9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

E
Zitat von Luana35:
@frischgeföhnt

Wooow so einfach !
So hab ich es noch garnicht betrachtet!
Oh ...vll sollte ich mal aufhören alles zu zerdenken
Ich danke Dir sehr !

Erstmal ja.
Später mit mehr Energie wirst du diesen Gedanken zu denken müssen. Er ist erst der Anfang.

25.12.2017 14:17 • #466

L
@frischgeföhnt
Wie meinste das?

25.12.2017 14:18 • #467

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

E
Zitat von vorbei:
Woher kommen eigentlich immer die gedanken über die macht von irgendeiner frau

Es kann doch auch einfach nur sein dass der fremdgeher einfach nur schiss hat was er /sie bei einer trennung alles aufgeben und bezahlen muss und dann geht er den einfacheren und bequemeren weg

Eben ein schwacher mensch ohne format und rückrad

Ja..
Einfach schwach.
Mehr nicht.
Sein Karma.

25.12.2017 14:18 • #468

S
Zitat von mcteapot:
Ach Schlümpfchen

erzähl doch mal von gestern, was habt ihr gemacht, gegessen, gespielt? Wart ihr in der Kirche oder im Spaßbad
Wie sind die Kinder mit ihrer traurigen Mutter umgegangen, haben sie dich zum Lachen gebracht?

Magst du mal eine Woche lang Kalender führen, wann du an ihn denkst, welcher Satz/Wort dich an ihn erinnerte, Gefühle diesbezüglich?
Stündlich, minütlich wenn es sein muss, auf Papier, zum nachsehen, zum verarbeiten, zum diesen Satz kann ich nicht mehr hören, weil es mich an XYZ erinnert

Knuddel dich, trink mal ne Kanne Tee, damit du wieder intus hast, was du Nachts verbrauchst

Meine 3 Kinder und ich waren bei meinem Bruder, seiner Frau und seinen 2 Töchtern - meine Eltern waren auch dabei - es war ein sehr schöner Abend und ich war zeitweise auch abgelenkt und entspannt.
Meine Nichte hat mir ein Buch geschenkt Heile dein gebrochenes Herz - sehr spannend...
Heute gehen wir zu meinen Eltern, mein Ex Mann kommt auch mit - wird bestimmt auch schön... Die Kinder spielen mit ihren Sachen und sind beschäftigt und ich hirne vor mich hin...
Hatte heute ein sehr langes Gespräch mit einem männlichen Freund, der mir sehr geholfen hat, dies mal aus männlicher Sicht zu sehen! Auch dieser meinte, dass eine Kontaktsperre unheimlich wichtig sei - ich darf mich nicht mehr anbiedern, denn damit nervt man und macht sich lächerlich bei Männern meinte er... Gestern war ich leider doch noch so blöd ihm Frohe Weihnachten zu wünschen - er hat es noch nicht mal gelesen - sitzt daheim und macht auf Happy Family - das tut mitunter am meisten weh.

25.12.2017 14:19 • x 1 #469

E
Zitat von Luana35:
@frischgeföhnt
Wie meinste das?

Die Gründe, Muster und Ursachen in dir, deine Grenzen zu vernachlässigen.
Dem folgt ein weiterer Schwall von Fragen.
Das merkst du noch.
Am Ende aber hast du dich.

25.12.2017 14:21 • x 1 #470

S
Zitat von Tränenmeer2017:
Hallo
Obwohl mein Verlust vom Affärentraum viel länger her ist, geht es mir heute auch nicht so gut. Gestern hatte ich auch viel zu viel an ihn gedacht und auch noch Happy Family Bilder von ihm entdeckt, aus einer Zeit, wo wir noch zusammen waren.
Mir macht das auch Schmerzen. Man ist machtlos, hat ja, im Gegensatz zur EF, keinerlei Einfluss, es besteht keine Verpflichtung, man wird einfach ersetzt. Das fühlt sich auch für mich immer noch unwirklich an. Man bekommt all die lieben Worte und Zärtlichkeiten nicht in Einklang mit der folgenden Gleichgültigkeit.
Nie wieder würde ich mir sowas antun. Ich kann deine Schmerzen verstehen. Und du warst länger und viel konkreter mit ihm zusammen .
Hier SMS für ihn zu schreiben (die er natürlich nicht lesen wird) hat mir und hilft mir immer noch.
Schreib alles, was dich so quält. Hier im Forum gibt es diese Kategorie.
Mir hilft es oft ungemein.

Fühl Dich umarmt... Wie lange bist Du schon getrennt und wie lange warst Du mit ihm zusammen?

25.12.2017 14:21 • x 1 #471

S
Zitat von frischgeföhnt:
Ich möchte euch allen Mut machen. Ich dachte, damals ich werde niemals wieder ganz. Hätte es meine Kinder nicht gegeben, wäre ich still gegangen. Es gab nichts mehr hier was ich noch wollte. Schon gar nicht diesen ohnmächtigen Schmerz.

Dieses Jahr hatte ich die schönsten Weihnachten seit langem. Ich bin so bei mir. So ganz und gar rund.

Deshalb vertraut auf euch und das Leben. Seid geduldig und gut zu euch.

Magische Weihnachten für euch.
Schlumpfine für dich besonders.

Das freut mich zu hören und lässt hoffen - mir geht es gerade ähnlich... wenn die Kinder nicht wären wüsste ich gerade auch nicht zu was ich fähig wäre - dieser Schmerz ist so schlimm - mit nichts zu vergleichen, auch mit keinem Liebeskummer den es vor dieser Affäre gab.

25.12.2017 14:23 • x 4 #472

Vegetari
Schlumpf,

in 1,5 Jahren denkst womöglich miT was für einen blöden Typen ich da zusammen war und ich es zuließ .

25.12.2017 14:24 • x 1 #473

S
Interessant das zu hören. Also fühlen sich beide Seiten tatsächlich ähnlich?
Aber zumindest dann, wenn der Am zurück zur EF geht, kann man annehmen, dass die Ehefrau zumindest mehr Macht hat, oder?
So zumindest fühlt es sich bei meinem Ex Am für mich an.
Ich erlebe die vielen Weltreisen, und denke, dass das auch deshalb jetzt stattfindet, weil Wiedergutmachung geleistet werden soll.
Für mich gibt es keine Möglichkeiten, außer Betteln. Jede Nachricht wäre betteln. Das meine ich damit. Für eine EF wird selbstverständlicher alles unternommen. Ist ja auch ihr gutes Recht. Für AF dauert es aufgrund des plötzlichen und heimlichen Endes, oft ohne wirkliche Gründe (vom Gefühl ist da oft tiefe Liebe) wahrscheinlich sehr lange. Lange Zeit des geschundenen Selbstwertgefühls, und in dieser Phase wird auf der anderen Seite ja wohl oft aktiv Eherettung betrieben mit Urlauben, öffentlichen Bekenntnissen etc.
Für die AF ist es wie ein stiller, schleichender Tod dieser Liebe.
Eine ungesunde und gefährliche Liebe.

Ich sehe es ähnlich wie Du - die ach so furchtbare EF, die man am liebsten ermordet hätte (O-Ton meines AM's) bekommt nun wieder jegliche Aufmerksamkeit, damit alles wieder gerettet wird - und die AF muss sich selbst retten in einem langen Prozess - er hat was zu tun, wir nicht!

25.12.2017 14:25 • x 1 #474

S
Zitat von Vegetari:
Schlumpf,

in 1,5 Jahren denkst womöglich miT was für einen blöden Typen ich da zusammen war und ich es zuließ .

Ich hoffe es so, aber 1,5 Jahre halte ich diesen Schmerz nicht aus - bin ja jetzt schon am Ende meiner Kräfte

25.12.2017 14:29 • x 1 #475

E
Zitat von schlumpf2011:
Ich sehe es ähnlich wie Du - die ach so furchtbare EF, die man am liebsten ermordet hätte (O-Ton meines AM's) bekommt nun wieder jegliche Aufmerksamkeit, damit alles wieder gerettet wird - und die AF muss sich selbst retten in einem langen Prozess - er hat was zu tun, wir nicht!

Ja..muss sie. Ihre Aufgabe und Eigenverantwortung. Danach ist sie aber völlig autark und stark.
Ein lohnendes Ziel also.

25.12.2017 14:31 • x 1 #476

T
Zitat von schlumpf2011:

Fühl Dich umarmt... Wie lange bist Du schon getrennt und wie lange warst Du mit ihm zusammen?

Ob ich überhaupt jemals mit ihm zusammen war? Wer ist er überhaupt?
Es ging mit Pausen nur ca 1.5 Jahre und fast genau so lange bin ich gegangen und denke noch täglich an ihn...

25.12.2017 14:31 • x 1 #477

E
Zitat von Vegetari:
Schlumpf,

Dieser Gedanke ist auch für Ehefrauen erlaubt.
Die bleiben ja mit dem blöden Typen zusammen.

25.12.2017 14:32 • x 5 #478

T
Zitat von schlumpf2011:

Du hast die lohnendere Aufgabe, auf weite Sicht,siehe frischgeföhnt.
Was er tut, ist wahrscheinlich auch wieder nur ein weiterer Außenanstrich ohne Schimmelbeseitigung.
Fassade halt. Was sonst?
Was würde denn wohl kommen, würde vom am mal nach innen geguckt werden?
Glaube, die sind zu sowas gar nicht in der Lage...

25.12.2017 14:36 • x 3 #479

S
Ob ich überhaupt jemals mit ihm zusammen war? Wer ist er überhaupt?
Es ging mit Pausen nur ca 1.5 Jahre und fast genau so lange bin ich gegangen und denke noch täglich an ihn...

Das ist bitter und ich denke einfach, dass es bei mir auch ein ganz langer Prozess wird - davor habe ich unendlich Angst - ich halte das Alles nicht aus und der körperliche Schmerz, der sich immer und immer wieder in meiner Brust breit macht tut wirklich körperlich weh - ich bekomme keine Luft mehr und Atemnot, ersticke fast daran -

25.12.2017 15:05 • x 1 #480

A

x 4