9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

K
Zitat von schlumpf2011:

Wenn ich daran denke, wie ich am Anfang diesere Affäre war - da habe ich mich noch hingestellt - gesagt, was mir nicht passt - war nicht immer auf Abruf bereit und habe es mehrmals versucht zu beenden, aber er hat mich immer wieder eingelullt! Und das Gute war, dass er mir immer gesagt hat, dass er sich nicht trennen wird - von daher wusste ich, dass es einfach nur eine Affäre ist.

Und dann kam die Wende - die letzten 2 Jahre kam er so nahe an mich heran - dann die Trennung von seiner Frau - er, der mir immer und immer wieder Hoffnungen gemacht, mich jeden Tag sehen wollte usw. und dann sowas - das haut einfach rein

Lieber Schlumpf, ich bin Dir gerade heute sehr sehr dankbar für diese Worte, denn sie lesen sich für mich wie die Zukunft, die mich erwartet hätte, wenn ich nicht abgesprungen wäre (und was mich erwartet, wenn ich jetzt doch noch in die Kutsche mit dem fußlahmen Gaul davor klettere - was nicht in Frage kommt).
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber vor ihr stirbt das Vertrauen .. bei mir war es ähnlich wie bei Dir (nur Affäre sollte es sein), nur widerstehe ich der Versuchung, jetzt als Trennungströster herzuhalten. Denn letztlich wird man sowieso nie mehr sein als das in so einer Situation, und ja, dazu sind wir uns zu schade

Die Zeit passt auch gerade gut. Guter Vorsatz für 2018 - Ruhe.

27.12.2017 21:38 • x 3 #676

B
[quote=Ema][/quote]

Ich denke, einige erinnern sich an diese Zeiten von mir.
Ja, ich kriegte ordentlich was zu hören.

Aber das waren versuchte Weckrufe.
Ich war damals aber noch zu blind.

Sicher könnte man denken: unzurechnungsfähig, und das war es wohl auch.
Ich schreibe das, um etwas deutlich zu machen.

Denn die Verläufe sind oft ähnlich.
Ich bin froh, wenn durch meine und die Warnungen und Berichte der anderen, auch nur eine Af das untergehende Schiff des Selbst schafft, früher zu verlassen.

Ich habe eindeutig eine Selbstzerstörung betrieben damit, immer wieder neu zu vertrauen und zu hoffen, trotz ausreichend sehr sehr schlimmer Erfahrung.

Im letzten Jahr habe ich jeden neuen Kontakt bitter und schmerzvoll bereuen müssen.
Deshalb hoffe ich, dass Schlumpf jetzt schafft, es durchzuhalten.

27.12.2017 21:42 • x 5 #677

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

hatdazugelernt
Den vernebelt- award 2017 gewinne aber bitte ich- das mit dem Punkt anstarren ist ja geradezu lahm. Ich habe seinen Pulli mit ins Bett genommen und vorher den Rest seines Aftershaves drauf gesprüht. Ich erkläre das hiermit zu meiner geistigen Talsohle. Man möge das bitte toppen.

Und ich sehe es wie @pinie- jeder hat (hoffentlich) seinen Absprungpunkt.

Und man hätte mir erzählen können was man gewollt hätte- ich mußte erst ganz schlimm vor die Wand laufen, bis ich mir gegenüber ehrlich wurde.

27.12.2017 21:48 • x 1 #678

S
Zitat von Binaneu:

Ich hab irgendwann mal zum Am gesagt, ich muss wählen, zwischen Pest und Cholera ( bleiben und mich quälen oder gehen und mich quälen, meinte ich damit).
Ich bin geblieben aus Hoffnung, alles wird gut( sagte er immer öfter) und weil die Angst vor dem Schmerz des Endes groß war.

Das ist ein guter Vergleich - Pest oder Cholera... ich muss mich jetzt wohl für Cholera entscheiden und hoffe, dass ich diese Krankheit überleben werde.

27.12.2017 21:48 • x 1 #679

Ema
Zitat von schlumpf2011:
Was für eine sch. - habe ihm heute schon wieder geschrieben und könnte mir dafür in den Allerwertesten beissen. es ist wirklich wie eine Sucht - ich kenne mich selbst nicht mehr!

Ich erzähle dir mal ne Gutenachtgeschichte, Schlumpf.

In dem Verein, in dem ich Kampfkunst betreibe, gibt es einen Trainer. Smarter Typ. Hat Charisma. Durchtrainiert. Gutaussehend.
Als er vor ein paar Jahren etwa 34 war, hat er sich in eine seiner Schülerinnen verguckt. Süße 15 damals.

Tja. Irgendwie hat er das irgendwann mit ihren Eltern klargekriegt (er hat echt Charisma) und die beiden sind sogar zusammengezogen. Aber alles heimlich heimlich. Niemand durfte etwas wissen. Denn natürlich ist auch dem letzten Honk klar, dass so etwas keinen guten Eindruck macht in der Öffentlichkeit.

Jeder im Verein, der auch nur einen Funken Verstand hatte und nicht ganz blind war, wusste es natürlich trotzdem.
Das ging über drei Jahre so.
Sie war zwar keine Affäre aber dennoch heimlich. Nie Hand in Hand Gehen, auf seinem FB-Profil hat sie nicht existiert, nur ausgewählte Freunde wussten davon (offiziell).

Jetzt könnte man denken, dass alles gut wurde, als sie endlich achtzehn wurde. Und die beiden ritten dann gemeinsam in den Sonnenuntergang und lebten glücklich .

Aber du ahnst schon, dass es nicht so war, oder?

Sie wurde achtzehn und nichts veränderte sich. Immer noch heimlich. Nur die Konflikte zwischen den beiden nahmen zu (auch das konnte jeder erkennen, der nicht ganz blind war).

Es dauerte nicht mehr allzulange und der smarte Trainer verliebte sich unsterblich in eine andere seiner Schülerinnen. Die war ein wenig älter (und zufällig die beste Freundin der Heimlichen aber das spielt für den Plot keine Rolle).
Er trennte sich flugs (der Altersunterschied hatte ihm nach eigener Aussage immer schon zu schaffen gemacht) und zog mit der anderen zusammen. Die war nie heimlich. Im Gegenteil. Überall total offiziell. Auch auf FB. Vor kurzem haben die zwei geheiratet.

Tja. Überleg mal, wie knifflig das für den armen Kerl gewesen sein muss.
Jetzt wird die heimliche Kleine achtzehn. Wie macht man das jetzt? Tut man jetzt so, als habe man sie gerade erst kennengelernt? Ups, welch ein Zufall! Kaum wurde sie achtzehn, meine Schülerin, haben wir uns ja sooo verliebt!
Wie ändert man diesen Frame, den man einmal geschaffen hat? Ohne dass es nach außen total blöd aussieht? Und unglaubwürdig?

Und schlimmer noch: Wie kommt man darüber hinweg, dass man ja weiß, dass man jahrelang sch.eiß gebaut hat mit dieser heimlichen kleinen Schutzbefohlenen? Was macht man mit dem eigenen schlechten Gewissen?
Will man das später den Enkeln erzählen? Du, die Oma und ich wir haben uns kennengelernt, da war sie fünfzehn und ich der vierunddreißigjährige Trainer, den sie bewundert hat.
Klingt blöd, oder?
Enkel lieber anlügen? Auch doof.

Du verstehst, was ich damit sagen will?

Aus so einem Frame, wenn er einmal fix ist - und das ist er nach sechs Jahren bei euch - kommt man nur sehr schwer wieder raus.
Hast du ja gesehen. Selbst als er frei war, warst du immer noch heimlich. Unter anderem deshalb ist deine Prognose sehr, sehr schlecht. Sorry.

Da würde, wenn überhaupt, nur ein wirklicher Cut helfen. Über viele Monate oder Jahre.
Selbst wenn du ihn also ernsthaft zurückhaben willst, hilft dir nur ein langer Rückzug.

Wenn du also schon keine Kontaktsperre durchziehen willst, um nicht mehr zu sehen, was er dir so schreibt, dann schreib ihm in Gottes Namen zumindest nicht mehr von dir aus.

Schaffst du das?

Edit: Ich habe es versäumt, die Stellen mit beißendem Sarkasmus als solche zu markieren. Ich hoffe, ihr bekommt es auch so hin

27.12.2017 21:49 • x 3 #680

S
Zitat von Kaetzchen:

Lieber Schlumpf, ich bin Dir gerade heute sehr sehr dankbar für diese Worte, denn sie lesen sich für mich wie die Zukunft, die mich erwartet hätte, wenn ich nicht abgesprungen wäre (und was mich erwartet, wenn ich jetzt doch noch in die Kutsche mit dem fußlahmen Gaul davor klettere - was nicht in Frage kommt).
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber vor ihr stirbt das Vertrauen .. bei mir war es ähnlich wie bei Dir (nur Affäre sollte es sein), nur widerstehe ich der Versuchung, jetzt als Trennungströster herzuhalten. Denn letztlich wird man sowieso nie mehr sein als das in so einer Situation, und ja, dazu sind wir uns zu schade

Die Zeit passt auch gerade gut. Guter Vorsatz für 2018 - Ruhe.

Da bin ich einfach in die Geliebtenfalle getappt ohne mich vorher zu retten - sei froh, dass Du einigermaßen unbeschadet da rausgekommen bist... denn diesen Schmerz, den ich im Moment erleide ist so unbeschreiblich - da waren meine Geburten ein Klacks dagegen!

27.12.2017 21:52 • x 2 #681

S
Zitat von hatdazugelernt:
Den vernebelt- award 2017 gewinne aber bitte ich- das mit dem Punkt anstarren ist ja geradezu lahm. Ich habe seinen Pulli mit ins Bett genommen und vorher den Rest seines Aftershaves drauf gesprüht. Ich erkläre das hiermit zu meiner geistigen Talsohle. Man möge das bitte toppen.

Und ich sehe es wie @pinie- jeder hat (hoffentlich) seinen Absprungpunkt.

Und man hätte mir erzählen können was man gewollt hätte- ich mußte erst ganz schlimm vor die Wand laufen, bis ich mir gegenüber ehrlich wurde.

Na, das ist ja nichts - ich habe letzte Woche beim zu Hause Streife fahren vor seinem Auto seine Handschuhe (waren wohl rausgefallen) gefunden - hab sie mir geschnappt und nehme sie als Kuscheltier mit ins Bett, weil sie einfach nach ihm riechen...

27.12.2017 21:54 • x 1 #682

S
Zitat von Ema:

Du verstehst, was ich damit sagen will?

Aus so einem Frame, wenn er einmal fix ist - und das ist er nach sechs Jahren bei euch - kommt man nur sehr schwer wieder raus.
Hast du ja gesehen. Selbst als er frei war, warst du immer noch heimlich. Unter anderem deshalb ist deine Prognose sehr, sehr schlecht. Sorry.

Da würde, wenn überhaupt, nur ein wirklicher Cut helfen. Über viele Monate oder Jahre.
Selbst wenn du ihn also ernsthaft zurückhaben willst, hilft dir nur ein langer Rückzug.

Wenn du also schon keine Kontaktsperre durchziehen willst, um nicht mehr zu sehen, was er dir so schreibt, dann schreib ihm in Gottes Namen zumindest nicht mehr von dir aus.

Schaffst du das?

Edit: Ich habe es versäumt, die Stellen mit beißendem Sarkasmus als solche zu markieren. Ich hoffe, ihr bekommt es auch so hin

@Ema : klar, verstehe ich, was Du meinst - dazu kommt ja noch das Konstrukt, dass ich mal mit der Ehefrau befreundet war und die Kinder mich auch kennen usw.
Nachdem Sie es erfahren hat wird sie ihm bestimmt auch gesagt haben, dass er mit mir eine Patchwork Familie vergessen kann usw. - von daher weiß ich schon, dass das keinen Wert hat!
Er hat zwar zugegeben, dass er etwas mit mir hatte, aber eben nur die letzten 12 Monate - fein raus, der Herr, denn da war er ja schon getrennt.
Und sie hat ihm bestimmt einige Takte dazu gesagt - kann sie ja verstehen, dass sie über mich noch viel weniger amused war.

Ich versuche es zu schaffen, den Kontakt abzubrechen - puhhh

27.12.2017 22:01 • #683

B
Ich hab zeitweise in ein mit seinen Initialien besticktes Taschentuch geweint.

Bei ungefähr jedem Treffen, musste eines seiner Tücher gezückt werden, denn geweint wurde immer.

Das hellblaue mit den Initialien hat er mir in meine Tasche gesteckt.
Zum Mitnehmen....

27.12.2017 22:07 • x 2 #684

K
wie hübsch selbstgefällig, bitteschön, mitnehmen um die große Liebe dann zu Hause in ein Taschentuch heulen zu lassen, weil Mister so ein Waschlappen ist ... wenn man das mal realistisch betrachtet - schon ein echt starkes Stück.

darf ich fragen Binaneu, wie lange ist der letzte Kontakt her?

27.12.2017 22:12 • x 2 #685

E
Mädels..
Disney ist Pisney und der Prinz ein grüner Ork.

27.12.2017 22:14 • x 3 #686

K
Zitat von frischgeföhnt:
Mädels..
Disney ist Pisney und der Prinz ein grüner Ork.

Ich hab's versucht. Ich hab den Frosch an die Wand geklatscht und - er blieb ein Frosch. Quak.

Aber ich glaube, von mir kann eh kein Mann mehr Liebe erwarten in diesem Leben ich mache das jetzt wieder wie ein Mann und lasse lieben. Ist irgendwie einfacher. Je mehr man hier liest, desto desillusionierter wird man ...

27.12.2017 22:17 • x 7 #687

E
Ich fasse nicht mal mehr Frösche an.
Werfen? Zu viel Energie für so etwas.

27.12.2017 22:20 • x 2 #688

K
ich bitte euch Ladys!
Hat denn niemand von euch über Weihnachten Disneys die Schöne und das Biest gesehen?
Also, seitdem glaube ICH ja wieder an ... sprechende und tanzende Küchenutensilien! (ich erwisch die nur nie dabei, wie die Spaß haben)

27.12.2017 22:22 • x 6 #689

E
Rapunzel .. neu verföhnt.
Herr der Ringe.
Ein Ring sie alle zu knechten.
Muss ein Ehering gewesen sein.

27.12.2017 22:26 • x 5 #690

A

x 4