nachvollziehbar ist.
(Ich selbst möchte es übrigens nicht... erstrecht nicht mit einer anderen Frau...)

Da sag ich nur : DANKE!

20.01.2023 16:48 • x 1 #198

T
Zitat von Desperate1980:
Finde es dennoch männlich-egoistisch so selbstlos zu sein dass ich meiner Frau erlaube eine 2te Frau ins Bett einzuladen, aber bei einem weiteren Mann den Sch wanz einziehe.

Ich weiß nicht, nur weil er das eine mitgemacht hat muss das ja nicht bedeuten dass er deswegen das andere gut finden muss.

Ich würde grundsätzlich auch wenn überhaupt nur einen zweiten Mann mit ins Bett nehmen, ganz sicher aber keine Frau.

(Nicht ernst gemeint - ich brauch keinen zweiten Mann im Bett.

Nur, wenn ich mich entscheiden müsste wäre das meine Empfindung. Aber wie gesagt, ich will und brauche sowas nicht.

Keine Ahnung allerdings ob ich so etwas meinem Mann zuliebe mitmachen würde, wenn er jetzt nach 20 Jahren damit um die Ecke käme und sagen würde, dass ihm das jetzt so wichtig und ein extremes Bedürfnis für ihn wäre...

Gerne würde ich es sicher nicht machen.

- Aber das dann, falls ich aber doch ihm zuliebe zustimmen würde, einfach als Freifahrtschein für alles Weitere - und am Ende noch Betrug - zu nutzen, fände ich schon mehr als nur dreist...)

20.01.2023 16:50 • x 4 #199

Nordberliner
@Hola15
Zitat von Hola15:
Aus meiner Sicht hast du mindestens zwei Dinge zu verarbeiten.

1. Der Vertrauensbruch (den werten die meisten Betrogenen am schwersten und es ist auch nicht immer möglich das wieder zu kitten - das darf und sollte man sich dann auch ein- und zugestehen)

2. Das Bild, dass du von deiner Frau hattest bzw. das Narrativ über eure Ehe und S., ist komplett zerstört.
Das ist sehr schmerzhaft, kann aber uU auch die Grundlage eines Neubeginns sein.
Jeder von euch hatte ein Bild über den anderen im Kopf, dass wohl doch nur eine gewisse Schnittmenge mit der Realität hatte. Nun wäre Gelegenheit dies alles zu desillusionieren und der Realität Platz zu machen. Offen, ehrlich, authentisch und auch schonungslos. Ist hart, aber kann die Beziehung auf eine ganz andere Ebene heben.
Natürlich kann man dabei auch feststellen, dass man das so gar nicht mag.

Dankeschön @Hola15 ,

das ist auf jeden Fall für mich am heutigen Tage auch rausgekommen.

1) Ich glaube auch, dass das Vertrauen für immer zerstört sein wird - jedenfalls kann ich mir zum jetzigen Zweitpunkt nichts anderes vorstellen.

2) Das ist auch die Vorstellung meiner Frau - ich bin mir noch nicht so richtig sicher, wie das klappen soll.

Auf jeden Fall braucht das Zeit.

20.01.2023 16:54 • x 4 #200

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Ich weiß nicht, nur weil er das eine mitgemacht hat muss das ja nicht bedeuten dass er deswegen das andere gut finden muss.

Ich würde grundsätzlich auch wenn überhaupt nur einen zweiten Mann mit ins Bett nehmen, ganz sicher aber keine Frau.

(Nicht ernst gemeint - ich brauch keinen zweiten Mann im Bett.

Nur, wenn ich mich entscheiden müsste wäre das meine Empfindung. Aber wie gesagt, ich will und brauche sowas nicht.

Keine Ahnung allerdings ob ich so etwas meinem Mann zuliebe mitmachen würde, wenn er jetzt nach 20 Jahren damit um die Ecke käme und sagen würde, dass ihm das jetzt so wichtig und ein extremes Bedürfnis für ihn wäre...

Gerne würde ich es sicher nicht machen.

- Aber das dann, falls ich aber doch ihm zuliebe zustimmen würde, einfach als Freifahrtschein für alles Weitere - und am Ende noch Betrug - zu nutzen, fände ich schon mehr als nur dreist...)

Dankeschön - besser hätte ich das auch nicht sagen können !

20.01.2023 16:56 • x 2 #201

T
Zitat von Nordberliner:
Auf jeden Fall braucht das Zeit.

Das ist das Entscheidende.
Egal wie es am Ende wirklich weitergeht - du solltest dich jetzt nicht selbst zu irgendetwas zwingen oder nötigen.

Sieh dir in Ruhe an, was in dir passiert ist.

Deiner Frau würde ich das an deiner Stelle auch so kommunizieren. Dass du Zeit zum Begreifen und Verarbeiten brauchst, und dass der Ausgang für dich derzeit ungewiss ist.

Vielleicht regt sie das mal zum Nachdenken an.

20.01.2023 16:57 • x 4 #202

NurBen
Zitat von Nordberliner:
1) Ich glaube auch, dass das Vertrauen für immer zerstört sein wird - jedenfalls kann ich mir zum jetzigen Zweitpunkt nichts anderes vorstellen.

2) Das ist auch die Vorstellung meiner Frau - ich bin mir noch nicht so richtig sicher, wie das klappen soll.

Durch 1 hat sie 2 zerstört.
Nach einen Betrug muss mir niemand damit kommen. Die Chance ist verspielt.

20.01.2023 17:02 • x 3 #203

D
Ich weiß nicht, nur weil er das eine mitgemacht hat muss das ja nicht bedeuten dass er deswegen das andere gut finden muss. Ich würde ...

Es ging mir nicht darum den wirklich vielfältigen Betrug zu relativieren, sondern darum dass es egoistisch ist jahrelang S. mit 2 Frauen haben zu dürfen, aber einen weiteren Mann abzulehnen.
Hätte er nur zugeguckt oder wäre es eine einmalige Erfahrung gewesen, könnte ich es ja verstehen. Aber so empfinde ich es irgendwie als S. Ungleichgewicht, welches sich jetzt böse gerächt hat.
Und nein, es ist keine Entschuldigung fürs Fremdgehen.

20.01.2023 17:03 • x 2 #204

NurBen
Zitat von Desperate1980:
sondern darum dass es egoistisch ist jahrelang S. mit 2 Frauen haben zu dürfen, aber einen weiteren Mann abzulehnen.

Das war doch IHR Wunsch, wenn ich mich richtig entsinne.

20.01.2023 17:06 • x 2 #205

T
Zitat von Nordberliner:

Sie scheint ja gewohnt zu sein, dass es nach ihrem Kopf und ihren Bedingungen geht.
Den Zahn würde ich ihr nach dem, was vorgefallen ist, ziehen.

Ich meine, sorry, bei allem Verständnis das jemand hier aufbringen mag - ein kleines bisschen Bescheidenheit und etwas kleinere Brötchen wären angebracht, wenn man seinen Partner so schwer verletzt hat..?

Die Frage ist, @Nordberliner... Warum lässt du das mir dir machen?

Sie findet den S. mit dir am besten... das ist ja sehr schön, aber sie hat dich betrogen und verletzt... und wird jetzt in der Phase in der du Schmerz und Enttäuschung verarbeiten musst, auch noch mit dem guten S. belohnt..?

Bitte versteh mich nicht falsch, es ist allein deine Entscheidung und du darfst mit deiner Frau machen wonach auch immer dir der Sinn steht...

Aber... merkst du nicht, dass sie keine Rücksicht auf deine Gefühle nehmen muss, weil du sie auch noch für ihre Rücksichtslosigkeit belohnst..?

Wo bleibt zumindest ein bisschen Konsequenz für dieses brutal verletzende Verhalten..?

20.01.2023 17:07 • x 4 #206

T
Zitat von Desperate1980:
Es ging mir nicht darum den wirklich vielfältigen Betrug zu relativieren, sondern darum dass es egoistisch ist jahrelang S. mit 2 Frauen haben zu dürfen, aber einen weiteren Mann abzulehnen.
Hätte er nur zugeguckt oder wäre es eine einmalige Erfahrung gewesen, könnte ich es ja verstehen. Aber so empfinde ich es irgendwie als S. Ungleichgewicht, welches sich jetzt böse gerächt hat.
Und nein, es ist keine Entschuldigung fürs Fremdgehen.

Sehe ich trotzdem anders.
Nur weil der dem Einen zugestimmt hat kann niemand erwarten, dass er deswegen etwas anderem zustimmen müsste.

Wäre mir neu dass das im Leben so funktioniert.

Wenn man sich auf eine Sache einigt.... hat man sich auf eine Sache geeinigt.

Nicht implizit auf drei, vier oder fünf.

Und man muss sich deswegen auch nicht zwangsweise auf weiteres einigen.

Die Ehefrau hätte sich dann ja auch von dem egoistischen Mann trennen können anstatt ihn 40 Mal zu betrügen..?

Wer hat sie dazu gezwungen mit diesem Egoisten auszuhalten..?

20.01.2023 17:08 • x 4 #207

D
Das ist das Entscheidende. Egal wie es am Ende wirklich weitergeht - du solltest dich jetzt nicht selbst zu irgendetwas zwingen oder nötigen. Sieh ...

Ich glaube einen klaren Kopf kann der TE nur mit Abstand bekommen.
Beide leben ihr Leben wie es vor dem Betrug war: gemeinsam als hätte er es nie rausbekommen, sie schlafen sogar miteinander.

Das empfinde ich zB als sehr kontraproduktiv.
Er hängt fest in seinem Alltag, den Mustern und seinen Gedanken.
Sie ebenfalls.
Denn wenn sich für sie nichts gravierend verändert, und sei es nur zeitweise, dann kann sie den Schaden, den sie angerichtet hat, ja gar nicht erkennen. Ist ja alles wie immer.

20.01.2023 17:09 • x 5 #208

T
Zitat von Desperate1980:
Ich glaube einen klaren Kopf kann der TE nur mit Abstand bekommen.
Beide leben ihr Leben wie es vor dem Betrug war: gemeinsam als hätte er es nie rausbekommen, sie schlafen sogar miteinander.

Das empfinde ich zB als sehr kontraproduktiv.

Das sehe ich ganz genauso.

20.01.2023 17:10 • x 2 #209

D
Zitat von NurBen:
Das war doch IHR Wunsch, wenn ich mich richtig entsinne.

Wie geschrieben, es geht dabei nicht um kurzzeitiges ausprobieren, sondern um eine lange Dreiecksgeschichte.
Es war auch ihre Idee einen weiteren Mann dazuzuholen. Da hats mit der Ablehnung geklappt ‍️

20.01.2023 17:12 • x 3 #210

A

x 4