9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

hatdazugelernt
Was- jetzt sind wir gar bei der Sünde angekommen? Und bei den guten alten Steinen und der Schuld?

Ich weiß nicht, ob es jemals in alle Schädel gehen wird, dass es vollkommen unerheblich ist, wer hier leidet- AF oder EF. Ich hasse ja schon diese Abkürzungen, diese Schubladen, in die da Menschen gesteckt werden.

Ich war übrigens auch formerly known als betrogene Ehefrau und hab dann gleich noch aufgestockt und das Affärendiplom dazu erworben, sicher ist sicher. Und alles, was ich hier so oft lese, sind Beiträge von verletzten Menschen, die einen Ort brauchen, an dem sie über sich und ihren Schmerz schreiben können. Und vielleicht anfangen können ,ihn zu verarbeiten. So wahnsinnig egal, welches Beziehungslabel ihnen anhaftet.

08.04.2018 15:06 • x 3 #4336

B
Zitat von Vegetari:
Mein Mann hatte auch keine Langzeitaffäre! Und wir haben uns fast 1,5Jahre Zeit gelassen mit dem Wieder- zurück- nehmen. So ganz einfach war es besonders für mich nicht!

Viele gönnen dir das sicher auch, dass du wieder mit deinem Mann zusammen bist. Und nicht nur die, die deinen Mann für ein riesen Ar. halten.
Ich weiß nur nicht, was in deinem Fall besser war als bei einer Langzeitaffäre. Dein Mann hat mehrmals gelogen und dir noch die Schuld gegeben. Unverschämter geht es nicht mehr.

08.04.2018 15:15 • #4337

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

Vegetari
Zitat von Bella_B:
Viele gönnen dir das sicher auch, dass du wieder mit deinem Mann zusammen bist. Und nicht nur die, die deinen Mann für ein riesen Ar schloch halten.
Ich weiß nur nicht, was in deinem Fall besser war als bei einer Langzeitaffäre. Dein Mann hat mehrmals gelogen und dir noch die Schuld gegeben. Unverschämter geht es nicht mehr.

Ja ,das war von ihm nicht nur unverschämt, verletzend auch vertrauensverletzend.

Heute habe ich allerdings das Gefühl ,wir brauchten wohl diese große Krise mit der Affäre um uns weiter zu entwickeln. Er hat ja postaffärisch mit Therapie einiges aufgearbeitet (ich auch).
Ich lese hier allerdings nicht selten,dass wohl besonders die AM mit Langzeitaffäre kaum Therapie gemacht haben ,wegen der Aufarbeitung. Viele sind anscheinend unreflektiert in die Affäre gestrudelt und postaffärisch haben einige wohl kein Bedarf der professionellen Aufarbeitung. Denn sowas würde nicht nur dem AM ggfs. helfen, auch der Ehe!
Und Eigentherapie der AF auch.
Eine Bitte :
Einige haben mich ja jetzt ergötzend genug hier gemobbt und denunziert. . Ich kann darüber mittlerweile hinwegsehen, ich weiss wenn jemand so negativ über einen urteilt und oft immer wieder alte Kamellen herholt* ,hat es mehr mit dem Schreiber zu tun.
*Ich frage mich ,wieso müssen einem wie Ema und Co. mich hier im Threat von Schlumpf durch den Kakau ziehen und etwas hervorholen, was vor 3 Jahren war ,was sich für mich in der Verarbeitung jetzt viel anders darstellt ? Was hat meine Geschichte mit Schlumpf s Geschichte zu tun?

Bitte nun zurück zu Schlumpf ,es ist ihr Threat!

08.04.2018 16:16 • #4338

T
Es wird sich nie ändern. Schuldig sind einzig und allein die Affärenfrauen, die aus dem an sich treuen und guten und ehrlichen Manne eine betrügende, verlogene Bestie gemacht hat. Ist doch klar. Vorher war die Ehe top. Immer. Alles bestens.
Mich hat mal ein Verehrer, der gemerkt hatte, dass ich immer noch Gefühle für meinen AM hatte, darüber aufgeklärt, welches nicht zu übertreffende Voll-A. mein ExAM sei. eine völlige Null, ein Versager auf der ganzen Linie, völlig wertlos etc. gar ein Haufen Mist.
Um ein paar Sätze weiter mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich nicht das Recht dazu hätte, dieses Paar auseinanderzubringen!

Da frage ich mich, wie human ist es, solch ein unterirdisches VollA. auch nur einer Frau zu gönnen, egal ob EF oder AF ?

Von daher ist jede Diskussion sinnlos. Die Affärenfrau IST die große Bedrohung für Ehen, sie IST es.
Jedoch am Ende bleibt der Ehemann ja doch in der Ehe.
Geistige Steinigung dient dann wohl der Einschüchterung aller zukünftigen potentiellen Affärenfrauen.

Ich glaube nicht, dass eine AF eine Ehe zerstört, aber sie kann offenlegen, was zuvor unterschwellig schon gegeben war .

08.04.2018 16:42 • x 3 #4339

S
Mein EX-AM hat seiner Frau zuerst ja mal weismachen wollen, dass der Betrug nur 12 Monate ging - in diesem Jahr war er ja eh schon getrennt... Leider wurden ihr von links und rechts nach Auffliegen immer mehr Infos zugetragen und somit musste er dann scheibchenweise jeden Monat mindestens 1 Jahr mehr zugeben, bis er dann bei den ganzen 6 Jahren angekommen war.
Erstaunlich ist dann doch, dass die EF ihn trotzdem behält... kann man da noch vertrauen?
Aber nicht mehr mein B....
Und gerade deshalb immer wieder die AF für blöd, naiv oder sonst was hinzustellen finde ich einfach daneben.
Diese Männer sind perfekte Lügner und Betrüger und beide Frauen fallen zu gleichen Teilen auf so einen rein.
Ob AF oder EF - diese Männer gehören in die Wüste geschickt und sind eigentlich keine Träne wert.

Ich glaube, was das Leid so schlimm macht ist eben dieser Betrug auf beiden Seiten - man will es einfach nicht wahrhaben und man kann es auch niemals verstehen, dass Worte und Taten so gar keinen Bezug zueinander haben.

Mir geht es damit einfach nicht gut und ich habe das Gefühl, dass ich über diese Farce nie hinwegkommen werde.
Dieser Mann hat mir einfach perfekt vorgemacht die beste und tollste Frau der Welt zu sein.

08.04.2018 17:09 • x 5 #4340

Scarlett2016
Zitat von mcteapot:
für´s ewige Kritisieren und d´ Leut so von der Seite anmachen, hab ich ja Euch, kann mich zurücklehnen und den Sermon genießen

Was soll Deine Unterstellung, dass hier User ewig kritisieren oder von der Seite anmachen?

Das stimmt nicht und Du kannst darüber nicht hinwegtäuschen, dass DU diejenige bist, die auf sehr subtile und stellenweise auch geschickte Art und Weise User anmacht. In letzter Zeit etwas häufiger und überheblicher Der geneigte/aufmerksame Leser kann sich überlegen, weshalb das so ist und seine Schlüsse ziehen.

Seitdem Du einem User geschrieben hast: wieder ein Stück Mensch, dass die Welt nicht braucht hast Du Dich für mich disqualifiziert.

Ich spreche Dich übrigens direkt an und ich wünsche mir, dass Du Dich tatsächlich mal zurücklehnen (wahlweise auch zurücknehmen) würdest. Vielleicht genießt Du nicht den Sermon sondern Dein Realleben. Zuflucht in eine virtuelle Welt zu suchen oder sich dort einzurichten, ist nur temporär eine Möglichkeit, sich seinen Problemen nicht zu stellen.

Ist nur eine Überlegung, ein Wunsch an Dich, vielleicht auch ein helfender Rat. Sehe es, wie Du willst.

@Schlumpf Schade, dass der hochgebrachte Strang von Mcteapot ein wenig aus dem Gleis läuft und Du Dich zurückgezogen hast. Vielleicht antwortest Du zukünftig auch per PN?

08.04.2018 17:33 • x 4 #4341

Fake
Zitat von schlumpf2011:
Mein EX-AM hat seiner Frau zuerst ja mal weismachen wollen, dass der Betrug nur 12 Monate ging - in diesem Jahr war er ja eh schon getrennt... Leider wurden ihr von links und rechts nach Auffliegen immer mehr Infos zugetragen und somit musste er dann scheibchenweise jeden Monat mindestens 1 Jahr mehr zugeben, bis er dann bei den ganzen 6 Jahren angekommen war. Erstaunlich ist dann doch, dass die EF ihn trotzdem behält... kann man da noch vertrauen? Aber nicht mehr mein B.... Und gerade deshalb immer wieder die AF für blöd, naiv oder sonst was hinzustellen finde ich ...

Ich glaube da liegt überhaupt das Problem bei Deiner ganzen Geschichte....es sind nicht Deine ( noch) Gefühle für diesen Mann, sondern wie er Dich hat so täuschen können über all die Jahre! Du hast es nicht gemerkt und kannst es jetzt nicht verstehen...Du bist richtig mies behandelt worden, so wie man keinen Menschen behandelt, egal ob nun in einer Affäre, Freundschaft oder Beziehung mit Trauschein.
Das ist auf der menschlichen Ebene eine verdammte Enttäuschung und da wieder den Glauben, das Vertrauen zu gewinnen, ist verdammt schwierig. Aber Du erkennst doch ganz langsam, dass solche Menschen keinen Zugewinn im eigenen Leben sind. Verzeihe Dir selber ob Deines Verhaltens, dass Du gutgläubig warst gegenüber diesem Mann, dann wird vielleicht einiges leichter für Dich sein.

08.04.2018 17:52 • x 8 #4342

M
Zitat von Scarlett2016:
Ich spreche Dich übrigens direkt an und ich wünsche mir, dass Du Dich tatsächlich mal zurücklehnen (wahlweise auch zurücknehmen) würdest.

Schön das wir es jetzt direkt machen, uns unterhalten. Ich schreib insgesamt, dir, Zuviel? Bin Zuviel online?
Zitat von Scarlett2016:
wieder ein Stück Mensch, dass die Welt nicht braucht hast Du Dich für mich disqualifiziert.

Da hat mich was unangenehm berührt, aber egal, wenn man den Hut trägt oder aufgesetzt bekommt, dann bleibt er eben. Ich muss auch nicht mit jedem hier gut Freund werden.
Zitat von Scarlett2016:
Du kannst darüber nicht hinwegtäuschen, dass DU diejenige bist, die auf sehr subtile und stellenweise auch geschickte Art und Weise User anmacht. In letzter Zeit etwas häufiger und überheblicher

besonders überheblich, logisch, meine Liebe Scarlett, so kommt es mir im Gegenzug von Anderen auch immer vor, als ob bestimmte User besonders überheblich und von oben herab schreiben. Wobei viele deine Antworten hier lese ich ja gern, hat oft auch Hand oder Fuß, aber auch nicht alles glänzt, nur weil du es geschrieben hast.
Man darf ja gegenteiliger Meinung sein, nicht?
Nur schreiben sollte man es nicht, niemand darf sich triggern lassen oder beleidigt sein, oder einschnappen, wenn einem hier der Sturm entgegen weht.

Ist ja alles nur Wattebausch und Streichelzoo, ich hab hier viel gelernt, bin bestimmt oft auch zu forsch, aber blöd - so bin ich eben, jag mich geteert und gefedert zum Dorf hinaus, weil das passt dann heute gut zu
Zitat von Scarlett2016:
temporär eine Möglichkeit, sich seinen Problemen nicht zu stellen.

Ob ich mich stelle, bekommst du hier vielleicht mit oder auch nicht, schulterzuck, ist mir heute relativ Jacke wie Hose.

Fakt ist, jeder geht damit anders um, stellt sich dem Ganzen, nicht immer in der gewünschten Weise und noch schlechter, verarbeitet zu schnell oder zu langsam, aber egal in welcher Geschwindigkeit er dies tut, wird gerne abfällig kommentiert.

Auch das hab ich lernen dürfen, hier im Forum, das eben jeder sein Tempo hat, mal geht es fix, mal geht man rückwärts und mal flott voran. Wenn hier alles persönlich genommen wird, dann sei es so.

Aber wenn es mich disqualifiziert, weil mein Bezug auf dieses Menschlein, zu krass war - damit kann ich leben, war halt mein Gefühl just in dem Moment. Ne Medaille für warme Luft ins Forum pusten bekomm ich eh nicht.

08.04.2018 17:56 • #4343

DieTrulla
Zitat von Fake:
Das ist auf der menschlichen Ebene eine verdammte Enttäuschung und da wieder den Glauben, das Vertrauen zu gewinnen, ist verdammt schwierig. Aber Du erkennst doch ganz langsam, dass solche Menschen keinen Zugewinn im eigenen Leben sind. Verzeihe Dir selber ob Deines Verhaltens, dass Du gutgläubig warst gegenüber diesem Mann, dann wird vielleicht einiges leichter für Dich

Das ist der Punkt. Wir haben vertraut und geliebt und gehofft. Viele Jahre lang. Das verursacht ein inneres Chaos was man nicht von heute auf morgen abstellen kann. Das Urvertrauen in einem Selbst wurde zerstört. Dazu noch der Herzschmerz. Das braucht seine Zeit um zu heilen und alles für sich selbst zu verstehen und zu verarbeiten. Es hängt weit mehr daran, als Liebeskummer.

Aber du wirst es schaffen Schlumpf. Egal wie lange du brauchst. Ich kann von mir sagen, dass es immer ein paar Schritte vorwärts geht, aber es mich auch häufig ganz weit wieder zurück wirft.

08.04.2018 18:24 • x 6 #4344

M
Zitat von schlumpf2011:
Mir geht es damit einfach nicht gut und ich habe das Gefühl, dass ich über diese Farce nie hinwegkommen werde.
Dieser Mann hat mir einfach perfekt vorgemacht die beste und tollste Frau der Welt zu sein.

Versuche, Deinen inneren Dialog zu lenken. Ich weiß, dass ist wahnsinnig schwer. Versuche es.

Ich glaube, es hängt immer von der psychischen Konstitution eines Mannes ab, ob er seine EF verlässt - oder da bleibt. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Natürlich haben die AM noch irgendwo Gefühle für ihre EF. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: die betrogene EF gewinnt keine Liebe, wenn sie nach einer längeren Nebenbeziehung ihres Mannes bei ihm bleibt. Sie gewinnt lediglich den sozialen Status und behält die Rahmenbedingungen als EF. Mehr nicht. Es ist ein Pyrrhussieg. Ich war selbst betrogene EF, meine erste Ehe habe ich nach 16 Jahren nach einer Affäre meines Mannes beendet. Es war am Schluss auch nur noch eine Freundschaft. Natürlich hätte ich die Ehe retten können und um meinen Mann kämpfen können. Die Ehe gibt die Rahmenbedinungen vor und die meisten Männer wollen in ihrer Komfortzone bleiben. Ich hätte zB einfach schwanger werden müssen - und mein Mann wäre bei mir geblieben. Doch richtig geliebt hätte er mich mit Sicherheit nicht mehr. Er hätte sich halt eingerichtet. Wenn man das als EF ertragen kann, ist doch alles ok. Es heißt ja auch immer, dass man nur einmal einen Mann vor den Traualter bekommen muss - und dann bleibt er schon aus Bequemlichkeit. Wenn man sich dann als EF auch noch regelmäßig, also so zwei- bis dreimal die Woche für 6 zur Verfügung stellt, reicht das dem Mann. Männer brauchen anscheinend regelmäßig 6 - und der ist, so sagen es jedenfalls viele meiner männlichen Freunde, relativ austauschbar. Und die meisten Trennungen gehen ja auch von den Frauen aus.

Und dann darf man sich als Frau auch nichts vormachen: sehr, sehr viele Männer brauchen keine Liebe in ihrem Leben. Das ist irgendwie nicht so wichtig für sie. Bestätigung und Anerkennung scheinen wichtiger zu sein.

In meinem nächsten Leben komme ich als Mann auf die Welt.

08.04.2018 18:37 • x 4 #4345

Fake
Versuche, Deinen inneren Dialog zu lenken. Ich weiß, dass ist wahnsinnig schwer.

@Mangomontag

Das ist so ein schöner Satz....

Es gelingt mir an guten Tagen einen positiven Dialog mit mir zu führen, egal was andere sagen oder tun...da geht es mir richtig gut!
An schlechten Tagen sind meine Dialoge mit mir selbst kraftraubend und zerstörerisch und ich schaffe es nicht einzulenken!

08.04.2018 18:57 • x 1 #4346

juliet
Zitat von schlumpf2011:
Mein EX-AM hat seiner Frau zuerst ja mal weismachen wollen, dass der Betrug nur 12 Monate ging - in diesem Jahr war er ja eh schon getrennt. Leider wurden ihr von links und rechts nach Auffliegen immer mehr Infos zugetragen und somit musste er dann scheibchenweise jeden Monat mindestens 1 Jahr mehr zugeben, bis er dann bei den ganzen 6 Jahren angekommen war.
Erstaunlich ist dann doch, dass die EF ihn trotzdem behält. kann man da noch vertrauen?
Aber nicht mehr mein B.
Und gerade deshalb immer wieder die AF für blöd, naiv oder sonst was hinzustellen finde ich einfach daneben.
Diese Männer sind perfekte Lügner und Betrüger und beide Frauen fallen zu gleichen Teilen auf so einen rein.
Ob AF oder EF - diese Männer gehören in die Wüste geschickt und sind eigentlich keine Träne wert.

Ich glaube, was das Leid so schlimm macht ist eben dieser Betrug auf beiden Seiten - man will es einfach nicht wahrhaben und man kann es auch niemals verstehen, dass Worte und Taten so gar keinen Bezug zueinander haben.

hallo, Schlumpf, an dieser Stelle möchte ich mich einmal kurz zurückmelden und dir sagen, dass ich dir jetzt mit mehr Verständnis begegnen kann. ich finde es respektabel, dass du jetzt wirklich beide Seiten siehst.
Das hatte ich bei dir lange vermisst und empfand es als sehr unangenehm. es hat mich getriggert, das hatte ich dir damals auch geschrieben.
du hast vollkommen recht, es ist für beide betrogene Frauen eine Zumutung. eine Wertigkeit, welche nun mehr leidet oder die Diskussion darüber, ob nun die eine oder die andere den mann mit list und tücke für sich zu gewinnen versucht, ist kontraproduktiv.

du wurdest getäuscht. du warst teil der täuschung. an anderer stelle geht die täuschung munter weiter.

es ist- wenigstens das! - gut, dass du aus diesem konstrukt raus bist.
ich wünsche dir von Herzen, dass du auch draußen bleiben kannst, wenn er irgendwann wieder auf der Matte steht. Was vermutlich passieren wird!
viel kraft dir.

08.04.2018 19:15 • x 1 #4347

S
Zitat von DieTrulla:
Das ist der Punkt. Wir haben vertraut und geliebt und gehofft. Viele Jahre lang. Das verursacht ein inneres Chaos was man nicht von heute auf morgen abstellen kann. Das Urvertrauen in einem Selbst wurde zerstört. Dazu noch der Herzschmerz. Das braucht seine Zeit um zu heilen und alles für sich selbst zu verstehen und zu verarbeiten. Es hängt weit mehr daran, als Liebeskummer.

Aber du wirst es schaffen Schlumpf. Egal wie lange du brauchst. Ich kann von mir sagen, dass es immer ein paar Schritte vorwärts geht, aber es mich auch häufig ganz weit wieder zurück wirft.

Genauso ist es... das Ur- und Selbstvertrauen, vor allem in einen selbst, wurde heftigst zerstört... dazu kommt das jahrelange verheimlicht und verleugnet werden. Auch das wahnsinnige Liebesgeschwafel usw. - es hat irgendwie einfach nichts zusammengepasst!
Zudem läuft bei mir das permanente Kopfkino, was bei denen zu Hause so abläuft.

Das Gedankenkarussell steht niemals still - selbst bei Nacht nicht.
Dazu diese latenten Beklemmungen über den ganzen Tag und auch in der Nacht - sie fühlen sich fast schon chronisch an.
Alles in allem ist es einfach hammerhart. Und ich bin normalerweise hart im Nehmen, aber das setzt mir alles dermaßen zu.

08.04.2018 19:18 • x 1 #4348

S
Zitat von juliet:
hallo, Schlumpf, an dieser Stelle möchte ich mich einmal kurz zurückmelden und dir sagen, dass ich dir jetzt mit mehr Verständnis begegnen kann. ich finde es respektabel, dass du jetzt wirklich beide Seiten siehst.
Das hatte ich bei dir lange vermisst und empfand es als sehr unangenehm. es hat mich getriggert, das hatte ich dir damals auch geschrieben.
du hast vollkommen recht, es ist für beide betrogene Frauen eine Zumutung. eine Wertigkeit, welche nun mehr leidet oder die Diskussion darüber, ob nun die eine oder die andere den mann mit list und tücke für sich zu gewinnen versucht, ist kontraproduktiv.

du wurdest getäuscht. du warst teil der täuschung. an anderer stelle geht die täuschung munter weiter.

es ist- wenigstens das! - gut, dass du aus diesem konstrukt raus bist.
ich wünsche dir von Herzen, dass du auch draußen bleiben kannst, wenn er irgendwann wieder auf der Matte steht. Was vermutlich passieren wird!
viel kraft dir.

Ja, mit der Zeit kann man einfach besser reflektieren - in diesem verdammten Dreieck verlieren einfach alle - vor allem, wenn es auffliegt.
Und auch bei der EF werden die zusammen verbrachten Jahre zu einer Farce, wenn sie erfährt, wie lange der EM eine Nebenbeziehung geführt hat. Das ist bestimmt bitter.
Die Beziehung von meinem AM, die eh nie sehr stabil war hängt, lt. seinen Worten, an einem ganz seidenen Faden... Seine Kinder sind traumatisiert, weil sie von der Mutter komplett ins Geschehen eingeweiht wurden und er hat echt zu kämpfen.
Leid tut er mir damit nicht, denn er war der Hauptverantwortliche bei all dem Leid, was er verbreitet hat.

Und eigentlich fände ich es gut, wenn auch die EF ihre Konsequenzen ziehen würde, damit er mal weiss, was er da verbrochen hat auf allen Seiten.

08.04.2018 19:32 • #4349

L
Hallo @schlumpf2011, schön von dir zu hören.

Das ganze ist jetzt wie lange her? Ein halbes Jahr?

Am Anfang denkt man, dass packt man nicht......man geht kaputt........zerbricht. Ich, und viele andere, wissen das.

Du hast noch eine Strecke zu laufen aber die ersten Schritte sind getan.

Ich möchte weiter gar nicht fragen ob es noch Kontakte gab, ist ja auch egal. Du bist eine erwachsene tief verletzte Frau und musst dich nicht rechtfertigen. Jeder Mensch geht seinen eigenen Erfahrungsweg.

Dieser Thread ist von Anfang an, ich sag mal vorsichtig belagert und missbraucht worden. Manchmal möchte man sich fremdschämen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

08.04.2018 19:40 • x 3 #4350

A

x 4