9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat von Löwenherz4:
Das ganze ist jetzt wie lange her? Ein halbes Jahr?

Am Anfang denkt man, dass packt man nicht......man geht kaputt........zerbricht. Ich, und viele andere, wissen das.

Du hast noch eine Strecke zu laufen aber die ersten Schritte sind getan.

Ich möchte weiter gar nicht fragen ob es noch Kontakte gab, ist ja auch egal. Du bist eine erwachsene tief verletzte Frau und musst dich nicht rechtfertigen. Jeder Mensch geht seinen eigenen Erfahrungsweg.

Dieser Thread ist von Anfang an, ich sag mal vorsichtig belagert und missbraucht worden. Manchmal möchte man sich fremdschämen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

es ist jetzt fast 4 Monate her, aber oft kommt es mir vor wie gestern... es ist ein harter und sehr steiniger Weg - mit der schmerzhafteste, den ich je gegangen bin.

Ja, es gab noch Kontakt (schriftlich), den ich mir aber hätte auf ganzer Linie hätte schenken können.
Es wurde noch viel nachgetreten - z.T. völlig empathielos - ich sollte ihn ja decken und schützen, obwohl ich ihm gesagt habe, dass es wohl besser sei, wenn er seinen Neuanfang nicht wieder auf Lügen aufbauen würde.
Aber, wie schon gesagt, ist ihm ja dann alles um die Ohren geflogen. Jetzt muss er halt die Scherben aufsammeln.

Ja, hier gab es viel Theater um nichts - Anfeindungen und Vorwürfe - aber alle haben hier ihr Paket zu tragen...

08.04.2018 18:54 • x 2 #4351

hatdazugelernt
Weißt du, Schlumpf, ich hab mir jetzt mal, als es mir mal wieder nicht so prächtig ging, vorgestellt, jemand würde mich so richtig vermöbeln, physisch. Und ich hätte richtige Schmerzen. Es würde mir nicht sehr helfen, wenn Leute um mich herum sagen würden, jetzt stell dich mal nicht so an, das ist so Idiot, das kann doch jetzt nicht so lange weh tun. Fakt ist aber, das war so ein richtiger emotionaler Magenschwinger, den du abbekommen hast- enttäuschtes Vertrauen, das Verlassenwerden, enttäuschte Hoffnung, Lügen. Das tut weh. Das klingt vielleicht nicht so schnell ab. Nimm dir die Zeit, lass dich drücken- und Kopf hoch.

08.04.2018 19:07 • x 3 #4352

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

Vegetari
Zitat von schlumpf2011:

Ja, hier gab es viel Theater um nichts - Anfeindungen und Vorwürfe - aber alle haben hier ihr Paket zu tragen.

gut ,das Du das erkennst. Wir sind alle mehr oder weniger verletzt und ja jeder hat sein Päckchen zu tragen. Aber Beleidigungen müssen in der Form unter Erwachsenen ja wohl nicht sein, auch wenn es für manche hier in der Anonymität leichter fällt.

Mir geht es ähnlich wie Juliet mit Dir. . Aber jetzt spüre ich bei Dir das 1.Mal wirklich einen Ruck!
Ja es leiden alle im Dreieck. Unser Paartherapeut meinte mal sogar, dass AF und EF in der gleichen Position sind,beide machen sich abhängig von einer Person und beide wollen den Mann .wie irre ist das denn?Aber Du hast es ja allmählich erkannt.
Ich würde es begrüßen, wenn Du über die EF bald anders denkst .
Ich hatte anfange ein großes Problem mit Dir,weil Du mit der EF vorher befreundet warst . und Du wusstest ja das er gebunden ist und Kinder hat . nichtsdestotrotz ist in diesem Drama oft der AM der Spielführer.
Aber jetzt hast Du die Möglichkeit wenn du es durchschaut hast, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich nicht von einer Person bestimmen zu lassen.

08.04.2018 19:11 • #4353

K
@ WTG

es ist erschütternd zu lesen, Schlumpf´s nach Hilfe rufenden Fragen nicht zu erkennen - muss
hinter jeder Frage eine Fragezeichen sein? Reichen Umschreibungen etwa nicht aus, um aus
den geschilderten Fakten fragen abzuleiten, ohne etwas rein/raus zu interpretieren?

Lies bitte nur das, was ich schreibe.... und wenn Ich Fragen habe, oder Konkretes wissen
möchte, formuliere ich das entsprechend. Und ja... die Diskussionen ins Amtsdeutsch zu
verlegen, ist auch sehr hilfreich - Tipps/Vorschläge/Rat... Vorschriften.... also... nicht
brauchbar, um ....!

@

Da kam eben ein Hinweis, dass oft nur etwas geschrieben wird, um des Schreibens willen,
ohne etwas zu sagen. Da ist etwas dran. Wer am Rad dreht - was braucht die/der - Aufmunterung.
Leider folgt hier immer wieder Beweihräucherung und was für ein Ekel der AM von Schlumpf war/ist.
Natürlich ist das ein Ekel.... mind. schon 250 seiten lang wird das beschrieben und wiederholt bis
zum erbrechen. Was hilft das der TE.... goar nix. Sie weiß das selbst, was für ein K-brocken der Kerl
ist. Das muss nicht immer wieder widergekäut werden. Maßnahmen für die TE - wie wäre es mal
damit...so von Frau zu Frau? Und bitte - nicht mit Honig ums Mäulchen schmieren - wird mit der
Zeit fader Geschmack.

Hier im Thread schreiben offensichtlich Frauen, die vom Ausdruck her richtig GUT drauf sind. Und doch - da kommt leider nicht viel, um den Stier mal bei den Hörnern zu packen, der TE mal Wind
unter ihre Flügel zu geben. Kaffeekränzchen-Charakter - mehr nicht mehr!

Noch eines - die Diskussionen werden immer wieder - immer von den gleichen - von der Themen-
Ebene auf die persönliche Ebene runtergebrochen. Die letzten ca. 15 Seiten zeigen das wieder (mal)!
Es geht einzig und allein um das Thema der TE.... um sonst nichts und um sonst niemanden. Ist
es so schwer, Andere sowohl thematisch wie persönlich vollkommen außen vor zu lassen? Die
FL will - schon mehrfach groß und breit angemerkt ... dass die Themen der TE eingehalten werden.

Leider geschieht das immer wieder, dass thematische Einwände bestimmter User gleich einen Umkehrschluss erfahren, um diese User dann persönlich anzugehen - wem hilft das? Keinem!
Was mich betrifft - bei mir geschieht das gleiche - geht mir aber weit vorbei...es geht aber nicht
allen Usern weit vorbei, denn diese schreiben einfach gar nichts mehr... wem hilft das denn - auch niemandem!

In diesem Sinne - die TE hat sich aktuell eingebracht, weil....
Dass sie (wegen dem weil) angegangen wurde.... das gehört sich nicht. Das war überflüssig.
Das schadet dem Flow des Threads...und zudem ist erneut alles wieder auf eine persönliche Ebene
runter gebrochen worden, um erneut Futter zu geben - genau denen, die loskeifen, sobald diese
einen Ansatz für erneute persönliche Intermezzi sehen.... wem hilft das... keinem!

08.04.2018 22:50 • x 1 #4354

G
Der einzige Weg um dem Drama zu entkommen, ist selber aktiv aus dem Drama auszusteigen.
Im Drama Dreieck sind 3 Rollen möglich. Opfer -Täter - Retter
Wer nun wann welche Rolle einnimmt, spielt eher eine unwesentliche Rolle im Ergebnis, solange man sich selber daran beteiligt.

08.04.2018 23:13 • x 3 #4355

K
Zitat von GiuliettaV:
Der einzige Weg um dem Drama zu entkommen, ist selber aktiv aus dem Drama auszusteigen.
Im Drama Dreieck sind 3 Rollen möglich. Opfer -Täter - Retter
Wer nun wann welche Rolle einnimmt, spielt eher eine unwesentliche Rolle im Ergebnis, solange man sich selber daran beteiligt.

@
und das ist der Knackpunkt...wirklich WOLLEN wollen die wenigsten, weil diese Rolle eine sehr
sehr schwierige ist.... wes gibt keine persönlichen Vorgaben, kein Drehbuch, keinen Regisseur

08.04.2018 23:25 • x 1 #4356

G
Zitat:
und das ist der Knackpunkt...wirklich WOLLEN wollen die wenigsten, weil diese Rolle eine sehr
sehr schwierige ist.... wes gibt keine persönlichen Vorgaben, kein Drehbuch, keinen Regisseur

Wie man es nimmt, wo ein Wille ist, findet sich auch ein Weg, sofern man wirklich will.

Aus der üblicherweise subjektiven eigenen Sichtweise der Gesamtsituation des Dramas heraus schwer erkennbar, es sei denn man verändert die Perspektive.

08.04.2018 23:31 • x 2 #4357

K
Zitat von GiuliettaV:

Wie man es nimmt, wo ein Wille ist, findet sich auch ein Weg, sofern man wirklich will.

Aus der üblicherweise subjektiven eigenen Sichtweise der Gesamtsituation des Dramas heraus schwer erkennbar, es sei denn man verändert die Perspektive.

@

lies mal die entsprechenden Threads...du wirst erstaunt sein.

Du sprichst viele sehr gute Punkte an - aber Willen allein nutzt nichts. Wenn nicht Taten folgen,
kippt der Wille schnell um...und Wille ist dann nur noch ein ganz laues Lüftchen!

08.04.2018 23:37 • #4358

G
Zitat:
lies mal die entsprechenden Threads...du wirst erstaunt sein.

Du sprichst viele sehr gute Punkte an - aber Willen allein nutzt nichts. Wenn nicht Taten folgen,
kippt der Wille schnell um...und Wille ist dann nur noch ein ganz laues Lüftchen!

Das stimmt, ohne das entsprechende Handeln, die Umsetzung verändert die beste Erkenntnis und auch der Wille nichts. Sowohl Bereitschaft als auch Fähigkeit sind erforderlich.

08.04.2018 23:42 • x 1 #4359

WhosThatGirl
Zitat von kuddel7591:
@ WTG

es ist erschütternd zu lesen, Schlumpf´s nach Hilfe rufenden Fragen nicht zu erkennen - muss
hinter jeder Frage eine Fragezeichen sein? Reichen Umschreibungen etwa nicht aus, um aus
den geschilderten Fakten fragen abzuleiten, ohne etwas rein/raus zu interpretieren?

Auf Schlumpfs Fragen wurde doch hier von sehr vielen eingegangen seit Erstellung ihres Threads.
Du siehst es zwar mehr als Wattebausch werfen, weil hier lt. Deiner Aussage von den Meisten nur Honig ums Maul geschmiert wird, anstatt Ratschläge (Vorwürfe/Steine) in den Thread zu werfen.

Das wird dann ggf. hübsch verpackt mit sieh Dir insbesondere an, was Du selbst alles falsch gemacht hast, weil es nur um Dich geht, nicht um den AM.
Ein richtiger/wichtiger Satz.
Je nachdem wie er vorgetragen wird, beinhaltet er Hilfe oder Vorwurf/Schuldzuweisung.

Im übrigen bezog sich mein Hinweis mit den Fragen auf Deinen Post, dass die letzten Seiten nur geschwallert wurde und nicht auf die nach hilfe schreienden Fragen der TE eingegangen wird: dabei kam die einzige Frage von Vegetari an die TE, da davor der Thread ruhte.

Fragen an Schlumpf sollten ihrem Fortschritt und Wohlergehen dienen.
Das sollte doch unbestritten sein.

Zitat von Kuddel7591:
Lies bitte nur das, was ich schreibe. und wenn Ich Fragen habe, oder Konkretes wissen
möchte, formuliere ich das entsprechend.

Das würde ich Dir empfehlen.
Den 2. Satzteil insbesondere, damit Dein Anliegen im 1. Satzteil vetständlich wird und nicht auf der Meta-Ebene bleibt.

09.04.2018 03:31 • x 1 #4360

WhosThatGirl
Zitat von kuddel7591:
@ WTG

Schlumpf schrieb nach Aufleben ihres Thread:
Zitat:
Hallo, Ihr Lieben,

ich lebe noch. mehr schlecht, als recht - bin leider noch lange nicht über den Berg und der Liebeskummer ist echt heftig. Oft fühlt es sich noch so an, wie am ersten Tag. Aber irgendwie muss es ja weiter gehen.

Da kann ICH keine Frage erkennen OHNE zu interpretieren.

Was ich erkenne (meine Interpretation) ist, dass Schlumpf auf ihrem Weg immer noch zu kämpfen hat (was für mich absolut nachvollziehbar ist, bei der langen Zeit und der Form der Verletzungen und Täuschungen) und nach Ruhen des Threads eine Frage gestellt wurde um Schlumpf in eine Auseinandersetzung zu holen und anschließend abzuwerten.

Zitat:
ist es das wert , wegen dem ? 
Soviel Energieaufwand . er will Dich jetzt nicht mehr , wenn überhaupt reicht es für die Warmhalteplatte. Affäre geht wohl immer nebenbei. Aber nie für eine offizielle gleichberechtigte Hauptbeziehung!

Kannst Du unterscheiden zwischen wohlbekommenden guten schmackhaftem Essen und Essen , wo einem kotzübel wird? 
Oder entscheidest Du Dich bei ihm immer noch für das Schlechte. ?

09.04.2018 03:51 • x 2 #4361

Vegetari
WhatThatgirl :
Zitat:
dabei kam die einzige Frage von Vegetari an die TE, da davor der Thread ruhte.
Zitat:

@whatthatgirl,

Bitte mal genau lesen!

Nicht ich habe den Threat nach Pause mit Frage wieder angeregt,sondern Mcteapot!

Aber es ist ja egal. Ich muss ja für bestimmte Foris meist immer als Sündenbock herhalten!
Ist das schon krank von diesen bestimmten EX AF? Auffällig doch schon.

quote=mcteapot]
Zitat:

Schlümpfchen
mach doch mal piep

du fehlst[/quote]
Zitat:

Hier ist die Nachfrage von Mcteapot nach ca. 6 Wochen Pause. .

09.04.2018 06:41 • #4362

M
Zitat von Vegetari:
Nicht ich habe den Threat nach Pause mit Frage wieder angeregt

Ich habe nach dem Menschen hinter der Geschichte gefragt, ohne Hintergedanken, weil lange nichts gelesen

09.04.2018 06:48 • x 1 #4363

WhosThatGirl
@Vegetari
Stimmt, mcteapot war noch vor Dir.
Allerdings kam von Dir die Abwertung.

Vielleicht triffst Du, Vegetari, es gar nicht so verkehrt: und hast unbewusst für eine weitere Diskussionsrunde (einer schlägt auf anderen ein) herhalten müssen, weil Du vor einen Karren gespannt wurdest.

09.04.2018 08:31 • #4364

K
@Vegetari die neue Zitierfunktion ist wirklich idiotensicher. Bitte benutz sie! Danke

09.04.2018 08:51 • x 1 #4365

A

x 4