9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Binaneu:
So bitter es ist, so weh es tut.
Weil alles nur Augenblicksblabla war.

Ich glaube durchaus, die Gefühle waren echt, aber sie sind Meister im übertriebenen Blabla.
Die Worte, er würde sie am liebsten töten, haben die Dich nicht erschreckt?
Zeigen die nicht, wie er mit Übertreibung manipuliert hat?

AMS sagen, was sie denken, dass Frau es hören will.
Aber in beide Richtungen.
Für jede eine unterschiedliche Wahrheit.

Wahre Liebe gibt es weder hüben noch drüben.

Sie sehen in erster Linie nur sich. Aber sie belügen neben den beiden Frauen auch sich selbst.

Was sie fühlen, muss letztlich egal werden, entscheidend ist, was sie leben, was sie tun, wie sie handeln.
Wieso, weshalb, warum.
Es gibt keine Antworten, denn ich denke, das wissen sie selber nicht.

Zu leilani. ja, das ist so.
Sie entscheiden sich nicht für ein Leben entsprechend ihrer Gefühlslage, sie entscheiden für oder gegen einen Lebensentwurf.
Der entscheidet.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies alles nur Momentaufnahmen waren - unsere Liebe ist wirklich gewachsen - wie gesagt war ich am Anfang nur für den S. zuständig und zwar schriftlich, wie auch physisch - die ersten Jahre haben wir uns eigenltich nur dirty talk geschrieben... wenn ich daran denke, wird mir heute noch schlecht!
Es wurde einfach anders - sehr nahe, vertraut, auch auf der Gesprächsebene!
Und ich persönlich wollte von seiner Frau gar nichts mehr hören, da es mich belastet hat, wie er über sie gesprochen hat und zugleich hat es aber auch die Hoffnung geschürt.
Dazu kommt noch, dass ich diesen Mann seit über 30 Jahren kenne und er schon allein dadurch es weder nötig hatte mir durch Worte oder Lügen schöne Augen zu machen. Ich hätte von einfach nie gedacht, dass er mich nur für seinen Vorteil benutzt - schon allein deshalb nicht, weil wir in unserer Stadt beide sehr bekannt sind und auch viele gemeinsame Bekannte haben.

28.12.2017 10:22 • x 1 #721

S
Zitat von Ema:
Schlumpf, ich weiß, es ist schwer.

Aber betreib bitte zumindest ein bisschen Schadensbegrenzung.

Dazu gehört, dass du wenigstens im Moment nur den Unsinn machst, den er nicht sehen kann!

Schreib ihm nicht.
Und fahr um Gottes willen nicht an seinem Haus vorbei!
Die Leute kriegen mehr mit, als man selbst so denkt.

Verstehst du? Du verlierst erstens deinen letzten Rest Würde und Selbstachtung, gibst gleichzeitig ihm unglaublich viel Sicherheit und Triumphgefühl und schadest damit nur dir.

Du pushst sein Ego bis zum Anschlag und trittst dein eigenes in den Staub.

Heul in dein Kissen! Mach allen möglichen Blödsinn, wenn es sein muss.

Aber bitte nur dort, wo er es auf keinen Fall sieht.

Das ist kontraproduktiv in jeder erdenklichen Hinsicht, was du da machst.

Ich weiß, was Du meinst, aber ich denke nicht, dass die mich sehen können, wenn ich nachst um 5 Uhr mit dem Auto meines Sohnes dort vorbeifahre - dazu steht das Haus auch zu versteckt von der Strasse!
Ich habe soviele Rachegedanken in mir, die ich aber nie umsetzen werde, aber ich fasse es immer noch nicht, dass er zum Ende hin wieder gelogen hat und unsere Beziehung auf 12 Monate gekürzt hat und auch noch die Frechheit besitzt, mich anzurufen, um mir zu sagen, dass ich mich ja an diese Aussage zu halten habe. Das tut wirklich nochmal doppelt weh!

28.12.2017 10:28 • x 1 #722

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

H
@schlumpf2011
Und trotzdem bist Du selber nicht ganz strikt mit deinen eigenen Aussagen.

Wenn @Binaneu Dir versucht die Augen zu öffnen reagierst Du mit Argumenten, das eure Liebe ja echt war und so gewachsen ist.
Zitat von schlumpf2011:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies alles nur Momentaufnahmen waren - unsere Liebe ist wirklich gewachsen - wie gesagt war ich am Anfang nur für den S. zuständig und zwar schriftlich, wie auch physisch - die ersten Jahre haben wir uns eigenltich nur dirty talk geschrieben... wenn ich daran denke, wird mir heute noch schlecht!
Es wurde einfach anders - sehr nahe, vertraut, auch auf der Gesprächsebene!
Und ich persönlich wollte von seiner Frau gar nichts mehr hören, da es mich belastet hat, wie er über sie gesprochen hat und zugleich hat es aber auch die Hoffnung geschürt.

Und dann erwähnst Du wieder, wie er euch eigentlich verleugnet hat.

Zitat von schlumpf2011:
aber ich fasse es immer noch nicht, dass er zum Ende hin wieder gelogen hat und unsere Beziehung auf 12 Monate gekürzt hat und auch noch die Frechheit besitzt, mich anzurufen, um mir zu sagen, dass ich mich ja an diese Aussage zu halten habe

Merkst Du, das das zusammen genommen eigentlich keinen Sinn macht?

Und zudem ist es auch ziemlich freaky das Du nachts bei ihm vorbei fährst.
Du kannst froh sein, dass Du eine Frau bist.
Würde hier eine erzählen das ihr Ex nachts ständig um ihr Haus fährt, würden Andere ihr raten die Polizei einzuschalten.

Du hast Dich da ernsthaft, fast krankhaft in was verrannt und wirklich die Augen öffnen willst Du eigentlich nicht.
Ich glaube Du kommst nicht mehr darum herum einen Arzt aufzusuchen, wenn Du je nochmal auf die Beine kommen möchtest.

28.12.2017 10:36 • x 3 #723

L
@Heartbroken38 :

Aus Liebeskummer nachts irgendwo vorbeifahren, finde ich nicht sonders freaky, eher selbstverletzend. Solange da nicht geklingelt wird u.ä.

Der Frust der TE ist nachvollziehbar. Außer der Zeit, die nach und nach die Wunden heilt, wird da so schnell nix helfen.

28.12.2017 10:41 • x 2 #724

Ema
Zitat von Heartbroken38:

Du hast Dich da ernsthaft, fast krankhaft in was verrannt und wirklich die Augen öffnen willst Du eigentlich nicht.
Ich glaube Du kommst nicht mehr darum herum einen Arzt aufzusuchen, wenn Du je nochmal auf die Beine kommen möchtest.

Das ist nicht fast krankhaft.
Das ist krankhaft.

Das meine ich überhaupt nicht abwertend. Ich weiß ja, wie es ist.

Aber ich denke, sich das in aller Deutlichkeit selbst einzugestehen ist der Schritt in Richtung einer möglichen Besserung.

28.12.2017 10:42 • x 3 #725

S
Bitte such dir professionelle Hilfe...

28.12.2017 10:44 • x 3 #726

S
Zitat von Heartbroken38:
@schlumpf2011
Und trotzdem bist Du selber nicht ganz strikt mit deinen eigenen Aussagen.

Wenn @Binaneu Dir versucht die Augen zu öffnen reagierst Du mit Argumenten, das eure Liebe ja echt war und so gewachsen ist.

Und dann erwähnst Du wieder, wie er euch eigentlich verleugnet hat.

Merkst Du, das das zusammen genommen eigentlich keinen Sinn macht?

Und zudem ist es auch ziemlich freaky das Du nachts bei ihm vorbei fährst.
Du kannst froh sein, dass Du eine Frau bist.
Würde hier eine erzählen das ihr Ex nachts ständig um ihr Haus fährt, würden Andere ihr raten die Polizei einzuschalten.

Man will und kann es halt noch nicht wahrhaben, wem man da auf den Leim gegangen ist... Und ich denke, dass ich vorbeifahren kann, wo ich will ohne, dass gleich die Polizei eingeschaltet werden muss - ich beschmiere weder Autos, noch klingle ich, noch sonst was... Bringen tut es mir nichts, ausser der Gewissheit, dass er nun doch wieder ins Nest zurückgekehrt ist - und auch das ist heilsam!

28.12.2017 10:45 • #727

S
Zitat von Ema:

Das ist nicht fast krankhaft.
Das ist krankhaft.

Das meine ich überhaupt nicht abwertend. Ich weiß ja, wie es ist.

Aber ich denke, sich das in aller Deutlichkeit selbst einzugestehen ist der Schritt in Richtung einer möglichen Besserung.

Ich weiß selbst, dass das krankhaft ist und das macht mir Angst - Angst vor mir selbst! Und deswegen werde ich mir Hilfe holen und eine Therapie machen, denn ich weiß ganz genau, dass das das erste Mal ist, dass ich aus etwas selbst nicht mehr herauskommen werde!

28.12.2017 10:47 • x 6 #728

S
Zitat von Sonnenblume1981:
Bitte such dir professionelle Hilfe...

Das werde und muss ich!

28.12.2017 10:48 • x 3 #729

H
Zitat von leilani1801:
@Heartbroken38 :

Aus Liebeskummer nachts irgendwo vorbeifahren, finde ich nicht sonders freaky, eher selbstverletzend. Solange da nicht geklingelt wird u.ä.

Das kommt auf den Zeitraum und die Häufigkeit an!
Im ersten Schmerz macht man schon mal dumme Sachen, ich spreche mich davon auch nicht frei.

Und wenn man nachher realisiert was man da tut, aber den Eindruck bekomme ich hier ehrlich gesagt nicht.

Ich möchte keine Verflossenen nachts vor meiner Haustür rumlungern haben, das finde ich nicht in Ordnung und ist eine absolute Grenzüberschreitung.

Zitat von Sonnenblume1981:
Und ich denke, dass ich vorbeifahren kann, wo ich will ohne, dass gleich die Polizei eingeschaltet werden muss

Und genau solche Aussagen sind es, in denen ich finde das man erkennt das Du gar nicht einsehen möchtest und Dir auch egal ist welche Grenzen Du hier überschreitest.
Ich hatte auch mal einen ExFreund der sich 2 Jahre lang mit Blumen vor meine Haustür gelegt hat und sich mit der Trennung nicht abfinden konnte und das hat mein Leben ebenfalls arg belastet.

Ich finde auch wenn man mit der Trennung nicht zurecht kommt, ist das keine Rechtfertigung für alles.
Es gibt nicht umsonst einen Begriff dafür und der nennt sich Stalking

Ich möchte Dich wirklich nicht angreifen @schlumpf2011. Ich sehe Du leidest sehr und das tut mir wirklich Leid. Vorallem über den Zeitraum.
Aber Deine Uneinsichtigkeit frustriert mich schon beim Lesen. Es ist als hättest Du die Scheuklappen angetackert.

28.12.2017 10:54 • x 1 #730

Pinie
Zitat von Ema:

Ich bewundere dich ja für deine Offenheit.
Meine eigenen schlimmsten Aussetzer traue ich mich hier gar nicht zu schreiben. Aus Angst, für immer als unzurechnungsfähig erklärt zu werden

Ich habe das Buch nie gelesen, aber bei google books kann man so schöne Szenen nachlesen, wie die Geliebte ihr Smartie mit auf Toilette nimmt um ja nix zu verpassen. Und @Schlumpf bei dir läuft der Mist ja genau so heimlich wie dysbalanced weiter -immer um die Bedürfnisse dieses Mannes kreisend.
https://books.google.de/books?id=M9pqAg ... liebte+affäresource=blots=-xGljquQw3sig=J2kOjR1cxPIixSG6U9OyizUwyMQhl=desa=Xved=0ahUKEwj_4Jm4tqzYAhUGKVAKHdotBxgQ6AEIKzAE#v=onepageq=ildiko%20geliebte%20aff%C3%A4ref=false

Ich hatte nur ein paar Wochen. Ich wurde von ihm einmal am Telefon regelrecht zusammen gefaltet wie ein Schulmädchen. Ei, und bin brav wie ein Schulmädchen später nochmal ans Telefon und dann waren's glaube noch 3 weitere Wochen Selbstkasteiung.
Anschliessend kam keine Entschuldigung, nönö. Ich würde eben zuviel Druck machen und das was ich behauptete hätte er ja nie gesagt.
Danke für's versuchte gaslighting, du Heckenpenner!

@Kaetzchen Wie kam es bei denen zur Trennung, wenn du erzählen magst?

28.12.2017 11:00 • x 1 #731

L
@Heartbroken38 :

Wie oft und wie lange hat die TE das denn gemacht?

Hat sie geltendes Recht verletzt oder den Ex aktiv in seiner Privatsphäre eingeschränkt?

Finde es schon ziemlich übertrieben gleich mit stalking zu kommen.

Meine Güte - sie hat Liebeskummer. Und wenn sie die ersten Wochen da gelegentlich mal vorbeifährt und es kriegt ohnehin keiner mit... was ist das Problem?

Ich habe mich auch schon getrennt und die Männer kamen damit nicht klar, haben sich immer wieder gemeldet etc. Auch irgendwelche Dramaanrufe des nachts. Aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, das gleich als stalking zu sehen. Sowas kommt vor und normalerweise wird das besser mit der Zeit und legt sich dann komplett.

Da gleich was krankhaftes draus zu machen ... ich weiß nicht.

28.12.2017 11:01 • x 3 #732

Scarlett2016
@schlumpf2011

Du schreibst, dass Du anfänglich für den 6 zuständig warst.

Auch, dass Du mit der Fortführung dieser Affäre einverstanden wärst.

Das zeigt Deine große Abhängigkeit zu diesem Mann. So wie es ausschaut, ist er sogar wieder zurück zu seiner EF.
Egal, wie diese Ehe für Dich aussah oder geführt wurde, beide scheinen dennoch aneinander zu hängen. Und er möchte wohl bei ihr bleiben, deshalb das schnelle Ende.

Letztendlich werden die Affären oft einfach abgestreift oder aus dem Leben gestrichen, weil sie ihren Zweck erfüllt haben oder die Erlangung der Erkenntnis, den Ehepartner doch nicht verlassen zu wollen/können.

Aus meiner Sicht ist das immer Ergebnis, was Menschen, die eine Affäre eingehen, miteinkalkulieren müssen.

Dass die Affäre zu jemandem anderen gehört und nur flüchtet und wahlweise Energie, 6 oder anderes mit der Affäre ergänzt, was in der Ehe fehlt, sollte jeder Affäre von Anfang an klar sein. Das ist nun mal so, wenn Menschen sich auf gebundene Menschen einlassen. Das muss jeder Affäre klar sein, dass sie meist nur benutzt wird.

Deine Affäre hat anscheinend auch Angst, dass seine Frau die ganze Wahrheit erfährt. Spricht dafür, dass er es sich mit ihr nicht verscherzen möchte. Wärst Du nicht mit ihr befreundet gewesen, würde ich sogar dazu raten, nicht zu schweigen. Aber Ihr seid durch gemeinsame Bekannte viel zu sehr verstrickt. Lasse es sein, kann nur Deinem Ruf und damit Deinen Kindern schaden.

Rede nicht nur von Therapie, sondern gehe sie bitte auch an.

28.12.2017 11:04 • x 2 #733

Ema
@leilani1801

Du hast völlig recht. Das ist kein Stalking.
Das Zeug mit Polizei und so ist total überzogen.

Aber es ist pure Selbstverletzung.

Das Verhalten insgesamt ist krankhaft. In dem Sinne, dass es die TE krank macht. Und sie selbst immer weiter Brandbeschleuniger setzt.

28.12.2017 11:06 • x 1 #734

H
@leilani1801 @Ema
Ihr seid da offenbar toleranter als ich.
Ich finde es nicht in Ordnung zu mal es ja auch das Haus seiner Frau ist. Aber da scheint die Schmerzgrenze wohl bei jedem anders zu liegen.

Hilfe sollte sich sich auf jeden Fall suchen. In erster Linie natürlich für sich selbst.

28.12.2017 11:14 • x 1 #735

A

x 4