9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Scarlett2016
Zitat von schlumpf2011:
und warum tut er es dann, wenn er seine Entscheidung getroffen hat? Mir Hoffnungen zu machen? Kapiere ich nicht!

1. Er hat keine Entscheidung getroffen
2. Er macht Dir auch keine Hoffnung

Er hat Dir lediglich einen Gedanken mitgeteilt.

Habe ich es richtig verstanden, dass Du gar keine Entscheidung wolltest und das Doppelleben weiter mit gemacht hättest?

Heute könntest Du einmal verschiedene Psychotherapeuten anrufen und Dich zumindest auf die Warteliste setzen lassen.

27.12.2017 11:12 • x 1 #616

S
Zitat von Scarlett2016:

1. Er hat keine Entscheidung getroffen
2. Er macht Dir auch keine Hoffnung

Er hat Dir lediglich einen Gedanken mitgeteilt.

Habe ich es richtig verstanden, dass Du gar keine Entscheidung wolltest und das Doppelleben weiter mit gemacht hättest?

Heute könntest Du einmal verschiedene Psychotherapeuten anrufen und Dich zumindest auf die Warteliste setzen lassen.

Er führte ja seit 15 Monaten eigentlich kein Doppelleben mehr, da er von seiner Frau getrennt lebte - bekannt hat er sich trotzdem nicht zu mir aus Angst, wie seine Frau dann reagieren würde, wegen der Kinder usw. - ja, dummerweise hätte ich es weiter mitgemacht, da es ok für mich war und weil ich dachte, dass wir, lt. seinen Worten, auf dem richtigen Weg seien.

Die Psychotherapeutin zu der ich gehen möchte ist leider noch bis zum 8.1. im Urlaub - von daher muss ich jetzt noch bisschen warten und selbst durch...

27.12.2017 11:23 • #617

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

B
Die Wartezeit bei Psychotherapeuten kann seeehr lang sein, Du solltest Dich da nicht nur auf eine konzentrieren.
Die Wartezeit kann bis zu einem halben Jahr gehen.
Es ist doch wichtig, dass Du jemand findest, wo es schneller geht.

27.12.2017 11:26 • #618

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Er führte ja seit 15 Monaten eigentlich kein Doppelleben mehr, da er von seiner Frau getrennt lebte - bekannt hat er sich trotzdem nicht zu mir aus Angst, wie seine Frau dann reagieren würde, wegen der Kinder usw. -

Auch das ist ein Doppelleben.

27.12.2017 11:31 • x 2 #619

V
Es ist doch immer wieder erstaunlich was für blöde ausreden die für ihre feigheit finden und dann auch noch als die guten da stehen
Erbärmliche menschen
Und von so was lassen wir uns kaputt machen?

Also wirklich da sind wir uns doch was besseres wert

27.12.2017 11:36 • x 2 #620

B
@schlumpf2011

dass du die nachricht gelesen hast und er die lesebestätigung erhält, gibt ihm wieder eine gewisse macht über dich. ist nicht schlimm, in deiner aktuellen verfassung hätte mich alles andere gewundert. jeder, der dir die totale kontaktsperre rät, rät aus einem abstand heraus. weiss, dass es ein fehler ist und glaube mir, jeder hat ihn gemacht. und bereut .

auch das gehört dazu. du bist im kalten entzug, ein mammutprozess. dass du deine freundin und den wein davor schiebst, ist auch ok . ein bisschen selbstbetrug. eine lernaufgabe. du durchlebst, dass es dich nicht voran bringt. und du wirst immer wieder und wieder zurück geworfen. aber du wirst besser, sicherer, deine abhängigkeit von ihm weniger. dein neues leben bindet dich immer mehr ein, der schmerz vergeht, du lernst dich wieder frei und gelöst zu fühlen. dein wohlbefinden nicht nach seinen worten (bärghs), gesäusel und nichttaten zu richten.
es wird dauern, ja. aber alles, wirklich alles wird besser. versprochen.

auch mein ex am meldet sich immer wieder, bringt sich immer wieder in erinnerung, findet hierfür wege. nach 8 monaten, jetzt erst wieder nach 1,5 jahren. versucht über gemeinsame kontakte infos über mich zu bekommen. ich reagiere nicht. ich lächel darüber. arme wurst ! eines weiss ich (jetzt) genau. liebe ist es nicht. es sind defizite, mängel, leere. SEINE defizite, SEINE mängel, SEINE leere. nicht meine. mein leben ist, wie ich dir schon schrieb, neu, erfüllt, sicher, autark und einfach nur wunderbar.

und das, meine liebe schlumpf, wirst auch du haben ! kämpfe deinen kampf, du wirst gewinnen !
drückerle

27.12.2017 12:07 • x 11 #621

E
@bazinga
Genau. Sie melden sich immer wieder. Wie erfolgreich ist dann dieses in der Ehebleiben?
Auch dort wird an vergebener Front gekämpft, denn der Mangel ist in ihnen.
Energievampire.

27.12.2017 12:50 • x 6 #622

hatdazugelernt
Schlumpf- die Therapeutin kann den Stecker auch nicht für dich ziehen, das musst du machen.

Ich kann dir sagen, dass so ein Warmhaltespiel sehr lang gehen kann und dich vollkommen auslaugen, verrückt machen und mürbe machen wird, meine Hand darauf. Ich hatte das vor zwei Jahren monatelang. Hätte ich damals mal auch nur irgendeinen support gehabt- oder angenommen! Immer wenn er das Gefühl hatte, jetzt entgleite ich ihm, kam dann eine Triggernachricht wie hab eben meine Ehe beendet. Dann wieder eine Woche lang nichts oder nur ein x, auch sehr perfide.

Das Beste, was du für dich und deine Zukunft machen kannst im Hinblick auf ihn, ist...nichts. Nicht mehr lesen, nicht mehr melden, nicht mehr glauben, nicht mehr vertrauen.

27.12.2017 12:53 • x 4 #623

Greta1
Zitat von Ema:

Irrtum.

Der hat keine wirkliche Entscheidung getroffen.

Das musst du tun.

Ja, das denke ich auch. Ist bei mir nicht anders Schlumpf, der meine sagt mir heute noch, er liebt mich, wolle zurück, seine Neue hätte halt dann Pech gehabt. Ob er mich liebt und vermisst oder unsere Gewohnheiten, unsere gemeinsame Zeit, keine Ahnung. Und muss mir auch egal sein. Denn gleichzeitig zieht er am 01.02. mit ihr in unser ehemals gemeinsame Haus. Und daran siehst Du, eine Entscheidung schiebt er vor sich her. Also treffe ich sie, will ich nicht ewiglich auf Halde liegen. Das musst Du auch.

Mein Rat ist, versuche nicht zu verstehen, zu ergründen, zu erforschen. Denn wie es wirklich ist, wirst Du nie wissen. Ich nehme an, er weiß das auch nicht. Zerbrich Dir nicht seinen Kopf und schaue nach vorne.

Es wird noch viel von ihm kommen und nur wenn Du zu Deiner Entscheidung stehst, bleibst Du stabil und bei Dir. Also, ungewöhnlich ist das klammern seinerseits nicht, das machen die, die verlieren ohne jemals aber wirklich gekämpft zu haben, immer.

Sei stolz, dass Du nicht geantwortet hast und wasche Deiner Freundin den Kopf, Dich überredet zu haben zu lesen. Sie hat wohl den Ernst der Lage nicht wirklich aufm Schirm.

27.12.2017 12:56 • x 4 #624

B
Ich kann hatdazugelernt nur zustimmen.
Auch ich bekam nach Wochen plötzlich Fotos mit gepackten Taschen oder nach Monaten Nachrichten , wie
SIE weiß alles und das ist gut so
Oder
Ostern, Sommer, Weihnachten werde ich bei Dir sein, ich weiß endlich, was ich will.

Etc etc.

Immer wenn ich begann, Abstand zu finden, wurde ich wieder rein gezogen.
Er war ja sooo sicher, 100%, denn ohne mich sei sein Leben kein Leben mehr etc blabla.

Mit seiner Frau macht er's genauso.

Bleib hart, reagiere nicht, blockiere so schnell, wie Du es irgend schaffst.
Löschen allein bringt nix, die Nachrichten kommen ja trotzdem an.

Diese Menschen haben keine Stärke, SIE entscheiden nie!

Willst Du für eine alle Zeit ein Spielball sein?

Bleib auf Deinem Weg, den Du jetzt eingeschlagen hast.

Es tut weh, es ist sauschwer, oft ist man am Ende, aber es ist der EINZIGE Weg, wieder zu sich zu finden.

27.12.2017 13:01 • x 3 #625

S
Liebe Schlumpf,
ich finde es nicht so wahnsinnig schlimm, dass du nachgesehen hast. Aber genau JETZT wäre der Zeitpunkt von dir aus nichts mehr zu schreiben und die Kanäle zu verschließen!

Zu dem was er dir geschrieben hat kann ich nur sagen, es wird schon die Wahrheit sein. Aber es spielt keine Rolle, denn er zieht keine Konsequenzen. Ich schrieb es dir schon einmal beginne damit ihn an den Taten zu messen nicht an den Worten. Sagen kann jeder zu jederzeit unheimlich viel, was zählt ist was er tut. Würde er zu dir stehen wollen, dann wäre er jetzt bei dir! So einfach ist das. Ist er aber nicht, er sitzt bei der Familie. Dort sitzt er sicherlich und denkt auch mal an dich, ABER er ist nicht bei dir. Er tut nichts um deinen Schmerz zu lindern und zu zeigen, dass er zu dir stehen möchte. Das sind die Fakten mit denen du lernen musst umzugehen. Seine Frau weiß jetzt alles, er könnte also die Beziehung zu dir öffentlich machen, WENN das das wäre, was er wirklich von Herzen will. Tut er aber nicht, also entscheide DU, was du willst und lebe danach!

Du schaffst das, Schritt für Schritt!

27.12.2017 13:09 • x 3 #626

Ema
Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob wir nicht an Schlumpf vorbeireden.

@schlumpf2011

Du hast geschrieben, es habe dich gar nicht weiter gestört, dass er dich weiter verheimlicht hat, nachdem er sich von seiner Frau getrennt hat.

Kann es sein, dass du diese Schattenbeziehung wieder aufnehmen wollen würdest, wenn er es auch wollte?

27.12.2017 13:19 • x 1 #627

S
Sie hat ja geschrieben, er sei manchmal schwierig, daher sei diese Beziehungsform ganz okay.
Und sie schrieb auch, sie sei seit der Trennung von der Frau soweit glücklich gewesen.
Ich denke nicht, dass sie ihn ganz loswerden möchte. Trotzdem scheint ihm ja gerade alles zuviel zu sein und er steht so gar nicht zu der Sache

27.12.2017 13:22 • #628

Ema
Zitat von seltsamesSpiel:
Sie hat ja geschrieben, er sei manchmal schwierig, daher sei diese Beziehungsform ganz okay.
Und sie schrieb auch, sie sei seit der Trennung von der Frau soweit glücklich gewesen.
Ich denke nicht, dass sie ihn ganz loswerden möchte. Trotzdem scheint ihm ja gerade alles zuviel zu sein und er steht so gar nicht zu der Sache

Ja. Genau. Das sehen wir hier so.
Vielleicht ist das Problem aber ganz anders gelagert und alle unsere Ratschläge (von wegen totale Kontaktsperre und so) gehen am eigentlichen - an ihrem - Thema vorbei.

?

27.12.2017 13:28 • x 1 #629

S
@ema: Aber sollte man nicht grundsätzlich wenn jemand um eine Auszeit bittet bzw. Schluß macht, weil er nicht weiter weiß ihm Raum geben für sich Entscheidungen zu treffen oder Konsequenzen zu ziehen?
Oder wie meinst du das?

27.12.2017 13:49 • x 1 #630

A

x 4