9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

B
@frischgeföhnt
Genau. Sie melden sich immer wieder. Wie erfolgreich ist dann dieses in der Ehebleiben?
Auch dort wird an vergebener Front gekämpft, denn der Mangel ist in ihnen.
Energievampire.

energievampire ! ganz genau !
wenn man das erstmal begriffen und verinnerlicht hat, bleibt die eigene energie hübsch da, wo sie hingehört. zu einem selbst .

wozu solche ehen weiter erhalten werden müssen, hat sich mir noch nie erschlossen. und wird es wohl auch nie. macht aber nix. jeder darf ja mit seiner lebenszeit machen, was er möchte.

ob da noch gekämpft wird ? oder ist es nicht eher resignieren, aussitzen, auf wunder hoffen, den vermeintlichen status behalten wollen ? die tatsache, dass sich mein ex am immer mal wieder meldet, erklärt für mich eigentlich alles.
wie gesagt, arme wurst

hauptsache, mir geht es gut. und das tut es. so wie dir auch

27.12.2017 19:10 • x 6 #646

S
Zitat von hatdazugelernt:
Nirwana ist der Zustand des seligen Vergessens, den ich einmal anzustreben gedenke, was den Typen angeht.

Er hat womöglich vor ein paar Tagen von einem anderen Handy aus versucht eine voicemail zu schicken, die Ländervorwahl war jedenfalls danach. Ansonsten, nein.

Alles zusammen hat die Affäre ziemlich genau vier Jahre gedauert.

Zum Thema gebrochener Mensch- das klingt so mitleidserregend, ich weiß schon. Aber ich war nicht mehr in der Lage, das Schiff selbst zu steuern, zu sagen wo es lang geht. Ich war ständig abwartend, hinhörend, einlenkend- und von Verlustangst bestimmt.
Das klar zu sehen, befähigt mich im Moment zumindest, mir auch keinen Kontakt mehr zu wünschen.

Ich fühle mich auch wie eine gebrochene Frau - und auch ich war und bin immer noch nicht fähig mein Schiff dahin zu steuern, wo ich es gerne hätte.
Ich habe die ganzen 6 Jahre auch nur gewartet, gehofft, eingelenkt, war einfühlsam, verständinsvoll für wirklich alles - einfach nicht mehr authentisch - habe alles in mich hineingefressen, um ja keinen Stress aufkommen zu lassen, habe geschluckt, war in seiner Gegenwart immer die Starke und Fröhliche, obwohl mir oft gar nicht danach zumute war!
Beim Trennungsgespräch gingen mir dann auch förmlich die Lichter aus und ich habe ganz stark gespürt, wie die Kraft der letzten 6 Jahre aus meinem Körper gezogen wird - ich hätte auf der Stelle einschlafen können, wenn ich mich nicht auf mich konzentriert hätte - im Moment funktioniere ich nur noch und muss mich wirklich zwingen meinen Alltag mit mir und den Kindern irgendwie hinzubekommen. Noch nie in meinem Leben habe ich solche Schmerzen gespürt und ich habe echt schon viel durch in meinem Leben!

27.12.2017 19:12 • x 6 #647

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

hatdazugelernt
Weil du verletzt bist, schlumpf. Ausgelaugt. Und wenn man es nicht einsehen will, sorgt der Körper halt dafür, dass man es merkt. Mit Erschöpfung. Mit Schmerzen. Damit man es endlich merkt.
Du musst jetzt auftanken. Und der Typ ist ganz klar nicht die Tankstelle.

27.12.2017 19:24 • x 2 #648

B
Und jeder weitere Kontakt, raubt noch mehr Energie.

Nach drei Monaten Pause, meldete er sich mal wieder.
Ich war ein bisschen erholt.

Ich wollte keinen Kontakt.
Hat er überhört.

Es ging in Nullkommanix, dass die zurück gewonnene Energie nicht nur weg war, sondern
das Energielevel in mir war noch tiefer gesunken.

Jeder einzelne Kontakt hat mich zuletzt NUR NOCH AUSGELAUGT.

Schlumpf, Du hast 6 Jahre Kampf , ja, so seh ich das, hinter Dir.
Dein Körper braucht Ruhe und Deine Seele braucht Ruhe.

Es dauert sehr lange, bis man sich erholt.
Ich hatte auch ein paar Jahre, zum Schluss meine Energie unter Null.

Lügen, Lügen und noch mehr Lügen und damit verbundene Verletzungen verbrannten mich.

Mein Am sagte jedes Mal, Kontakt täte ihm gut, es würde ihm immer sofort besser gehen, wenn er mich hört oder liest.
Bei mir war es zuletzt das Gegenteil.
In mir kam nichts mehr an Energie, nicht mal für den Augenblick, an.

Ihm tat es gut, mir von Mal zu Mal schlechter.

Deshalb rate ich jetzt jedem, dieKontaktsperreso schnell als möglich konsequent umzusetzen.

Ich selbst hab durch etliche Extrarunden weit über ein Jahr mich selbst misshandelt.

27.12.2017 19:37 • x 5 #649

S
Zitat von Binaneu:
Und jeder weitere Kontakt, raubt noch mehr Energie.

Nach drei Monaten Pause, meldete er sich mal wieder.
Ich war ein bisschen erholt.

Es ging in Nullkommanix, dass die zurück gewonnene Energie nicht nur weg war, sondern
das Energielevel in mir war noch tiefer gesunken.

Jeder einzelne Kontakt hat mich zuletzt NUR NOCH AUSGELAUGT.

Schlumpf, Du hast 6 Jahre Kampf , ja, so seh ich das, hinter Dir.
Dein Körper braucht Ruhe und Deine Seele braucht Ruhe.

Es dauert sehr lange, bis man sich erholt.
Ich hatte auch ein paar Jahre, zum Schluss meine Energie unter Null.

Mein Am sagte jedes Mal, Kontakt täte ihm gut, es würde ihm immer sofort besser gehen, wenn er mich hört oder liest.
Bei mir war es zuletzt das Gegenteil.
In mir kam nichts mehr an Energie, nicht mal für den Augenblick, an.

Ihm tat es gut, mir von Mal zu Mal schlechter.

Deshalb rate ich jetzt jedem, dieKontaktsperreso schnell als möglich konsequent umzusetzen.

Ich selbst hab durch etliche Extrarunden weit über ein Jahr mich selbst misshandelt.

Warum schafft man es dann nicht einfach die Herren zu blockieren? Ist man zu neugierig, oder gar masochistisch veranlagt?

27.12.2017 19:51 • x 1 #650

S
Zitat:
Ich habe die ganzen 6 Jahre auch nur gewartet, gehofft, eingelenkt, war einfühlsam, verständinsvoll für wirklich alles - einfach nicht mehr authentisch - habe alles in mich hineingefressen, um ja keinen Stress aufkommen zu lassen, habe geschluckt, war in seiner Gegenwart immer die Starke und Fröhliche, obwohl mir oft gar nicht danach zumute war!
Glaubst du egentlich immer noch wie zu Anfang deines Themas hier, dass Liebe so ist?

27.12.2017 19:52 • x 2 #651

E
Zitat von schlumpf2011:

Warum schafft man es dann nicht einfach die Herren zu blockieren? Ist man zu neugierig, oder gar masochistisch veranlagt?

Das ist die wenn sich ein A.lkoholiker auf Entzug inne Bar setzt. Hält man auch nur bedingt durch..

27.12.2017 19:53 • x 4 #652

S
Zitat von hatdazugelernt:
Weil du verletzt bist, schlumpf. Ausgelaugt. Und wenn man es nicht einsehen will, sorgt der Körper halt dafür, dass man es merkt. Mit Erschöpfung. Mit Schmerzen. Damit man es endlich merkt.
Du musst jetzt auftanken. Und der Typ ist ganz klar nicht die Tankstelle.

Im Moment fühle ich mich nur be- und ausgenutzt und weggeworfen... das ist es, was mich so traurig macht! Ein jahrelanger Kampf gegen Windmühlen.

Bis diese Tankstelle wieder gefühlt ist, wenn sie überhaupt wieder ganz zu befüllen ist dauert bestimmt lange - und ich weiß gar nicht, wie mein Körper und auch meine Seele das überhaupt so lange durchstehen konnten - und die Nacharbeit fängt ja jetzt erst an... Ich habe keine Kraft mehr - für nichts - so ein Mist

27.12.2017 19:55 • #653

S
Zitat von seltsamesSpiel:
Glaubst du egentlich immer noch wie zu Anfang deines Themas hier, dass Liebe so ist?

Zumindest keine wahre Liebe - es ist eine süchtige Liebe!

27.12.2017 19:56 • #654

S
Zitat von frischgeföhnt:

Das ist die wenn sich ein A.lkoholiker auf Entzug inne Bar setzt. Hält man auch nur bedingt durch..

Die Frage ist trotzdem, warum man nicht einfach blockiert - warum setzt der Selbstschutz nicht ein?

27.12.2017 19:57 • #655

Ema
Zitat von schlumpf2011:

warum setzt der Selbstschutz nicht ein?

DAS ist die entscheidende Frage!

Die man sich auch schon viel früher stellen könnte in so einer Geschichte.

27.12.2017 20:00 • x 2 #656

E
Zitat von schlumpf2011:

Die Frage ist trotzdem, warum man nicht einfach blockiert - warum setzt der Selbstschutz nicht ein?

Das dauert halt. Für mich hatte es etwas mit endgültigem Loslassen zu tun. Ich konnte das ewig nicht. Hilfreich war das natürlich nicht für mich. Die Hoffnung ist eben ein ganz mieser Verräter.

27.12.2017 20:03 • x 4 #657

E
Zitat von Ema:

DAS ist die entscheidende Frage!

Die man sich auch schon viel früher stellen könnte in so einer Geschichte.

Das ist sogar des Pudels Kern.

27.12.2017 20:04 • x 1 #658

V
Machs doch einfach jetzt sofort und auch gleich noch löschen

Du bist der einzige der dich daran hindert

Du tust es nicht weil du immer noch hoffst

27.12.2017 20:04 • #659

E
Zitat von vorbei:
Machs doch einfach jetzt sofort und auch gleich noch löschen

Du bist der einzige der dich daran hindert

Du tust es nicht weil du immer noch hoffst

Ich habe es mir einer Riesenheulerei als Abschlussritual während einer Therapiesitzung gemacht.

Gute Güte, was war ich da ein Waschlappen. Heute schieße ich schnell und sicher aus der Hüfte.

27.12.2017 20:06 • x 1 #660

A

x 4