9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

S
Zitat:
Und unter Druck setzen wollte ich ihn erst recht nicht, da die Verlustangst zu gross war -
Eben, aber wenn man diese Angst schon hat, dann ist ein arges Ungleichgewicht da.

Verdrängung gibt es meist auf beiden Seiten und zwar reichlich, bewusst wahr genommen wird es dafür umso seltener.

Ich glaube, wenn du es schaffst es am Ende so zu sehen wie du es schreibst, es zu verinnerlichen, dann wird das mit dem Loslassen und Frieden finden auch irgendwann etwas! Auf dich und das warum und wieso schauen ist trotzdem wichtig, je nachdem ob mit oder ohne Therapie.
Zitat:
Dir auch ein friedvolles Weihnachtsfest
Danke!

24.12.2017 14:51 • x 1 #436

Ema
Zitat von schlumpf2011:

Ich muss es einfach angehen, sonst sehe ich mich im nächsten Dilemma sitzen - ich muss es für mich auflösen, denn so darf niemals im Leben mehr jemand mit mir umgehen.

Das ist doch ein wirklich guter Ansatz!

24.12.2017 14:55 • x 3 #437

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

blackeyed
Liebe Schlumpf,
setz Dich nicht unter Druck, das (hofftl) definitive Ende ist erst ein paar Tage her.

Ich benötigte einige Wochen um wieder halbwegs lebensfähig zu werden.
Und auch heute, knapp 5 Monate später bin ich noch nicht die Alte.
Werde ich womöglich auch nie mehr.
Und womöglich ist das gut so.

Wenn ich meine Beiträge hier im Forum lese, merke ich selber, dass ich noch immer zwischen Melancholie, Trauer?, Wut und Abgeklärtheit pendle.

Unsere Affäre ging nur 5 Monate, dann habe ich es beendet.
Dass diese Verbindung überhaupt zu Stande kam lag daran, dass er mich wochenlang bekniete und bequatschte, dass seine Ehe schon lange unglücklich und tot sei, nur mehr auf dem Papier und wegen der Kinder bestehend, und ja, er gäbe es zu - er war zu schwach die letzten Jahre sich daraus zu lösen.
Ich glaubte ihm, gab ihm 5 Monate, dann war ich weg.
Dann ging alles ganz schnell. Er klärte seine Frau über alles auf und trennte sich, leitete die Scheidung ein.

Wir lebten offiziell als Liebespaar zusammen, Freunde, Familie, seine Kinder. - alles schien gut.
Wir richteten meine Wohnung neu ein - damit sie auch mehr zu seiner wird, inklusive neu eingerichtetes Zimmer für seine Kinder, die alle 2 Wochen 3 Tage bei uns warn.
Wir schmiedeten Pläne, Wunsch nach Kind und Eigenheim mit mir kam von ihm. Wir schauten bereits nach Baugründen, er erzählte mir ganz euphorisch, wie er sich unser Haus vorstellt - was er anders, besser machen würde, als im Haus, welches er mit seiner Frau baute.

Er sagte mir jeden Tag wie glücklich er sei, er 42 werden musste, um die Frau seines Lebens zu finden und er alt und grau mit mir werden möchte.

Ich hätte mir nie träumen lassen, was dann kam. Denn seine Worte und Taten stimmten überein, mein Bauchgefühl war stimmig. Mein Herz, meine Seele. Absolutes Vertrauen. Liebe. Zumindest von meiner Seite.

Kurz vor der Scheidung betrieb er hinter meinem Rücken Aussöhnung mit seiner Frau. Sie gingen sogar gemeinsam zur Paartherapie.

Das alles erfuhr ich allerdings erst danach.
1 Woche bevor seine EF ihm grünes Licht erteilte bezüglich seiner Rückkehr, waren wir noch im Italienurlaub. Schwer verknallt. So stelle ich mir Flitterwochen vor.

Seiner Frau hat er die letzten 2 Monate erzählt, dass wir nur mehr sporadisch Kontakt hätten!

Dass er die Kinder die letzten beiden Monate nur mehr alleine bei seinen Eltern traf, erklärte er mir so, dass seine Gott-sei-Dank-bald-Exfrau noch immer auf Rache aus sei und er sie dahingehend bis zur baldigen Scheidung nur beschwichtigen möchte und sie jetzt bewusst anlügt/täuscht uns betreffend, damit es vorm Scheidungsrichter keine Probleme gibt.
Danach wäre ihm alles sch.gal was sie beträfe.
Diesmal hatte ich ein komisches Gefühl, aber er hat mich - abermals- überzeugend getäuscht.

1 Woche später war er weg. Zurückgekehrt.

Wie gesagt, 5 Monate später suche ich noch - manchmal- Antworten.
Viele habe ich hier im Forum gefunden und ich habe eine Therapie begonnen.

Es dauert, liebe Schlumpf.
Aber wir alle sind Überlebende hier.
Es geht mir heute nicht so schlecht. Aber auch nicht gut.
Es hilft mir, an all die Frauen hier zu denken, die ähnliches erlebt haben und hier schreiben.
Sie alle sind noch da und auch Du bist nun hier.
Auch wenn wir hier nur virtuell kommunizieren - die Menschen dahinter sind real, ihre Geschichten sind passiert - und heute denke ich ganz besonders an all jene, die hier schreiben und helfen, weil sie diesen Horror erlebt haben.

Mir stärkt das den Rücken. Aufrecht weiterzumachen. Weiterzuleben. Es in Zukunft anders, besser zu machen.
Sie alle gingen diesen Weg.
Und wir, liebe Schlumpf, schliessen uns an!

24.12.2017 16:14 • x 13 #438

S
@blackeyed: Oh je, Du Arme, das ist ja eine Horrorstory - unglaublich - das tut mir so leid für Dich - ich glaube, das hätte ich nicht gepackt, aber es öffnet mir widerum auch die Augen, dass selbst, wenn man meint, dass sich jetzt alles zum Guten wendet, noch lange nichts gut ist...
Das wegzustecken ist der blanke Horror - ich kann nachvollziehen, wie es Dir damit geht und Du trotzdem schon nach 5 Monaten Licht am Ende des Tunnels siehst.

Da ist ja meine Geschichte ein Witz dagegen - und ich kann dann doch froh sein, dass es ein Ende mit Schrecken war.

Fühl Dich umarmt - das Leben geht wohl weiter - so oder so... auch wenn man manchesmal denkt, dass man lieber tot wäre!

Trotzdem ein besinnliches Weihnachtsfest, dass Du hoffentlich im Kreise Deiner wirklich Lieben feiern kannst.

24.12.2017 16:23 • x 2 #439

hatdazugelernt
Das ist wirklich...ohne Worte, @blackeyed.( Und kommt mir sooo bekannt vor. )
Ich hoffe, du kannst trotzdem einen einigermaßen guten Abend haben, so gut es halt geht.
Du auch, Schlumpf.
Cheers

24.12.2017 16:26 • x 3 #440

V
Was geht nur in diesen menschen vor
Können die sich überhaupt noch in den spiegel gucken
Schrecklich

24.12.2017 16:34 • x 2 #441

Ema
@blackeyed

Ich schließe mich an, das ist eine Horrorstory.
Da fehlen auch mir die Worte.

Und ich wüsste nicht, was du falschgemacht haben solltest. Bzw. was du hättest tun können, um diesen GAU zu verhindern.

Mein Mitgefühl.

24.12.2017 16:34 • x 4 #442

hatdazugelernt
So, jetzt aber Mädels- Heilig Abend, hoch die Tassen! Handy aus, Kerzen an, auf geht`s.

24.12.2017 16:43 • x 4 #443

blackeyed
@all:

Ich danke Euch, und ich danke Euch für Eure Weisheit, Eure Geschichten, Eure Offenheit und Ehrlichkeit.

Meine Geschichte führte mich in den Abgrund, aber letztendlich ist es ein Weg zu mir selbst.

Ich danke Euch.

Liebe Schlumpf, es ist Dein Thread. Und Du leidest.
Ich wollte Dir damit sagen, Du bist nicht allein. Deshalb meine Geschichte.

Frohe Weihnachten, ihr Lieben.

Cheers!

24.12.2017 16:49 • x 5 #444

Ema
Wir können ja nach Weihnachten einen Extra-Support-Thread der geschundenen und (mehr oder weniger) fortgeschrittenen Affärenopfer eröffnen.
Oder ne Wa-Gruppe.

Und da sagen wir uns dann gegenseitig das, was wir eigentlich wissen aber immer wieder hören müssen, um es nicht zu vergessen

24.12.2017 16:59 • x 7 #445

S
Zitat von blackeyed:
@all:

Ich danke Euch, und ich danke Euch für Eure Weisheit, Eure Geschichten, Eure Offenheit und Ehrlichkeit.

Meine Geschichte führte mich in den Abgrund, aber letztendlich ist es ein Weg zu mir selbst.

Ich danke Euch.

Liebe Schlumpf, es ist Dein Thread. Und Du leidest.
Ich wollte Dir damit sagen, Du bist nicht allein. Deshalb meine Geschichte.

Frohe Weihnachten, ihr Lieben.

Cheers!

Und irgendwie ist geteiltes Leid doch immer halbes Leid - ein schwacher Trost für alle hier - jeder mit seinem einzelnen Schicksal tut mir persönlich auch leid... Es ist doch immer wieder unfassbar, was die Liebe aus uns macht!

Von daher begehen wir jetzt das Fest der Liebe und konzentrieren uns auf die Menschen, die uns wirklich lieben und verlässlich sind!
Euch allen einen friedvollen Weihnachtsabend

24.12.2017 17:56 • x 5 #446

S
Zitat von Ema:
Wir können ja nach Weihnachten einen Extra-Support-Thread der geschundenen und (mehr oder weniger) fortgeschrittenen Affärenopfer eröffnen.
Oder ne Wa-Gruppe.

Und da sagen wir uns dann gegenseitig das, was wir eigentlich wissen aber immer wieder hören müssen, um es nicht zu vergessen

Das fände ich eine sehr schöne Idee übrigens!

24.12.2017 17:57 • x 5 #447

Pinie
@blackeyed
Das ist heftig, meine Güte. Mein Mitgefühl für dich. Du hast alles richtig gemacht und im Prinzip gut auf dich Acht gegeben. Was für Leute es gibt, Mann Mann. Ambivalenz, gut und schön, aber so kann man doch niemals mit Menschen umspringen. Ich bin fassungslos.
Hat er überhaupt irgendwelche Worte ausgespuckt zur Erklärung? (Nur falls du darüber reden magst.)

Wünsche euch allen schöne Festtage, das Geschenk der Freiheit von Menschen, die nicht so lieben konnten wie gewünscht möchte gefeiert werden.

@Schlumpf
Heute halte den Fokus auf dich. Und morgen ist ein neuer Tag. Dann sagst du dir dasselbe nochmal.

24.12.2017 18:08 • x 5 #448

M
Zitat von Ema:
Oder ne Wa-Gruppe.

auch für betrogene EF´s?
Wobei wir alle betrogen wurden von Männern ob sie nun zurück zur EF oder zur AF sind

25.12.2017 07:56 • x 2 #449

S
Hallo ihr Lieben, obwohl mein Weihnachtsfest sehr schön war ist heute wieder ein ganz schlimmer Tag... mit furchtbaren, körperlichen Schmerzen... ich weiß echt nicht, wie ich das überstehen soll...

25.12.2017 10:38 • #450

A

x 4