6588

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

DieSeherin
Zitat von Nordberliner:
sie sagt auch heute noch, dass ich ihre einzige große Liebe bin

aber verletzt man die einzig wahre große liebe in dieser form?

Zitat von Trust_him:
3.5 Jahre Affäre zu verzeihen, ist allerdings auch nicht einfach

ich persönlich könnte mit sowas wahrscheinlich besser umgehen, weil ich diese zerrissenheit kenne und weiß, wie es ist, wenn man beide irgendwie liebt, lebenssituationen nicht einfach sind und man sich einfach nicht entscheiden kann (wobei drei jahre für mich nicht zuviel wären!)... aber ein ständiges fremdgev*ögel....?

20.01.2023 11:46 • x 4 #136

CanisaWuff
Zitat von Nordberliner:
Keine Ahnung, ich bin verwirrt und suche Hilfe in Euren Meinungen und Beiträgen.

ich glaube diese Hilfe wirst Du hier nicht finden. Dazu sind wir alle zu unterschiedlich, haben Unterschiedliches erlebt und werden unterschiedlich getriggert.
Sicher wird Dir der eine oder andere Beitrag helfen, aber eigentlich benötigst Du einen Therapeuten der gezielt mit Dir arbeitet und Dir hilft.

20.01.2023 11:48 • x 2 #137

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

CanisaWuff
Zitat von DieSeherin:

Trauriger Weise verletzt man oft die Menschen, die einem nahe stehen.

20.01.2023 11:48 • x 2 #138

M
@Nordberliner genau da ist der Punkt. Als sie mit dir den dreier mit der besten Freundin hatte oder evtl auch mehrfach hättet ihr danach evtl mal nen Gespräch suchen müssen. Weil a macht man sowas nie mit der besten Freundin und dem Ehemann ( Freundschaft könnte zerbrechen ) und b was empfindet sie beim dreier und beim S. mit anderen ob Männlein oder Weiblein . Wir Männer denken leider oftmals das wir alles im Griff haben und die tollsten sind und unsere Frauen nur uns schön finden oder anziehend nur leider ist es so das Frauen meistens noch schlimmer denken wie wir Männer. Das mit der besten Freundin hätte mir viel zu denken gegeben. Eine Freundschaft setzt man nie mit S. Spielen einer Gefahr aus . Man kann mit der besten Freundin in der Disco jemanden abschleppen aber den Ehemann teilen ist ne heftige Entscheidung . Keine Ahnung was ich zu diesem Thema alles sagen soll . Der Ball liegt bei dir viele können nicht nur mit einem S. Partner glücklich sein .

20.01.2023 11:51 • x 3 #139

Nordberliner
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:

ich persönlich könnte mit sowas wahrscheinlich besser umgehen, weil ich diese zerrissenheit kenne und weiß, wie es ist, wenn man beide irgendwie liebt, lebenssituationen nicht einfach sind und man sich einfach nicht entscheiden kann (wobei drei jahre für mich nicht zuviel wären!)... aber ein ständiges fremdgev*ögel....?

Eigentlich macht man sowas natürlich nicht. Sie dachte ja immer, dass es nicht rauskommt.

Es ist tatsächlich so, mit der Zeit und der Anzahl habe ich ein großes Problem.

20.01.2023 11:57 • x 3 #140

Nordberliner
@CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
ich glaube diese Hilfe wirst Du hier nicht finden. Dazu sind wir alle zu unterschiedlich, haben Unterschiedliches erlebt und werden unterschiedlich getriggert.
Sicher wird Dir der eine oder andere Beitrag helfen, aber eigentlich benötigst Du einen Therapeuten der gezielt mit Dir arbeitet und Dir hilft.

Doch seit gestern sind viele Meinungen eingegangen und es hilft mir tatsächlich mit Euch zu kommunizieren. Ich werde natürlich noch einen Therapeuten aufsuchen, aber die Beiträge hier sind trotzdem eine Hilfe für mich.
Vielen Dank!

20.01.2023 11:59 • x 4 #141

unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:

Auch die einzig wahre Liebe ist nur die zweitwichtigste Person.
An erster Stelle steht sie selbst...

20.01.2023 12:02 • x 3 #142

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
Auch die einzig wahre Liebe ist nur die zweitwichtigste Person.
An erster Stelle steht sie selbst...

So sieht`s denn wohl aus!

20.01.2023 12:03 • #143

T
@Nordberliner lass dir bitte nicht einreden dass es unnormal wäre, nur seinen Partner zu wollen!
Das ist es nicht!

Es gibt nur tatsächlich beides!, Menschen die es so sehen und Menschen, die anders empfinden.

Ich (40) bin auch seit 22 Jahren mit demselben Mann zusammen und möchte keinen anderen (obwohl unsere Beziehung/Ehe nicht so einfach ist)
Mein Mann sagt es geht ihm genauso und ich glaube ihm.

Es ist keineswegs für jeden Menschen Standard mehrere Partner gleichzeitig zu wollen.

Die einen so, die anderen so !
Am Ende zählt nur ob die Bedürfnisse zusammenpassen.

Mein Mann hat auch Freunde, die niemals nur mit einer Frau glücklich waren und sind.
Einer davon ist jetzt verlobt - mit offener Beziehung. Ein Kind (das mit einer zu dem Zeitpunkt bereits Ex gezeugt wurde) ist auch schon vorhanden.
Ich habe aber auch Freunde (m und w!) die noch nie betrogen oder Affären geführt haben und das auch nicht wollen.
Alles reine Geschmackssache - und geben tut es alles.

Mit dir ist jedenfalls alles normal - und du selbst musst jetzt nicht deine eigenen Grenzen und Maßstäbe deiner Frau zuliebe aufweichen und verschieben -

Es sei denn das ist dein freier Wunsch!
Dann kannst du das natürlich selbstverständlich tun.

Solltest du dich aber schlecht damit fühlen, solltest du das für dich gut hinterfragen und überlegen, aus welchem Grund du dich dazu genötigt fühlst.

20.01.2023 12:15 • x 9 #144

L
Zitat von Nordberliner:
dass sie sich laut ihrer Aussage in der Jugend nicht ausgelebt hat.

Das ist die älteste Ausrede die es gibt in der Beziehungs-Welt! Nur Ausflüchte/Ausreden/Alibifunktion,..um besser vor sich selbst zu stehen,..oder noch in den Spiegel sich selber betrachten zu können. Keiner hat Deine EF gezwungen früh zu heiraten,..keiner hat Sie zu irgendetwas gezwungen. Es war Ihre und Deine Entscheidung, also eine gemeinsame Entscheidung( oder hast du sie gezwungen?). Bei so einer Aussage bekomme ich nur noch Würgereiz
Zitat von Nordberliner:
Es ist ja so, laut ihrer Aussage hat sie ja bei mir nichts vermisst - sie hat auch tatsächlich rausgehauen, dass die ganzen Typen zu 90% nur Luschen waren, einen häßlichen Schw....z hatten und es niemand geschafft hat sie nur annähernd zu befriedigen.

Sorry wenn zu Direkt,....aber das ist ja schon Bordsteinschwalben-Niveau! Die hat den Knall nicht gehört!
@Nordberliner
Eines noch,...dass Du mit Ihr noch in die Kiste gehst,..ist meiner Meinung nach ein absolutes NOGO! Du machst dich dadurch nur selber klein,.....und bist nur Ihr persönlicher Lustbefriediger . Sorry ,..aber die andern (18-?) waren dies ja auch nur,..warum solltest Du in ihren Ansichten dann etwas anderes sein!
So nach dem Motto: Ich hab den alten (Dich) wieder beruhigt mit 6,...geht alles seinen gewohnten Gang,...ich habe mich durchgesetzt,...er ( also Du ) hat gekuscht!
Das bestätigt Sie nur in ihrer abartigen/egozentrischen Art,...sich alles zu nehmen WANN/WO/WIE und mit WEM. TE bitte mal nachdenken. Sie will und kann die Konsequenzen nicht tragen,...also bist Du an der Reihe diese Ihr unmissverständlich/vollumfänglich klar zu machen. Hat Sie dich angefleht es niemanden zu erzählen,..oder ist es ihr völlig egal?

20.01.2023 13:53 • x 6 #145

T
Zitat von Likos24:
Das ist die älteste Ausrede die es gibt in der Beziehungs-Welt! Nur Ausflüchte/Ausreden/Alibifunktion,..um besser vor sich selbst zu stehen,..oder noch in den Spiegel sich selber betrachten zu können. Keiner hat Deine EF gezwungen früh zu heiraten,..keiner hat Sie zu irgendetwas gezwungen.

Sehe ich genauso. Indem man seine Entscheidungen gelebt und seine Beziehung geführt hat, hat man seine Jugend doch ausgelebt...?!
So empfinde ich es zumindest!
Wäre ich zwangsverheiratet worden oder hätte man mir verboten eine Beziehung zu führen, würde ich das heute ganz anders bewerten.

20.01.2023 14:04 • x 5 #146

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
lass dir bitte nicht einreden dass es unnormal wäre, nur seinen Partner zu wollen!
Das ist es nicht!

Es gibt nur tatsächlich beides!, Menschen die es so sehen und Menschen, die anders empfinden.

Ich (40) bin auch seit 22 Jahren mit demselben Mann zusammen und möchte keinen anderen (obwohl unsere Beziehung/Ehe nicht so einfach ist)
Mein Mann sagt es geht ihm genauso und ich glaube ihm.

Vielen lieben Dank!
Manche hier sehen das ja alles anders, aber ich bezeichne mich tatsächlich als Beziehungs- und Familiemensch und wollte auch niemals jemand anderes.

@thegirlnextdoor : Darf ich fragen, warum eine glücklich verheiratete Frau hier in diesem Forum ist?

20.01.2023 14:27 • x 1 #147

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Mein Mann hat auch Freunde, die niemals nur mit einer Frau glücklich waren und sind.
Einer davon ist jetzt verlobt - mit offener Beziehung. Ein Kind (das mit einer zu dem Zeitpunkt bereits Ex gezeugt wurde) ist auch schon vorhanden.
Ich habe aber auch Freunde (m und w!) die noch nie betrogen oder Affären geführt haben und das auch nicht wollen.
Alles reine Geschmackssache - und geben tut es alles.

Mit dir ist jedenfalls alles normal - und du selbst musst jetzt nicht deine eigenen Grenzen und Maßstäbe deiner Frau zuliebe aufweichen und verschieben -

Es sei denn das ist dein freier Wunsch!
Dann kannst du das natürlich selbstverständlich tun.

Solltest du dich aber schlecht damit fühlen, solltest du das für dich gut hinterfragen und überlegen, aus welchem Grund du dich dazu genötigt fühlst.

Ich bin ja nicht bescheuert - natürlich sehe ich um mich rum alle Beziehungen zerbröseln, bloß ich war anscheinend so verträumt, dass ich dachte, mir kann das nicht passieren........

20.01.2023 14:28 • x 1 #148

Scheol
Zitat von Nordberliner:
@Lumba Ich weiß irgendwie nicht, was ich überhaupt noch glauben soll...... Keine Ahnung, ich bin verwirrt und suche Hilfe in Euren Meinungen und ...

Warst du beim Arzt heute ?

20.01.2023 14:30 • x 1 #149

CanisaWuff
Zitat von Nordberliner:
dass sie sich laut ihrer Aussage in der Jugend nicht ausgelebt hat.

genau das hat mein Forengrund auch als Argument für sein Fremdgehen und seine Lügen angebracht.

20.01.2023 14:33 • x 2 #150

A

x 4