9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

M
Liebe Schlumpf,
ich habe Deinen ganzen Thread gelesen - hat zwar mehrere Stunden gedauert, hat mir aber sehr geholfen.
Sei Dir sicher, es gibt hier draußen vor den Computern, ipads und Smartphones ganz sicher viele (stille) Mitleser/innen, die mit Dir mitfühlen und Dich verstehen und das Beste für Dich wollen.
Mir ist beim Lesen Deines Threads aufgefallen, dass ich Wut bei Dir vermisse. Man muss Wut nicht ausleben, aber ich denke, Rachegefühle können sehr aktivierend sein und dem Denken eine andere Richtung geben. Manchmal kommt es mir vor, als ob diese Phase der Loslösung hier im Forum von den Usern übergangen wird - einfach, weil es keine Gefühle sind, für die man von anderen Zuspruch erhält. Ich persönlich halte diese Gefühle aber für extrem wichtig. Es gibt in der Trennungsphase nicht nur Schock, Verleugnen, Verhandeln und Depression. Bevor man zur Aktzeptanz kommt, braucht man vielleicht auch diese Wut und diese Rachegefühle.
Ich wünsche Dir jedenfalls alle Kraft der Welt!

@vegetari: Du hast diesen Thread hier wieder hevorgeholt. Warum eigentlich?
Dann hat die TE irgendwann geantwortet und von Dir kam ein hämischer Kommentar. Soweit, so noch ok. Aber dann hat die TE Dir eindeutig gesagt, dass sie auf Deine Kommentare verzichten kann. Trotzdem schreibst Du hier weiter und gibst nicht besonders feinfühlige Sachen von Dir. So ein Verhalten erscheint mir plump und ungehobelt. Man muss es doch akzeptieren, wenn die TE jetzt erstmal ihre Ruhe haben und nicht mehr in diesem Forum schreiben will. Es weiß doch niemand, ob sie nicht evtl Kontakte per PN hat, die ihr helfen. Sie ist nicht verpflichtet hier zu schreiben und alle auf dem Laufenden zu halten. Das ist ein Hilfsforum - hier geht es nicht um Voyeurismus und darum, sich an dem Schicksal anderer hochzupushen. Und kannst Du nicht einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die Deine Kommentare nicht lesen wollen? Und dann einfach schweigen.
Bitte! Halte Dich doch jetzt einfach mal zurück.

08.04.2018 09:19 • x 3 #4306

S
Zitat von Vegetari:

Sonnenblume,

Wieder mal hier ganz viel Projektion und wenig Objektivität!

Sowas kann dabei heraus kommen, wenn man innerlich noch so verletzt ist und bei anderen ,wie z.B. bei mir etwas hinein interpretiert ,was größtenteils schon hanebüchen klingt!

Nochmal : Ich bin keine AF
Ich beurteile nur dein Verhalten hier,weil es auffällig ist, dass du hier immer durch die AF Themen galoppierst. Und dann deklarierst du es als Hilfe für die Betroffenen,dabei hilfst du dir nur selbst,indem du stellvertretend für die AF deines Mannes hier auf die AF einhämmerst.
Ich muss dir nichts unterstellen, was nicht auf der Hand liegt.Wenn es dich aber in deiner Opferrolle bestärkt,kannst du meine Worte natürlich so drehen,dass sie irgendwie passen,ist halt dein Weg
Ändert nichts daran,dass du wohl noch länger an deiner Geschichte zu knabbern hast oder warst du auch vorher schon jemand,der sich am Leid Anderer ergötzt?
Deine verzweifelte Suche nach Stellvertretern wird weiterhin dafür sorgen,dass du immer mehr verbitterst.
Aber es ist dein Weg.Nur wunder dich doch nicht immer so,wenn man dir hier dabei Grenzen setzt.

08.04.2018 09:28 • x 3 #4307

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

S
Zitat von mcteapot:
Ich wollte lediglich wissen, wie es Schlümpfchen geht, aber diese Anfeindungen, warum sie immer noch nicht darüber hinweg ist, nerven mich tierisch. Warum kann man in ihrem eigenen Threat, sie nicht schreiben lassen, warum muss sofort aus der Hecke geschossen werden, um wieder einmal als betrogene Ehefrau gegen Affärenfrau zu schießen, sagt mir das bitte jemand. Ich kenne mich da nicht so aus, bin nur eine betrogene Ehefrau.
Ich freue mich Schlumpf, wenn du dich meldest, nur weil ich wissen will, wie es dir geht, ohne dich zu verurteilen, weil du geliebt hast
Der moralische Zeigefinger darf stecken bleiben, wenn man nicht nachfragen will, wie es derjenigen geht.

Vorwürfe sehe ich in dem Fall als hinderlich, statt förderlich

Du bist hier das beste Beispiel,wie man mit so einer schrecklichen Situation wie deiner umgehen kann, ohne ständig Stellvertreter zu suchen.Vor dir ziehe ich da meinen Hut und dein Nachfragen nach dem Empfinden von Schlumpf beruht auf Empathie.Halt dein gutes Herz so offen

08.04.2018 09:31 • x 2 #4308

A
Danke liebe Teapot, ich schließe mich deinen Worten an!

08.04.2018 09:38 • x 1 #4309

F
Zitat von Vegetari:
Aber wenn man mal die rosa BRille abnimmt, weg von der Verblendung und Selbsttäuschung weg kommt ,müsste doch etwas Verstand durch kommen...Oder?

Das denken sich Aussenstehende vielleicht auch über Menschen, die ihren Partner trotz langjähriger Affäre zurücknehmen...

08.04.2018 09:42 • x 5 #4310

A
Zitat von Cremetussi:

Mach Dir mal eine Liste mit den guten und den schlechten Dingen.
Wo ist mehr?
Und wenn Du meinst, IHN zu vermissen, sieh genau hin, ob Du nicht nur das Bild, was Du von ihm hast, vermisst. Oder Geliebt-Werden vermisst.
Frage Dich, ob Du das, was Du, DU, die wunderbare Anka, brauchst, von IHM bekommst/ bekommen hast.
Da bin ich gerade dran... vielleicht hilft es Dir auch.

Du hast mit jedem einzelnen Wort recht! Es sind bei weitem viel mehr Dinge schlecht als gut, das ist mir bewusst!
Ich vermisse das Bild, das er mir am Anfang von sich gezeigt hat, das aber in Wirklichkeit nichts mit ihm zu tun haben dürfte! Und ich vermisse das Gefühl, das er mir in guten Zeiten gegeben hat! Auf die vielen, vielen schrecklichen Momente, das viele Weinen verzichte ich gerne! Das ist ja das, was mich verrückt macht! Ich weiß das alles - mein Verstand sagt mir das alles....und der fragt mich auch, warum ich diesem Typ trotzdem noch hinterhertrauere und vermisse! Obwohl ich ja die Antwort weiß - es ist lediglich das Gefühl, das er mich spüren hat lassen!

08.04.2018 09:46 • x 1 #4311

blackeyed
@mcteapot und vegetari,

ihr wart Euch doch unlängst an anderer Stelle einig, dass Euch die unzähligen Affärenthreads hier unglaublich nerven und triggern, AFs nicht abkönnt, die hier geschassten, schreibenden Ex-Affärenfrauen in ihrem Frust anders denkende User mobben, beleidigen und bedrohen, und zu guter Letzt wurde in jenem Thread mit der Forenleitung offen darüber diskutiert, die Affären-Sparte bitte nicht mehr auf der Startseite anzuzeigen, sondern in den hinterletzten Forumswinkel zu verlegen.

Also was genau ist jetzt Eure Intention, Schlumpf's Thread hervorzuholen und hier zu schreiben?
Doch Sensationsgeilheit? Eine geschasste AF leidet noch immer, wie wohltuend?

Aber ihr wollt Schlumpf natürlich nur helfen.
Eure Flexibilität ist bewundernswert.
Oder Wendehalsigkeit.

08.04.2018 09:46 • x 6 #4312

Scarlett2016
Mein Güte, hört doch bitte auf, Euer gegenseitiges Wissen über die jeweilige Lebenssituation der anderen User auszupacken und zum Gegenangriff überzugehen. Muss das sein? Hilft Euch doch auch nicht weiter.

Auch icht kollektiv immer wieder auf eine Person einzudreschen.

Vegetari hat hier ihre Meinung gesagt, fand ich auch nicht prickelnd. Vegetari kann ignoriert werden.

Das Schlumpf sich darauf zurückzieht, ist ihre Sache.

Für alle überlegenswert: manchmal tut eine Forumspause auch gut. Denn draußen spielt das Leben.

Und Mcteapot hat den Strang hochgeholt, nicht Vegetari.

Kann ja auch per PN weitergeführt werden.

Euch allen wünsche ich einen sonnigen Sonntag mit viel Freude und auch Heilung im Herzen.

08.04.2018 09:51 • #4313

Forenleitung
Zitat von WhosThatGirl:
Bei Eurem Hinweis ist bei zu anständig das zu davor zuviel.
Es könnte genau das Gegenteil bewirken.

Vielen Dank. Wurde sofort geändert.

08.04.2018 09:55 • #4314

C
Zitat von anka76:

Du hast mit jedem einzelnen Wort recht! Es sind bei weitem viel mehr Dinge schlecht als gut, das ist mir bewusst!
Ich vermisse das Dr Bild, das er mir am Anfang von sich gezeigt hat, das aber in Wirklichkeit nichts mit ihm zu tun haben dürfte! Und ich vermisse das Gefühl, das er mir in guten Zeiten gegeben hat! Auf die vielen, vielen schrecklichen Momente, das viele Weinen verzichte ich gerne! Das ist ja das, was mich verrückt macht! Ich weiß das alles - mein Verstand sagt mir das alles....und der fragt mich auch, warum ich diesem Typ trotzdem noch hinterhertrauere und vermisse! Obwohl ich ja die Antwort weiß - es ist lediglich das Gefühl, das er mich spüren hat lassen!

Das ist die Schwierigkeit des Ganzen!
Man sagt (ich glaube das auch noch nicht so Recht, aber vielleicht ist was Wahres dran), dass das schöne Gefühl schon in einem drinnen ist. Es ist bereits unseres. Und eigentlich brauchen wir allenfalls jemanden, der es zu schätzen weiß, und keinen, der es mit Füßen tritt.
Versuche Dir selbst das Gefühl zu geben.

08.04.2018 09:59 • x 1 #4315

B
Zitat von Vegetari:
Trauer :Wohl mehr nachvollziehbar bei wertschätzender tragfähiger gleichberechtigter Liebe?

Aber bei soviel Ve rarschung ,Lügen,Hinhalten in einer Affäre...ist die Trauer dann noch berechtigt?

Absolut meine Meinung!
Allerdings verstehe ich nicht, warum du das nicht selbst verinnerlicht hast.

08.04.2018 10:12 • #4316

Ema
Zitat von blackeyed:

ihr wart Euch doch unlängst an anderer Stelle einig, dass Euch die unzähligen Affärenthreads hier unglaublich nerven und triggern, AFs nicht abkönnt, die hier geschassten, schreibenden Ex-Affärenfrauen in ihrem Frust anders denkende User mobben, beleidigen und bedrohen, und zu guter Letzt wurde in jenem Thread mit der Forenleitung offen darüber diskutiert, die Affären-Sparte bitte nicht mehr auf der Startseite anzuzeigen, sondern in den hinterletzten Forumswinkel zu verlegen.

Ach. Interessant.
Könntest du mir den Thread, von dem du sprichst, bitte mal verlinken. Bin ja immer sehr wissbegierig und vielleicht interessiert das noch den einen oder anderen weiteren User

08.04.2018 10:21 • x 3 #4317

C
Zitat von WhosThatGirl:
Es wird in einem anderen Thread sich auch darüber besprochen, wie man bestimmte User pieksen kann und so für heiteres Lustigmachen sorgen kann.

Wo? Welcher Thread? Ich möchte die entsprechenden User wissen. Das scheint mir hier schon lange gängige Praxis.

08.04.2018 10:27 • #4318

WhosThatGirl
Zitat von Cremetussi:

Wo? Welcher Thread?

Ich befürchte, der ist Dir zu blöd.

08.04.2018 10:28 • x 3 #4319

Ema
Zitat von blackeyed:

zu guter Letzt wurde in jenem Thread mit der Forenleitung offen darüber diskutiert, die Affären-Sparte bitte nicht mehr auf der Startseite anzuzeigen, sondern in den hinterletzten Forumswinkel zu verlegen.

Ah ja. Bewährte Vorgehensweise. Auch im Real Life.
Augen zu, ignorieren, nicht sehen. Irgendwann löst sich das Problem dann von selbst. Wenn man einfach lange genug so tut, als sei es nicht da.
Weil ja schließlich nicht sein kann, was nicht sein darf.

Und Affären sind ja überdies ein ganz marginales gesellschaftliches Problem. Kommt kaum vor. Wozu dem also in solch einem Forum Platz geben? Triggert ja nur unnötig.

Anmerkung für schlichtere Gemüter:
Das war Sarkasmus.

08.04.2018 10:29 • x 8 #4320

A

x 4