Kaetzchen
- 88777
Kaetzchen
Zitat von Pinie:
Na, für kurze Momente ganz besonderer Nähe bist du ja wirklich bereit alles zu geben.
Das musst du unbedingt mit dem Glaubenssatz an meine einzig wahre große Liebe aufrecht erhalten.
Andernfalls würde dir an der grundsätzlichen Schieflage ja mal was auffallen. Wie billig und unter Wert du dich für bisschen warme Worte unter Wert weggeschenkt hast z.B.
Zitat:In dieser Zeit habe ich nicht auf ein Endziel hin geliebt - alles, was ich gegeben habe habe ich gerne gegeben, einfach automatisch ohne Erwartungshaltung - und das weiß ich jetzt auch! Ich habe auch nicht nichts zurückbekommen. Alles kam von mir aus freien Stücken, weil ich ihn geliebt habe! Fiel mir gar nicht schwer. Und auch ich habe ihm Grenzen gesetzt - habe oft genug versucht auszusteigen aus dem Dreieck, weil ich einfach nicht mehr konnte. Ich war nicht nur diejenige, die geschluckt und geschluckt hat - sicher nicht! Er hat mir einfach etwas andres suggeriert - nach dem Motto - wir schaffen das, halte durch, wenn Du mich wirklich liebst, ich brauche
seltsamesSpiel
Zitat:Offenbar brauchte er die doch, sonst wäre er eher gegangen!Und kein Mensch braucht 2 Jahre, um herauszufinden, ob man etwas will oder eben nicht - von daher kreide ich ihm das an, dass er nicht vorher die Handbremse gezogen hat.
Zitat:Hattest du nun Hoffnung, dass er sich für dich trennt? Gab es nun viele ON/OFFS weil du es nicht ertragen konntest oder stimmt was Kätzchen schreibt und du warst ganz zufrieden in den 4 Jahren?von daher hat er mit offenen Karten gespielt und ich habe halt mitgespielt.
Zitat:Wenn ich dich richtig verstanden habe war (ist?) dieser Mensch aber ernsthaft krank und gehört eigentlich auch unbedingt therapiert, oder?Den Sinn für die Realität hatte er völlig verloren.
Zitat:Das sehe ich anders, zumal es mir nicht um einen bestimmten Beitrag speziell von dir ging.mein Beitrag trägt nicht zur Unterstützung die Geliebte das Opfer und der AM das Sch. bei,.sondern zu einer differenzierten Wahrnehmung.
Zitat:einzugehen. Was du schreibst würde voraussetzen, dass jemand den Überblick über die Situation hat und überlegt handelt (ohne Skrupel) Ich denke aber ein gefühlsverirrter Betrüger hat diesen Überblick nicht. Mir gefällt das Argument des Vorsatzes bei diesen Sachen einfach nicht! Damit finde ich es überhaupt nicht richtig so zu handeln, aber es geht um das warum und da sehe ich bei verliebten Betrügern einfach keinen Vorsatz. Genauso wenig wie jemand sich selbst schaden möchte, so wie Schlumpf es getan hat oder/und wohl die Meisten von uns, so denke ich einfach will das auch der Betrüger nicht.Wenn das Gegenüber keine Grenzen für sich einhält, alles tut und macht, so ist dies keine Einladung diese gewissenlos und ohne jeden Skrupel zu überschreiten und auszunutzen. Nur weil man es kann?
Ex-Mitglied
schlumpf2011
Zitat von frischgeföhnt:Der zerrissene Am?
Da gehe ich leider nicht mit.
schlumpf2011
Zitat von Kaetzchen:
Ich habe Schlumpf so verstanden, dass sie aufgrund ihrer eigenen Lebenssituation in den ersten Jahren recht zufrieden war mit der Affäre und gar nicht unbedingt mehr wollte? Das gibt es ja nun mal eben auch, wenn man kein größeres Nähebedürfnis hat und der AM dieses befriedigt, läuft eine Affäre auch rund. Nur hat sich das ja dann gewandelt, als aus der Affäre doch eine Beziehung wurde und auch Schlumpf mehr zugelassen hat, logischerweise. Ohne zu ahnen, dass da zwei Jahre später noch so ein Schuss vor den Bug kommt (das war auch genau das, wovor ich immer Angst hatte und weshalb eine Beziehung mit meinem Ex-AM für mich nie in Frage gekommen ist und auch nach wie vor nicht kommt. In der Affäre wusste ich, worauf ich mich einlasse und konnte mit permanent angezogener emotionaler Handbremse fahren - wenn man sich in eine neue Beziehung stürzt, tut man das ja nicht, und dann ist der Aufprall natürlich umso härter).
schlumpf2011
Zitat von seltsamesSpiel:Offenbar brauchte er die doch, sonst wäre er eher gegangen!
@schlumpf2011 Hattest du nun Hoffnung, dass er sich für dich trennt? Gab es nun viele ON/OFFS weil du es nicht ertragen konntest oder stimmt was Kätzchen schreibt und du warst ganz zufrieden in den 4 Jahren?
seltsamesSpiel
Zitat:IIch glaube da muss so eine Erstbeziehung aber schon ganz schön kaputt sein. Wer sonst würde die Katze im Sack kaufen? Ich selbst kenne auch einige andere Fälle, bei manchen passierte erst nach Jahren etwas.sagt man nicht umsonst - ein AM trennt sich spätestens nach 3 - 6 Monaten
Ex-Mitglied
seltsamesSpiel
Zitat:Wenn du es so definierst wäre auch das Rückgrat, innere Stabilität und Charakter der 3. Person gefragt um zu sagen du hast sie doch nicht alle, mach den Kram allein. Da aber soll es nur eine Verirrung sein. Das passt für mich nicht zusammen und sind auch für keine zwei Ebenen.Es erfordert eben Rückgrat, Stabilität und auch Charakter. Diese Dinge spreche ich langjährigen Fremdgängern in der Tat ab. Ohne Wenn und Aber
Zitat:Okay, ja, du hast niemanden sonst mit rein gezogen, aber du warst nicht ehrlich zu dir und hast nicht den Mut gehabt zu sagen Schluß aus und vorbei. Wie gesagt, es kam kein Dritter zu Schaden, aber trotzdem hast du dem zuwider gelebt und gehandelt was in dir vorging
Ex-Mitglied
Zitat von seltsamesSpiel:Wenn du es so definierst wäre auch das Rückgrat, innere Stabilität und Charakter der 3. Person gefragt um zu sagen du hast sie doch nicht alle, mach den Kram allein. Da aber soll es nur eine Verirrung sein. Das passt für mich nicht zusammen und sind auch für keine zwei Ebenen.
Aber man muss sich ja auch nicht immer einig sein!
Du sagst über dich selbst du bist viel zu lange in deiner Ehe geblieben. Okay, ja, du hast niemanden sonst mit rein gezogen, aber du warst nicht ehrlich zu dir und hast nicht den Mut gehabt zu sagen Schluß aus und vorbei. Wie gesagt, es kam kein Dritter zu Schaden, aber trotzdem hast du dem zuwider gelebt und gehandelt was in dir vorging. (mir ging es wie mal geschrieben nicht anders) Und DAS gestehe ich auch jedem Betrüger zu. Es gibt Vieles was ich in immer wieder gehörten Geschichten furchtbar finde, aber per se Langzeitbetrüger derart abzustempeln (charakterlos etc.), für mich wird es den Menschen nicht gerecht.
schlumpf2011
Zitat von Pinie:@Schlumpf
Eine Affärensituation mit deiner großen Liebe seit 3o Jahren war prima?
Seine Offs in den ersten 4 Jahren waren prima?
Ja?
Ich würde niemandem auf Jahre vorkaspern, ich trenn mich für dich.
Gibt auch solche, die trennen sich nach kurzer Zeit.
Von dieser oder jener Person.
Das ist doch nicht trivial.
schlumpf2011
Zitat von frischgeföhnt:
kuddel7591