Yosie
- 88746
Yosie
Zitat von Cinderella01:Ja soviel dazu den andern sein lassen, wie er ist und lieben was er tut. Trotz Kommunikation und Grenzen setzen, bleibt er wie er ist. Macht es weiterhin.
Bones
Zitat von Selbstliebe:In getrennten Wohnungen lebt sich eine Partnerschaft ganz wunderbar, über den Haushalt gibt's keinerlei Reibungspunkte und man freut sich auf Besuch des Partners. Das Treffen kann dann zelebriert werden und bleibt jedes mal besonders....
Friedel
Zitat von Bones:weg.So macht er es ja auch mit meinem Kram,den ICH rumliegen lasse und der IHN dann stört.
Ich hab keinen Bock mehr,über Socken oder Zahnpasta zu streiten,weil dies meist eh nur Aufhänger für ganz andere Probleme sind.
Zitat von Cinderella01:@topfblume es ist die Frage, wie kompatibel man sich mit den Schwächen des Partners arrangiert. Früher hat es einem nichts ausgemacht, das er in der Wohnung alles rumliegen lässt, wieso aufeinmal.
Ein anderer Partner hat andere Macken, nur das man die besser akzeptieren kann.
Zitat von Selbstliebe:In getrennten Wohnungen lebt sich eine Partnerschaft ganz wunderbar, über den Haushalt gibt's keinerlei Reibungspunkte und man freut sich auf Besuch des Partners. Das Treffen kann dann zelebriert werden und bleibt jedes mal besonders....
Cinderella01
Zitat von Friedel:Der Unterschied war nur das sie es immer erwähnte, sie hätte jenes und welches gemacht und ich nix. Es gab genörgel weil, ich statt eines Staubsaugers,einen Besen zum aufräumen von zwei Brotkrümmeln nahm (Auf Parkett)
Es waren Aufhänger ihrer Unzufriedenheit für ganz ein anderes Thema.
Bones
Zitat von Friedel:
Oder so. Das ist die andere Variante die funktionieren kann.
In meiner merkwürdigen EX-Beziehung hab ich ohne Murren und vorallem ohne darauf hinzuweisen ihre Haare aus dem Flusensieb geholt, ihre Sachen dahin gepackt wo sie hin sollten, Bett gemacht,eingekauft usw. SIe kochte dafür oder putze die Bude u.ä.
Der Unterschied war nur das sie es immer erwähnte, sie hätte jenes und welches gemacht und ich nix. Es gab genörgel weil, ich statt eines Staubsaugers,einen Besen zum aufräumen von zwei Brotkrümmeln nahm (Auf Parkett)
Es waren Aufhänger ihrer Unzufriedenheit für ganz ein anderes Thema.
Cinderella01
Zitat von Topfblume1234:Bei mir wird keiner mehr wohnen.
Zitat von Bones:
Oder getrennte Zimmer. Finde ich auch ein schönes Konzept. Heißt ja nicht, dass jeder bei sich schläft, aber man könnte.
Und jeder kann sich in seinem Zimmer austoben,wie er will.Kein Mann sollte mit pinken Wänden leben müssen,wenn er selbst die Farbe nicht mag.Die Dame kann dann ihr Zimmer in einen pinken Traum verwandeln, der Rest der Wohnung wird gemeinsam gestaltet
Friedel
Zitat von Cinderella01:Soviel zum Thema Wahrnehmung des anderen.
Weswegen war sie dann unzufrieden?
Zitat von Topfblume1234:Oh oh, diese Idee ging bei 2 Bekannten von mir völlig in die Hose.
Zimmer allein
Bones
Zitat von Topfblume1234:
Oh oh, diese Idee ging bei 2 Bekannten von mir völlig in die Hose.
Zimmer allein , erst Handbetrieb, dann P Filme und zu guter letzt Affäre mit ner Kegelschwester. Simsen bis die Schwarte kracht.
Als Begründung der Affäre.
Ich war immer so einsam im Gästezimmer.
Ich fühlte mich ausquartiert
Super
Yosie
Zitat von Bones:Oder getrennte Zimmer.
Bones
Zitat von Selbstliebe:kleine Rache muss sein