9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

T
Wie lange es dauert, weißt du nicht. Alles ist möglich, auch eine neue Liebe. Ich finde, die Feiertage sind als Alleinerziehende schon etwas schwerer zu ertragen, gerade wenn das Verhältnis zur Familie vielleicht nicht das beste ist. Aber dann noch der Liebeskummer.... Nein Danke.
Hast du eine richtig gute Freundin, der du es erzählen könntest?

25.12.2017 15:11 • x 1 #481

Pinie
@luana
Ich kann anderen ihren Zwang zum Doppelleben durchaus gönnen. Bis dass der Tod sie scheidet.
Das ist deren Baustelle. Mir wäre es zu unreal und stressig.

25.12.2017 15:11 • x 1 #482

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

U
Meine Sicht auf die Dinge damals war geprägt von 18 glücklichen Jahren mit ihm. Und plötzlich stand er verzweifelt vor mir, weinte, sagte, er liebt mich, habe sich aber in sie verliebt. Zwischen ihnen war nichts körperliches vorgefallen, also eine sog. emotional Affäre.

Dann 5 Wochen Ambivalenz bei ihm ( Beziehung mit ihr) und unfassbares Unglück bei mir. Ich konnte nicht mehr atmen. Essen. (Ihr kennt das ja alles leider auch)

Und als er dann zurück wollte, war ich glücklich. Mit dem Gedanken in mir: wenn es ein paar schafft, dann wir.

Das WIR stand über allem.

Ich liebte ihn ja und er mich (ich glaube er glaubte das auch). Ich wollte, dass er noch nicht bei mir einzieht, dachte die Distanz zweier Wohnungen würde uns helfen.

Er sagte, sie sei nur eine Illusion gewesen, hätte ihm nie etwas bedeutet. Er hätte in einer Blase gelebt.

Aber das Geschwür hatte angefangen mich von innen aufzufressen. JEDES Wort hinterfragte ich, es war so unerträglich.

Bis er sagte, er bekomme sie nicht aus dem Kopf. Da wollte und konnte ich nicht mehr.

Ich bin mir sicher, er hat sie geliebt. Und irgendwie auch noch mich. Aber das hat mir nicht gereicht.

25.12.2017 15:44 • x 6 #483

L
@Pinie

Da gebe ich Dir vollkommen recht!
Das kann ich nicht ertragen...würde ich auch nicht mehr ertragen wollen !
Allein der Gedanke daran lässt meinen Puls schneller schlagen!

Wisst ihr mir ist aufgefallen bei so vielen Betrügern (Nein, ich hatte nur eine Affäre )
das diese Männer (vll auch Frauen )
immer unter Zeit drück stehen immer gehezt durchs Leben Rennen und eine unheimliche furchtbare ansteckende innerliche Unruhe insich tragen!
Grausam!
Das ist mir aufgefallen!

@frischgeföhnt Danke

25.12.2017 16:48 • x 2 #484

E
Sie hetzen, weil jeder Stillstand ihnen Angst macht. In der Ruhe müssten sie sich ja mit sich selbst beschäftigen. Das könnte unangenehm sein. Also vermeiden. Verdrängungskünstler sind sie ja eh schon.

25.12.2017 17:49 • x 9 #485

L
@frischgeföhnt

Ja klar!
Hinzu kommt Plan doch mal ein Doppelleben ...mit Haus mit Kindern mit Sportvereinen mit Job
Mit Affäre ....mit Internet Präsenz weil man muss doch auch Vorsorgen ..mit Schwiegereltern....usw.
Timing ist alles!
Und zu wissen wem man wann was und wo gesagt hat!

Ist hart aber das sind Fakten!

25.12.2017 17:52 • x 2 #486

E
Zitat von Ukulele:

Aber das Geschwür hatte angefangen mich von innen aufzufressen. JEDES Wort hinterfragte ich, es war so unerträglich.

Bis er sagte, er bekomme sie nicht aus dem Kopf. Da wollte und konnte ich nicht mehr.

Ich bin mir sicher, er hat sie geliebt. Und irgendwie auch noch mich. Aber das hat mir nicht gereicht.

Ja. Betrug ist ein schleichendes Gift. Am Ende trifft hier der Betrogene, also du, liebe Ukulele, die Entscheidung. Typisch. Der Betrüger kann und will das gar nicht. Passt zu meiner Theorie.

25.12.2017 17:54 • x 3 #487

Ema
Zitat von Luana35:

Wisst ihr mir ist aufgefallen bei so vielen Betrügern [...] das diese Männer (vll auch Frauen )
immer unter Zeit drück stehen immer gehezt durchs Leben Rennen und eine unheimliche furchtbare ansteckende innerliche Unruhe insich tragen!

Hmm...

Passt auch auf meinen. Habe schon öfter drüber nachgedacht, ob das in seinem Wesen liegt oder der Affärensituation geschuldet war.

Also die Frage nach Henne und Ei sozusagen.

Gibt's da noch mehr Erfahrungsberichte?

25.12.2017 17:56 • x 2 #488

E
Zwei meiner Kollegen gehen fremd. Beide sind stets gehetzt. Der eine verkriecht sich im Sport, der andere in seiner Musik.

Beide sind aber stets bei sich und dem, was ihnen gut tut.

Beide Frauen tun mir leid, da es ein offenes Geheimnis ist. Bei beiden.

Mein Exam hat auch eine Affäre. Seine Frau hält die Ehe für gerettet.

Mein Exmann hat von meiner Next die Faxen dicke und bereitet gerade seinen Ansprung vor.

So sind se .

25.12.2017 18:03 • x 3 #489

T
Hier. Meiner musste auch immer Action haben. Irgendwie liebe ich das an ihm. Ach Mensch. Irgendwie ist es trotzdem ein Verlust für mich....

25.12.2017 18:04 • x 1 #490

E
Zitat von Tränenmeer2017:
Hier. Meiner musste auch immer Action haben. Irgendwie liebe ich das an ihm. Ach Mensch. Irgendwie ist es trotzdem ein Verlust für mich....

Nein. ist es nicht.
Spinnst du?

25.12.2017 18:07 • x 2 #491

L
@Ema

Wie @frischgeföhnt sagte . das ist auch ein Weg laufen vor sich selbst!

Ich finde da kommt einfach auch was aus der Kindheit zusammen ,natürlich nicht immer!
Das sind so viele Faktoren . Matktwert testen .
Wie sehen generell die Beziehungen zu Frauen aus. Mutter Schwester usw.
und ich komme jetzt hier nicht mit Karma an . aber eins ist klar alles wirklich alles kommt eines Tage nach oben . all die ganze Sch. die vergraben wurde sucht sich ihren Weg . und sie wird ihren Weg finden!
Deswegen wie lange klappt das Weg laufen!?

Erinnert mich gerade an Flüchtigkeits Fehler
Beim Betrüger !Jajaa so kann so einiges ans LIcht kommen!

Noch was, ich mag nicht mehr mein sagen ,der ExAffären Mann ist wieder stark aktiv im Netz auf sämtlichen Dating Apps. sieht für mich wie Angeln aus. überall werden Köder ausgelegt . dem Motto nach
. irgendwo beisst schon.ne Nixe an !

Einst war ich diese Nixe!

25.12.2017 18:07 • #492

W
Zitat von Tränenmeer2017:

Füttere den richtigen Wolf!

A) Verlustangst füttern = in der Verlustangst verharren. Schön im Schmerz baden.

B) Bewusstwerdung Deiner Werte = Möglichkeit, Deine wertvollsten Werte positiv zu leben (auch wenn es jetzt noch schmerzhaft und chaotisch ist)

Was willst Du, wenn Du bedenkst, dass aller Neuanfang in Deinen Gedanken anfängt?

25.12.2017 18:11 • x 4 #493

T
Manchmal tut mir sogar weh, Worte wie Neuanfang oder Abschied nur zu lesen. Manchmal ist er mir nur gleichgültig. Ich hoffe, letzteres wird bald deutlich überwiegen. Mein Leben ist im Gesamtpaket sehr schwer momentan, auch unabhängig von dieser Geschichte. Das macht es noch härter für mich. Ziele? Neuen Job, Finanzen regeln. Vielleicht irgendwann einen Partner, wobei das zu schreiben noch schmerzt. Ach, der hat meine Gefühle einfach nicht verdient. Wirklich nicht.

25.12.2017 18:19 • #494

E
Genau darum funktioniert Affäre. Du bist bedürftig und deshalb schon für ein kleines Glück, einen Brocken Liebe,dankbar.
Pühh
Nä.
Du bist mehr wert.

25.12.2017 18:21 • x 6 #495

A

x 4