9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Soll ich ihm echt alles Gute wünschen oder lieber gar nichts schreiben?

Neiiin!

Nur innerlich. Nix schreiben!

28.12.2017 22:58 • x 2 #916

S
Zitat von hatdazugelernt:
Schlumpf, sie kommen (fast) alle wieder nach einer Weile. Je nachdem, wielange das Eherettungspaket dauert und was es alles beinhalten soll.
Wenn da die Front wieder klar ist, schwebst du ihm wieder in den Sinn. Und wenn du einen Fehler jetzt nicht machen darfst, dann...darauf hoffen. Dass er wieder kommt. Dass alles ein Fehler war. Dass er das einsieht. Dass ihr wieder...und endlich...Vergiss es. DAS wird dich richtig kaputt machen, meine Hand darauf.
Dass das jetzt sauweh tut, weiß ich. Dass du es nicht einsehen willst. Nicht loslassen willst. Lieber warten würdest. Und hoffen.

Wenn ich dir etwas raten darf- nimm heute etwas zum Schlafen heute und komm zur Ruhe. Und dann morgen etwas zum Beruhigen, siehe alle Ratschläge am Anfang deines threads.

Alles alles Liebe dir, schlümpfli, fühl dich gedrückt. Du bist nicht alleine.

Mir ist einfach nicht schlüssig, warum ein Mann zu einer Frau zurückgeht, die ihn so oft und zutiefst verletzt hat - die nichts auf die Reihe bekommt, ihm nicht den Rücken stärkt und die er angeblich nie geliebt hat - und glaubt mir, ich habe das 5 Jahre live mitbekommen - von daher konnte er mir keinen Bären aufbinden. Warum, um alles in der Welt machen sie das?

28.12.2017 23:00 • x 1 #917

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

blackeyed
Zitat:
Kam Deiner denn wieder?

Beim grossen Showdown am Telefon sagte ich ihm Dinge, von denen er hoffentlich heute noch nachts schweissgebadet aufwacht.
Ich erzählte ihm davon, WER er ist und WAS er getan hat.

Er wollte mich ja bis zum Schluss im Unklaren lassen.
Wie soll man das auch erklären, dass man nach unserem Italien-Honeymoon und 1 Jahr offiziellen Zusammensein und Zusammenleben die EF auf Knien bittet es nochmal zu versuchen? Zum x-ten Mal?

Er war hinter meinem Rücken mit ihr und den Kindern nach unserem Urlaub mit ihr im Urlaub.
Ihr erzählte er, ich sei schon wochenlang Geschichte, mir erzählte er, wie sehr er sich auf die Scheidung freut.

Den Austausch all unserer gemeinsamen Dinge delegierte ich an Freunde und Familie.
Vor kurzem musste er mich nochmals persönlich kontaktieren wegen seiner Skiausrüstung, die er bald benötigt.

Von mir kam von dem Tag im August bis heute nichts mehr.

Und er wird sich hüten.

28.12.2017 23:00 • x 4 #918

T
Zitat von Ema:

Neiiin!

Nur innerlich. Nix schreiben!

Schreib A., wenn du schreibst.
War deine Frage bitte nicht ernst gemeint?
Natürlich bekommt er keine Antwort.

28.12.2017 23:02 • #919

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Mir ist einfach nicht schlüssig, warum ein Mann zu einer Frau zurückgeht, die ihn so oft und zutiefst verletzt hat - die nichts auf die Reihe bekommt, ihm nicht den Rücken stärkt und die er angeblich nie geliebt hat

He is where he needs to be.
Just breathe.

28.12.2017 23:02 • x 4 #920

K
@ Schlumpf

dein AM war in seinen Zeilen an dich sehr ehrlich. Er hat aus seiner Sicht etwas beschrieben, was
ihn belastet hat. Affäre ist Doppelleben. Der AM hat zweigleisig gelebt. Der AM hat klar dargelegt,
was ihn in Zwickmühlen gebracht hat - wann auch immer diese Zwickmühlen für ihn Wirkung zeigten.

Eine eigenständige Entscheidung zu treffen, EF, Familie, Kinder zu verlassen, ist sicher nicht ohne. Wenn eine Einflussnahme von außen erfolgt, sich doch zu trennen, löst das ggf. zusätzliches Druckpotenzial aus, was ungewollt und unbewusst negativ beeinflussende Wirkung haben kann, sich aber im Verlauf der Zeit zu einem Ergebnis auswirkt, wie es dir widerfahren ist.

Meine AF - die kleinen Aufmerksamkeiten von ihr waren mehr als nur Aufmerksamkeiten. Die
wurden immer größer, immer umfangreicher, bis ich dem Einhalt gebot. Es erschien mir, als solle
ich gekauft werden, um der AF das zu geben, was sie jahrelang vermisst hat - bei beiden EM.
Die AF hat alles getan, was du umgekehrt von deinem AM beschrieben hast - wie er dich in der
Affäre gesehen hat - als einen großen (positiven) Gewinn, der ALLES unternimmt, um es dem
AM genehm zu machen, um nur noch JA sagen zu müssen - JA zu dir!

Beeinflussend, vereinnahmend, um selbst alles getan zu haben, den Mann zu bekommen, der
auch möchte, aber nicht in dieser Form. Augenhöhe? Waren in dem Bereich gleiche Ebenen gegeben? Ich sehe deinen AM in der Reaktion auf Grund deiner Schilderungen durchaus als
sehr bewussten Mann, der nochmals sehr genau abgewogen hat, als die finale Entscheidung
anstand.
Ob sich der Mann gegen dich entschieden hat? Nein, er hat für sich entschieden, eine
eigenständige Entscheidung herbeigeführt. Und niemand weiß, was aus seiner Entscheidung
wirklich erwachsen wird. Das weiß er auch nicht.

Wer für sich entscheidet, entscheidet nicht immer gegen andere Menschen!

28.12.2017 23:03 • x 1 #921

B
Ich bin anderer Meinung als Kätzchen.
Schreib lieber nix, absolut nix.
Sonst könnte WIEDER eine Reaktion kommen, die auch wieder weh tun könnte.

Außerdem nimmt es dann nie ein Ende, Aktion- Reaktion.
Ks, ganz strikt, ist, was ich Dir rate.

In Dir scheint, bewusst oder unbewusst, noch Hoffnung zu sein... dass alles ein Irrtum ist, dass alles sich wieder wenden wird.

Hoffe nicht, warte nicht.
Akzeptieren und annehmen, wie es jetzt ist.
Tut sehr weh, aber ist der beste Weg.

28.12.2017 23:03 • x 3 #922

S
Zitat von Tränenmeer2017:
Lieber Schlumpf,
Ich finde es auch schlimm, was er dir schreibt, nach außen schön süßlich. Null Bedeutung in Wahrheit. Feiger Kotzbrocken, sorry.
Ja ja sechs Jahre warst ihm zum Vergnügen und fürs Herz gut.
Aber ohne Scheidung bleibt mehr Geld und seine Frau bügelt ihm die Wäsche.

Jede Wette, dass er bald eine neue Affäre hat (weil du bis dahin eine stolze Kriegerin geworden bist, die weit über ihn blickt, wie Phoenix aus der Asche gestiegen ist. )

Viel Kraft dir!
Ich weiß, wie es dir geht. Halte durch!

Wenn die Frau wenigstens seine Wäsche bügeln würde.... und ich hoffe so, dass er zumindest mich in Ruhe lässt

28.12.2017 23:04 • #923

Pinie
Keine Reaktionen.
Keine Aufhänger kein nix mehr.

Schlumpf heule heule und dann mach mal das Fenster auf und gib dir tiefe Züge kalte klare Luft.

Ja. Sie kommen immer wieder unsere Affärenmänner.
Und zwar mit immer demselben shice.
Jede hier hat ausnahmslos zuviel mitgemacht, Schlumpf.

28.12.2017 23:04 • x 8 #924

B
Du musst ihn nicht verstehen, wieso er zurück geht.

Er wird seine Gründe haben.
Er ist aber nicht Du und du bist nicht er, deshalb versuch gar nicht erst, es zu verstehen.
Er ist, wo er ist.
Das ist das, was für Dich zu wissen wichtig ist.

28.12.2017 23:07 • x 2 #925

S
Zitat von Pinie:
Keine Reaktionen.
Keine Aufhänger kein nix mehr.

Schlumpf heule heule und dann mach mal das Fenster auf und gib dir tiefe Züge kalte klare Luft.

Ja. Sie kommen immer wieder unsere Affärenmänner.
Und zwar mit immer demselben shice.
Jede hier hat ausnahmslos zuviel mitgemacht, Schlumpf.

Ich habe noch ein paar Sachen von mir bei ihm, die mir echt wichtig sind - wie gehe ich da vor?

28.12.2017 23:12 • #926

L
Schümpfchen.......du stehst erst am Anfang der Trennung. Hast es noch nicht mal realisiert. Es werden noch schlimme Tage kommen. aber auch wieder bessere. Ganz bestimmt.
Aber über eins sei dir bewusst, .....es wird dir keine Genugtuung bringen, wenn es ihm schlecht geht.
Es wird dir besser gehen, wenn du los lässt. Hab Geduld.
Einen dicken Knuddler!

28.12.2017 23:12 • x 2 #927

S
Es tut so verdammt weh! 6 Jahre meines Lebens gekämpft und doch verloren

28.12.2017 23:13 • x 1 #928

L
Wegschmeißen......in die große graue Tonne!

28.12.2017 23:13 • x 1 #929

B
Wenn die Dinge wirklich wichtig sind, lass sie von einer Freundin holen und das auch organisieren.

Wenn es irgend geht, schreib die Sachen ab.

28.12.2017 23:14 • x 2 #930

A

x 4