schlumpf2011
- 1061
- 2
- 1560
schlumpf2011
Zitat von Binaneu:So bitter es ist, so weh es tut.
Weil alles nur Augenblicksblabla war.
Ich glaube durchaus, die Gefühle waren echt, aber sie sind Meister im übertriebenen Blabla.
Die Worte, er würde sie am liebsten töten, haben die Dich nicht erschreckt?
Zeigen die nicht, wie er mit Übertreibung manipuliert hat?
AMS sagen, was sie denken, dass Frau es hören will.
Aber in beide Richtungen.
Für jede eine unterschiedliche Wahrheit.
Wahre Liebe gibt es weder hüben noch drüben.
Sie sehen in erster Linie nur sich. Aber sie belügen neben den beiden Frauen auch sich selbst.
Was sie fühlen, muss letztlich egal werden, entscheidend ist, was sie leben, was sie tun, wie sie handeln.
Wieso, weshalb, warum.
Es gibt keine Antworten, denn ich denke, das wissen sie selber nicht.
Zu leilani. ja, das ist so.
Sie entscheiden sich nicht für ein Leben entsprechend ihrer Gefühlslage, sie entscheiden für oder gegen einen Lebensentwurf.
Der entscheidet.
schlumpf2011
Zitat von Ema:Schlumpf, ich weiß, es ist schwer.
Aber betreib bitte zumindest ein bisschen Schadensbegrenzung.
Dazu gehört, dass du wenigstens im Moment nur den Unsinn machst, den er nicht sehen kann!
Schreib ihm nicht.
Und fahr um Gottes willen nicht an seinem Haus vorbei!
Die Leute kriegen mehr mit, als man selbst so denkt.
Verstehst du? Du verlierst erstens deinen letzten Rest Würde und Selbstachtung, gibst gleichzeitig ihm unglaublich viel Sicherheit und Triumphgefühl und schadest damit nur dir.
Du pushst sein Ego bis zum Anschlag und trittst dein eigenes in den Staub.
Heul in dein Kissen! Mach allen möglichen Blödsinn, wenn es sein muss.
Aber bitte nur dort, wo er es auf keinen Fall sieht.
Das ist kontraproduktiv in jeder erdenklichen Hinsicht, was du da machst.
Heartbroken38
Zitat von schlumpf2011:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies alles nur Momentaufnahmen waren - unsere Liebe ist wirklich gewachsen - wie gesagt war ich am Anfang nur für den S. zuständig und zwar schriftlich, wie auch physisch - die ersten Jahre haben wir uns eigenltich nur dirty talk geschrieben... wenn ich daran denke, wird mir heute noch schlecht!
Es wurde einfach anders - sehr nahe, vertraut, auch auf der Gesprächsebene!
Und ich persönlich wollte von seiner Frau gar nichts mehr hören, da es mich belastet hat, wie er über sie gesprochen hat und zugleich hat es aber auch die Hoffnung geschürt.
Zitat von schlumpf2011:aber ich fasse es immer noch nicht, dass er zum Ende hin wieder gelogen hat und unsere Beziehung auf 12 Monate gekürzt hat und auch noch die Frechheit besitzt, mich anzurufen, um mir zu sagen, dass ich mich ja an diese Aussage zu halten habe
leilani1801
Zitat von Heartbroken38:
Du hast Dich da ernsthaft, fast krankhaft in was verrannt und wirklich die Augen öffnen willst Du eigentlich nicht.
Ich glaube Du kommst nicht mehr darum herum einen Arzt aufzusuchen, wenn Du je nochmal auf die Beine kommen möchtest.
Sonnenblume1981
schlumpf2011
Zitat von Heartbroken38:@schlumpf2011
Und trotzdem bist Du selber nicht ganz strikt mit deinen eigenen Aussagen.
Wenn @Binaneu Dir versucht die Augen zu öffnen reagierst Du mit Argumenten, das eure Liebe ja echt war und so gewachsen ist.
Und dann erwähnst Du wieder, wie er euch eigentlich verleugnet hat.
Merkst Du, das das zusammen genommen eigentlich keinen Sinn macht?
Und zudem ist es auch ziemlich freaky das Du nachts bei ihm vorbei fährst.
Du kannst froh sein, dass Du eine Frau bist.
Würde hier eine erzählen das ihr Ex nachts ständig um ihr Haus fährt, würden Andere ihr raten die Polizei einzuschalten.
Du hast Dich da ernsthaft, fast krankhaft in was verrannt und wirklich die Augen öffnen willst Du eigentlich nicht.
Ich glaube Du kommst nicht mehr darum herum einen Arzt aufzusuchen, wenn Du je nochmal auf die Beine kommen möchtest.
schlumpf2011
Zitat von Ema:
Das ist nicht fast krankhaft.
Das ist krankhaft.
Das meine ich überhaupt nicht abwertend. Ich weiß ja, wie es ist.
Aber ich denke, sich das in aller Deutlichkeit selbst einzugestehen ist der Schritt in Richtung einer möglichen Besserung.
schlumpf2011
Zitat von Sonnenblume1981:Bitte such dir professionelle Hilfe...
Heartbroken38
Zitat von leilani1801:@Heartbroken38 :
Aus Liebeskummer nachts irgendwo vorbeifahren, finde ich nicht sonders freaky, eher selbstverletzend. Solange da nicht geklingelt wird u.ä.
Zitat von Sonnenblume1981:Und ich denke, dass ich vorbeifahren kann, wo ich will ohne, dass gleich die Polizei eingeschaltet werden muss
Zitat von Ema:
Ich bewundere dich ja für deine Offenheit.
Meine eigenen schlimmsten Aussetzer traue ich mich hier gar nicht zu schreiben. Aus Angst, für immer als unzurechnungsfähig erklärt zu werden
leilani1801
Heartbroken38