9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Ema
Zitat von seltsamesSpiel:
@ema: Aber sollte man nicht grundsätzlich wenn jemand um eine Auszeit bittet bzw. Schluß macht, weil er nicht weiter weiß ihm Raum geben für sich Entscheidungen zu treffen oder Konsequenzen zu ziehen?
Oder wie meinst du das?

Doch. Absolut.
Aber wir quatschen sie hier voll, dass sie den Typen für immer vergessen soll und so. Weil WIR denken, dass das Ganze nicht gut für sie ist.
Ich dachte nur, vielleicht geht das an ihr vorbei. Vielleicht will sie das (noch) gar nicht.
Vielleicht will sie eher eine Ex-Back-Strategie.

Natürlich. Auch die würde beinhalten, dass sie sich erstmal zurückzieht.
Dennoch wäre das Ziel ein anderes.

27.12.2017 14:21 • #631

S
Zitat von Ema:
Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob wir nicht an Schlumpf vorbeireden.

@schlumpf2011

Du hast geschrieben, es habe dich gar nicht weiter gestört, dass er dich weiter verheimlicht hat, nachdem er sich von seiner Frau getrennt hat.

Kann es sein, dass du diese Schattenbeziehung wieder aufnehmen wollen würdest, wenn er es auch wollte?

Natürlich hat es mich nur deshalb nicht gestört, weil ich die Geduld hatte zu warten und er auch immer wieder gesagt hat, dass er mit mir leben möchte, eben nur die Zeit braucht, alles zu regeln. Von daher hätte ich diese heimliche Beziehung schon noch ein Stückchen weiter geführt.

27.12.2017 14:45 • #632

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
@ema: Aber sollte man nicht grundsätzlich wenn jemand um eine Auszeit bittet bzw. Schluß macht, weil er nicht weiter weiß ihm Raum geben für sich Entscheidungen zu treffen oder Konsequenzen zu ziehen?
Oder wie meinst du das?

Klar, wäre das fair, demjenigen Raum und Zeit zu lassen, um sich zu finden - aber auf der anderen Seite befindet sich ein Mensch, der sich vor den Kopf gestossen fühlt und viele offene Fragen hat - das muss derjenige doch auch sehen, oder?

27.12.2017 14:48 • x 1 #633

S
Sie hat ja geschrieben, er sei manchmal schwierig, daher sei diese Beziehungsform ganz okay.
Und sie schrieb auch, sie sei seit der Trennung von der Frau soweit glücklich gewesen.
Ich denke nicht, dass sie ihn ganz loswerden möchte. Trotzdem scheint ihm ja gerade alles zuviel zu sein und er steht so gar nicht zu der Sache

Ja, mir ging es gut mit ihm seit der Trennung von seiner Frau - von daher war mit das so genug - ich hätte warten können.
Und klar möchte ich ihn nicht loswerden, denn er ist ja gegangen, weil ihm alles zu viel wurde.
Nichts desto Trotz sagt mir mein Kopf, dass ich von ihm loskommen muss, da es wahrscheinlich immer so weiter gehen würde. Deshalb seid ihr mir alle gute Ratgeber. Ihr seid einfach ein Stück weiter, als ich - habt ihr denn sofort akzeptiert, wenn er gehen wollte - habt ihr sofort Ruhe gegeben und wieder genau das gemacht, was er möchte?
Es waren halt 6 Jahre - und das ist einfach eine lange Zeit - er war fester Bestandteil meines Lebens - und dann so schnell zu begreifen und zu akzeptieren, dass das so nun nicht mehr ist ist einfach so schwierig.
Und ein langer Prozess.

27.12.2017 14:54 • x 3 #634

B
Mein Am wollte NIE Abstand, Trennung von mir, daher kann ich da nicht mitsprechen.

Ich bin nur kaputt gegangen, an Lügen, Verletzungen und leeren Versprechen und davor musste und muss ich mich schützen.

Aber es hat gedauert, lange, bis ich sein Handeln für mich als seine Entscheidung interpretiert habe, der er IMMER widersprochen hat.

27.12.2017 15:05 • x 2 #635

S
Zitat:
Nichts desto Trotz sagt mir mein Kopf, dass ich von ihm loskommen muss, da es wahrscheinlich immer so weiter gehen würde.
Eines ist bei der Sache vollkommen klar, etwas Vernünftiges fängst du mit dir und deinem Leben nur an, wenn du wieder jemand Eigenständiges wird. Ob er dabei noch eine Rolle spielt oder nicht ist zunächst völlig egal.

27.12.2017 15:06 • x 2 #636

hatdazugelernt
Zitat von schlumpf2011:
Ihr seid einfach ein Stück weiter, als ich - habt ihr denn sofort akzeptiert, wenn er gehen wollte - habt ihr sofort Ruhe gegeben und wieder genau das gemacht, was er möchte?
Es waren halt 6 Jahre - und das ist einfach eine lange Zeit - er war fester Bestandteil meines Lebens - und dann so schnell zu begreifen und zu akzeptieren, dass das so nun nicht mehr ist ist einfach so schwierig.
Und ein langer Prozess.

Mir ging es da ähnlich wie dir, schlumpf. Er hatte sich ja getrennt- oder wurde rausgeworfen, nachdem er seine Frau und mich ein paar Monate köcheln ließ- sie im real life von Angesicht zu Angesicht und mich per Handy. Da wurde auf seiner Seite trautes Weihnachten im Kreise der Familie gefeiert, Versöhnungsurlaub gebucht, gestritten was das Zeug hielt und ich glaube unbesehen dass das für sie höllische Monate gewesen sein müssen. Weil der Herr nämlich nicht gegangen ist, sondern zuhause herumhing, sie am ausgestrecktem Arm verhungern ließ, während der mich per whatsapp, Telefon und mail immer schön geschmeidig hielt. Ihr vorlog, dass er keine Verbindung mehr mit mir hatte und mir vorlog, es sei alles nur eine Frage der Zeit. Wenn ich zu arg gezuckt habe, war dann halt mal wieder ein Monat kein Kontakt oder es kam alle paar Tage ein x
Danach war er zwar getrennt, aber mitnichten offiziell mit mir zusammen, wie ich jetzt weiß.
Ich kann dir sagen, als wir uns nach den Monaten damals wiedersahen, nach seinem Auszug von zuhause, war ich dermaßen weichgekocht und mürbe. Von Monaten Hinhaltetaktik, Schlaflosigkeit, Hoffen, Hilflosigkeit und Sehnsucht. Ganz ehrlich- schlumpfi, ich war eigentlich eine gebrochene Frau, ohne jetzt pathetisch sein zu wollen. Ich hab nur noch auf ihn zugelebt, von Wiedersehen zu Wiedersehen. Von meiner Lebensfreude und meinem Selbstbewußtsein war nur dann etwas zu sehen und zu spüren, wenn er das auch so wollte.
Meiner Meinung macht es genau das mit einem, wenn man in einer nicht geklärten Situation leben und lieben möchte, wenn Lügen und Heimlichkeiten immer ein größerer oder kleinerer Bestandteil der Beziehung sind.
Statt sich mal die Frage zu stellen Tut das gut? Nee, oder? Also weg damit aus meinem Leben. verbiegt man sich, schluckt, heult Weihnachten, ist nur noch die Hälfte seiner selbst.
Du musst entscheiden, wie du weiter machst, klar. Mit ihm oder ohne ihn. Aber im Augenblick fährst du am besten, wenn du wieder du selbst wirst und den Stecker ziehst.

27.12.2017 17:20 • x 10 #637

Pinie
Toller Beitrag, hatdazugelernt.
Wievielter Tag Kontaktsperre bist du?

27.12.2017 17:24 • x 1 #638

hatdazugelernt
Tag 21, Tendenz zunehmend

27.12.2017 17:30 • x 1 #639

hatdazugelernt
Und ich würde es nicht mal Kontaktsperre nennen. Eher Nirwana.

27.12.2017 17:39 • x 2 #640

T
Zitat von hatdazugelernt:

27.12.2017 17:40 • #641

S
@hatdazugelernt: Dein Text könnte meiner sein - zumindest was den Affäremann betrifft - wie lange hattest Du diese Affäre?

27.12.2017 17:50 • #642

S
Zitat von hatdazugelernt:

Was meinst Du mit Nirwana? Meldet er sich noch?

27.12.2017 17:59 • #643

B
Zitat von schlumpf2011:
@hatdazugelernt: Dein Text könnte meiner sein - zumindest was den Affäremann betrifft - wie lange hattest Du diese Affäre?

Auch bei mir viele Parallelen...

Gebrochener Mensch, ja, so fühlt man sich.

27.12.2017 18:27 • x 1 #644

hatdazugelernt
Nirwana ist der Zustand des seligen Vergessens, den ich einmal anzustreben gedenke, was den Typen angeht.

Er hat womöglich vor ein paar Tagen von einem anderen Handy aus versucht eine voicemail zu schicken, die Ländervorwahl war jedenfalls danach. Ansonsten, nein.

Alles zusammen hat die Affäre ziemlich genau vier Jahre gedauert.

Zum Thema gebrochener Mensch- das klingt so mitleidserregend, ich weiß schon. Aber ich war nicht mehr in der Lage, das Schiff selbst zu steuern, zu sagen wo es lang geht. Ich war ständig abwartend, hinhörend, einlenkend- und von Verlustangst bestimmt.
Das klar zu sehen, befähigt mich im Moment zumindest, mir auch keinen Kontakt mehr zu wünschen.

27.12.2017 18:59 • x 3 #645

A

x 4