Nordberliner
- 809
- 1
- 1481
Zitat von NurBen:So eine Frau gehört auf die Straße und nicht ins Haus.
Tür auf, Frau raus, Tür zu.
Vielleicht schafft sie es auf dem Weg zum Auto mal nicht mit jemanden zu schlafen.
Zitat von LeonardoDV:Wow, das klingt so krass dass es kaum zu glauben ist.
Auch dass sie alles so detailliert wissen soll...wie oft und mit wie vielen...hat sie sich denn Notizen gemacht?
Und alles so detailliert zugeben...klingt fast nach angeben
Ganz schräge Geschichte.
Ob so eine Frau krank ist oder nicht weiß ich nicht aber das ist pathologisches Handeln aus meiner Sicht wenn man in einer festen Beziehung ist und hinter dem Rücken des Partners handelt.
Tut mir Leid wenn ich zu direkt bin.
Zitat von Vienne:Das ist wirklich eine ganz extreme Geschichte, sehr schräg...
Wie soll man so einen Betrug verzeihen können...ich kann das Dilemma absolut nachfühlen.
Wie soll man da vertrauen können, dass sie nicht wieder betrügen wird?
Ich glaube, da wäre ich raus. Mein Vertrauen wäre so beschädigt... nicht mehr reparabel.
Fühl dich mal ganz fest gedrückt, lieber Te!
Zitat von ElGatoRojo:
Wäre vielleicht eine Kompromisslinie?
Zitat von Floriandoc:Ich denke:
Die haben beide ein Eckchen Gefühlskälte.
S. sollte die Leere füllen.
Zunächst in der Partnerschaft mit häufigem S. dann erweitert mi der Freundin in der Partnerschaft
Dann außerhalb von ihr
Dann ist die Situation aus dem Ruder gelaufen.
Ich weiß nicht ob sie eine Therapie macht, aber du brauchst sie sicher.
Das depressive Erleben ist das Fehlen der zuvor mit S. Eskapaden gefüllten Lücke im eigenen Selbst.
Ich finde es richtig das weiterhin S. Erleben geschieht, auch wenn es jetzt nicht mehr das ist was es zuvor war.
Eventuell lässt sich so ein wirkliches Erleben erfahren gemeinsam mit ihr ohne Eskapaden.
Eigentlich ist nur eine andere Stufe im Leben erreicht worden, mit mehr Wissen um den anderen.
Für mich klingt die Partnerschaft nicht beendet, nur anders geworden, tatsächlicher.
Zitat von Nordberliner:@ElGatoRojo Nee sowas wie Partnerwechsler sind gar nichts für mich. Ich weiß auch gar nicht, ob ich überhaupt dazu in der Lage bin (zur Zeit ...
Zitat von Nordberliner:@unbel Leberwurst Und das ist genau das, was es wahrscheinlich in Wirklichkeit ist, neben der Tasache, dass sie sich laut ihrer Aussage in der Jugend nicht ausgelebt hat. Wobei sie das eigentlich nicht nötig haben sollte, da sie sehr hübsch ist
Zitat von Karenberg:Das war das erste, was ich gedacht habe.
Hormonbedingte, hemmungslose Zeiten, daraus muss nicht gleich wieder eine Störung abgeleitet werden.
Ich finde das mit den 18 Männern nicht so außergewöhnlich.
So viele hat eine Frau, die das auslebt an zwei Abenden zusammen, wenn sie in einen entsprechenden Club geht.
Ist der Hormonschub vorbei, legt sich wilde Leben von alleine.
Zitat von acre:Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, nur ein paar. Aber lass dir nicht einreden, dass du eine Mitschuld trägst. Vielleicht warst du nicht der perfekte Ehemann. Aber deine Frau hat ganz zentrale Bedürfnisse nicht kommuniziert und kontrolliert. Vielleicht hättet ihr sogar einen Weg gefunden, diese zu befriedigen.
Der Punkt ist aber, dass sie nicht mit dir gesprochen hat.
Zitat von Trust_him:Ruhe bewahren, ehrlich in dich reinhören und überlegen, was du für dein weiteres Leben wirklich willst.
Wenn du weißt, was du willst, kommt das Handeln.
Ich konnte meinem Mann eine jahrelange Affäre verzeihen. Es ist eher eine Frage des Wollens als des Könnens. Deshalb...werde dir zuerst klar, was du willst.
Auf jeden Fall! Das ist als Mann auf jeden Fall viel leichter als als Frau!
Zitat von Trust_him:Es ist schon hart zu erkennen, dass man auch betrogen werden kann, obwohl man doch eigentlich alles zu einer funktionierenden Beziehung beiträgt.
Zitat von Ella:Heftige Geschichte, es tit mir leid, dass du das erleben musstest. Dass du geschockt bist, verstehe ich voll und ganz.
Ich mache mir Sorgen um deinen Seelenheil, daher rate ich dir, dir Unterstützung zu holen. Und deine Empörung, deine Traurigkeit und alles, was noch in dir ist, zum Ausdruck bringen. Alles andere ist meiner Erfahrung nach sehr, sehr schädlich. Aus dem Affekt Handeln ist nie klug, aber auf heiler Welt machen, während im innen die Welt untergeht belastet die Psyche ebenso stark wie das Erlebte.
Ich würde an deiner Stelle den Notstand (an) erkennen und step by step ALLES tun, um mich aus diesem Notstand raus zu holen.
Zitat von Trust_him:
Ja, es kann auch die Suche nach der wahren Liebe bedeuten. Oder einfach das Stillen des Bedürfnisses nach Liebe, Nähe und Zusammengehörigkeit.
Allerdings kann das bei Frauen mit hohem Testosteronspiegel (wie in den Wechseljahren) auch sehr männliche Züge der Triebbefriedigung annehmen.