Sentimentalo
- 1529
- 5
- 1970
Zitat von Kummerkasten007:Warum sind sich hier alle sicher, dass diese Person reale Probleme hat und nicht einfach nur süchtig nach Aufmerksamkeit ist?
Zitat von Uta:Darfst du gerne. Ich mag ehrliche Menschen, ganz einfach. Menschen die zu ihrer Geschichte stehen und nicht nur hier posten um Aufmerksamkeit zu heischen. Es soll Menschen geben, die machen sowas absichtlich und freuen sich einen Ast, wenn die Leute darauf reinfallen. Abgesehen davon, dass die Storys stets vor Opfer-Leid triefen und immer ein wenig anders sind.
Uta
Zitat von Sentimentalo:Ich bin noch nicht lange hier im Forum, habe aber schon ein paar Diskussionen um Fakes und Märchenerzähler mitbekommen. Was ich traurig finde ist, dass sich dabei immer wieder engagierte User, die etwas zu sagen haben darüber in die Wolle kriegen... und der/die Unruhestifter ist mittlerweile schon auf Tauchstation gegangen.
Dabei wäre es doch einfach nervenschonender sich raus zu nehmen (nicht nur anzukündigen) und solche Verbalonan.ierer zu ignorieren.
Unterhaltsam ist es ja beim ersten Mal oft, aber es missbraucht auch den Zweck des Forums. Sei's drum, die Typen un Beiträge wird es immer geben.
Uta
Zitat von hahawi:Sehr enge
Zitat von Uta:Du kannst ja gerne weiter Ratschläge erteilen, die garantiert nie ankommen.
Uta
Zitat von hahawi:
Zitat von Uta:Ich gehe darauf ein, mit der Intention zu helfen.
Zitat von VictoriaSiempre:Was mich wirklich ein wenig ärgert als treudoofer User, der seit Jahren immer nur mit einem Account hier zugange ist, ist, dass jede/r angemeldete Forist meine gesamten Beiträge auf einen Klick lesen kann. Das funktioniert natürlich bei Leuten, die sich ständig an- und wieder abmelden, nicht, da muss man schon Zeit und Lust haben, um zu suchen.
Eigentlich ganz schlau von denen.... hmmm.
Uta
Zitat von E-Claire:
Das verstehe ich und es ehrt Dich. Aber bleiben wir mal realistisch. Es kann dir jederzeit in diesem Forum, den Welten des Internet und im realen Leben passieren, daß Dich jemand nun ja eher mit Fehlvorstellungen konfrontiert.
Die Wahrheit ist, es gibt keine Garantie. Eine weitere Wahrheit ist, daß, wenn das jemand möchte, er/sie dieses auch deutlich geschickter anstellen kann.
Ein bißchen ist das hier, wie mit der Eifersucht. Gesunde Wachsamkeit ist wichtig, aber egal, ob du eifersüchtig bist oder nicht, wenn sich jemand dazu entscheidet, betrügt er.
Niemand, wirklich niemand sagt, huch meine Frau/mein Mann ist so eifersüchtig, stimmt ja, deswegen schlafe ich jetzt dann doch nicht mit dem anderen.
Es gibt absolut keine Garantie, daß Du tatsächlich Du bist und E-Claire, E-Claire.
Zur Intention des Helfens. Das ist, wie gesagt, sehr ehrenvoll. Aber es ist auch eine schwierige Intention, denn die echte Frage ist, willst du helfen (dann ist der Ausgang egal) oder willst Du dem anderen geholfen haben (Ausgang ist wichtig).
Meinst Du nicht, wir alle können (neben der eigenen Agenda) hier nur versuchen ab und zu vielleicht auch etwas für andere beizutragen?
Dann aber kann es doch nicht darauf ankommen, ob es gelingt?
kuddel7591
Zitat:Was mache ich? Ich gehe darauf ein, mit der Intention zu helfen
Zitat:Ich habe Grenzen.
Zitat:Es gibt absolut keine Garantie, daß Du tatsächlich Du bist und E-Claire, E-Claire.
Zitat von Uta:Für mich ist das Thema beendet,
Zitat von Uta:Viel Spaß weiterhin