9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

WhosThatGirl
Zitat von Ema:
Und was er im Moment tut, das hast du ja gesehen: Er verbringt Weihnachten bei seiner Familie.
Er hat deine Weihnachtsgrüße (großer Fehler von dir aber das weißt du ja) zwei Tage ignoriert.
Und dann schreibt er diesen Schmu!

Schlumpf hat geschrieben, weil sie eine Reaktion erhofft hat. In ihrer alkgeschwängerten Situation fühlte sie sich routiniert genug seine Präsenz durch die Nachricht gut auszuhalten.

Warum er schreibt ist völlig egal.
Ums mal auf den Punkt zu bringen.
Er ist weder aus Liebe bei seiner Familie, noch schreibt er Dir aus Liebe.

@Schlumpf
Sei froh, wenn Du an Weihnachten Menschen um Dich hattest, mit denen Du eine ehrlich schöne Zeit verbringen konntest.
Die meisten halten Weihnachten nur aus, indem sie in Gedanken bei jemand anderen sind.
Selbstbetrug at it's best.

Es ist auch genauso widerlich Dir zu antworten, dass er viel an Dich denkt.
Du interpretierst es womöglich als Liebesbeweis, während er seinem harmoniegeschwängerten Familienleben entkommen will.

Und in einer schwachen Minute reagierst Du womöglich wieder einladend und schon steht er parat um die Sache erneut aufzunehmen.
S..uell übrigens auch ziemlich perv.. Dann treibt man es wieder gemeinsam um den einzigartigen Verbund zu zelebrieren um dann doch wieder NIX zu ändern.

27.12.2017 10:26 • x 1 #601

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Wozu hast Du dann geschrieben?
mir wäre es lieber gewesen, es wäre nichts gekommen, damit ich endlich begreife, dass er nicht mehr möchte!

Verständlich.

Aber du musst verstehen, dass es nicht darauf ankommt, was ER möchte.
Es kommt jetzt darauf an, was DU möchtest.
Und vor allem: Was du nicht mehr möchtest.

27.12.2017 10:27 • x 5 #602

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von Ema:
@schlumpf2011

Nur mal so am Rande:

Ich habe seit Monaten keinen Kontakt und mein Spezi weiß ganz genau, dass er mir gar nicht erst zu schreiben braucht. Das hab ich sehr deutlich gemacht.

Und jetzt im Moment gerade versucht er, sich indirekt durch die Hintertür anzuschleichen.

Natürlich reagiere ich nicht.

Aber er schafft es immer noch, mich psychisch damit aus dem Konzept bringen. Hab ein paar Nächte sehr schlecht geschlafen. Und das nach sieben Monaten totaler Funkstille.

Wir alle hier wissen, dass es nicht leicht ist.

Das ist echt bitter, dass man selbst nach 7 Monaten noch aus dem Konzept gebracht werden kann - ich kann nur sagen, dass meiner den Weg zurück nicht mehr einschlagen kann, da er sich selbst durch seine Äußerungen seiner Ehefrau gegenüber die Türe zu mir zugeschlagen hat - von daher ist jedes ich denke sehr viel an Dich in meinen Augen nur ein beschwichtigen meinerseits, falls ich doch die ganze Wahrheit auspacken wollte. So sehe ich das!

27.12.2017 10:28 • x 1 #603

S
Zitat von Ema:

Verständlich.

Aber du musst verstehen, dass es nicht darauf ankommt, was ER möchte.
Es kommt jetzt darauf an, was DU möchtest.
Und vor allem: Was du nicht mehr möchtest.

Weisst Du, wenn man in dem emotionalen Zustand des ich weiß nicht, was ich möchte, aber eigentlich möchte ich ihn ja zurück, damit die Schmerzen aufhören ist, dann ist jede nette Reaktion seinerseits wieder ein Hoffen... Und das ist das Schlimme!
Wenn Du nämlich dann komplett igonoriert wirst hilft das einfach besser!

27.12.2017 10:31 • x 1 #604

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Weisst Du, wenn man in dem emotionalen Zustand des ich weiß nicht, was ich möchte, aber eigentlich möchte ich ihn ja zurück, damit die Schmerzen aufhören ist, dann ist jede nette Reaktion seinerseits wieder ein Hoffen... Und das ist das Schlimme!

Ja. Ich weiß das.

Und glaub mir: ER weiß das auch!

27.12.2017 10:33 • x 2 #605

S
Zitat von Ema:

Ja. Ich weiß das.

Und glaub mir: ER weiß das auch!

und warum tut er es dann, wenn er seine Entscheidung getroffen hat? Mir Hoffnungen zu machen? Kapiere ich nicht!

27.12.2017 10:35 • #606

WhosThatGirl
Zitat von schlumpf2011:
und warum tut er es dann, wenn er seine Entscheidung getroffen hat? Mir Hoffnungen zu machen? Kapiere ich nicht!

Er will Euch beide. Er will das 6jährige Doppelleben zurück. Da hat er alles gehabt, was er für sich als Fülle bezeichnet.

Und wie fühlst Du Dich, wenn er Dir zeigt, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben?

27.12.2017 10:38 • x 4 #607

B
Ja, ein klares:
Ich will nicht mehr
wäre wünschenswert.

Du musst sein Handeln als Entscheidung nehmen.

Mein Am wird bis zum St Nimmerleinstag sagen, er will bei mir sein und wird es schaffen und
gleichzeitig alles tun, um zu Hause bleiben zu dürfen.

Wenn Du keinerlei Reaktion willst, dann schreib nicht.
Wenn Du keine Nachrichten willst, dann blockiere ihn.

Er tut , handelt nicht so, wie DU es erwartest, da bleibst nur Du, alles so zu bereiten, dass es wird, wie DU es möchtest.
Willst DU keinen Kontakt, musst Du alles dafür tun.

Erwarte von einem Am keine Rücksicht, keine Hilfe.

Die Enttäuschung folgt ja nur, wenn man sich vorher getäuscht hat.
Das hat viel mit Deinen Erwartungen zu tun.

Er ist nicht Du.
Erwarte besser NICHTS!

27.12.2017 10:38 • x 9 #608

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Schwer zu sagen.

Vermutlich eine Mischung aus ebenfalls nicht ganz loslassen können, Machtausübung, Ego-Boost und noch ein paar anderen undefinierbaren Zutaten.
Vielleicht tatsächlich auch Beschwichtigung deinerseits und des eigenen schlechten Gewissens.

27.12.2017 10:39 • #609

S
Zitat von WhosThatGirl:

Er will Euch beide. Er will das 6jährige Doppelleben zurück. Da hat er alles gehabt, was er für sich als Fülle bezeichnet.

Hätte er doch haben können - ich habe nie auf eine Entscheidung gedrängt - von daher war es seine Entscheidung!

27.12.2017 10:39 • #610

S
Zitat von Binaneu:
Ja, ein klares:
Ich will nicht mehr
wäre wünschenswert.

Du musst sein Handeln als Entscheidung nehmen.

Mein Am wird bis zum St Nimmerleinstag sagen, er will bei mir sein und wird es schaffen und
gleichzeitig alles tun, um zu Hause bleiben zu dürfen.

Wenn Du keinerlei Reaktion willst, dann schreib nicht.
Wenn Du keine Nachrichten willst, dann blockiere ihn.

Er tut , handelt nicht so, wie DU es erwartest, da bleibst nur Du, alles so zu bereiten, dass es wird, wie DU es möchtest.
Willst DU keinen Kontakt, musst Du alles dafür tun.

Erwarte von einem Am keine Rücksicht, keine Hilfe.

Die Enttäuschung folgt ja nur, wenn man sich vorher getäuscht hat.
Das hat viel mit Deinen Erwartungen zu tun.

Er ist nicht Du.
Erwarte besser NICHTS!

Ganz ehrlich, die sind doch alle gestört - Waschlappen, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!

27.12.2017 10:41 • x 1 #611

M
Naja
man kann nicht in sein Hirn sehen, was er will, wie er seine Frauen empfindet, ihnen zugesteht, das sie auch ohne ihn klar kommen. Und es ist auch nicht wichtig, was er denkt.
Wichtig ist, das es Schlumpf gut geht

27.12.2017 10:41 • x 1 #612

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Hätte er doch haben können - ich habe nie auf eine Entscheidung gedrängt - von daher war es seine Entscheidung!

Irrtum.

Der hat keine wirkliche Entscheidung getroffen.

Das musst du tun.

27.12.2017 10:43 • x 3 #613

WhosThatGirl
Zitat von schlumpf2011:

Na, dann kann er es jetzt womöglich wieder (Euch beide haben). Mit einer zermürbten Schlumpf? Die ist dann noch anpassungsfähiger. Wie seine Frau.
Zwei Frauen, welche er maßgeblich beeinflussen kann.
Er hat nie eine Entscheidung getroffen. Er deutet an und wartet auf die Reaktion der Frauen.

Er will jedenfalls die Kontrolle nicht verlieren bzw. wieder bekommen, damit sich keiner zu seinen Ungunsten verselbständigt.

27.12.2017 10:46 • x 4 #614

B
Deren Entscheidung ist, nichts zu entscheiden.
Weil sie beides wollen, aus dem einen Leben einen Teil, aus dem anderen Leben einen Teil.
Zwei Teile, die nicht zusammen gehen.

Jedenfalls dann nicht mehr, wenn eine der Frauen konsequent Nein sagt.

Sei die Frau, die sagt: Nein!

Das Leben braucht Entscheidungen, ist so!

27.12.2017 10:52 • x 7 #615

A

x 4