9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

VictoriaSiempre
Ich mag in Affärenthreads, die über mehr als 4 Seiten gehen, kaum noch lesen. Wiederholt sich eh ständig alles, wenn die üblichen Verdächtigen auftauchen. Für die einen sind die Affären(frauen) böse B.itches, die selber schuld sind, weil sie sich mit unlauteren Mitteln nen gebundenen (was heißt das eigentlich? Gefesselt und geknebelt?) geangelt haben. Für die anderen sind die Ehefrauen die Muddis, die - na klar! - aus lauter Bequemlichkeit über doch (geht gar nicht anders!) schon lange tote Beziehungen hinwegsehen, seine Hemden bügeln und die Gans kredenzen.

Blöde Klischees auf beiden Seiten, wie ich finde. Ich hab ja nun auch einiges an Lebenserfahrung, wenn ich auch oft nur Zuschauer war. (Jaja.... wer noch nie in diesen Schuhen gegangen ist usw.... Ich hör es schon!). In den wenigsten Fällen war die Situation so eindeutig schwarz/weiß, wie es hier oft skizziert wird. Neben unendlich vielen Grautönen gibt es nämlich auch bunt.

Ich bin meist fassungslos da drüber, wie das Wohl und Wehe des eigenen Lebens von einer anderen Person abhängig gemacht wird. Da geben sich Ehe- wie Affärenfrauen nix. Ich erwarte nicht, dass man aus dieser Denke ratzfatz mal eben rauskommt, ich kenne auch fliegende Herzchen, verrückt spielende Hormone und Zukunftsängste. Aber man kann sich auch - nach ein paarmal Durchschnaufen - entscheiden, ob man sich fremdbestimmen lassen möchte.

Wenn mich jemand sch. behandelt, mir seine Taten nicht gut tun, mir Süßholzgeraspel nicht mehr reicht: Dann liegt es auch an mir, ob ich Opfer sein will oder eben nicht. Völlig unabhängig vom Objekt der Begierde, seiner Geliebten, seiner Ehefrau und was da sonst noch so rumkreuchen und -fleuchen mag.

26.12.2017 01:51 • x 9 #541

E
Urteile abgeben ohne alles gelesen zu haben, finde ich sehr anmaßend und äußert selbstgerecht. Gerade in diesem Thread wurde sehr unterstützend und reflektiert gearbeitet und geschrieben. Dann so pauschal hineinzuhauen mit immer dasselbe würdigt das in keinster Weise und entwertet es sogar.

Der Kontext der geäußerten Klischees wird somit verzerrt.
Mein Mutti/Gans Beitrag ist als nicht Sachbeitrag zu erkennen und im Kontext gut zu verstehen bzw. einzuordnen, ebenso ist dem GANZEN Kontext zu entnehmen, dass ich die letzte bin, die Ehefrauen tatsächlich so wahrnimmt. Aber jeder liest, was er lesen möchte. Und wer sich aufregen möchte, wird sicherlich immer etwas finden. Man muss nur wollen.
Aber:
Nichts desto trotz, in der Wahrnehmung der Betrüger verkörpert die Ehefrau eben Mudddi. Also Heim, Familie, Vertrautheit, Sicherheit und Wärme. Deshalb passt der Begriff schon und ich stehe dazu, ihn in dem gebotenen Kontext genutzt zu haben. Deswegen kann jede EF auf diesem Planeten die s. und attraktivste Frau der Welt sein. Gerne. Die Frage ist halt, nimmt der betrügende Ehemann das noch wahr.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich gemeint.

Darüber hinaus ist das Leben sicher bunt. Gefordert wird damit ja Toleranz und differenzierte Werte. Wer das fordert, sollte immer schon mal selber damit anfangen.

Eine erste Sortierung in der akuten Phase von Zusammenhängen, Mustern und Mechanismen in Schwarz/Weiß finde ich darüber äußerst hilfreich, da diese damit gut visualisiert und verdeutlicht werden können.

Bunt muss es sich jeder in der gefestigten Phase selber machen. Dazu muss man aber mit beiden Füßen wieder auf dem Boden stehen und genau für sich wissen, was weiß und was schwarz ist. Nur so ist eine Nachhaltigkeit der eigenen Reflektion möglich.

Meine Meinung.

26.12.2017 05:18 • x 8 #542

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

B
Zitat von Vegetari:
[quote=[url=https://www.trennungsschmerzen.de/]

Ha Ha...mach mal schön weiter mit Deinen Fehldeutungen !
Meinst Du ,für so eine Art und Weise kannst Du irgendwie noch einen Blumentopf gewinnen?
Deine Denke liest sich für mich verkorkst und verbittert.

Vegetari, ich glaube, Du kannst Dir einfach nicht vorstellen, dass Föhni wieder bei sich ist.
Hatdazugelernt riet Dir, doch nicht in Threads zu lesen, die Dich triggern.
Dem würde ich mich anschließen.
Ich hatte auch schon viele Tage, wo ich es nicht ertragen konnte in Ehe- gerettet-threads zu lesen.
Tat mir zu sehr weh.
Dann hab ich's gelassen.

Schlumpf geht es gerade gaaanz schlecht ...
Sie bekommt hier Unterstützung.
Ich denke, da sollte man sich mit Spitzen einfach mal zurückhalten.

Ich wünsche allen einen schönen zweiten Weihnachtstag!

26.12.2017 07:59 • x 7 #543

S
@Vegetari
Es wäre wirklich schön, wenn du bei dir den Ursachen auf den Grund gehst, warum dich solche Beiträge immer noch so triggern.Du tauchst in nahezu jedem Beitrag dieser Art auf und haust drauf.Die TE hat dir, wie die restlichen AT hier, nichts getan, es war dein Mann, der sich entschieden hat, dich zu betrügen.Es macht den Eindruck, dass gerade die am Boden liegenden AF für dich ein willkommenes Fressen sind , um deinen Frust abzuladen. Wirkt sehr verbittert.Zieh dich doch einfach aus solchen Beiträgen zurück und lass den Leuten, die den TE helfen möchten den Vortritt, anstatt die Diskussionen immer und immer wieder zu entfachen und die Aufmerksamkeit von der TE auf dich zu lenken. Ich wünsche dir, dass du irgendwann deine Wunden geheilt hast und dich solche Themen nicht mehr so triggern.
Ich bin weder EF noch AF ,sehe mich da als außenstehende Beobachterin.

26.12.2017 08:11 • x 8 #544

S
[quote=seltsamesSpiel][/quote]

Es mag schon sein, dass es ihm auch nicht gut geht und er diese, nämlich seine Entscheidung getroffen hat - trotzdem ist es schlimm für mich, dass er mich nach dieser langen Zeit einfach aus seinem Leben verbannt, in dem ich sehr lange ein wichtiger Teil war, lt. seinen Worten sogar der Wichtigste! Das man da so umschalten kann, kann ich nicht nachvollziehen - aber klar, mein Thema!

26.12.2017 08:43 • #545

S
Zitat von Binaneu:

Vegetari, ich glaube, Du kannst Dir einfach nicht vorstellen, dass Föhni wieder bei sich ist.
Hatdazugelernt riet Dir, doch nicht in Threads zu lesen, die Dich triggern.
Dem würde ich mich anschließen.
Ich hatte auch schon viele Tage, wo ich es nicht ertragen konnte in Ehe- gerettet-threads zu lesen.
Tat mir zu sehr weh.
Dann hab ich's gelassen.

Schlumpf geht es gerade gaaanz schlecht .
Sie bekommt hier Unterstützung.
Ich denke, da sollte man sich mit Spitzen einfach mal zurückhalten.

Ich wünsche allen einen schönen zweiten Weihnachtstag!

Ich versuche diese Beiträge gar nicht so nahe an mich ranzulassen - auch wenn mir die Ehefrauen auch leid tun, weil sie ebenfalls an Ihrem Leben nichts ändern, sich ebenfalls selbst nichts wert sind und so einen Mann wieder in ihr Leben lassen, der sie jahrelang belogen hat und ein Doppelleben geführt hat - und ganz unschuldig sind sie an ihrer Situation auch nicht.

Mir geht es jeden Tag schlechter - das macht mir Sorgen, sonst nichts

26.12.2017 08:47 • x 3 #546

S
@schlumpf2011
Du bist auf Entzug, es ist leider normal, dass es dir erst einmal schlechter geht.Du musst jetzt durchhalten, so schwer es ist.

26.12.2017 08:53 • x 8 #547

L
Zitat von hatdazugelernt:
Weiß sie wirklich Bescheid oder nimmst du das nur an? Das ist ja wirklich ernst.

Guten Morgen,

zu 100% weiss ich das natürlich nicht!
Woher auch.Habe das Schlachtfeld vor 7Monaten verlassen und ihm in den Hintern getreten.

Ruhe habe ich erlangt in dem ich geblufft habe. geblufft im Sinne :Ich werd alles auffliegen lassen!
Da hat er natürlich Panik bekommen,zeitgelich stand mein Umzug an!
Also bin ich quasi verschwunden!
Alles geblockt auf allen Kanälen.

Ich vermute einfach das Sie es genau so erwischt hat!An das Märchen von garkein S. mehr mit der Ehefrau glaub ich nicht wirklich!

So wie ich ihn einschätze wird er vll ihr die Schuld geben an der Virus Erkrankung, er wird alles verdrehen oder aber er hat gestanden und hat von der Bösen AF gebeichtet.

Naja wie ihr bemerkt Frau fängt an zu spekulieren in alle Richtungen. das will ich nicht mehr!

Akzeptanz und verzeihen sind mein Ziel!

Ich wünsche euch allen einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag

26.12.2017 08:59 • x 4 #548

K
Ich verstehe nicht, warum auf Vegetaris Beiträge weiterhin eingegangen wird. Die haben für mich Troll Verhalten und gerade die Alteingesessenen hier könnten langsam wissen, dass keine Worte helfen. Warum also mittlerweile fast jeden Affärenthread mit dem immer gleichen Blablabla (sorry, aber so sehe ich das mittlerweile), zerreden, zerfasern.
Es ist nur noch nervig, und in meinen Augen nicht zielführend für eine akut Hilfe suchende, die gerade frisch getrennt ist. Von daher noch bei weitem gar nicht in der Lage ist die psychologischen Zusammenhänge ihrer Affäre zu verstehen. Geschweige durch den internen Zickenkrieg durchzublicken.

Die Forenleitung hier ist sehr tolerant. Manchmal Schade. Zumindest eine Verwarnung oder bei weiterem Spamverhalten eine Woche Sperre, damit manche aus dem immer wieder sich im Kreis drehenden Verhalten rauskommen können, wäre hilfreich. Schon allein um vor sich selber geschützt zu werden.

Wer sich jetzt persönlich angesprochen fühlt, kann gleich bei sich anfangen zu schauen und sein Verhalten hier überprüfen.

Sorry, für das OT. Werde das Thema hier auch nicht weiter fortführen. Wollte nur mal meine Meinung kund getan haben.

@ schlumpf, weiterhin viel Kraft Dir.

26.12.2017 09:07 • x 4 #549

M
Zitat von Karenberg:
Ich verstehe nicht, warum auf Vegetaris Beiträge weiterhin immer eingegangen wird

Es mag ein Hilferuf sein, auch wenn es nicht sofort ersichtlich wird

26.12.2017 09:10 • x 2 #550

S
Zitat von Sonnenblume1981:
@schlumpf2011
Du bist auf Entzug, es ist leider normal, dass es dir erst einmal schlechter geht.Du musst jetzt durchhalten, so schwer es ist.

Ich drehe bald durch - meine Kinder tun mir leid - ich kann mich auf nichts und niemanden konzentrieren, geschweige denn einlassen - ich kenn mich selbst nicht mehr - so ein Mist

26.12.2017 09:14 • x 2 #551

S
Zitat von schlumpf2011:

Ich drehe bald durch - meine Kinder tun mir leid - ich kann mich auf nichts und niemanden konzentrieren, geschweige denn einlassen - ich kenn mich selbst nicht mehr - so ein Mist

Es wird vorbei gehen! Ich bin die ersten Wochen wie ein Zombie gewandelt.
Du musst jetzt gut für dich sorgen, regelmäßig und vorallem ausreichend essen und trinken.So schlimm die Phase ist, in der du dich gerade befindest, sie geht vorbei! Halt aber bitte die Kontaktsperre ein.
Vielleicht kannst du heute mit den Kids einen kuscheligen Tag auf der Couch machen?

26.12.2017 09:21 • x 1 #552

B
Liebe Schlumpf!
Ich kann mich nur zu gut erinnern, dass es mir auch so ging.

Ich denke, Du solltest zum ärztlichen Notdienst fahren und dir etwas Leichtes zur Beruhigung geben lassen.
3-4 Tage, das reicht.
Falls Du morgen wieder arbeiten musst, reicht vermutlich dann schon die Ablenkung.

Da ich mich sehr sehr gut erinnere, spür ich, dass Du in einer kritischen Phase bist.

Hol Dir bitte heute Hilfe.
Solch Qual darf und sollte man lindern.

Alles Gute Dir!
Und schreib hier jederzeit, auch wenn es immer das Gleiche ist.
Mitteilen hilft!

26.12.2017 09:22 • x 4 #553

S
Zitat von Binaneu:
Liebe Schlumpf!
Ich kann mich nur zu gut erinnern, dass es mir auch so ging.

Ich denke, Du solltest zum ärztlichen Notdienst fahren und dir etwas Leichtes zur Beruhigung geben lassen.
3-4 Tage, das reicht.
Falls Du morgen wieder arbeiten musst, reicht vermutlich dann schon die Ablenkung.

Da ich mich sehr sehr gut erinnere, spür ich, dass Du in einer kritischen Phase bist.

Hol Dir bitte heute Hilfe.
Solch Qual darf und sollte man lindern.

Alles Gute Dir!
Und schreib hier jederzeit, auch wenn es immer das Gleiche ist.
Mitteilen hilft!

Ich nehme schon Ignatica - scheint nicht zu helfen. Und leider arbeite ich im Moment nicht - von daher auch keine Ablenkung!
Dazu haben die Kinder natürlich Ferien, sind immer um mich rum - der Alltag fehlt und ich bin zu nichts fähig!
Hätte nie gedacht, dass das so schlimm wird - nicht auszuhalten
Er hat mich einfach vergessen. lebt weiter und wahrscheinlich ist es eine Befreiung für ihn. Ich bewundere seine Konsequenz!

26.12.2017 09:31 • x 2 #554

B
Ignatia ist doch was Homöopathisches, oder?
Ich denke, das reicht hier evtl nicht mehr.
Wenn es nicht mehr geht , und das kannst Du am besten beurteilen, dann hol Dir bitte etwas anderes.

Es gibt einfach Phasen im Leben, da kann so eine medizinische Unterstützung nötig werden.
Sonst bräuchte es die Mittel ja gar nicht geben.

26.12.2017 09:39 • x 1 #555

A

x 4