DieSeherin
- 14868
- 25404
Zitat von Nordberliner:sie sagt auch heute noch, dass ich ihre einzige große Liebe bin
Zitat von Trust_him:3.5 Jahre Affäre zu verzeihen, ist allerdings auch nicht einfach
Zitat von Nordberliner:Keine Ahnung, ich bin verwirrt und suche Hilfe in Euren Meinungen und Beiträgen.
Zitat von DieSeherin:aber verletzt man die einzig wahre große liebe in dieser form?
Marcell
Zitat von DieSeherin:
aber verletzt man die einzig wahre große liebe in dieser form?
ich persönlich könnte mit sowas wahrscheinlich besser umgehen, weil ich diese zerrissenheit kenne und weiß, wie es ist, wenn man beide irgendwie liebt, lebenssituationen nicht einfach sind und man sich einfach nicht entscheiden kann (wobei drei jahre für mich nicht zuviel wären!)... aber ein ständiges fremdgev*ögel....?
Zitat von CanisaWuff:ich glaube diese Hilfe wirst Du hier nicht finden. Dazu sind wir alle zu unterschiedlich, haben Unterschiedliches erlebt und werden unterschiedlich getriggert.
Sicher wird Dir der eine oder andere Beitrag helfen, aber eigentlich benötigst Du einen Therapeuten der gezielt mit Dir arbeitet und Dir hilft.
Zitat von DieSeherin:aber verletzt man die einzig wahre große liebe in dieser form?
Zitat von unbel Leberwurst:Auch die einzig wahre Liebe ist nur die zweitwichtigste Person.
An erster Stelle steht sie selbst...
thegirlnextdoor
Likos24
Zitat von Nordberliner:dass sie sich laut ihrer Aussage in der Jugend nicht ausgelebt hat.
Zitat von Nordberliner:Es ist ja so, laut ihrer Aussage hat sie ja bei mir nichts vermisst - sie hat auch tatsächlich rausgehauen, dass die ganzen Typen zu 90% nur Luschen waren, einen häßlichen Schw....z hatten und es niemand geschafft hat sie nur annähernd zu befriedigen.
thegirlnextdoor
Zitat von Likos24:Das ist die älteste Ausrede die es gibt in der Beziehungs-Welt! Nur Ausflüchte/Ausreden/Alibifunktion,..um besser vor sich selbst zu stehen,..oder noch in den Spiegel sich selber betrachten zu können. Keiner hat Deine EF gezwungen früh zu heiraten,..keiner hat Sie zu irgendetwas gezwungen.
Zitat von thegirlnextdoor:lass dir bitte nicht einreden dass es unnormal wäre, nur seinen Partner zu wollen!
Das ist es nicht!
Es gibt nur tatsächlich beides!, Menschen die es so sehen und Menschen, die anders empfinden.
Ich (40) bin auch seit 22 Jahren mit demselben Mann zusammen und möchte keinen anderen (obwohl unsere Beziehung/Ehe nicht so einfach ist)
Mein Mann sagt es geht ihm genauso und ich glaube ihm.
Zitat von thegirlnextdoor:Mein Mann hat auch Freunde, die niemals nur mit einer Frau glücklich waren und sind.
Einer davon ist jetzt verlobt - mit offener Beziehung. Ein Kind (das mit einer zu dem Zeitpunkt bereits Ex gezeugt wurde) ist auch schon vorhanden.
Ich habe aber auch Freunde (m und w!) die noch nie betrogen oder Affären geführt haben und das auch nicht wollen.
Alles reine Geschmackssache - und geben tut es alles.
Mit dir ist jedenfalls alles normal - und du selbst musst jetzt nicht deine eigenen Grenzen und Maßstäbe deiner Frau zuliebe aufweichen und verschieben -
Es sei denn das ist dein freier Wunsch!
Dann kannst du das natürlich selbstverständlich tun.
Solltest du dich aber schlecht damit fühlen, solltest du das für dich gut hinterfragen und überlegen, aus welchem Grund du dich dazu genötigt fühlst.
Zitat von Nordberliner:@Lumba Ich weiß irgendwie nicht, was ich überhaupt noch glauben soll...... Keine Ahnung, ich bin verwirrt und suche Hilfe in Euren Meinungen und ...
Zitat von Nordberliner:dass sie sich laut ihrer Aussage in der Jugend nicht ausgelebt hat.