9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

T
Zitat von Löwenherz4:
Schmuck? Was ist Schmuck? Total wertlos am Ende.
Geh zum Goldhändler und kauf dir was schönes.
Du wirst mir irgendwann recht geben......da bin ich mir sicher.

Es geht um Schmuck der Mutter, muss ich mein Danke revidieren, das kann ich verstehen.
Aber er läuft dir nicht weg.
Du bist momentan wichtiger als der Schmuck.
Bis dahin muss einige Zeit vergehen.

28.12.2017 23:34 • #946

L
Am Ende ist er wertlos, der Schmuck, das Haus.....alles was man an materiellen verliert.
Aber du hast Recht......alles zu seiner Zeit.

28.12.2017 23:37 • x 2 #947

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

blackeyed
@schlumpf:

Mich triggert Dein Herzchen-Ex-Am unglaublich.
Auch er bemüht das Wort Liebe immer und immer wieder.
Bedürfniserfüllung ist allerdings das, was er als Liebe definiert.
Bei Dir, bei ihr.

Ich denke ebenfalls, dass er nicht glücklich wird.
Der Mangel liegt in ihm selbst.

Die Trennung von seiner Frau inklusive Allein-Selbstfindungsphase wäre seine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben gewesen.
Aber so...Business as usual.

Liebe Schlumpf, ich weiss, Du gehst nun durch die Hölle.
Bei mir wars Sommer, 30 Grad draussen und ich lag frierend, zitternd unter der Decke im abgedunkelten Zimmer.
Quasi bereit zum Sterben.

Bin noch da.
Du auch
Die anderen ebenso.

Bleib hier bei uns!
Und ab Januar Therapie.
Und wie sagt @frischgeföhnt immer: Irgendwann trinkst Du Dir einen Rotwein drauf.
Versprich mir das.

28.12.2017 23:56 • x 9 #948

S
Zitat von seltsamesSpiel:
Bitte tue das einfach NIE NIE wieder! Liebe ist nicht Kampf! Liebe kann sicher auch Arbeit sein, aber Kampf NEVER!

So weh es mir tut mitzulesen, was er da schreibt, so gut finde ich es wenigstens, dass du jetzt antworten hast!
Bitte antworte ihm nicht! Schreibe nichts, überleg (jetzt noch) nicht was du mit seinen Sachen machst.

Er wird nicht glücklich werden und dennoch wird er weiter machen. Familie ist nicht gleich Ehe und Männer sind offenbar gut darin sich einfach irgendwie zu arrangieren. Neben der partnerschaftlichen Liebe gibt es viele Dinge auf dieser Welt, Liebe zu den Kindern, Angst ums Ansehen, Lebensstandard erhalten oder oder. Betrachtet man es von der romantischen Seite völlig absurd, betrachtet man es realistisch fühlt es sich immer noch falsch an, aber es wird nachvollziehbarer.

Und was die wahre Liebe betrifft, du sagst selbst er sei schwierig, dir hat so eine halbe Beziehung gereicht, weil er so ist. Es IST keine wahre Liebe, es war wahre Projektion auf beiden Seiten!

Er schrieb ja, dass er zu seiner Familie zurückgeht in aller Konsequenz - hört sich irgendwie verzwungen an - hat auch nichts mit Liebe zu tun, sondern wahrscheinlich eher das, was Du beschreibst... ich könnte das niemals

28.12.2017 23:57 • #949

S
Zitat von blackeyed:
@schlumpf:

Mich triggert Dein Herzchen-Ex-Am unglaublich.
Auch er bemüht das Wort Liebe immer und immer wieder.
Bedürfniserfüllung ist allerdings das, was er als Liebe definiert.
Bei Dir, bei ihr.

Ich denke ebenfalls, dass er nicht glücklich wird.
Der Mangel liegt in ihm selbst.

Die Trennung von seiner Frau inklusive Allein-Selbstfindungsphase wäre seine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben gewesen.
Aber so...Business as usual.

Liebe Schlumpf, ich weiss, Du gehst nun durch die Hölle.
Bei mir wars Sommer, 30 Grad draussen und ich lag frierend, zitternd unter der Decke im abgedunkelten Zimmer.
Quasi bereit zum Sterben.

Bin noch da.
Du auch
Die anderen ebenso.

Bleib hier bei uns!
Und ab Januar Therapie.
Und wie sagt @frischgeföhnt immer: Irgendwann trinkst Du Dir einen Rotwein drauf.
Versprich mir das.

Das sehe ich nach diesem Schreiben genauso wie Du - immer muss ihn jemand glücklich machen - falscher Ansatz mein Lieber - von daher wird er so oder so nicht glücklich.
Ich bleibe bei Euch - versprochen... auch wenn es mir im Moment nach ganz anderem zumute wäre - aber hier fühle ich mich irgendwie geborgen und verstanden... Danke!

29.12.2017 00:00 • x 6 #950

B
Zitat von schlumpf2011:
Es tut so verdammt weh! 6 Jahre meines Lebens gekämpft und doch verloren

mir ist völlig klar, dass du mir das heute nicht glaubst.
aber du hast nicht verloren.
du kannst nur gewinnen !
schrieb ich hier schon am anfang.

mach mal eine bilanz auf. was verlierst, was gewinnst du ?

du verlierst: ein toxisches, nichts mit liebe zu tun habendes, zermürbendes, zerstörerisches konstrukt.
du verlierst kummer, leid, unstillbare sehnsucht, sinnloses warten, vergeudete lebenszeit, leere versprechen, subtile gehirnwäsche und manipulation, feiertage und urlaube ohne ihn, einsamkeit, innere leere, endloses hoffen, emotionales achterbahnfahren, selbstaufgabe ....... ist schon spät, da gibts noch einiges mehr.

du gewinnst: ein neues leben, mit freude, lebenslust, neue freunde, viel, sehr viel selbsterkenntnis, neue, noch nie gemachte erlebnisse, neue hobbys, inneren frieden, gelassenheit, sicherheit, authentizität, spaß am leben, unabhängigkeit , herzhaftes lachen, konzentration, selbstliebe .... und noch so viel mehr.

es wird dauern, natürlich. im grunde hat der heute mit diesem miesen güllegeschreibsel den startschuß für dein neues leben gegeben. ist doch super. geh also los und kämpfe.

du kannst nur gewinnen ! wirklich

29.12.2017 00:29 • x 11 #951

blackeyed
Zitat:
Das sehe ich nach diesem Schreiben genauso wie Du - immer muss ihn jemand glücklich machen - falscher Ansatz mein Lieber - von daher wird er so oder so nicht glücklich.
Ich bleibe bei Euch - versprochen... auch wenn es mir im Moment nach ganz anderem zumute wäre - aber hier fühle ich mich irgendwie geborgen und verstanden... Danke!

Und noch einen Gedanken möchte ich Dir für heute mitgeben:

Eine Freundin von mir meinte nach dem bitteren Ende:
Wieso sollte das Leben es ausgerechnet mit DIR nicht gut meinen?
All diese Lügen sind nicht bei Dir zuhause.
Hier bei Dir finden sie nicht Unterschlupf.
Sie leben bei ihm. Bei ihr.
Unsichtbar sitzen sie mit auf der Couch.
Dort gehören sie hin. Nicht zu Dir.
Du hast Besseres verdient.
Lügen fühlen sich am wohlsten, wo sie gedeihen dürfen. Wo sie es einfach haben.
Bei Dir haben sie es schwer. Sie gehören nicht zu Dir.

@schlumpf:
Ich bin nicht so der Esoterik-Mensch.
Aber diese Worte haben Tränen purzeln lassen und ja, zu mir gehört all jenes nicht.
Das ist nicht meine Welt.
Und es ist auch nicht mehr Deine.
Ab heute an. Du lässt den Rucksack, die Leichen im Keller, bei ihm.

Und fängst neu an. Neu mit Dir.
Auch ich musste lernen mir selbst eine gute Freundin zu werden.

29.12.2017 00:32 • x 8 #952

Pinie
Zitat von schlumpf2011:

Der dazu passende fatale Ansatz ist, jemanden glücklich machen zu wollen.
Sich verantwortlich zu fühlen für eines anderen Menschen Gefühlshaushalt.

Das ist gleichfalls keine Liebe. Der eine nimmt und nimmt, der andere gibt und gibt.

Er trifft seine Entscheidungen. Warum-auch-immer will er zu seiner Frau. Klar will er demnächst auch wieder was anderes. Oder jemanden anderes. Oder ne Runde rumjammern.

Nur wer gibt und gibt und gibt bis zur Selbstaufgabe lässt sich auf jemanden wie ihn ein. Der ändert sich nie, Wort drauf. Er bekam ja mit seiner Masche reichlich.

Du aber kannst dich ändern. Das braucht Zeit. Die du dir gönnen darfst. Zeit zur Heilung.

Ich habe in einer wütenden Abschiedsmail geschrieben: Du hast fair gesprochen keine Ahnung davon, wie sehr mich Lug und Trug a.nk.otzen!

Gut, die hätte ich mir auch schenken können, wütend war ich anschliessend darüber, dass ich so schlecht Acht geben konnte auf mich zu dem Zeitpunkt in der Konstellation, die ich mit herauf beschworen hatte. Und im Grunde hätte ich dem nicht noch zeigen müssen, wie fuchsig ich wurde durch sein Gefühlstamtam. Ich wurde schnell wieder stabil, ich gönnte mir nur Wochen Affäre. Dennoch war das so ein gefühlter Schleudersitzabsprung.
Du hast 6 Jahre durch. Das wird seine Zeit brauchen. Du wirst etwas länger von dem Höhenflug mit Fallschirm in dünner Luft bei ziemlicher Käte unterwegs sein. Bis du auf sicherem Grund landest. Mit ganz neuen Perspektiven!

Je schneller du lernst, dass du die verpulverte Energie in dich stecken kannst und sie dort natürlicherweise hingehört, dich wieder von innen strahlen lässt, desto besser wird es dir gehen.

Gönn dir Bewegung, frische Luft, Freunde. Das hast du jetzt endlich verdient nach der führerlosen Achterbahnfahrt. Und ja, die Lügen und Heimlichkeiten sind endlich raus aus deinem Leben.

29.12.2017 00:45 • x 4 #953

K
Bazinge Zitat:

Zitat:
du verlierst: ein toxisches, nichts mit liebe zu tun habendes, zermürbendes, zerstörerisches konstrukt.
du verlierst kummer, leid, unstillbare sehnsucht, sinnloses warten, vergeudete lebenszeit, leere versprechen, subtile gehirnwäsche und manipulation, feiertage und urlaube ohne ihn, einsamkeit, innere leere, endloses hoffen, emotionales achterbahnfahren, selbstaufgabe ....... ist schon spät, da gibts noch einiges mehr.

du gewinnst: ein neues leben, mit freude, lebenslust, neue freunde, viel, sehr viel selbsterkenntnis, neue, noch nie gemachte erlebnisse, neue hobbys, inneren frieden, gelassenheit, sicherheit, authentizität, spaß am leben, unabhängigkeit , herzhaftes lachen, konzentration, selbstliebe .... und noch so viel mehr.

Ja.... da ließen sich positive Seiten wie negativen Seiten ohne großes Nachdenken erweitern. Die einzelnen Punkte jeweils zu überdenken, was an Gewinn und/oder Verlust mit dem Ende einer
Affäre einhergeht.... und was an Punkten noch hinzukommen wird, wenn ein gewisser Abstand entstanden ist...
...und was braucht Aufarbeitung - Breite und Tiefe in jedem einzelnen Punkt, der in Beztracht kommt...

29.12.2017 01:04 • x 1 #954

E
Zitat von schlumpf2011:

Soweit muss ich wahrscheinlich erst einmal kommen
.*Ja *
- umdenken -
.*Ja*
ja, ich war sein Bedürniserfüller hoch 10 -
*Ja* und warum?
das konnte ich aus seinem letzten Schreiben herauslesen - tut am Ende noch mehr weh!

Deine Liebe ist nicht seine Liebe.
So eine Liebe möchtest du nicht.
Finde deine Mustee

29.12.2017 05:37 • #955

E
Zitat von frischgeföhnt:
Deine Liebe ist nicht seine Liebe.
So eine Liebe möchtest du nicht.
Finde deine Mustee

Abgebrochen.
Finde deine Muster.
Behandle dich wie eine Schwerkranke. Frische Luft, leichtes Essen, Ruhe, Platz für Trauer, nicht zu viel, Sport. Finde positive Momente. Neues Outfit, Sauna, Therme, Massa.. Dein Bauch regiert jetzt.

Du bist endlich frei. Frei, alles zu tun und alles zu werden.

Dein Am nimmt sein Riesenloch in ihm mit in seine Ehe. Er nimmt es überall mit hin. Das möchtest du dich gar nicht.

29.12.2017 05:57 • x 3 #956

E
Zitat von schlumpf2011:

Er schrieb ja, dass er zu seiner Familie zurückgeht in aller Konsequenz - hört sich irgendwie verzwungen an - hat auch nichts mit Liebe zu tun, sondern wahrscheinlich eher das, was Du beschreibst... ich könnte das niemals

Genau du könntest das nicht.
Er sehr wohl. Er ist der er ist. Das kann man ihm noch nicht einmal vorwerfen. Du änderst ihn nicht. Wozu auch?

Deine Liebe ist nicht seine Liebe. Fertig.

Aber du jetzt jede Freiheit dich zu ändern, wer bist du ohne ihn? Wo willst du hin? Heute, morgen, in einem Jahr?

29.12.2017 06:04 • x 3 #957

B
Zitat von frischgeföhnt:
ster.
Behandle dich wie eine Schwerkranke

Sie ist im Grunde eine Schwerkranke.
In meinen Augen schwerer krank als mit einem gebrochenen Bein.
Gebrochenes Herz ...
Sich selbst gut pflegen...nicht zu viel von sich verlangen.

Eine verletzte Seele braucht Zeit zum Heilen.

29.12.2017 08:32 • x 3 #958

K
Zitat von schlumpf2011:

Ich gehe zu meiner Familie zurück.
Mit aller Konsequenz.

Jetzt ist unsere Liebe an einen Punkt wo ich alleine meinen Weg weiter gehen werde.
Und da verlange ich am meisten von deiner Liebe ab- mich loszulassen.
Und nicht mit Bitterkeit nach hinten zu schauen.
Sondern die vielen schönen Momente zu sehen die uns das Leben geschenkt hat.

Krass. Da klappt mir die Kinnlade runter.

@schlumpf2011, vielleicht wirst Du nach der Nachricht wach und tust nun alles dafür, um da die Türe für immer zuzulassen. Notier Dir seine Worte für schwache Zeiten, damit Du sie Dir immer vor Augen halten kannst. Soviel Würde wirst Du hoffentlich noch haben, Dir nie wieder so einen Tritt verpassen zu lassen.

Sechs Jahre vor´n Ar.. Denk daran der wahre Charakter zeigt sich beim Abschied.
Sei froh, dass seine Frau ihn wieder nimmt und hoffe, es geht gut bei den beiden. Zur Not mit seiner nächsten Affäre. Solange hast Du ihm vom Hals. Das größte Abschiedsgeschenk, was er Dir geben kann.

29.12.2017 08:44 • x 5 #959

K
das ist echt mal ein Hardcore-Ego-Schei ss den der Ha mmel da absondert ...
was Deine Frage nach den Sachen betrifft, setz Dir zum Ziel, in DIESEM JAHR mach ich da gar nichts, erhol Dich von dem Tritt und freue Dich auf 2018. Denn, wie @frischgeföhnt schon ganz richtig schrieb: Du bist jetzt frei. Denn mal abgesehen von den schönen Momenten möchte ich nicht wissen, wie viele sch .. Momente es gab.

Klar, geht alles nicht von heute auf morgen, schon gar nicht nach all der Zeit, aber es ist eben endlich ein Wort gesprochen, kein in den Seilen hängen mehr und kein abwarten/warten mehr ...
Du kannst jetzt, wie Phönix aus der Asche steigen und Dein Leben leben. Und ich wünsche Dir sehr, dass Du nicht noch mal viel Zeit verplemperst mit trauern um diesen Mann.

29.12.2017 09:01 • x 4 #960

A

x 4