9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Greta1:
Hallo @schlumpf2011 Ich habe vor Jahren einen Bericht über Liebeskummer gesehen. Dort wurde er sehr gut erklärt und der Rat gegeben, immer nur an den heutigen Tag zu denken. Und nicht an Morgen, übermorgen oder gar weiter. Schwer. Du nimmst Dir den Druck raus und in dieser Zeit kommst Du zur Ruhe, kannst heilen.

Leider bin ich gerade in ähnlicher Lage, allerdings EF, aber danach fragt das Leid ja nicht. Ich sitze mit meinen 2 Kindern hier und mein Ehemann feiert Weihnachten nebenan mit Freundin. Anfangs war die Zeit echt schlimm, aber mit dem Prinzip denke nur für heute, auf jeden Tag neu sperre ich mit der Zeit den Schmerz aus. Und ihn.

Zugegeben, es ist wahnsinnig schwer, sich auf die Kinder und das Umfeld zu konzentrieren. Und natürlich merken sie, ist man nicht mit Herzen dabei. Aber so viel Macht über mich räume ich ihm nicht ein, als dass ich meine Kinder wegen der Situation aus den Augen verliere.

Alles Gute Dir, Du schaffst das. Ganz sicher

Ich danke Dir sehr - manche Ratschläge helfen hier echt weiter und das ist gut so... Auch Dir alles Gute und viel Kraft - jede Geschichte hier ist einzigartig auf ihre Weise und sollte deshalb pfleglich behandelt werden

26.12.2017 13:14 • x 3 #571

S
Zitat von hatdazugelernt:
@schlumpf2011 - ich bin über die körperlichen Symptome in meiner Akutphase auch ziemlich erschrocken und war froh über den Trost hier- und die Aufmunterung, dass das zwar alles nicht schön aber ganz normal ist nach einer Trennung.

Klar ist es normal, dass man am Boden ist nach einer Trennung- Gedankenkreisel, Herzweh, Stress. Aber genauso klar ist es auch, dass du auf dich aufpassen mußt, auch auf deine Gesundheit und deine Nerven.

Und ja- das stimmt auch- man fühlt sich hilflos. Und leidet. So als könnte man gar nichts tun- ausser leiden. Aber das Eine kannst du tun, du kannst entscheiden, weiter zu gehen und nicht erlauben, dass es dich kaputt macht. Das kannst du tun. Und das ist gar nicht so passiv, wie du jetzt denkst.

Jetzt kommt eine Freundin mit ihrer Tochter und das ist ein Lichtblick für heute!
Heute kam eine Nachricht - habe noch nicht gelesen. was meint ihr, was ich machen soll - ignorieren? Ist besser für mich, oder?

26.12.2017 13:16 • #572

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Was würdest du einem Alk. raten, der aufhören will und dich dann fragt Aber ein Schlückchen geht doch, oder?

26.12.2017 13:19 • x 1 #573

B
Bitte, bitte, nicht reagieren.
Ist vermutlich ein Test, ob er noch die Kontrolle über Dich hat.

26.12.2017 13:25 • x 1 #574

hatdazugelernt
Jahaaaa! Löschen! Üb das schon mal gut für den Fall, dass er bald in der Anklopfphase ist.

26.12.2017 13:28 • #575

Greta1
Zitat von Sonnenblume1981:
Was würdest du einem Alk. raten, der aufhören will und dich dann fragt Aber ein Schlückchen geht doch, oder?

Genau das ist das. In diesem Bericht wurde dringlichst geraten, alles zu vernichten. Bilder, Briefe, Nummern löschen, einfach alles. Denn dieser Kummer ist für das Gehirn eine Dro. wie Alk. oder andere Dro.stoffe. Daher würde ich blocken und den kaltem Entzug starten. Ich würde abraten zu lesen.

Aus den Augen, aus dem Sinn kommt nicht von ungefähr. Auch wenn es scheixe lang dauert.

26.12.2017 13:32 • x 4 #576

E
Löschen. Nicht lesen.

26.12.2017 13:42 • x 2 #577

Kummerkasten007
Löschen, Nummer blockieren/löschen, alles wegräumen was Dich an ihn erinnert.

Ja, es ist verdammt schwer, aber es hilft.

26.12.2017 13:44 • x 1 #578

W
Auch für Löschen!
Macht Dich alles nur kirre und Gedankenspirale kriegt wieder Futter.

Erdung is besser als schräge Frequenzen...

26.12.2017 13:45 • x 3 #579

B
@schlumpf2011

ungelesen löschen. bitte !
oder von einer freundin (ebenfalls ungelesen) löschen lassen.
es tut gut. ein kleiner sieg für dich.

in meiner damaligen akuten phase bin ich zum malen gekommen. mußte die schlaflosen nächte umbringen.
es war ein ganz profanes malen nach vorlagen. anfangs war es unglaublich anstrengend, hab gezittert, die augen haben gebrannt. ABER die konzentration darauf hat mich zum einen ermüdet, zum anderen abgelenkt. und es wurde immer besser.
das malen habe ich beibehalten, es ist ein wunderbares hobby für mich geworden.

ich schreibe hier nicht mehr so oft, aber ich möchte dir auch mut machen. es wird wahrscheinlich eine der furchtbarsten erfahrung in deinem leben werden. du wirst dich verändern. und wenn du es gut machst, und das machst du, dann wirst du gewinnen. NÄMLICH DICH !

ganz viel kraft, geduld und mut schicke ich dir

26.12.2017 21:00 • x 8 #580

S
Zitat von Binaneu:
Bitte, bitte, nicht reagieren.
Ist vermutlich ein Test, ob er noch die Kontrolle über Dich hat.

Leider hat mich meine Freundin dazu gezwungen, es zu lesen. waren halt auch 2 Gläser Wein mit im Spiel
Er schrieb:Ich denke sehr viel an Dich! - warum macht er das? Türe offen lassen, mich zu beschwichtigen aus Angst, dass ich petzen gehe und die ganze Wahrheit erzähle - mir ist das nicht schlüssig - wenn ich jemanden nicht mehr möchte reagiere ich nicht mehr - zumindest nicht so.
Habe nichts geantwortet und hatte übrigens einen sehr sehr lustigen nachmittag und Abend

27.12.2017 09:19 • x 3 #581

H
Zitat von schlumpf2011:
Er schrieb:Ich denke sehr viel an Dich!
Habe nichts geantwortet

Das hast Du sehr sehr gut gemacht!
Du kannst stolz auf Dich sein.
Lass Dich nicht einlullen!

27.12.2017 09:23 • x 2 #582

B
Du hast ja Lesebestätigung aus.
Besser wäre gewesen, nicht zu lesen.
Denn die Worte werden nur Hoffnung schüren bei Dir und Deinen Fortschritt behindern.
Aber ich versteh Dich.

Kann gerade nicht viel schreiben, stecke selbst in einem Tief.

Bitte halt durch!

27.12.2017 09:25 • x 3 #583

S
Zitat von Binaneu:
Du hast ja Lesebestätigung aus.
Besser wäre gewesen, nicht zu lesen.
Denn die Worte werden nur Hoffnung schüren bei Dir und Deinen Fortschritt behindern.
Aber ich versteh Dich.

Kann gerade nicht viel schreiben, stecke selbst in einem Tief.

Bitte halt durch!

Nein, leider habe ich die Lesebestätigung wieder reingemacht... wenn meine Freundin nicht da gewesen wäre hätte ich es nicht gelesen! Warum macht er das?

Du Arme, immer noch wegen diesem Ar.? Lässt er Dich denn nicht in Ruhe?

27.12.2017 09:27 • #584

H
Zitat von schlumpf2011:
Leider hat mich meine Freundin dazu gezwungen, es zu lesen. waren halt auch 2 Gläser Wein mit im Spiel
Er schrieb:Ich denke sehr viel an Dich! - warum macht er das? Türe offen lassen, mich zu beschwichtigen aus Angst, dass ich petzen gehe und die ganze Wahrheit erzähle - mir ist das nicht schlüssig - wenn ich jemanden nicht mehr möchte reagiere ich nicht mehr - zumindest nicht so.
Habe nichts geantwortet und hatte übrigens einen sehr sehr lustigen nachmittag und Abend

Das hört sich sehr gut an.
Auf jeden Fall viel positiver als Deine letzten Beiträge in denen Du kein Licht am Ende des Horizonts entdecken konntest.
Siehst Du den Fortschritt selber?
Ich weiß es sind nur kleine Schritte, aber auf die muss man sich besinnen, damit man es aushalten kann.

27.12.2017 09:28 • #585

A

x 4