9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

M
Ach Schlümpfchen

erzähl doch mal von gestern, was habt ihr gemacht, gegessen, gespielt? Wart ihr in der Kirche oder im Spaßbad
Wie sind die Kinder mit ihrer traurigen Mutter umgegangen, haben sie dich zum Lachen gebracht?

Magst du mal eine Woche lang Kalender führen, wann du an ihn denkst, welcher Satz/Wort dich an ihn erinnerte, Gefühle diesbezüglich?
Stündlich, minütlich wenn es sein muss, auf Papier, zum nachsehen, zum verarbeiten, zum diesen Satz kann ich nicht mehr hören, weil es mich an XYZ erinnert

Knuddel dich, trink mal ne Kanne Tee, damit du wieder intus hast, was du Nachts verbrauchst

25.12.2017 10:43 • #451

T
Hallo
Obwohl mein Verlust vom Affärentraum viel länger her ist, geht es mir heute auch nicht so gut. Gestern hatte ich auch viel zu viel an ihn gedacht und auch noch Happy Family Bilder von ihm entdeckt, aus einer Zeit, wo wir noch zusammen waren.
Mir macht das auch Schmerzen. Man ist machtlos, hat ja, im Gegensatz zur EF, keinerlei Einfluss, es besteht keine Verpflichtung, man wird einfach ersetzt. Das fühlt sich auch für mich immer noch unwirklich an. Man bekommt all die lieben Worte und Zärtlichkeiten nicht in Einklang mit der folgenden Gleichgültigkeit.
Nie wieder würde ich mir sowas antun. Ich kann deine Schmerzen verstehen. Und du warst länger und viel konkreter mit ihm zusammen .
Hier SMS für ihn zu schreiben (die er natürlich nicht lesen wird) hat mir und hilft mir immer noch.
Schreib alles, was dich so quält. Hier im Forum gibt es diese Kategorie.
Mir hilft es oft ungemein.

25.12.2017 10:57 • x 2 #452

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

M
Zitat von Tränenmeer2017:
Man ist machtlos, hat ja, im Gegensatz zur EF, keinerlei Einfluss, es besteht keine Verpflichtung, man wird einfach ersetzt

Als EF muss ich dir da widersprechen, ich habe keinerlei Einfluß

25.12.2017 11:02 • #453

E
Ich möchte euch allen Mut machen. Ich dachte, damals ich werde niemals wieder ganz. Hätte es meine Kinder nicht gegeben, wäre ich still gegangen. Es gab nichts mehr hier was ich noch wollte. Schon gar nicht diesen ohnmächtigen Schmerz.

Dieses Jahr hatte ich die schönsten Weihnachten seit langem. Ich bin so bei mir. So ganz und gar rund.

Deshalb vertraut auf euch und das Leben. Seid geduldig und gut zu euch.

Magische Weihnachten für euch.
Schlumpfine für dich besonders.

25.12.2017 11:07 • x 5 #454

Vegetari
Zitat:
Man ist machtlos, hat ja, im Gegensatz zur EF, keinerlei Einfluss, es besteht keine Verpflichtung, man wird einfach ersetzt.
Zitat:

Solange ein Dreieck besteht,ist es doch nie gleichberechtigt und stabil.
2 von 3 wussten zumindest vorher mehr oder weniger,worauf sie sich einliessen.

25.12.2017 11:08 • x 1 #455

T
Zitat von mcteapot:
Als EF muss ich dir da widersprechen, ich habe keinerlei Einfluß

Interessant das zu hören. Also fühlen sich beide Seiten tatsächlich ähnlich?
Aber zumindest dann, wenn der Am zurück zur EF geht, kann man annehmen, dass die Ehefrau zumindest mehr Macht hat, oder?
So zumindest fühlt es sich bei meinem Ex Am für mich an.
Ich erlebe die vielen Weltreisen, und denke, dass das auch deshalb jetzt stattfindet, weil Wiedergutmachung geleistet werden soll.
Für mich gibt es keine Möglichkeiten, außer Betteln. Jede Nachricht wäre betteln. Das meine ich damit. Für eine EF wird selbstverständlicher alles unternommen. Ist ja auch ihr gutes Recht. Für AF dauert es aufgrund des plötzlichen und heimlichen Endes, oft ohne wirkliche Gründe (vom Gefühl ist da oft tiefe Liebe) wahrscheinlich sehr lange. Lange Zeit des geschundenen Selbstwertgefühls, und in dieser Phase wird auf der anderen Seite ja wohl oft aktiv Eherettung betrieben mit Urlauben, öffentlichen Bekenntnissen etc.
Für die AF ist es wie ein stiller, schleichender Tod dieser Liebe.
Eine ungesunde und gefährliche Liebe.

25.12.2017 11:12 • x 3 #456

M
Für eine EF wird selbstverständlicher alles unternommen

Bei ihm wird für die AF alles unternommen, ich bin ihm nicht mehr so wichtig. Es zählt nur sein Glück für ihn

Soll er denken, er fährt mit ihr besser.
Ich hab mich wieder gefunden, geht mir mit mir wesentlich besser als mit ihm und mir ...

Apropos, Weltreise ... das waren nur 30km, langweilige fade und immer wieder gleiche 30 km, er ist nie weiter gekommen in seinem Kopf

25.12.2017 11:19 • x 2 #457

E
Liebes Tränenmeer.
Stelle dir dieses Ehesanierung mal nicht so toll vor. Der Betrug bleibt. Immer. Egal, wohin man reist oder was gemacht wird. Fotos sind nur Fotos. Fassade. Die Gründe und Ursachen der Affäre müssen ausgearbeitet werden. Neue funktionierende Muster für die völlig beschädigte Ehe gefunden und verhandelt werden. Eine unbeschwerte Intimität wäre und war mir nicht mehr möglich.
Es wird nie wieder das das war. Sollte es ja auch nicht. Aber ein unbeschwerter Neuanfang ist es ja auch nicht. Im Grunde bleibt die Affäre der unsichtbare Dritte im Bunde. Auch wenn sie fort ist.

25.12.2017 11:20 • x 5 #458

T
Zitat von frischgeföhnt:
Liebes Tränenmeer.
Stelle dir dieses Ehesanierung mal nicht so toll vor. Der Betrug bleibt. Immer. Egal, wohin man reist oder was gemacht wird. Fotos sind nur Fotos. Fassade. Die Gründe und Ursachen der Affäre müssen ausgearbeitet werden. Neue funktionierende Muster für die völlig beschädigte Ehe gefunden und verhandelt werden. Eine unbeschwerte Intimität wäre und war mir nicht mehr möglich.
Es wird nie wieder das das war. Sollte es ja auch nicht. Aber ein unbeschwerter Neuanfang ist es ja auch nicht. Im Grunde bleibt die Affäre der unsichtbare Dritte im Bunde. Auch wenn sie fort ist.

Und bei meinem sind es ja unzählige Affären...
Wahrscheinlich muss man das Gefühl bearbeiten, nicht wertvoll genug gewesen zu sein, bzw das zu denken. Ich war es ihm nicht wert. Was bin ich überhaupt wert? Das sind zukunftsweisende Fragen. Dann interessiert einen der zehnte Urlaub inkl Bilder wahrscheinlich irgendwann nicht mehr.
Danke

25.12.2017 11:24 • x 3 #459

Vegetari
Zitat:
Aber zumindest dann, wenn der Am zurück zur EF geht, kann man annehmen, dass die Ehefrau zumindest mehr Macht hat, oder?
Zitat:

Es ist doch von allen Seiten von Anfang an ein Ungleichgewicht von Macht.

Wahre Liebe scheidet doch Macht aus.
Macht kann man doch nur für sich selber haben.

Zitat:

Eine ungesunde und gefährliche Liebe.
Zitat:

Ist es von Anfang an bei Affären!

Zitat:

Ich war es ihm nicht wert.
Zitat:

Falscher Denkansatz!
Besser sich selbst fragen :was bin ich mir wert?. auf einen halben,nicht gelösten Mann zu. B.sich solange einzulassen?

25.12.2017 11:27 • #460

E
Und bei meinem sind es ja unzählige Affären...
Wahrscheinlich muss man das Gefühl bearbeiten, nicht wertvoll genug gewesen zu sein, bzw das zu denken. Ich war es ihm nicht wert. Was bin ich überhaupt wert? Das sind zukunftsweisende Fragen. Dann interessiert einen der zehnte Urlaub inkl Bilder wahrscheinlich irgendwann nicht mehr.
Danke

Erstens glaube ich, dass Fremdgänger bei nicht Auffliegen notorisch werden. Innerhalb dieser Beziehung.
Zweitens nehme ich immer noch an, dass selbst bei Auffliegen und völliger Reue nach einiger Zeit ein weiterer Betrug erfolgen wird.
Drittens, wenn zweitens nicht eintritt, dass der Betrogene iwann geht.

Betrüger führen Mangelbeziehungen. Ein Teil des Mangels ist in ihnen. Ein weiterer Mangel in der Erstbeziehung.

Das hat mit dir nichts zu tun.
Du bist mehr wert. Mache dir das bewusst.

Beneide auch nicht die EF. Wolltest du wirklich ihre Position haben? Dein Ernst?

25.12.2017 13:27 • x 4 #461

L
@frischgeföhnt
Danke !
Ich Kämpfe immer noch mit den nachwehen einer Affäre!
Es ist schlicht und einfach zum ko. !
Wie Sinnlos und selten Dähmlich ich war!

Weihnachtsgrüße oder gar Geburtstagsgrüße ,Fehlanzeige!

Aber was ertwarte ich!?

Das ganze ist 7Monate her!
Absolute KS!

Meinen Platz oder vll auch seine Lücke die füllt jetzt unter Garantie eine andere Dame als zweit Frau aus!

Jaja das Internet bietet viele Möglichkeiten.

Und jetzt wird erstmal Weihnachten gefeiert mit der ganzen heilen Familie und alle kinderchen tanzen um den Baum!
Seine Welt!

Ich weiss soll mich nicht interessieren.

Mir wird immer mehr klar wieviele Menschen ich dabei verletzt habe!
Inklusive meiner eigenen Person!

Ich erwarte keinen Freispruch!
Schuldig!
Weg laufen is nicht!
Ich will so gern verzeihen und Arbeite darauf hin. brauche aber noch ein wenig Zeit dafür.

Trotz allem wünsche ich allen hier ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest von Herzen

25.12.2017 13:40 • #462

E
Luana.
Du bist nicht schuldig. Käse.
Du hast geliebt. Das ist gut.
Du hast gegen dich gehandelt. Das war nicht gut. Mehr nicht.
Fertig.

25.12.2017 13:47 • x 4 #463

L
@frischgeföhnt

Wooow so einfach !
So hab ich es noch garnicht betrachtet!
Oh ...vll sollte ich mal aufhören alles zu zerdenken
Ich danke Dir sehr !

25.12.2017 13:58 • x 1 #464

V
Woher kommen eigentlich immer die gedanken über die macht von irgendeiner frau

Es kann doch auch einfach nur sein dass der fremdgeher einfach nur schiss hat was er /sie bei einer trennung alles aufgeben und bezahlen muss und dann geht er den einfacheren und bequemeren weg

Eben ein schwacher mensch ohne format und rückrad

25.12.2017 14:11 • x 5 #465

A

x 4