9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

Vegetari
Zitat:

Ja. Betrug ist ein schleichendes Gift. Am Ende trifft hier der Betrogene, also du, liebe Ukulele, die Entscheidung. Typisch. Der Betrüger kann und will das gar nicht. Passt zu meiner Theorie.[/quote]

...Ja der Betrug. ...
Ich habe weiterhin ein Problem, wenn ich das hier so lese...von einer Ex Affärenfrau, die sich mit am Betrug wissentlich beteiligt hat...und sie wusste ja von Anfang, dass er gebunden war .3 Jahre heimliche Affäre? Oder wie lange ging es? ...Aber als AF ist man ja verliebt und blendet das Leid der betrogenen EF aus...oder wie war das noch?

25.12.2017 18:22 • #496

K
Zitat von schlumpf2011:
Hallo ihr Lieben, obwohl mein Weihnachtsfest sehr schön war ist heute wieder ein ganz schlimmer Tag. mit furchtbaren, körperlichen Schmerzen. ich weiß echt nicht, wie ich das überstehen soll.

Habe die Beiträge seitdem nicht gelesen, deswegen Tips evtl. doppelt.

@schlumpf2011, das sind die Wellen bei Liebeskummer. Nach einem schönen Erlebnis, wird der Liebskummer danach erst schlimmer. Das pendelt sich irgendwann ein, dann erlebst Du schöne Tage, ohne das es Dir danach besonders dreckig geht. Wenn also ein Tag mit besonders heftigen Schmerzen kommt, Geduld haben, Verständnis für sich und darauf vertrauen, dass es bald besser wird.
Und. niemals an solch einem Krisentag dem Ex schreiben. Niemals. Wenn das Bedürfnis danach zu groß wird, auf den nächsten Tag verschieben. Und dann wieder auf den nächsten Tag.

25.12.2017 18:23 • x 1 #497

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

L
frischgeföhnt

Danke .Auf den Punkt genau!
Eine gefährliche Mischung die Du @Tränenmeer2017 da aufzählst!
Sei gut zu Dir bitte!

25.12.2017 18:25 • x 1 #498

Pinie
Zitat von Ema:

Hmm.

Passt auch auf meinen. Habe schon öfter drüber nachgedacht, ob das in seinem Wesen liegt oder der Affärensituation geschuldet war.

Also die Frage nach Henne und Ei sozusagen.

Gibt's da noch mehr Erfahrungsberichte?

Ich habe einen notorischen Fremdgänger erlebt, der ist getriebener Trophäensammler und beruflich sehr erfolgreich. Er geht übrigens sehr fair vor (im Rahmen der Möglichkeiten), erzählt keine einzige böse Silbe über seine Frau. Eine Ehe mit Kind hat er wegen seines Hobbies schon an die Wand gefahren, passiert ihm kein zweites Mal, sagt er.

Mein Ex-Am kommt eher ruhig rüber, erzählte mir dann jedoch atemlos seine Lebensbeichte inkl. Langzeitaffäre plus Affäre zu Beginn der Ehe bei Fernbeziehung, beruflich relativ erfolgreich. Macht um den letzten Punkt unangemessen viel Gewese. Achja und Nägelkauen bis aufs Blut mit knapp 5o Lenzen. Lügt auch mal, wenn es unnötig erscheint.

Ein richtiger Ex von mir hatte kurze Zeit eine Affäre, zuvor 2 Seitensprünge ONS, trennte sich zackig trotz hohen finanziellen Verlustes, arbeitet als selbständiger Unternehmer, enorm erfolgreich, mega-getrieben. Ebenfalls Nägelkauen. Keine unnötigen Lügen.

Also dem schlimmsten Kasper von jener Auswahl würde man das von aussen zunächst nicht unbedingt anmerken. Das war eindeutig mein Ex-Am, auch was seine Art zu denken anbelangt, er sei berechtigt so zu handeln als armes Ehe-Opfer. So jämmerlich sind die anderen beiden nicht drauf. Erster weiss sogar, dass er das Problem in seinem Kopf hat.
Vielleicht stecken die auch mehr von der Energie in ihre Arbeit und sind da durchsetzungsfähiger und mutiger?

Der (endlich!) Ex-Am (später Freund) einer Freundin von mir ist beruflich bestenfalls Mittelmaß. 11 Jahre Affäre, Rosenkrieg und mit ihr war er auch schon wieder zweigleisig unterwegs. Mindestens zweigleisig.
Doch ja, der wirkt auch wie ein Getriebener. Ohne großen Antrieb für die wichtigen Dinge im Leben allerdings.
Alle anderen 3 hatten eher ein schwieriges Verhältnis zur Mutter. Der ihrige wurde dafür voll verzogen. Und so wie er sich aufgeführt hat, muss er zuhause mit jeder Lüge durchgekommen sein und die ganze Family ein Intrigantenstadl sein.

Wie war bei euren Am denn die Beziehung zur Mama? Ich habe mir überlegt, wenn es in der eigenen Familie halbwegs liebevoll zuging, dann kommt weder Geliebte noch Ehefrau komplett unter die Räder.

25.12.2017 18:30 • x 1 #499

E
Zitat von Vegetari:
Ja. Betrug ist ein schleichendes Gift. Am Ende trifft hier der Betrogene, also du, liebe Ukulele, die Entscheidung. Typisch. Der Betrüger kann und will das gar nicht. Passt zu meiner Theorie.

...Ja der Betrug. ...
Ich habe weiterhin ein Problem, wenn ich das hier so lese...von einer Ex Affärenfrau, die sich mit am Betrug wissentlich beteiligt hat...und sie wusste ja von Anfang, dass er gebunden war .3 Jahre heimliche Affäre? Oder wie lange ging es? ...Aber als AF ist man ja verliebt und blendet das Leid der betrogenen EF aus...oder wie war das noch?[/quote]

Nein. Man blendet sie nicht aus. Aber seine Ehe ging mich nichts an. Unsere Situation durch seine Ehe sehr wohl.
Ja. Drei Jahre. Seine Ehefrau ahnt das tatsächliche Ausmaß bis heute nicht. Muss sie auch nicht, da es nicht hilfreich für sie ist.

Betrügen kann ich nur jemanden, dem ich etwas versprochen oder angelogen habe. Beides trifft von meiner Seite für seine Frau nicht zu. Er hat sie betrogen und nicht ich. Ich war nur Teil des Dreieck.
Mehr nicht oder doch so viel.

25.12.2017 18:34 • x 3 #500

Pinie
Haha, die alttestamentliche Rächergöttin ist wieder da.
Vegetari, findet sich gerade keine frisch getrennte Geliebte auf die du einprügeln kannst?

25.12.2017 18:39 • x 5 #501

T
Zitat von frischgeföhnt:
Nein. ist es nicht.
Spinnst du?

Du tust immer so gut. Wenn man anfängt an irgendetwas zu denken, was doch so schön war... Ja! Danke dir fürs Aufrütteln. Ich Spinne. Ja.

25.12.2017 18:44 • x 2 #502

L
@Pinie Intrigrantenstadl
Nie gehört!

Der ExAffären Mann hat kein wirklich direktes schlechtes Wort über seine EF geäussert....aber der hat erstmal schön lange raus gehorcht was mir nicht gefällt ...dann wird nach Schema xy gehandelt!

Der ExMann also meiner der hat mich schlecht gemacht als gäbe es nach Satan auch noch etwas finsteres Also Mich!

Der ExAffären Mann hat mir zuletzt an den Kopf geworfen als ich sagte eine Frau weiß längst über deine ganzen ausserehelichen Tätigkeiten Bescheid .
Seine Antwort: Lass meine Frau daraus Sie hat damit nichts zu tun!

Ich hatte nie einen bösen Gedanken an seine EF!
Ganz im Gegenteil ich habe daran zu knabbern wie sehr ich sie. damit verletzt habe!

Wenn ich das alles lese und darüber nachdenke ...ist eine ganz wichtiger Punkt der Gesundheitliche Aspekt!

Da wird oft drüber geschwiegen!

25.12.2017 18:45 • #503

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:

...Ja der Betrug. ...
Ich habe weiterhin ein Problem, wenn ich das hier so lese...von einer Ex Affärenfrau, die sich mit am Betrug wissentlich beteiligt hat...und sie wusste ja von Anfang, dass er gebunden war .3 Jahre heimliche Affäre? Oder wie lange ging es? ...Aber als AF ist man ja verliebt und blendet das Leid der betrogenen EF aus...oder wie war das noch?

Nein. Man blendet sie nicht aus. Aber seine Ehe ging mich nichts an. Unsere Situation durch seine Ehe sehr wohl.
Ja. Drei Jahre. Seine Ehefrau ahnt das tatsächliche Ausmaß bis heute nicht. Muss sie auch nicht, da es nicht hilfreich für sie ist.

Betrügen kann ich nur jemanden, dem ich etwas versprochen oder angelogen habe. Beides trifft von meiner Seite für seine Frau nicht zu. Er hat sie betrogen und nicht ich. Ich war nur Teil des Dreieck.
Mehr nicht oder doch so viel.[/quote]

Nichtsdestotrotz ist es ja ein Beziehungskonstrukt was heikel ist. Er ist noch gebunden, du wusstest von Anfang an,dabei wären bei mir anfangs die Alarmglocken angegangen und wäre nicht darauf eingestiegen. ...so wie ich mich kenne. Jeder ist da anders,das hat wohl auch mit Bedürftigkeit zu tun.
Sowas hat m.E. auch ein Beigeschmack wie gemeinsam Kirschen klauen...Nur das der Schaden ,vor allem bei den Betrogenen ,noch größer ist.

25.12.2017 18:46 • #504

E
Zitat von Pinie:
Haha, die alttestamentliche Rächergöttin ist wieder da.
Vegetari, findet sich gerade keine frisch getrennte Geliebte auf die du einprügeln kannst?

Kann sich keiner trennen.
Weihnachten sind alle Betrüger Zuhause mit Muddi. Es gibt Gans und so..

25.12.2017 18:47 • x 3 #505

Vegetari
Zitat:
Ganz im Gegenteil ich habe daran zu knabbern wie sehr ich sie. damit verletzt habe!
Zitat:

Vielen Dank!
Sowas liest man ganz selten hier von Ex AF.

25.12.2017 18:48 • x 1 #506

E
Zitat von Vegetari:

Vielen Dank!
Sowas liest man ganz selten hier von Ex AF.

Hilft dir das?
Warum?
Genugtuung für deinen Schmerz?
Dafür bist nur du und dann dein Mann zuständig. Niemand sonst.
Eigenverantwortung auch bei dir.
Nicht immer nur bei den blöden Affärenfrauen einfordern. Lieber zu sich selbst sehen.

25.12.2017 18:52 • x 2 #507

Ema
Zitat von Vegetari:

Vegetari, DEIN Leid würde ich inzwischen echt mit Genuss ausblenden.

Du bist dermaßen empathisch, das reicht für zwei.
Zu viel soll ja gar nicht gut sein.

25.12.2017 18:53 • x 4 #508

W
Zitat von frischgeföhnt:
Kann sich keiner trennen.
Weihnachten sind alle Betrüger Zuhause mit Muddi. Es gibt Gans und so..

Nur, dass die Gans dann anfängt zu sprechen, gefällt ihm nicht, daher trinkt er noch ein paar vegetarische Biodrinks von der Liste seiner Frau oder so, raucht metaphorische Zigarren und ist trotzdem Gans Mann....

(Finde den Fehler)

25.12.2017 18:55 • x 4 #509

E
Ähmmm..
Vegetarisch?

25.12.2017 18:57 • #510

A

x 4