9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

I
Warum er das macht?
Er ist innerlich zerrissen und hat eine Wackelentscheidung getroffen .
Aber er hat eine Entscheidung getroffen.. und die steht jetzt .
Wie er damit zurecht kommt ist sein Problem.
Dein Problem ist, wie DU damit zurecht kommst.

Also in Zukunft lieber keine Nachrichten von ihm mehr lesen. Sonst zerbrichst du dir viel zu sehr SEINEN Kopf und das kannst du im Moment gar nicht brauchen.
Bleib bei dir!
Alles Gute für dich

27.12.2017 09:41 • x 2 #586

S
Zitat von Heartbroken38:

Das hört sich sehr gut an.
Auf jeden Fall viel positiver als Deine letzten Beiträge in denen Du kein Licht am Ende des Horizonts entdecken konntest.
Siehst Du den Fortschritt selber?
Ich weiß es sind nur kleine Schritte, aber auf die muss man sich besinnen, damit man es aushalten kann.

Es ist immer so ein Auf und Ab - mal ist es besser, mal wieder ganz schlimm - noch habe ich es wahrscheinlich nicht realisiert, dass es nun wirklich zu Ende ist und hoffe insgeheim noch, was mich aber widerum ärgert - heute ist es wieder schlimmer, aber jetzt habe ich ihn schon 14 Tage nicht gesehen oder gehört und lebe noch - immerhin!

27.12.2017 09:41 • x 2 #587

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

V
Wie kann dich deine freundin dazu zwingen ? Was du tust oder nicht das bestimmst doch immer noch du

Und was er warum tut sollte dir egal sein

27.12.2017 09:42 • x 2 #588

S
Zitat von Irrlicht:
Warum er das macht?
Er ist innerlich zerrissen und hat eine Wackelentscheidung getroffen .
Aber er hat eine Entscheidung getroffen. und die steht jetzt .
Wie er damit zurecht kommt ist sein Problem.
Dein Problem ist, wie DU damit zurecht kommst.

Also in Zukunft lieber keine Nachrichten von ihm mehr lesen. Sonst zerbrichst du dir viel zu sehr SEINEN Kopf und das kannst du im Moment gar nicht brauchen.
Bleib bei dir!
Alles Gute für dich

Auch wenn er eine Wackelentscheidung getroffen hat, hat er eine getroffen! Warum lässt er mich dann nicht - wäre doch für uns beide besser? Klar, habe ich ihm dooferweise noch ganz normal frohe Weihnachten gewünscht - er hat es erst 2 Tage später überhaupt gelesen - darauf hätte er nichts schreiben müssen - ganz einfach - von daher verstehe ich das nicht!

27.12.2017 09:44 • #589

S
Zitat von vorbei:
Wie kann dich deine freundin dazu zwingen ? Was du tust oder nicht das bestimmst doch immer noch du

Und was er warum tut sollte dir egal sein

Wenn ich keinen Wein getrunken hätte hätte mich keiner dazu zwingen können.
Du hast Recht, es kann mir egal sein, aber so macht er mir es nicht leichter!

27.12.2017 09:45 • #590

B
Mein Am hat es mir NIE leichter gemacht, er hat es mir immer schwer gemacht, immer wieder Kontaktaufnahme.

Hoffe nicht auf ihn, da wird noch mehr kommen.

Du kannst Dir nur selber helfen..
So ist das Spiel, das Sch.. Spiel.

27.12.2017 09:54 • #591

E
Es kann doch einfach eine nette Reaktion auf deinen Weihnachtsgruß sein.
Warmhalten. Wäre doch toll,.wenn es dich immer noch gäbe in seinem Leben.

Lösche ihn. Bitte.

27.12.2017 09:55 • x 5 #592

H
Zitat von schlumpf2011:
Es ist immer so ein Auf und Ab - mal ist es besser, mal wieder ganz schlimm - noch habe ich es wahrscheinlich nicht realisiert, dass es nun wirklich zu Ende ist und hoffe insgeheim noch, was mich aber widerum ärgert - heute ist es wieder schlimmer, aber jetzt habe ich ihn schon 14 Tage nicht gesehen oder gehört und lebe noch - immerhin!

So musst Du daran gehen.
Die Akzeptanz stellt sich nicht von einer Sekunde auf die Andere ein. Ich bin auch noch nicht an dem Punkt.
Man muss manchmal hart gegen sich selber sein.
Wichtig ist, dass Du in klarem Momenten auf Dich schaust und endlich bereit bist nach vorne zu gehen, auch wenn es schwer fällt.

27.12.2017 09:58 • #593

S
Zitat von frischgeföhnt:
Es kann doch einfach eine nette Reaktion auf deinen Weihnachtsgruß sein.
Warmhalten. Wäre doch toll,.wenn es dich immer noch gäbe in seinem Leben.

Lösche ihn. Bitte.

Ich denke sehr viel an Dich... Ein nette Reaktion auf meinen Weihnachtsgruss - blöde Reaktion finde ich! Keine wäre mir lieber gewesen!

27.12.2017 10:02 • x 2 #594

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Du hast Recht, es kann mir egal sein, aber so macht er mir es nicht leichter!

Natürlich ist es dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht egal. Wie denn auch?

Er macht es dir damit nicht leichter. Im Gegenteil.
Ich kenne dieses Verhalten (wie sehr viele hier) und es ist wirklich schwer, damit zurechtzukommen.
Deshalb raten die meisten hier zu einer totalen Kontaktsperre. Also blockieren, damit so etwas dich gar nicht erst erreicht.

Mach dich darauf gefasst, dass von ihm noch viel mehr kommen wird als ich vermisse dich oder ich denke viel an dich.
Es wird vor allem dann kommen, wenn du du dich nicht mehr rührst und nicht mehr auf ihn zugehst.
Es wird kommen. Vielleicht nicht die nächsten Tage, aber sicher in den nächsten Wochen oder Monaten.

Deine geschundene Psyche wird dann den Fehler machen, diese Äußerungen als ich liebe dich auch oder ich kann auch nicht ohne dich zu missdeuten.

Aber selbst wenn es so wäre, nützt dir das in deiner Situation gar nichts, solange er nicht massiv danach HANDELT.

Und was er im Moment tut, das hast du ja gesehen: Er verbringt Weihnachten bei seiner Familie.
Er hat deine Weihnachtsgrüße (großer Fehler von dir aber das weißt du ja) zwei Tage ignoriert.
Und dann schreibt er diesen Schmu!

Du musst deine Entscheidung für dich treffen. Unabhängigkeit von ihm. Und dabei bleiben. Und davon ausgehen, dass er es dir nicht leichtmachen wird.

Sein Interesse ist nämlich nicht, dich in Ruhe zu lassen. Sein Interesse ist vielmehr, dich in die alte Konstellation zurückzukomplimentieren. DAS ist, was er will.
Und das wird er bis zum Sanktnimmerleinstag - wenn du keine Entscheidung für dich triffst.

27.12.2017 10:03 • x 8 #595

M
Alle Nummern ändern, dann brauchst du ihn nicht löschen

27.12.2017 10:04 • x 1 #596

B
[quote=[url=https://www.trennungsschmerzen.de/post1219507.html#p1219507]schlumpf]

Ich denke sehr viel an Dich... Ein nette Reaktion auf meinen Weihnachtsgruss - blöde Reaktion finde ich! Keine wäre mir lieber gewesen![/quote]

Ehrlich?
Bist Du ehrlich zu Dir selbst?

Hattest Du mehr erhofft oder gehofft, es kommt nichts?
Wozu hast Du dann geschrieben?

Es ist wichtig , ehrlich zu sich selbst zu sein.

27.12.2017 10:04 • x 2 #597

I
Zitat von schlumpf2011:

Auch wenn er eine Wackelentscheidung getroffen hat, hat er eine getroffen! Warum lässt er mich dann nicht - wäre doch für uns beide besser? Klar, habe ich ihm dooferweise noch ganz normal frohe Weihnachten gewünscht - er hat es erst 2 Tage später überhaupt gelesen - darauf hätte er nichts schreiben müssen - ganz einfach - von daher verstehe ich das nicht!

Er ist (genauso wie du) ein Mensch mit Fehlern und macht Sachen die er nicht machen sollte. Wohl weil er dich auch vermisst und natürlich noch Gefühle für dich hat. Und vielleicht auch seine Entscheidung infrage stellt.

Aber gerade deshalb ist es so wichtig, keine Nachrichten mehr zu lesen. Sonst kommt keiner aus der Negativspirale raus.

Eine klare Entscheidung für dich konnte er nicht treffen. Eine klare Entscheidung gegen dich offenbar auch nich.

Also mach es zu einer klaren Entscheidung gegen dich indem du die Kontakte nicht mehr zulässt. Aus Eigenschutz.
Es ist das Beste für dich auch wenn es erstmal schmerzt. Sei wenigstens du stark, wenn er es nicht kann.
Zusammen könnt ihr nicht kommen - dann doch lieber klar auseinander.

27.12.2017 10:07 • x 4 #598

Ema
@schlumpf2011

Nur mal so am Rande:

Ich habe seit Monaten keinen Kontakt und mein Spezi weiß ganz genau, dass er mir gar nicht erst zu schreiben braucht. Das hab ich sehr deutlich gemacht.

Und jetzt im Moment gerade versucht er, sich indirekt durch die Hintertür anzuschleichen.

Natürlich reagiere ich nicht.

Aber er schafft es immer noch, mich psychisch damit aus dem Konzept bringen. Hab ein paar Nächte sehr schlecht geschlafen. Und das nach sieben Monaten totaler Funkstille.

Wir alle hier wissen, dass es nicht leicht ist.

27.12.2017 10:22 • x 3 #599

S
Zitat von Binaneu:
[quote=[url=https://www.trennungsschmerzen.de/post1219507.html#p1219507]schlumpf]

Ich denke sehr viel an Dich... Ein nette Reaktion auf meinen Weihnachtsgruss - blöde Reaktion finde ich! Keine wäre mir lieber gewesen!

Ehrlich?
Bist Du ehrlich zu Dir selbst?

Hattest Du mehr erhofft oder gehofft, es kommt nichts?
Wozu hast Du dann geschrieben?

Es ist wichtig , ehrlich zu sich selbst zu sein.[/quote]
Es stimmt schon, dass man Reaktionen erwartet - nur welche ist die Frage? - mir wäre es lieber gewesen, es wäre nichts gekommen, damit ich endlich begreife, dass er nicht mehr möchte!

27.12.2017 10:24 • x 1 #600

A

x 4