9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

E
Zitat von Pinie:

Ah. Der Trostpreis sucht spontan eine Abnehmerin.
Keine Antwort beste Antwort. Gelesen würde ich ihn jetzt sehen lassen.
Und dann eben nix mehr.
Maximalen Schuss vor den Bug!

was für nur bekloppte Nachricht.
Die Feiertage waren wohl Ehefrau überdosiert oder was?

Meiner dachte auch immer an mich. Und? Kann ich mir nix für kaufen.

28.12.2017 16:42 • x 6 #826

Pinie
Ich vermute, genau _das_ ist ein wesentlicher Punkt.
Soviel Familienhockerei _muss_ kompensiert werden mit dem Gefühl, es gäbe noch einen alternativen Ausweg.

Habe ich Ex-Am keinen Zentimeter gegönnt.
Bin bei ihm dennoch völlig ohne Sorge, dass sein Masterbrain sich das schon passend für ihn zurecht gebogen hat.
Nur ich werf mich doch für so einen kein zweites Mal unter den Bus, hallo?
Ema?

28.12.2017 16:50 • x 5 #827

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

B
du kluge @Ema
deren beiträge ich immer so gern lese. deren humor und herrliche ironie mich schon laut lachen ließ.
autschn !
wie ärgerlich. scheint an der jahreszeit zu liegen. meiner brachte sich auch wieder in erinnerung, schrieb ich ja bereits.
die hören einfach nie auf ! die sind verrückt. und dreist.
wenn es geht, lösche die nachricht, damit du das nicht ständig vor augen hast. ein paar tage, dann gehts wieder besser.

der hätte dich haben können. DICH ! überleg mal ! aber er wollte dich nicht.
nu soll er sich ohne dich durch sein armseliges würstchenleben hangeln. selber schuld

28.12.2017 16:53 • x 11 #828

E
Naja.
Bislang konnten sie ja auch immer nach dem gleichen Muster andocken.

Versuch macht klug. Es gibt nix zu verlieren.

Ich werde ja oft gesteinigt, weil ich die Meinung vertrete, dass nach jahrelanger Affäre die Ehe nicht zu retten ist. Genau solche Aktinen zeigen es doch deutlich. Sie hören nicht auf.

Und ich hatte auch gesagt, wartet die Feiertage ab. Nach einer Überdosierung von Zuhause sind sie fettich mit ihrer kleinen Legowelt.

Gute Güte.

28.12.2017 17:06 • x 11 #829

Pinie
Zitat von frischgeföhnt:
Naja.

Ich werde ja oft gesteinigt, weil ich die Meinung vertrete, dass nach jahrelanger Affäre die Ehe nicht zu retten ist. Genau solche Aktinen zeigen es doch deutlich. Sie hören nicht auf.

Und ich hatte auch gesagt, wartet die Feiertage ab. Nach einer Überdosierung von Zuhause sind sie fettich mit ihrer kleinen Legowelt.

Gute Güte.

Jupp.
Was mich von der Dauerwarmhalteplatte Affäre hat springen lassen:
Vorangegangenes Verhalten ist die beste Prognosegrundlage für zukünftiges Verhalten.
Weil ich einen -wie ich damals noch dachte- Spezialfall von Wiederholungstäter erwischt hatte, da wollte ich ihn 3 Tagen nach Paukenschlag und leidlich wieder bei klarem Verstand schon nicht mehr als Single-Partner.

Ich bin auch davon befreit, riesiges Leid bei Affärenmännern zu vermuten.
Das ist relativ zu sehen. Jede Betrogene, jede Geliebte leidet um ein Vielfaches mehr.

28.12.2017 17:18 • x 6 #830

S
Zitat von frischgeföhnt:
Naja.

Gute Güte.

Da habe ich ja richtig Glück gehabt, dass meiner nicht mal auf meine Nachricht antwortet, obwohl einige Fragen drinstanden - aber ab jetzt ist endgültig Schluss - vorher hacke ich mir die Finger ab, bevor ich noch einen Pieps von mir gebe...

28.12.2017 17:18 • x 3 #831

S
Zitat von Pinie:
Jupp.
Was mich von der Dauerwarmhalteplatte Affäre hat springen lassen:
Vorangegangenes Verhalten ist die beste Prognosegrundlage für zukünftiges Verhalten.
Weil ich einen -wie ich damals noch dachte- Spezialfall von Wiederholungstäter erwischt hatte, da wollte ich ihn 3 Tagen nach Paukenschlag und leidlich wieder bei klarem Verstand schon nicht mehr als Single-Partner.

Ich bin auch davon befreit, riesiges Leid bei Affärenmännern zu vermuten.
Das ist relativ zu sehen. Jede Betrogene, jede Geliebte leidet um ein Vielfaches mehr.

Da hast Du echt Recht, denn wenn sie so leiden würden, würden sie etwas ändern - tun sie aber nicht, insofern kann es gar nicht so weh tun! EF und AF befinden sich in einer blöden Spirale - könnten zwar auch etwas ändern, tun sie aber meines Erachtens nicht, weil sie manipuliert werden und zwar vom AM und EM.

28.12.2017 17:21 • x 2 #832

B
Zitat von frischgeföhnt:

ich bin da absolut bei dir.
das berühmt-berüchtigte die ehe besteht nur noch auf dem papier .... spätestens nach rückkehr und stationärer wiederaufnahme des betrügers trifft diese aussage zu 100, ach was, zu 1000 % zu.
dann ist es auch nicht mehr gelogen. na mensch

28.12.2017 18:02 • x 7 #833

blackeyed
@pinie:

Du hast mich vor ein paar Tagen gefragt, welche Gründe er nannte, weshalb er nach knapp 1 Jahr kurz vor der Scheidung zu seiner EF zurückkehrte.
Und das, obwohl ich ja die Eine für ihn sei. lol.
Desweiteren meintest Du, Ema und die anderen Mädels hier, ich hätte nichts falsch gemacht.
Aufgrund seiner bei mir abgelegten Lebensbeichte hätte ich es ahnen können/wissen müssen, dass so etwas passieren wird.

Menschen ändern sich nicht. Es sei denn, sie wandern ebenfalls einmal durch die Hölle. Und zwar ALLEIN.

Ich schreibe jetzt nur kurz um zu sagen, ich habe Deine Frage nicht überlesen, liebes Pinchen.
Aber ich entschuldige mich gleich vorweg - die Antwort wird sehr lang ausfallen und ich kam die letzten Tage nicht dazu. Aber es kommt noch was

Mitgelesen habe ich allerdings und dazu ein paar Gedanken:

Je mehr ich hier lese und je mehr ich mich mit der Thematik beschäftige, fällt mir immer mehr eines auf:
AMs dieser Liga sind tatsächlich alle vom selben Schlag.
Sie sind Fässer ohne Boden und weder die EF noch die AF schaffen es nachhaltig diese Leere langzeitlich zu befriedigen und nachhaltig zu füllen.
Am besten schaffen es EF und AF gemeinsam Peter Pan glücklich zu machen.
Aber jede einzelne für sich verliert.

Es gibt Gründe, weshalb ein innerlich leerer Mensch eine Frau heiratet, die ihn nie verlassen wird - und es gibt Gründe, weshalb der gleiche eine Nebenbeziehung zu dem Typus Frau sucht, findet und so lange wie möglich aufrecht erhalten möchte, die tough, stark, humorvoll, lebendig, unabhängig, sinnlich, leidenschaftlich ist - oftmals mit hohem EQ und IQ.

Mangel und Kompensation des eigenen, grossen NICHTS führt zum ständigen Missbrauch des Wortes Liebe.
Unbewusst, das durchaus. Aber der Schaden ist enorm.

Das ist auch der Grund, weshalb sie wie Untote immer wieder aus der Gruft wiederkehren oder sich irgendwann eine neue Wirtin suchen.

How can you love someone but not yourself?

28.12.2017 18:04 • x 11 #834

Pinie
Zitat von bazinga:

ich bin da absolut bei dir.
das berühmt-berüchtigte die ehe besteht nur noch auf dem papier . spätestens nach rückkehr und stationärer wiederaufnahme des betrügers trifft diese aussage zu 100, ach was, zu 1000 % zu.
dann ist es auch nicht mehr gelogen. na mensch

Bester!

[Eine Ehe ist eine Wirtschaftsgemeinschaft, zumeist Zugewinngemeinschaft. Liebe vergeht, Hektar besteht! wie meine Oma zu sagen pflegte]

28.12.2017 18:08 • x 5 #835

W
Zitat von Pinie:

Bester!

[Eine Ehe ist eine Wirtschaftsgemeinschaft, zumeist Zugewinngemeinschaft. Liebe vergeht, Hektar besteht! wie meine Oma zu sagen pflegte]

Sorry for OT, but. @Pinie : auf Deine Oma trink ich auch!

28.12.2017 18:13 • x 4 #836

K
Zitat von ]blackeyed:

Es gibt Gründe, weshalb ein innerlich leerer Mensch eine Frau heiratet, die ihn nie verlassen wird - und es gibt Gründe, weshalb der gleiche eine Nebenbeziehung zu dem Typus Frau sucht, findet und so lange wie möglich aufrecht erhalten möchte, die tough, stark, humorvoll, lebendig, unabhängig, sinnlich, leidenschaftlich ist - oftmals mit hohem EQ und IQ.

Mangel und Kompensation des eigenen, grossen NICHTS führt zum ständigen Missbrauch des Wortes Liebe.
Unbewusst, das durchaus. Aber der Schaden ist enorm.

Das ist auch der Grund, weshalb sie wie Untote immer wieder aus der Gruft wiederkehren oder sich irgendwann eine neue Wirtin suchen.

Das kann ich so voll und ganz bestätigen. Deshalb fühlt man sich nach so was auch so leer und ausgebrannt - weil man regelrecht ausgesaugt wurde von jemandem, der Liebe von zwei Menschen nimmt, aber nicht mal genug übrig hat, um auch nur einem davon ausreichend zurückzugeben.

28.12.2017 18:24 • x 7 #837

T
Zitat von frischgeföhnt:

Nein..er würde mich dann wegen Beleidung und Verleumdung anzeigen.

Ich habe mich ab da an meine Anwältin gewandt. Ich war entsetzlich aufgeregt. Meine Anwältin hat gelacht. Sie meinte so etwas sei keineswegs ungewöhnlich von verzweifelten Fremdgänger und ohne jede Bedeutung. Eine leere Drohbebärde. Ich habe damals unendlich gelitten. Wirklich unendlich.

Oh Gott, was für erbärmliche Feiglinge, wirklich bitter...
Ich sitze auch vor den Scherben meines Lebens, und er ? Lebt im Luxus und es juckt den sicher mal gar nicht, dass mein Leben gerade komplett kaputt ist...
Oh man, das finde ich nicht fair. ALs seien diese Fremdgänger viel besser wie wir....
Und dann mit Anzeigen drohen,....wie hast du das ausgehalten ?

28.12.2017 18:33 • x 3 #838

E
Zitat von Tränenmeer2017:

Oh Gott, was für erbärmliche Feiglinge, wirklich bitter...
Ich sitze auch vor den Scherben meines Lebens, und er ? Lebt im Luxus und es juckt den sicher mal gar nicht, dass mein Leben gerade komplett kaputt ist...
Oh man, das finde ich nicht fair. ALs seien diese Fremdgänger viel besser wie wir....
Und dann mit Anzeigen drohen,....wie hast du das ausgehalten ?

Fast gar nicht.
Damals nicht.
Heute würde ich mir darauf glatt ein Ei pellen.
Am besten seines.

28.12.2017 18:44 • x 3 #839

M
Zitat von Binaneu:
Gib mir seine Nummer... Ich erzähl ihm ein bisschen was

Was für elende Egoisten!

Geb ich dir gern, nur hat er sich heute nicht gemeldet ..

28.12.2017 18:46 • x 1 #840

A

x 4