Nordberliner
- 809
- 1
- 1481
Zitat von Marcell:Ich hatte mit meiner Partnerin fast jeden Tag S. und wir haben beide irgendwann ne Affäre angefangen . Es ist die Lust auf Freiheit, fremdehaut und man schleppt nicht die alltagssorgen mit dorthin . Es geht manchmal auch nur um das benutzen und benutzt werden was man hakt zuhause mit Kindern usw nicht alles so machen kann . Es geht nicht immer nur um den anderen Menschen oder das verlieben . Klingt hart aber wenn man wirklich ehrlich ist zueinander kann man auch nach 20 Jahren Ehe usw noch viel S. haben aber irgendwas fehlt und das kann man nicht mehr erwecken . Da kann auch die Beziehung so harmonisch sein wie es geht . Man kann woanders auch evtl Sachen ausprobieren sie zuhause nicht so gemocht werden . Trotzdem haben wir uns gegen was offenes entschieden haben aber beide die selben Fantasien und solche Fantasien haben ganz ganz viele Menschen. Man möchte sich austoben und frei sein aber trotzdem ein zuhause haben wo man geliebt wird . Gibt auch netflix Filme darüber usw. Kein Grund zu schämen sondern geschämt habe ich mich weil ich es heimlich gemacht habe und trotzdem habe ich meine Frau immer geliebt . Sie war mehr der Punkt der sagte sie kann damit nicht leben und steht gerne im Mittelpunkt aber Fantasien hat sie auch und war auch schon mal bereit sie auszuleben heimlich .
Zitat von Chrome:Alles was deine Frau getan hat war eigentlich nur ein Versuch sich selbst besser zu fühlen und ihre beste Freundin wusste wahrscheinlich sogar noch bescheid und machte halt fleißig mit.
Sehr wahrscheinlich war deine Frau nie wirklich treu und hatte ihren Spaß immer mal wieder wo anders und einfach so Typen mit nach Hause zu nehmen zeugt eigentlich schon von extremen S. Frust.
Die meisten Männer kommen nicht damit klar und du machst auch sehr den Eindruck als würdest du dich für den tollsten halten, doch die Realität scheint wohl eine andere zu sein. Keine Frau die S. zufrieden ist, würde solche Dinge tun und schon gar nicht heimlich.
Also ja, du hast nicht all ihre Bedürfnisse erfüllen können, doch dies ist überhaupt kein Problem, so etwas passiert, es wäre ihre Aufgabe gewesen dir zu sagen was ihr fehlt und es sich nicht wo anders zu holen.
Ich bezweifle auch sehr stark das sie wirklich etwas gefunden hat das ihr wirklich gefällt, eigentlich holt man sich doch jemanden von außerhalb um sich das zu holen was du nicht geben kannst, wenn sie in 3 Jahren 18 Kerle hatte, dabei angeblich 40 mal S. hatte, dann waren ja die meisten überhaupt nicht zu gebrauchen und ein paar wenige dürften noch einen zweiten Versuch bekommen vielleicht einen dritten.
Ergo wird sie nicht wirklich zufrieden sein was sie gefunden hat und da fragt man sich dann schon, kann es sein dass sie einfach ihre innere Leere mit irgendwas füllen wollte?
All diese Dinge musst du jetzt an gehen mit ihr zusammen, denn immerhin denkst du ja darüber nach deine Ehe zu retten, zumindest war es so im ersten Beitrag.
Ich beziehe mich also nur darauf und ich denke du solltest mal darüber nachdenken was der beste Weg für euch beide ist. Eine offene Ehe? Nicht jeder kommt damit klar, aber vielleicht ist es dann auch nicht mehr so interessant für sie wenn sie es erlaubt bekommt. Viele wollen eben diesen Nervenkitzel etwas verbotenes zu tun.
Du sagtest glaube ich auch dass sie Depressionen bekam. Wir wissen ja alle das bei Depressionen die Gefühle extrem gedämpft werden, man absolut leer ist, kaum etwas fühlt und nicht umsonst viele sich dann töten weil sie eben so nicht leben können.
Kann es sein dass dieses verbotene ihr einen letzten Kick verschafft? So nach dem Motto, ich darf nicht auffliegen, es ist aufregend, ich fühle mich dabei lebendig?
Vielleicht schämt sie sich dafür und kann es dir nicht so genau sagen, aber irgendeine Erklärung gibt es immer. Entweder bist du einfach nicht der Mann für sie im Bett, kannst sie doch nicht so befriedigen wie du denkst oder oder oder.
Es gibt Millionen Gründe wieso, nur sie alleine kann dir dies beantworten und wenn du deine Ehe retten willst, dann kommst du um eine Paartherapie nicht drumherum, eine wo ohne Gnade alles aufgezählt wird und weshalb etc... nur starke Persönlichkeiten werden es ertragen so etwas zu hören und tortzdem weiter für die Ehe zu kämpfen. Wenn du dieser Typ nicht bist, dann solltest du es gut sein lassen, getrennte Wege gehen und dich damit nicht noch tiefer belasten.
Ich wünsche dir alles Gute und dein Leben geht weiter, du wirst sehen, auch ohne sie kannst du ein erfüllendes Leben haben
Zitat von Nordberliner:Aber gut - ich bin mir schon im Klaren, dass ich da wahrscheinlich fast alleine bin mit dieser Meinung
Zitat von Sorgild:Deine Kinder sind erwachsen. Also nicht mehr so schützenswert, wie als sie noch klein waren.
Sie konnten sicherlich zu Recht viele Jahre stolz darauf sein, eine so tolle Familie zu haben. Doch scheinen diese Zeiten vorbei. Nichts ist für die Ewigkeit, sangen einst die toten Hosen und so endet auch ein wunderschönes Kapitel im Buch und im Song und im eigenen Leben auch.
Auch wenn so ein Abschnitt endet, heißt das nicht, dass er schlecht war. Im Gegenteil!
Das ist das echte Leben und erwachsene Kinder werden das selbst noch etliche Male erleben.
Also warum lässt du sie weiterhin stolz auf etwas sein, was schon lange nicht mehr ist?
Trust_him
Zitat von Nordberliner:Wobei eine Affäre etwas harmloser ist, als dieser schei..
Trust_him
Zitat von Nordberliner:@Trust_him Eigentlich habe ich ihr immer die volle Liebe gegeben und sie sagt auch heute noch, dass ich ihre einzige große Liebe bin!
Desperate1980
Zitat von Nordberliner:@Chrome Hallo Chrome, vielen Dank für Deine Ausfgührungen. Also ich halte mich garaniert nicht für den Tollsten - es ist bloß so, dass wir ein ...
Zitat von Nordberliner:@Trust_him Vielen Dank für Deine Ausführungen! Hört sich vernünftig an und ich werde dran arbeiten. Wobei eine Affäre etwas harmloser ist, als dieser schei..
Zitat von CanisaWuff:Nun stehen da aber Lügen und Betrug.
Ich würde mit einer Offenheit klar kommen, auch zusehen können, wenn sich der Partner mit einer anderen Frau vergnügt.
Aber nie kann ich Lügen verarbeiten. Egal was.. egal wo.
Zitat von Lumba:Ach, Du glaubst ihr noch? Interessant.
Hört sich sich ein paar Seiten vorher anders an.
Um was gehts Dir hier eigentlich? Trennung magst Du ja eh nicht. Du kehrst mit ihr unter den Teppich. Dein Gutes recht. Aber dann lass es auch gut sein.
Trust_him
Zitat von CanisaWuff:Aber nie kann ich Lügen verarbeiten. Egal was.. egal wo.
Zitat von unbel Leberwurst:Ausgelebte Jugend:
Das Argument halte ich immer noch für Schwachsinn. Wenn Dir eh niemand auch nur annähernd das Wasser reichen konnte, hätte sie doch spätestens nach dem 5. Typen merken müssen, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist.
Ich bleibe dabei, dass es ihr um Selbstbestätigung ging.
Auch sehr hübsche Frauen werden oft von Selbstzweifeln geplagt, das ist also kein Argument, hilft natürlich sehr beim Typen abschleppen...
Vielleicht war es auch ein Machtspielchen von ihr, dass sie es schafft, einen bestimmten Typen, den sie sich an dem Abend ausgeguckt hat, rumzukriegen.
Vielleicht hat sie sich als Versagerin gefühlt, weil sie ihren Laden nicht mehr im Griff hatte und wollte sich anderswo zeigen, dass sie es noch draufhat.
Wie dem auch sei:
Das hatte nichts mit eurem S. zu tun, das ist ein Egodings Deiner Frau und es ging ihr auch nie oder nur am Rande um den S. selber.
Zitat von Vilya:Ich seh das genauso wie du.
Wenn man Abenteuer sucht, eine offene Beziehung will oder einen Dreier dann müssen beide Partner das wollen.
Öffnet ein Partner die Beziehung ist es einfach nur Betrug.
Deine Frau hätte auch einfach mal ihre Wünsche äussern können das sie auch mit anderen Männern S. will oder in Partnerwechsler etc. Vielleicht wäre dir das garnicht soooo abwegig vorgekommen und hättest zugestimmt ala was neues ausprobieren
Zitat von Trust_him:Ich weiß nicht....es kommt bei mir auf den Grund für die Lügen an.