132

Mein Geliebter hat mich verlassen es tut so weh

6rama9
Zitat von Wurstmopped:
auf dem Sterbebett werde ich mich weniger an das tolle Haus, das volle Bankkonto oder die aufgebaute Firma erinnern, nein es sind die Momente die ich geliebt habe und geliebt wurde die zählen!....aber hey jeder hat halt seine Prioritäten

Naja... die Frage ist ob für das eigene Lebenswerk der wirtschaftliche, soziale, emotionale, amouröse oder romantische Aspekt wichtiger ist. Da gibt es sicherlich 150 Meinungen bei 100 befragten Personen. Oder ums mal mit Steve Jobs zu sagen: A dent in the universe hinterlässt man nicht mit romantischen Liebesmomenten.

14.08.2019 16:36 • #76

Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Naja... die Frage ist ob für das eigene Lebenswerk der wirtschaftliche, soziale, emotionale, amouröse oder romantische Aspekt wichtiger ist. Da gibt es sicherlich 150 Meinungen bei 100 befragten Personen. Oder ums mal mit Steve Jobs zu sagen: A dent in the universe hinterlässt man nicht mit romantischen Liebesmomenten.

Richtig! sehe ich ja auch so....jeder setzt so seine Prios....dann aber bitte nicht rumjammern wie ein kleines Kind, Entscheidung getroffen, Verantwortung tragen!

14.08.2019 16:38 • x 3 #77

A

Mein Geliebter hat mich verlassen es tut so weh

x 3

Blanca
Zitat von Blanca:
Warum hast Du diesem Typen sein Geschwalle so blauäugig abgekauft? Warum ging bei Dir keine Alarmlampe an, als er nach 2 Wochen schon von Liebe zu blubbern begann?

Zitat von Pocahontas236:
...ich denke ich weiß warum.....weil es mir in dem Moment gut tat....weil ich noch verletzt war, von meiner letzten Trennung....und ich ja auch wusste, daß dieser Mann weit von mir weg wohnt und nichts passieren kann....
Das Gefühl welches er mir gab, war einfach unbeschreiblich...und nein, dieses hatte ich wirklich noch in keiner meiner Beziehungen....so feste unglaubliche Umarmungen....so viel Zärtlichkeiten.....so etwas habe ich bisher wirklich noch nicht gefühlt.....so viel Gänsehaut an meinem Körper, wenn er mich berührte oder mir geschrieben hat....und genau dieses Gefühl, kann ich nicht loslassen......Es ist wie eine Dro....und jetzt bin ich ungewollt auf Entzug....so fühlt es sich an....

Kannst Du mal ein paar persönliche Charaktermerkmale Deines AM aufzählen, um derer willen Du ihn vermisst?

Nochmal anders gefragt: Ist er es, den Du vermißt, oder dieses Gefühl, das er Dir gab?

Siehst Du keine andere Möglichkeit, dieses Gefühl wiederzubeleben, als ihn (wiederzusehen)?

14.08.2019 17:48 • x 1 #78

P
Da fragst du mich wirklich das Richtige, liebe Blanca.....
Seine Charakterzüge waren, daß wir sehr gut reden konnte....konnte mein letzter Freund nicht....das er mir gegenüber ehrlich war (das glaube ich nach wie vor), er war sehr aufgeschlossen, was mir sehr imponierte, ist sehr kinderlieb (er hat immer sehr viel Zeit mit seinen Kindern verbracht und ist als Aufseher bei Ferienlager mitgefahren), er sagte was er dachte und wollte.

WAs es mir schwer macht, daran zu glauben, daß alles nicht wirklich echt von seiner Seite war...war z. b. das er jede , wirklich jede freie Sekunde die ihm zur Verfügung waren, mich immer anrief....auf dem Weg zum Bäcker...er ist extra Umwege gefahren....ist extra einkaufen gefahren....mehrmals mit dem Hund spazieren gegangen...Das würde MANN nicht tun, wenn da nicht wirklich Gefühle wären....

und ja, Blanca...ich gebe dir Recht und darum habe ich ja auch das ganze mit den Gefühlen oder besser was ich empfand geschrieben.....ich vermisse wirklich das Gefühl, was er mir gab...und ja, ich habe wirklich Angst, so etwas wunderbares nicht nochmal zu erleben. Denn das habe ich wirklich noch nicht erlebt....auch am Anfang meiner Beziehungen nicht.... Genau so etwas möchte ich wieder haben! Gibt es da draussen wirklich freie Männer, die auch so wunderbar gefühlvoll sind?
Wenn mich mal Männer ansprechen, denke ich immer. oh Gott, du bist nicht mein Typ......
Ist es nicht schwer, wieder einen wirklich freien Mann zu finden, für den man so viel empfinden kann?
Ich habe so viele Beispiele in meiner Firma von Frauen, die schon seit wirklich vielen vielen Jahren (bin seit 18 Jahren in der Firma und da sind welche dabei, die in der Zeit keinen festen Partner hatten) alleine sind......ich muss dir wirklich sagen, daß macht mir wirklich Angst. Ich will dauerhaft nicht alleine sein......

14.08.2019 18:03 • #79

6rama9
Zitat von Pocahontas236:
ich muss dir wirklich sagen, daß macht mir wirklich Angst. Ich will dauerhaft nicht alleine sein...

Dann würde ich dir aber dringend raten, jeden Kontakt zu deiner Affäre komplett abzubrechen und Kopf und Herz für einen neuen Mann frei zu machen. Denn du bist auf dem besten Weg auf Dauer alleine zu bleiben.

14.08.2019 19:09 • x 4 #80

P
Zitat von 6rama9:
Dann würde ich dir aber dringend raten, jeden Kontakt zu deiner Affäre komplett abzubrechen und Kopf und Herz für einen neuen Mann frei zu machen. Denn du bist auf dem besten Weg auf Dauer alleine zu bleiben.

das ist auch der Grund, warum ich der Meinung bin, daß ich so an ihm festhalte...Er gab mir Liebe, die ich brauchte, Zuneigung und Zärtlichkeiten, die ich brauchte.....aber was ich möchte...jmd an meiner Seite, der nicht nur sporadisch für mich da ist, sondern nur für MICH da ist.....
Ich trau mich einfach nicht, den Kontakt zu ihm abzubrechen....Ich überlege schon den ganzen Tag, ob ich morgen mit ihm nochmal telefonieren soll (er wollte morgen ja nochmal anrufen)....um einfach nochmal so nachzuforschen...wie es ihm geht....und insgeheim zu hoffen, daß da doch noch eine kleine Chance für uns ist.....und dann der andere Gedanke von mir: hör nicht mehr seine Stimme, denn dann bin ich wieder viel viel trauriger....zu hören, daß es nie wieder eine Chance geben wird.... ich steck da gerade in einem Dilemma mit mir selbst.....ja, nein, ja, nein....

14.08.2019 20:06 • #81

K
Zitat von Pocahontas236:
WAs es mir schwer macht, daran zu glauben, daß alles nicht wirklich echt von seiner Seite war...war z. b. das er jede , wirklich jede freie Sekunde die ihm zur Verfügung waren, mich immer anrief....auf dem Weg zum Bäcker...er ist extra Umwege gefahren....ist extra einkaufen gefahren....mehrmals mit dem Hund spazieren gegangen...Das würde MANN nicht tun, wenn da nicht wirklich Gefühle wären....

Ganz sicher mag er Dich. Aber das alles, was Du da beschreibst, das sind doch keine Entbehrungen oder Liebesbeweise. Das macht keinen Aufwand. Ein kleiner Umweg, eine Nachricht von der Toilette, Gassi gehen mit dem Hund ... Das macht er für sich, um sich den Kick nebenbei zu holen und das hat er mit Sicherheit auch bei seinen anderen Affären gemacht.

Es wird Zeit zu realisieren, dass er mit seinen AffäreN sein Leben und seine Ehe aufwertet. Du bist das i-Tüpfelchen, aber Du bist nicht sein Lebenssinn. Es gibt leider viele Frauen wie Dich, die dieses Verhalten für Liebesbeweise halten. Bei einem Mann wie ihm, wird es die Nächste sein, wenn Du es nicht mehr bist.

Ich habe Beziehung gespielt mit einen Mann, der unter der Woche in HH lebte und am Wochenende bei Frau und Kind in einem weiter entfernten Bundesland. Unter der Woche führten wir unsere Beziehung und am Wochenende führte er seine Ehe. Irgendwann, als wir realisierten, dass wir uns ineinander verliebt hatten, wollte seine Frau verlassen und bei mir bleiben, weil er angeblich noch nie eine Frau so geliebt habe wie mich. Mit meinem heutigen Wissen, hätte ich Zweifel daran, dass er es tatsächlich getan hätte. Aber damals hatte ich das Gefühl, er war drauf und dran, es zu tun. Aber auch er war vorher schon fremd gegangen und ich wollte ihn gar nicht als richtigen Partner. Ich wollte von ihm nicht betrogen werden, weil er wieder neue Haut brauchte. Also schickte ich ihn fort. Er beteuerte, wenn er mich nicht haben könne, würde er nun nie wieder fremd gehen, denn mit mir habe er die wahre Liebe kennengelernt und das könne nicht mehr getoppt werden.

Er war einer von drei Männern, die ich geliebt habe. Aber ich habe es nicht damals geglaubt; dass er nicht mehr fremd gehen würde; geschweige denn, dass ich heute annehmen würde, er wäre nun seiner Frau treu geblieben. Ich denke, er spielt zu gern mit dem Feuer und ewig lockt das Weib. Er ist sehr charmant und vermag es, das Gefühl zu vermitteln, es gäbe nur sein Gegenüber auf der Welt.

Es gab noch ein paar Nachwehen und er wohnt in meinem Herzen, aber nicht auf eine unangenehme Art sondern als ein Mann, der mir gewachsen war und mit dem die Gespräche so viel Reibung und Wärme erzeugt haben, wie ich es weder davor noch danach erlebt habe. Ich bin trotz einer verlorenen Liebe clean mit meiner Entscheidung, ihn nach Hause geschickt zu haben.

14.08.2019 20:31 • x 2 #82

Topfblume1234
Zitat von Pocahontas236:
Da fragst du mich wirklich das Richtige, liebe Blanca..... Seine Charakterzüge waren, daß wir sehr gut reden konnte....konnte mein letzter Freund nicht....das er mir gegenüber ehrlich war (das glaube ich nach wie vor), er war sehr aufgeschlossen, was mir sehr imponierte, ist sehr kinderlieb (er hat immer sehr viel Zeit mit seinen Kindern verbracht und ist als Aufseher bei Ferienlager mitgefahren), er sagte was er dachte und wollte. WAs es mir schwer macht, daran zu glauben, daß alles nicht wirklich echt von seiner Seite war...war z. b. das er jede , wirklich jede freie Sekunde ...

Sehr gut reden konnte.
Frag mal seine Frau. Da redet er eben nicht.

Ein AM kann natürlich mal 1-2 Std alle paar Wochen mal ausgedehnte Gespräche führen, keine Kunst.
Zumal es auch für ihn auch mal was anderes ist, sich jemand neuen mitzuteilen.
Das ist doch kein Massstab das man immer gut mit ihm reden kann.

14.08.2019 20:36 • #83

Gartenfee17
Zitat von Pocahontas236:
....ach und nochmal zu dem Thema mit seinem Bekannten: sein Bekannter sagte zu ihm, daß seine Frau mehr S. möchte und er ihr es nicht geben könne.....und er wäre froh, wenn sie dazu jemand finden könnte.....und irgendwie auch froh, wenn ER es sein könnte....Die Frau des Bekannten hat sich dann an IHN rangemacht und er hat es genutzt. Bis zu dem Punkt, als Sie sich in IHN verliebt hat. Das hat er dann schnell wieder unterbunden.....

Ja, ist schon eine verdammt sch... Geschichte....

Er erzählt dir seine f euchten Maennertraeume, und du glaubst sie ihm und erzählst sie hier weiter.
Zitat von Pocahontas236:
Er ist auch nicht unglücklich in seiner Ehe oder seinem Leben...so sagte mir auch immer....
Ich denke ihm fehlt einfach die Aufmerksamkeit, Zuneigung.
Er sagte mal, daß es mit der Geburt des 1. Kindes anfing...dann rutschte er an 2. Stelle....

Wie war das jetzt? Ist er 18 Jahre verheiratet oder ist er 18?
Du jedenfalls bist lt. Profil eine reife Frau, hörst dir solche Geschichten an und wunderst dich nicht? Oder denkst du dir, wer so etwas raushaut, muss ja ein ehrlicher Mensch sein? Ich finde es dreist.

14.08.2019 21:09 • #84

Parzifal
Hallo Pocahontas,

als Erstes tut es mir leid was durch erfahren mußtest und derzeit durchmachst.

In meinem näheren Umfeld habe ich einen Mann wie Du ihn beschreibst. Daher komme ich als Freund/sehr guter Bekannter an Informationen und Erfahrungen, die Frauen wahrscheinlich in der Regel verschlossen bleiben dürften. Ich bekomme sowohl die Beziehungsseite zur Ehefrau, als auch die Bezeihungssseite zur Affäre mit.

Deine Erfahrung ist eher Standard als außergwöhnllich. Diese Männer (verallgemeinert) finden in der Affäre fast immer ihre Traumfrau. Und diese Traumfrau erfährt immer nur die gezeigten positiven Seiten. Selbsverständlich fahren diese Männer 100er km, finden grundsätzlich Zeit für ihr Smartphone (auch unter der Bettdecke neben der schlafenden Frau) und setzen (so vorhanden) entsprechende finanzielle Mittel ein. Was auch faszinierend ist, daß Mann nur innerhalb sehr kurzer Zeit von Liebe sprechen muß, um bei seinem Gegenüber entsprechende Gefühle auszulösen. Der Spruch, daß man ihn an seinen Taten mwssen soll wird leider schnell vergessen.

Demgegenüber steht die Ehefrau, für die jede Anstrengung zuviel ist, mit der kein Süßholz mehr geraspelt wird und für die jeder Aufwand zuviel ist. Die Gespräche mit der Ehefrau sind z. T. von einer Aggressivität geprägt, die sich die AF eher nicht vorstellen kann.

In der Affäre wird nur das gezeigt, was notwendig ist, um bei der Affäre zu landen. Es zeigt sich niemals die ganze Person. Insofern stellt sich auch die Frage, ob Dein AM seine Ehefrau auch so fest in den Arm nimmt, wie Du geschrieben hast.

Und selbständlich wird immer wieder durchgespielt, was passieren würde, wenn der AM (oder die AF) sich trennt. Doch wie oft ist das der Fall. Es finden sich immer, wirklich immer Gründe die Ehe nicht zu beenden. Diese Gründe sind dann mal mehr, mal weniger gewichtet. Insofern bleibt es für mich doch sehr häufig eine Rätsel, warum man sich willentlich und wissentlich in eine Affäre einläßt. Es erscheint mir manchmal so wie bei einem Lottospieler, der mit seinem Los garantiert den nächsten Jackpot gewinnt, obwohl die Wahrscheinlichkeit doch eher sehr gering ist.

Ich wünsche dir alles Gute und das für Dich bald wieder eine gute Zeit anbricht. Vielleicht findest Du ja jemanden, der Dir als ganze Person das geben was Du braucht.

Grüße

Parzifal

15.08.2019 14:07 • x 2 #85

C
Zitat von Parzifal:
Es finden sich immer, wirklich immer Gründe die Ehe nicht zu beenden

Ja und ich musste die Erfahrung machen, daß sich seine Ehe stabilisierte durch mich. So whatt, eine gute Tat.

15.08.2019 17:30 • #86

K
@Parzifal

du beschreibst genau DAS, was den Nagel voll auf den Kopf trifft - nichts ist zu aufwendig für eine Affäre....ALLES ist zu viel (an Aufwand), wenn es um die EP geht.

Affären haben EINEN riesigen Vorteil - es gibt keinen Alltag, es gibt kaum Widerworte, es wird einvernehmlich miteinander umgegangen, es wird nur DAS gesagt, was gehört werden will/soll.
Bei Streitigkeiten - für eine Affäre wäre es DAS, was Affären nicht auszuhalten haben - und Tschüss.
Es braucht auch keine Kompromisse - es wird gemacht, was gewünscht wird. Klingt doof - ist aber so.

Zitat:
Zitat:
Und selbständlich wird immer wieder durchgespielt, was passieren würde, wenn der AM (oder die AF) sich trennt. Doch wie oft ist das der Fall. Es finden sich immer, wirklich immer Gründe die Ehe nicht zu beenden. Diese Gründe sind dann mal mehr, mal weniger gewichtet. Insofern bleibt es für mich doch sehr häufig eine Rätsel, warum man sich willentlich und wissentlich in eine Affäre einläßt.

und gerade NACH der Affäre, wenn AF/AM mit leeren Händen dastehen, kann das sehr hilfreich sein, wie chancenlos AF/AM nun mal sind, Betrüger/innen aus deren Ehen/Beziehungen zu lotsen.

Eines ist allerdings klar - AF geht anders mit dem Ende ihrer Affäre um, als ein AM...egal, wer die Affäre beendet hat. AF leidet anders...heftiger, intensiver. Rational zu sein - ist das möglich?
Einfach abhaken - geht das? Ich denke, dass das nicht immer möglich ist - denn was zum Ende
der Affäre geführt hat, fasst jeder anders auf.

Ja...die finalen Entscheidungen wiegen schwer - davor drücken sich die meisten Betrüger. Und die
angegebenen 1.000 Gründe - sind die wirklich ehrlich gemeint? Was ist, wenn Betrüger NICHT die Wahrheit sagen, um die geschasste AF zu schonen? Und...WER eine Affäre beendet - zu agieren oder nur reagieren zu können, ist ein himmelweiter Unterschied.

Und die Geschichten (nicht negativ gemeint) Affären betreffend, unterscheiden sich nur in Nuancen voneinander...egal wer sich dazu äußert. Betrüger haben ihre Version.... AF/AM eine andere...und Betrogene wiederum eine andere.

Und...die meisten Affären hinterlassen nichts als verbrannte Erde.

15.08.2019 18:48 • x 1 #87

K
Zitat von @pocahontas236:

Zitat:
Er ist auch nicht unglücklich in seiner Ehe oder seinem Leben...so sagte mir auch immer....
Ich denke ihm fehlt einfach die Aufmerksamkeit, Zuneigung.
Er sagte mal, daß es mit der Geburt des 1. Kindes anfing...dann rutschte er an 2. Stelle....

@

dass EM nach einer Geburt von Kind/ern dem Neugeborenen erst mal weichen müssen, ist so
neu nicht und ist auch nicht verwunderlich. Dass EM das so empfinden (können), IST so. Allerdings - sich darüber Gedanken zu machen, dass die/der Kleene dann Vorrang haben wird/muss, darf
nicht unerwähnt bleiben. Stichwort - Eifersucht.... durch fehlende Aufmerksamkeit, Zuneigung. Das ist ein sehr dünnes Eis, damit zu argumentieren, nicht mehr beachtet worden zu sein....

....um dann die Fühler nach anderen Frauen auszustrecken. Sorry...da kann ich nicht erkennen,
dass DER Mann verständnisvoll sein soll, was das betrifft.

Zitat:

Zitat:
Seine Charakterzüge waren, daß wir sehr gut reden konnte....konnte mein letzter Freund nicht....das er mir gegenüber ehrlich war (das glaube ich nach wie vor), er war sehr aufgeschlossen, was mir sehr imponierte, ist sehr kinderlieb (er hat immer sehr viel Zeit mit seinen Kindern verbracht und ist als Aufseher bei Ferienlager mitgefahren), er sagte was er dachte und wollte.

...irgendwie hadere ich mit den Charakterzügen - das mag dir ggf. so vorgekommen sein, dass er
welche hat...WEIL er gut reden konnte? Kann es sein, dass genau DAS vieles überlagert hat, um AUCH abzulenken von dem WAHREN Charakter? Fremdgehen und Charakter - mehr Bissigkeit
geht nicht.
Er sagte, was er dachte - DU hast das evtl. so empfunden. Seiner Frau gegenüber hat er es NICHT getan. Dass er ehrlich zu dir war, schreibst du - indem was er DIR zu sagen hatte, war er es vielleicht. Allerdings - wichtiger ist, was er dir NICHT gesagt hat. Fremdgehen und Ehrlichkeit beißen sich AUCH, weil es nur eine teilweise Ehrlichkeit ist, die IHN in ein positives Licht setzten.

Ja...das ist das Los von Affären. Wahrheit glauben machen...und Ehrlichkeit so zu sehen, dass es
passt, bzw., BIS es passt - bei beiden AP. Und das böse Erwachen kommt....unweigerlich - egal wie eine Affäre endet. Ich kann mir NICHT vorstellen, dass eine erfolgreiche Affäre das weitere Leben mit Halbwahrheiten und Schein-Ehrlichkeit ermöglichen wird, um glücklich und zufrieden leben zu können.

16.08.2019 06:20 • #88

Topfblume1234
Was nicht alles in eine Affäre gepackt wird, schon lustig.
Mein NM hatte auch sehr hohe Erwartungen, die wurden , so denke ich, genau so lange auch von seiner AF erfüllt, wie die Affäre lief.
Ich habe ja so einen klassischen Warmwechsler, was blieb nach 4 Wochen zusammen leben?
Nichts.
Sie hat ihn rausgeworfen.
Nun lebt er mit dem Hund, bei Mutti. Dort wird er wahnsinnig.
Zurück will er.
Nicht mit mir. Ich habe mir mein Leben ohne ihn bestens eingerichtet. Die Affäre hat sehr viel zu Tage befördert.
Was er nun macht ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht.
Nur hinter der anderen jammert er so gar nicht hinterher.

Wie kann man aber auch nach 19 Jahren glauben, man kann übergangslos eine neue feste. Beziehung eingehen? Ist ja hirnrissig, und genau das hab ich ihm auch vorher gesagt.
So was geht mal gründlich in die Hose.
Ich bin nicht sie, und sie ist nicht ich. Ich kann mir schon denken, dass er eine Kombination aus 2 Frauen erwartet hat.
Er ist nur leider sehr schnell davon erwacht, von diesem TRAUM.

Ich glaube Männer sind eigentlich nicht so unzufrieden in ihren alten Beziehungen,es könnte nur von allem etwas mehr sein, was sie selbst angeht. Und das gibt ihnen die Affäre. Endlich mal wieder.
Wenn die aufgelöst wird, wird der eine wach und der andere probiert eine Beziehung daraus zu machen und ? Klappt irgendwie auch nicht.

16.08.2019 06:38 • #89

K
Zitat @Topfblume1234

Zitat:
Ich glaube Männer sind eigentlich nicht so unzufrieden in ihren alten Beziehungen,es könnte nur von allem etwas mehr sein, was sie selbst angeht.

...und WER hat da etwas unterlassen - die EF oder der EM selbst? Unterlassungsklage?

Ist es tatsächlich fehlende Kommunikation...oder nur fehlende Wahrnehmung des Partners?
Muss ICH dauernd reden, bevor etwas bemerkt wird? Hat die/der denn keine Augen im Kopf?

Erwartungshaltungen, die nicht erfüllt werden? Auf der Stirn ist außer den (Besorgnis)-Falten nichts zu sehen... oder doch? Auf der Stirn steht meines Wissens NICHTS geschrieben.

Was nicht alles in eine Affäre gepackt wird! - 1.000 Gründe....und ALLE sind spekulativ. Oder doch nur ein paar? Wie glaubhaft sind die wirklich WAHREN Gründe, die genannt werden? Nimmst
DU deinem NM die von ihm genannten Gründe SO ab, wie er sie benannte? Oder zählt bei dir ausschließlich die Tatsache: der Kerl hat mich betrogen, egal warum - raus mit dir!

Es könnte von allem etwas mehr sein...was Frau/Mann sich so als EF/EM wünschen, um zufriedener zu werden. Ob AF/AM dem zwangsläufig nachkommen....mehr als nur zeitweise
halte ich für nicht gegeben. Denn - ich kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb einer Affäre
genau DAS umgesetzt wird....absolute Offenheit, die langanhaltender wäre. Um DEN Kick in
der Affäre zu erleben - dafür mag Offenheit noch herhalten können, um etwas Neues auszuprobieren. Aber auf Dauer? Und erst recht NACH einer erfolgreichen Affäre? Die Frau/
der Mann wandeln sich um 180 Grad? Ich mag daran nicht glauben.

Denn der vermeintliche Traum Affäre.... zu oft wird sie zum Trauma. Gut so? Für wen? Nicht gut so? Für wen? Fremdgeher/innen und AF/AM auf den Boden der Realität zurückzuholen - ist das Genugtuung? Und was bleibt DANN für die an Affären Beteiligten wirklich? Was hinterlassen Affären wirklich - egal ob sie einen positiven oder negativen Verlauf nahmen? Haken dran? Aufarbeitung?
Mir doch egal? Und was ist mit den nicht direkt betroffenen Kindern - was wird denen mit auf deren Lebensweg gegeben? Die schaffen das schon!? Oder eine Hypothek der schwierigen Kindheit / Jugendzeit!?

Affären - die sind das Haupt-Geräusch...die vielen Neben-Geräusche gehen doch in der Diskussion weitestgehend unter.

Zitat:
Was nicht alles in eine Affäre gepackt wird, schon lustig.

soooooooooo lustig finde ich das nicht, werden die Nebengeräusche nur als Kollateralschaden gesehen....

16.08.2019 07:09 • #90

A

x 4