Tränenmeer2017
- 270
- 544
Tränenmeer2017
Zitat von Löwenherz4:Schmuck? Was ist Schmuck? Total wertlos am Ende.
Geh zum Goldhändler und kauf dir was schönes.
Du wirst mir irgendwann recht geben......da bin ich mir sicher.
Löwenherz4
schlumpf2011
Zitat von seltsamesSpiel:Bitte tue das einfach NIE NIE wieder! Liebe ist nicht Kampf! Liebe kann sicher auch Arbeit sein, aber Kampf NEVER!
So weh es mir tut mitzulesen, was er da schreibt, so gut finde ich es wenigstens, dass du jetzt antworten hast!
Bitte antworte ihm nicht! Schreibe nichts, überleg (jetzt noch) nicht was du mit seinen Sachen machst.
Er wird nicht glücklich werden und dennoch wird er weiter machen. Familie ist nicht gleich Ehe und Männer sind offenbar gut darin sich einfach irgendwie zu arrangieren. Neben der partnerschaftlichen Liebe gibt es viele Dinge auf dieser Welt, Liebe zu den Kindern, Angst ums Ansehen, Lebensstandard erhalten oder oder. Betrachtet man es von der romantischen Seite völlig absurd, betrachtet man es realistisch fühlt es sich immer noch falsch an, aber es wird nachvollziehbarer.
Und was die wahre Liebe betrifft, du sagst selbst er sei schwierig, dir hat so eine halbe Beziehung gereicht, weil er so ist. Es IST keine wahre Liebe, es war wahre Projektion auf beiden Seiten!
schlumpf2011
Zitat von blackeyed:@schlumpf:
Mich triggert Dein Herzchen-Ex-Am unglaublich.
Auch er bemüht das Wort Liebe immer und immer wieder.
Bedürfniserfüllung ist allerdings das, was er als Liebe definiert.
Bei Dir, bei ihr.
Ich denke ebenfalls, dass er nicht glücklich wird.
Der Mangel liegt in ihm selbst.
Die Trennung von seiner Frau inklusive Allein-Selbstfindungsphase wäre seine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben gewesen.
Aber so...Business as usual.
Liebe Schlumpf, ich weiss, Du gehst nun durch die Hölle.
Bei mir wars Sommer, 30 Grad draussen und ich lag frierend, zitternd unter der Decke im abgedunkelten Zimmer.
Quasi bereit zum Sterben.
Bin noch da.
Du auch
Die anderen ebenso.
Bleib hier bei uns!
Und ab Januar Therapie.
Und wie sagt @frischgeföhnt immer: Irgendwann trinkst Du Dir einen Rotwein drauf.
Versprich mir das.
bazinga
Zitat von schlumpf2011:Es tut so verdammt weh! 6 Jahre meines Lebens gekämpft und doch verloren
Zitat:Das sehe ich nach diesem Schreiben genauso wie Du - immer muss ihn jemand glücklich machen - falscher Ansatz mein Lieber - von daher wird er so oder so nicht glücklich.
Ich bleibe bei Euch - versprochen... auch wenn es mir im Moment nach ganz anderem zumute wäre - aber hier fühle ich mich irgendwie geborgen und verstanden... Danke!
Zitat von schlumpf2011:
Das sehe ich nach diesem Schreiben genauso wie Du - immer muss ihn jemand glücklich machen - falscher Ansatz mein Lieber - von daher wird er so oder so nicht glücklich.
Ich bleibe bei Euch - versprochen... auch wenn es mir im Moment nach ganz anderem zumute wäre - aber hier fühle ich mich irgendwie geborgen und verstanden... Danke!
kuddel7591
Zitat:du verlierst: ein toxisches, nichts mit liebe zu tun habendes, zermürbendes, zerstörerisches konstrukt.
du verlierst kummer, leid, unstillbare sehnsucht, sinnloses warten, vergeudete lebenszeit, leere versprechen, subtile gehirnwäsche und manipulation, feiertage und urlaube ohne ihn, einsamkeit, innere leere, endloses hoffen, emotionales achterbahnfahren, selbstaufgabe ....... ist schon spät, da gibts noch einiges mehr.
du gewinnst: ein neues leben, mit freude, lebenslust, neue freunde, viel, sehr viel selbsterkenntnis, neue, noch nie gemachte erlebnisse, neue hobbys, inneren frieden, gelassenheit, sicherheit, authentizität, spaß am leben, unabhängigkeit , herzhaftes lachen, konzentration, selbstliebe .... und noch so viel mehr.
Ex-Mitglied
Zitat von schlumpf2011:
Soweit muss ich wahrscheinlich erst einmal kommen
.*Ja *
- umdenken -
.*Ja*
ja, ich war sein Bedürniserfüller hoch 10 -
*Ja* und warum?
das konnte ich aus seinem letzten Schreiben herauslesen - tut am Ende noch mehr weh!
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Deine Liebe ist nicht seine Liebe.
So eine Liebe möchtest du nicht.
Finde deine Mustee
Ex-Mitglied
Zitat von schlumpf2011:
Er schrieb ja, dass er zu seiner Familie zurückgeht in aller Konsequenz - hört sich irgendwie verzwungen an - hat auch nichts mit Liebe zu tun, sondern wahrscheinlich eher das, was Du beschreibst... ich könnte das niemals
Binaneu
Zitat von frischgeföhnt:ster.
Behandle dich wie eine Schwerkranke
Karenberg
Zitat von schlumpf2011:
Ich gehe zu meiner Familie zurück.
Mit aller Konsequenz.
Jetzt ist unsere Liebe an einen Punkt wo ich alleine meinen Weg weiter gehen werde.
Und da verlange ich am meisten von deiner Liebe ab- mich loszulassen.
Und nicht mit Bitterkeit nach hinten zu schauen.
Sondern die vielen schönen Momente zu sehen die uns das Leben geschenkt hat.
Küstenperle