6587

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@NurBen

Zitat von NurBen:
So eine Frau gehört auf die Straße und nicht ins Haus.
Tür auf, Frau raus, Tür zu.
Vielleicht schafft sie es auf dem Weg zum Auto mal nicht mit jemanden zu schlafen.

Hatte ich ihr bei einem Ausraster auch vorgeschlagen - und da kam die dämlich Antwort: ok!

20.01.2023 10:30 • #106

Nordberliner
@LeonardoDV
Zitat von LeonardoDV:
Wow, das klingt so krass dass es kaum zu glauben ist.
Auch dass sie alles so detailliert wissen soll...wie oft und mit wie vielen...hat sie sich denn Notizen gemacht?
Und alles so detailliert zugeben...klingt fast nach angeben
Ganz schräge Geschichte.

Ob so eine Frau krank ist oder nicht weiß ich nicht aber das ist pathologisches Handeln aus meiner Sicht wenn man in einer festen Beziehung ist und hinter dem Rücken des Partners handelt.

Tut mir Leid wenn ich zu direkt bin.

Ist auch kaum zu glauben - und ja sie hat sich tatsächlich alles aufgeschrieben.
Ok jetzt wird mir gearde klar, dass sie tatsächlich kranks ein muss.

20.01.2023 10:32 • x 1 #107

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
@Vienne
Zitat von Vienne:
Das ist wirklich eine ganz extreme Geschichte, sehr schräg...

Wie soll man so einen Betrug verzeihen können...ich kann das Dilemma absolut nachfühlen.

Wie soll man da vertrauen können, dass sie nicht wieder betrügen wird?

Ich glaube, da wäre ich raus. Mein Vertrauen wäre so beschädigt... nicht mehr reparabel.

Fühl dich mal ganz fest gedrückt, lieber Te!

Das ist genau das, worüber ich mir die ganze Zeit das Gehirn zermartere.
Vielen lieben Dank für Dein Mitgefühl liebe Vienne!

20.01.2023 10:34 • x 1 #108

Nordberliner
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:

Wäre vielleicht eine Kompromisslinie?

Nee sowas wie Partnerwechsler sind gar nichts für mich.
Ich weiß auch gar nicht, ob ich überhaupt dazu in der Lage bin (zur Zeit jedenfalls nicht) mich noch um ihre psychische Verfassung zu kümmern, nach den Gründen zu forschen usw.
Ehrlich gesagt habe ich zur Zeit keine Lust Verständnis dafür aufzubringen.

20.01.2023 10:37 • x 6 #109

Nordberliner
@Floriandoc

Vielen Dank für Deine Meinung
Zitat von Floriandoc:
Ich denke:
Die haben beide ein Eckchen Gefühlskälte.
S. sollte die Leere füllen.
Zunächst in der Partnerschaft mit häufigem S. dann erweitert mi der Freundin in der Partnerschaft
Dann außerhalb von ihr
Dann ist die Situation aus dem Ruder gelaufen.
Ich weiß nicht ob sie eine Therapie macht, aber du brauchst sie sicher.
Das depressive Erleben ist das Fehlen der zuvor mit S. Eskapaden gefüllten Lücke im eigenen Selbst.
Ich finde es richtig das weiterhin S. Erleben geschieht, auch wenn es jetzt nicht mehr das ist was es zuvor war.
Eventuell lässt sich so ein wirkliches Erleben erfahren gemeinsam mit ihr ohne Eskapaden.
Eigentlich ist nur eine andere Stufe im Leben erreicht worden, mit mehr Wissen um den anderen.
Für mich klingt die Partnerschaft nicht beendet, nur anders geworden, tatsächlicher.

Also an Gefühlskälte leide ich garantiert nicht.
Ich finde täglichen S. schon seit dem wir uns kennen gelernt haben ganz normal und für mich hat das auch was mit Liebe zu tun. Ich würde z.B. niemals zu einer Prost. gehen - war ich auch noch nie!
Der S. hat nichts mit einer inneren Leere zu tun. Es ist einfach schön der Partnerin so oft wie möglich etwas Schönes zu bescheren.

20.01.2023 10:41 • x 2 #110

LeonardoDV
Zitat von Nordberliner:
@ElGatoRojo Nee sowas wie Partnerwechsler sind gar nichts für mich. Ich weiß auch gar nicht, ob ich überhaupt dazu in der Lage bin (zur Zeit ...

Nein, bitte nicht.
Du sollst dich zuerst um dich kümmern.

20.01.2023 10:44 • x 2 #111

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
@unbel Leberwurst Und das ist genau das, was es wahrscheinlich in Wirklichkeit ist, neben der Tasache, dass sie sich laut ihrer Aussage in der Jugend nicht ausgelebt hat. Wobei sie das eigentlich nicht nötig haben sollte, da sie sehr hübsch ist

Ausgelebte Jugend:
Das Argument halte ich immer noch für Schwachsinn. Wenn Dir eh niemand auch nur annähernd das Wasser reichen konnte, hätte sie doch spätestens nach dem 5. Typen merken müssen, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist.

Ich bleibe dabei, dass es ihr um Selbstbestätigung ging.
Auch sehr hübsche Frauen werden oft von Selbstzweifeln geplagt, das ist also kein Argument, hilft natürlich sehr beim Typen abschleppen...
Vielleicht war es auch ein Machtspielchen von ihr, dass sie es schafft, einen bestimmten Typen, den sie sich an dem Abend ausgeguckt hat, rumzukriegen.
Vielleicht hat sie sich als Versagerin gefühlt, weil sie ihren Laden nicht mehr im Griff hatte und wollte sich anderswo zeigen, dass sie es noch draufhat.

Wie dem auch sei:
Das hatte nichts mit eurem S. zu tun, das ist ein Egodings Deiner Frau und es ging ihr auch nie oder nur am Rande um den S. selber.

20.01.2023 10:47 • x 8 #112

Nordberliner
@Karenberg
Zitat von Karenberg:
Das war das erste, was ich gedacht habe.
Hormonbedingte, hemmungslose Zeiten, daraus muss nicht gleich wieder eine Störung abgeleitet werden.
Ich finde das mit den 18 Männern nicht so außergewöhnlich.
So viele hat eine Frau, die das auslebt an zwei Abenden zusammen, wenn sie in einen entsprechenden Club geht.

Ist der Hormonschub vorbei, legt sich wilde Leben von alleine.

Aha, krass!
Na ja da kann ich nicht mitreden - würde ich niemals machen!

Ich versthe`s nur trotzdem nicht, zumal es nicht daren lag, dass ich nicht konnte, oder wollte.

20.01.2023 10:50 • #113

Nordberliner
@acre
Zitat von acre:
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, nur ein paar. Aber lass dir nicht einreden, dass du eine Mitschuld trägst. Vielleicht warst du nicht der perfekte Ehemann. Aber deine Frau hat ganz zentrale Bedürfnisse nicht kommuniziert und kontrolliert. Vielleicht hättet ihr sogar einen Weg gefunden, diese zu befriedigen.
Der Punkt ist aber, dass sie nicht mit dir gesprochen hat.

Vielen lieben Dank!
Deine Ausführungen freuen mich sehr!
Ich fühle mich eigentlich auch nicht Schuld an irgendwas - ich habe mir nichts vorzuwerfen.
Alles, was sie gebraucht hätte, hjätte sie bei mir bekommen.

20.01.2023 10:52 • x 1 #114

DieSeherin
puh, harter tobak...

ich stelle mir selber gerade die frage, wie das mit dem verzeihen bei mir ginge. und wahrscheinlich könnte ich das zwar verzeihen, aber nicht vergessen. so ein immenser vertrauensbruch würde wohl immer zwischen meinem mann und mir stehen. es gibt vieles, was ich (wenn nötig auch mit professioneller begleitung) einsortieren könnte, vergeben und vergessen könnte... aber bei euch geht es weder um einen ausrutscher, noch um eine affäre. für mich wäre alleine schon diese wahllosigkeitet etwas, was ich nur schwer ertragen könnte.

genau dieses solltest du versuchen für dich zu sortieren... vergeben? vergessen? damit leben?

und ich glaube, das wichtigste ist eine entscheidung! die organisatorischen fragen klären sich dann schon.

20.01.2023 10:53 • x 2 #115

Nordberliner
@Trust_him

Vielen Dank für Deine Ausführungen!
Zitat von Trust_him:
Ruhe bewahren, ehrlich in dich reinhören und überlegen, was du für dein weiteres Leben wirklich willst.

Wenn du weißt, was du willst, kommt das Handeln.

Ich konnte meinem Mann eine jahrelange Affäre verzeihen. Es ist eher eine Frage des Wollens als des Könnens. Deshalb...werde dir zuerst klar, was du willst.

Auf jeden Fall! Das ist als Mann auf jeden Fall viel leichter als als Frau!

Hört sich vernünftig an und ich werde dran arbeiten. Wobei eine Affäre etwas harmloser ist, als dieser schei..

20.01.2023 10:57 • #116

Hola15
Ich denke, dass Wichtigste ist, ganz frei für dich eine Entscheidung zu treffen. Du musst gar nichts und wegen niemanden. Du musst es nicht verzeihen und du musst auch nicht an der Beziehung arbeiten und verstehen wollen. Ihre Baustellen muss sowieso sie selbst angehen.
Du musst aber auch nicht gehen wenn es anders ist.

20.01.2023 10:59 • x 3 #117

Nordberliner
Zitat von Trust_him:
Es ist schon hart zu erkennen, dass man auch betrogen werden kann, obwohl man doch eigentlich alles zu einer funktionierenden Beziehung beiträgt.

@Trust_him

Ja genauso sehe ich das auch!

20.01.2023 11:06 • x 1 #118

Nordberliner
@Ella
Zitat von Ella:
Heftige Geschichte, es tit mir leid, dass du das erleben musstest. Dass du geschockt bist, verstehe ich voll und ganz.

Ich mache mir Sorgen um deinen Seelenheil, daher rate ich dir, dir Unterstützung zu holen. Und deine Empörung, deine Traurigkeit und alles, was noch in dir ist, zum Ausdruck bringen. Alles andere ist meiner Erfahrung nach sehr, sehr schädlich. Aus dem Affekt Handeln ist nie klug, aber auf heiler Welt machen, während im innen die Welt untergeht belastet die Psyche ebenso stark wie das Erlebte.

Ich würde an deiner Stelle den Notstand (an) erkennen und step by step ALLES tun, um mich aus diesem Notstand raus zu holen.

Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Ja es ist sehr schwierig, ich kann auch seitdem nicht mehr richtig schlafen und ich weiß, dass etwas passieren muss.
Du hast recht - der Notstand muss beseitigt werden.

20.01.2023 11:09 • #119

Nordberliner
@Trust_him
Zitat von Trust_him:

Ja, es kann auch die Suche nach der wahren Liebe bedeuten. Oder einfach das Stillen des Bedürfnisses nach Liebe, Nähe und Zusammengehörigkeit.

Allerdings kann das bei Frauen mit hohem Testosteronspiegel (wie in den Wechseljahren) auch sehr männliche Züge der Triebbefriedigung annehmen.

Eigentlich habe ich ihr immer die volle Liebe gegeben und sie sagt auch heute noch, dass ich ihre einzige große Liebe bin!

20.01.2023 11:11 • #120

A

x 4