9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

C
Zitat von WhosThatGirl:

Ich befürchte, der ist Dir zu blöd.

Kann gut sein.

08.04.2018 10:31 • #4321

blackeyed
Zitat von WhosThatGirl:

Ich befürchte, der ist Dir zu blöd.

Du hast wie immer null Plan.
Der Thread strotzt nur so vor Eloquenz, Intelligenz und ach ja: gutem Aussehen!

08.04.2018 10:32 • x 3 #4322

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

WhosThatGirl
Zitat von blackeyed:

Du hast wie immer null Plan.
Der Thread strotzt nur so vor Eloquenz, Intelligenz und ach ja: gutem Aussehen!

Ja das passiert mir öfter, darum vertrete ich auch gern die Meinung anderer, die ebenso null Plan haben.

Aber Wahrnehmungsstörungen sind therapierbar, hat man mir versichert.

Zitat von Cremetussi:

Kann gut sein.

Ich lege mich fest. Mit Sicherheit

08.04.2018 10:37 • x 3 #4323

Scarlett2016
Zitat von WhosThatGirl:
Es wird in einem anderen Thread sich auch darüber besprochen, wie man bestimmte User pieksen und gegeneinander aufhetzen und so für heiteres Lustigmachen sorgen kann.

Das darf nicht wahr sein.

Ich habe sofort Namen von Usern im Kopf und bin gespannt, ob ich recht habe.

Seht es so, wie es ist: arme Seelen, die mit ihrem Schmerz nicht umgehen können bzw. aus Opfern werden Täter.

Aber natürlich kann es auch sein, dass diesen Usern einfach nur langweilig ist, weil sie sonst nichts zu tun oder einfach nur einen widerlichen Charakter haben.

08.04.2018 10:40 • #4324

Ema
Zitat von Scarlett2016:

Seht es so, wie es ist: arme Seelen, die mit ihrem Schmerz nicht umgehen können bzw. aus Opfern werden Täter.

Ja, du hast recht, das kann man so sehen.

Das Problem ist nur, dass Leute, die gerade wirklich akuten Kummer haben, damit kaum fertigwerden.

Gleiches gilt für Leute, die neu hier im Forum sind, sich nicht auskennen, die User nicht einschätzen können und die dahinterliegenden Dynamiken nicht verstehen.
Die lesen so etwas und verstehen die Welt nicht mehr. Und werden noch mehr verletzt, als sie meistens ohnehin schon sind.

Deshalb finde ich es schwierig, solche User und solche Beiträge großmütig zu überlesen.

08.04.2018 11:07 • x 7 #4325

Scarlett2016
Ich stimme Dir zu @Ema .

Es sind ja inzwischen immer die Gleichen und sie fallen nicht nur Dir oder mir auf.

Schade, dass hinter vermeintlichen eloquenten Usern/Beratern, letztenlich nur Platzhirsche stehen, die übermütig werden, rumblödeln, nichts Besseres zu tun haben oder einfach nur charakterliche Defizite immer sichtbarer werden.

08.04.2018 11:39 • #4326

K
Zitat Ema:

Zitat:
Das Problem ist nur, dass Leute, die gerade wirklich akuten Kummer haben, damit kaum fertigwerden.

Gleiches gilt für Leute, die neu hier im Forum sind, sich nicht auskennen, die User nicht einschätzen können und die dahinterliegenden Dynamiken nicht verstehen.
Die lesen so etwas und verstehen die Welt nicht mehr. Und werden noch mehr verletzt, als sie meistens ohnehin schon sind.

@

das ist der springende Punkt... beanstanden, wenn ANDERE etwas machen, was nicht im Sinne
des Threads ist, aber sich selbst an Dingen beteiligen, die NICHTS mit einem Thema eines Threads
zu tun haben....mehrfach in diversen Threads ausgeübt, wenn über viele Seiten hinweg der Blödelei gefrönt wird, obwohl es um brennende Fragen von Usern ging, die schlichtweg übergangen wurden und immer noch werden. Es sind immer die gleichen, die sich dieser Dinge bedienen und dann beanstanden, doch den brennenden Fragen Anderer Rechnung zu tragen.
Was das für ein Verhalten sein soll, immer wieder mahnend zu agieren und dann doch selbst in etwas zu verfallen, was bei Anderen zu einer Ermahnung führt....Heuchelei nenne ich das.

Ja... es sind immer die Gleichen....die sich in der Menge stark fühlen, um im Flow dieser Stärke als TOPP-Helfer/innen gelten zu wollen. Und ich wiederhole mich - so wirklich NEUES kommt von
keiner dieser vermeintlichen vom Helfer/innen-Syndrom Befallenen....im Gegenteil - es wird immer wieder der alte, kalte, laue Brei angewärmt und aufgerührt.

Jetzt auch wieder - seitenlanges Palaver darüber, dass.... ! Schlumpf nutzt das nix. Die will Konkretes...doch da kommt jetzt schon seitenlang NIX mehr. Da wird über deren EX-AM parliert, aber nichts Konkretes kommt darüber, wie Schlumpf agieren könnte. Von euch kommt nur du solltest, du müsstest...das ist ein bisschen dünn und einsilbig. Es hat sich von Seite 1 bis Seite 289 nichts verändert, was mal wirklich Konkretes erkennen lässt.

Ach ja... User zu ignorieren, die immer mal ihre Fahne in den Wind stellen, ist einfach. Die Ignor-Taste erleichtert es, sich nicht dem Wind auszusetzen? Das kannte ich bisher noch nicht.... also
lerne ich daraus: nur Wind, je stärker umso besser, bringt voran.

08.04.2018 12:28 • #4327

Vegetari
Zitat:
Wer unter euch
ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
Zitat:

Johannes 8, 7

Dazu las ich:

Gedanken zum Zitat von Christa Schyboll

Das metaphorische Steine werfen auf andere Menschen, die einen Fehler begangen haben, ist ein Akt moralischer Verurteilung. Früher und auch heute noch im arabischen Raum wurden und werden Menschen, die gewisse Verfehlungen begangen, zu Tode gesteinigt. Die Menschen aus dem Dorf oder Stadtviertel kamen zusammen und warfen nach einem Richterspruch so lange Steine auf den oder die Verurteilte, bis der Tod eintrat. Es ist ein besonders schmerzhafter wie grausamer Akt der Barbarei, der sich bis heute erhalten hat.

Zugleich aber gibt es auch eine moderne Version der Steinigung. Heute findet sie in den Medien statt. Auch und besonders in den so genannten sozialen Medien, die auf grausame Weise oft die asoziale, unmenschliche Seite ihrer Nutzer zeigen. Hier wird mit Worten gesteinigt, indem verunglimpft und Rufmord begangen wird.

08.04.2018 13:19 • #4328

M
Zitat von Vegetari:
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

Du somit ohne Sünde, weil du wirfst gern?!

08.04.2018 13:22 • x 1 #4329

Vegetari
Zitat von mcteapot:
Du somit ohne Sünde, weil du wirfst gern?!

Liebe Mcteapot ,

Habe ich das gesagt?

Du kommst hier übrigens wohl besser an ,als ich ,weil Du als Betrogene mit Deinem Mann nicht mehr zusammen gekommen bist.
Ist doch anzunehmen?
Es schreiben ansonsten hier überwiegendend EX AF. Wir Teapot sind beide anscheinend die einzigen betrogen EF zur Erweiterung der Meinungsbildung . Multi Kulti ist doch gut. Oder ? BEsser wohl als allzu einseitige Meinungsbildung.

08.04.2018 13:31 • #4330

M
Zitat von Vegetari:
Du kommst hier übrigens wohl besser an

Vermutlich, weil ich Schlumpf als Frau wahrnehme, nicht als Sünderin.
Vermutlich weil ich mir vorstellen kann, das es Geschichten gibt, die man nicht sofort verdaut, ohne einfach gefühlt ewig braucht zum aufdröseln.

Weil ich nicht jedes mal frage, wie der Verarbeitungsprozess voran geht, sondern einfach, wie es dem Menschen hinter dem Allem geht

08.04.2018 13:38 • x 3 #4331

Scarlett2016
Könnte sein Mcteapot aber es könnte auch sein, dass Du einfach dauerpräsent bist, Dich überall mit einbringst und aus meiner Sicht nicht sonderlich kritisch manchen Dingen gegenüber stehst und auch manche Augen zudrückst?...

08.04.2018 13:45 • x 2 #4332

Vegetari
Zitat von Cremetussi:

Mach Dir mal eine Liste mit den guten und den schlechten Dingen.
Wo ist mehr?
Und wenn Du meinst, IHN zu vermissen, sieh genau hin, ob Du nicht nur das Bild, was Du von ihm hast, vermisst. Oder Geliebt-Werden vermisst.
Frage Dich, ob Du das, was Du, DU, die wunderbare Anka, brauchst, von IHM bekommst/ bekommen hast.
Da bin ich gerade dran. vielleicht hilft es Dir auch.

Cremetussi,
ich danke Dir. Denn das war ja meine Intention :
Wenn man Bilanz zieht,egal ob AF ,EF oder sonst wer. Genauer hinschauen, was ist in der Erinnerung erhaltenswert,gut und was geht garnicht, was ist schlecht.
Somit kann man man immer mehr den Verstand schärfen.

Ich wurde hier von vielen missverstanden,weder will ich mir am Leid anderer ergötzen ,noch suche ich Stellvertreter.
Wer sowas schreibt, ich bitte euch! Diejenige hat ja wohl mehr ein Problem mit sich!

Mein Mann hatte auch keine Langzeitaffäre! Und wir haben uns fast 1,5Jahre Zeit gelassen mit dem Wieder- zurück- nehmen. So ganz einfach war es besonders für mich nicht!

08.04.2018 13:46 • #4333

WhosThatGirl
Zitat:
Jetzt auch wieder - seitenlanges Palaver darüber, dass. ! Schlumpf nutzt das nix. Die will Konkretes. doch da kommt jetzt schon seitenlang NIX mehr. Da wird über deren EX-AM parliert, aber nichts Konkretes kommt darüber, wie Schlumpf agieren könnte. Von euch kommt nur du solltest, du müsstest. das ist ein bisschen dünn und einsilbig. Es hat sich von Seite 1 bis Seite 289 nichts verändert, was mal wirklich Konkretes erkennen lässt.

Wenigstens sind Vegetaris Fragen sogleich (sogar von der TE) beantwortet worden.

Schlumpf hat gar keine Frage gestellt. Sie hat offenbar eine Forumspause eingelegt und sich vielleicht einfach mit sich selbst beschäftigt ohne gutgemeinte Ratschläge im Forum zu konsultieren.
Oder störst Du Dich daran, dass Schlumpf die Seitenhiebe nicht pariert, indem sie hier ihre Fehler kundtut?

Zitat:
Die will Konkretes. doch da kommt jetzt schon seitenlang NIX mehr.

Die? Oder willst Du Konkretes?

Zitat:
Von euch kommt nur du solltest, du müsstest. das ist ein bisschen dünn und einsilbig.

Das haben Vorschläge/Rat so an sich. Sonst wären es ja Vorschriften.

08.04.2018 13:57 • #4334

M
Zitat von Scarlett2016:
us meiner Sicht nicht sonderlich kritisch

für´s ewige Kritisieren und d´ Leut so von der Seite anmachen, hab ich ja Euch, kann mich zurücklehnen und den Sermon genießen

08.04.2018 14:03 • #4335

A

x 4