9927

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

B
Zitat von Vegetari:

Dann wird vielleicht mancher Kommentar von mir in einem ganz anderen Licht von denen gesehen. .

Ich hab schon jede Menge Erkenntnis gewonnen.
Nur eins ändert sich nicht, zementiert sich eher...und das ist das Licht, in dem ich Deine Kommentare sehe.

07.04.2018 23:34 • x 4 #4291

Luto
Zitat von Vegetari:
Ich kann mir vorstellen, dass Schlumpf ,Binaneu, Ema und manch andere sich in ein paar Jahren an die Birne fassen und sich selbst sagen Wieso konnte ich das so lange zulassen mit diesem Idioten!

möglich, klar! Aber in dem Moment, wo man noch etwas festhalten will, ist das halt so... da braucht man das halt noch, warum auch immer, aber wenn's dann halt ordentlich Zeit braucht, um von Idioten oder Bekloppten loszukommen , ist das halt so und nicht schlimm. Da hat jede Geschichte das eigene Tempo, und der verstand kann da nur am Rande etwas beschönigen. Ist doch nicht schlimm und menschlich.

07.04.2018 23:39 • x 2 #4292

A

Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen

x 3

K
@

Verbal-Attacken zu reiten, nutzt niemandem. Auch den Kopf waschen zu wollen, nutzt niemandem.
Weichspülerei auch nicht. Ob Zuckerbrot und Peitsche die richtigen Maßnahmen aufrufen - es
gibt auf beiden Seiten (Hilfesuchenden wie Helfer/innen) Verbohrte und Trotzköpfige, die das Maß
an Loyalität verloren haben.

In beleidigender Form zu agieren - das ist ein NO GO. Und komisch.... es sind immer wieder die gleichen, die bei bestimmten Usern auszurasten gedenken...da ist ein roter Faden zu sehen.

Und es sind auch immer die gleichen, die die Gebetsmühlen bemühen.... und wo nichts an
weiteren Hinweisen kommt, um aus den Gebetsmühlen zu kommen - auch bei den vermeintlichen
Helfer/innen nicht. Wenn Maßnahmen/Hinweise/Tipps nicht fruchten, dann ist Anderes gefragt,
um Hilfesuchenden aus dem Loch zu holen..... immer wieder die gleiche Leier zu bemühen - sogar
Thread übergreifend, wird doch auf sehr langweilig, weil stupide.

Und wer WIRKLICH zu helfen gedenkt, wird auch sein Angebot an ggf. unterstützenden Maßnahmen zu überdenken haben.

@ Vegetari

es ist nicht zielführend, deine Vorgehensweise übertragen zu wollen - das geht einfach nicht.
Kein System ist übertragbar. Urteile über den Stand Anderer abzugehen - auch das geht nicht.
Jeder hat den eigenen Rhythmus....und wer helfen möchte, hat sich an den Rhythmus dessen
anzugleichen, der um Unterstützung bittet.

Ich bin auch schon als dumm, als blöd und als was weiß ich bezeichnet worden - auch stets
von den gleichen Leuten.... mir geht das sonst wo vorbei, weil Beleidigungen Zeugnis ablegen
über von - oder besser...von denen... die das Mittel Beleidigungen zu nutzen pflegen.

08.04.2018 00:05 • #4293

hatdazugelernt
Da komm ich gerade mal wieder munter heulend vom Klo ( nicht so mein Tag heute) und denk mir,schau ich mal, was Schlumpf so macht und wie es ihr geht- (nicht so prima also, lass dich drücken, schlumpf) und dann.....also bei allem Kummer meinerseits und Mitgefühl für Schlumpf mußte ich echt losprusten. Made my day, Blätterbärchen. Und ich bin jetzt frisch erleuchtet. Also was sind wir doch alle blöd eigentlich! Man muss also nur nach einer Affäre sich auf die schlechten Seiten des Verflossenen konzentrieren und sich zusammenreißen und schwuppdich ist man geheilt? Also wenn wir das alle mal eher gewußt hätten! Was hätte man sich da sparen können! Da könnte man jetzt schon längst wieder zufrieden und rechtschaffend in einer schmackhaften Hauptspeisenbeziehung sein- danke für die wirklich feinsinnige Metapher! Und die Empathie, die da so rüberkommt. Vom Feinsten.
Schlumpf, alles Liebe dir. Wenn du schaffst, den Schwachsinn zu überlesen, würd ich mich freuen, wieder mehr von dir zu lesen. Ich hab oft an dich gedacht.

08.04.2018 00:32 • x 6 #4294

S
Sorry @vegetari, deine Aktion war völlig daneben.Beachtlich,dass du deinen Betrug immer noch nicht soweit verarbeitet hast,dass du dich über gehässige Kommentare wie den gegen Schlumpf aufbauen musst.Die Ex AF hier sind doch für dich Stellvertreter.Ich hoffe,deine Attacke hat wenigstens dir selbst etwas gebracht,vielleicht glaubst wenigstens du selbst,dass du hier ja nur helfen wolltest.Wirklich trauriger Zustand.Ich wünsche dir,dass du irgendwann darüber hinwegkommst.Vielleicht hast du ja auch selbst das schlechtere Menü gewählt,was dich nach und nach so vergiftet hat?
Zur Erinnerung: Ich bin keine AF

Liebe Schlumpf,ich kann deine Reaktion verstehen und wünsche dir,dass du irgendwieeinen Weg findest, darüber hinweg zu kommen.

08.04.2018 02:22 • x 1 #4295

M
Zitat von Vegetari:
Ich habe den Eindruck, dass hier einige EX AF sich selbst verloren haben und durch ihre Abhängigkeit zum AM total gefangen sind
In erster Linie sind die genannten Teilnehmer nur Mann und Frau und haben Emotionen füreinander, die Frau hier mehr, leidet deswegen mehr und braucht auch länger, um es zu überwinden. Kann ich voll verstehen. Ich verstehe nicht, warum sofort mit der Keule geschwungen wird, weil sie immer noch nicht weiter ist.
Schlumpf, danke für die Rückmeldung, ich drück dich
Zitat von hatdazugelernt:
Schlumpf, alles Liebe dir. Wenn du schaffst, den Schwachsinn zu überlesen, würd ich mich freuen, wieder mehr von dir zu lesen. Ich hab oft an dich gedacht.
So sehe ich das auch
Zitat von Sonnenblume1981:
Liebe Schlumpf,ich kann deine Reaktion verstehen und wünsche dir,dass du irgendwieeinen Weg findest, darüber hinweg zu kommen.
Schlumpf, ich denke auch an Dich, oft. Wenn du es schaffst, überlese die Stimmen hier, die Dich nicht durch den Strudel tragen.
Hier sind einige, die gern von Dir hören, an Dich denken und für Dich hoffen

08.04.2018 06:16 • #4296

T
Zitat:

Das ist schon nachvollziehbar.

Trauer :Wohl mehr nachvollziehbar bei wertschätzender tragfähiger gleichberechtigter Liebe?

Aber bei soviel Ve rarschung ,Lügen,Hinhalten in einer Affäre...ist die Trauer dann noch berechtigt?

Dann dürften in diesem Konstrukt auch Ehefrauen niemals trauern oder tief verletzt sein.
Bei so einem Mann, der auf der einen Seite die Affärenfrau mit nichts Tragfähigem beglückt und auf der anderen Seite die solide eheliche Tragfähigkeit gerade mit einer geballten Ladung Betrug und Verlogenheit segnet.... So ein abgrundtief schlechter Mann.

Jeder in diesem Konstrukt leidet.
Und niemand weiß, inwieweit der Am das, was er der AF gesagt hat, in dem Moment vielleicht ernst gemeint hat.
Ja, vielleicht sogar bei seiner Ehefrau daran dachte, sie wirklich am wenigsten zu verletzen, indem er sich eben nicht trennt, sondern NUR fremdgeht.

Es gibt keine Lösung in diesem Dreieck, außer konsequent da rauszugehen.

Das würde ich beiden Frauen empfehlen.

08.04.2018 06:32 • x 6 #4297

WhosThatGirl
Zitat:
Mitgefühl für Schlumpf mußte ich echt losprusten

@Schlumpf
Ging mir gerade ähnlich in Deinem Thread.
Hab an Dich gedacht und gehofft es geht Dir besser.

Und was in diesem Thread folgte:
Da teilt die TE mit, dass sie immer noch Probleme mit ihrer Haarpracht hat und Trump weiß Rat, wie man diesem Problem beikommen kann und zwar zackig.
Dann schwengt die Thematik um auf Innenpolitisches und Kim Jong schaltet sich mit ein.

08.04.2018 08:10 • x 3 #4298

WhosThatGirl
Bei Haarpracht komm ich auch schnell in Haarspalterei.

@Forenleitung
Bei Eurem Hinweis ist bei zu anständig das zu davor zuviel.
Es könnte genau das Gegenteil bewirken.

Deshalb trumpt es hier im Affären-Thread womöglich weiter.

08.04.2018 08:20 • x 1 #4299

Vegetari
Sorry @vegetari, deine Aktion war völlig daneben.Beachtlich,dass du deinen Betrug immer noch nicht soweit verarbeitet hast,dass du dich über gehässige Kommentare wie den gegen Schlumpf aufbauen musst.

Sorry!
Aber meine Aktion hat hier keineswegs mit Gehässigkeit zu tun! DIe gehässigen Kommentare und Beleidigungen kamen wieder mal von ein paar EX AF über mich!
Und ich habe nicht betrogen!

Lesen!

Ja es ist richtig, jeder steckt individuell in seiner persönlichen Phase der Verarbeitung ,wo Gefühle von Trauer, Wut, Verzweiflung, Ohnmacht auch mal dazu gehören können.Das ist menschlich in der Verarbeitung.

Mir hat der Verstand in der Problemlösung oft weiter geholfen.
Auch ich war mal emotional ohnmächtig wie Schlumpf und andere. Gerade wenn eine Gehirnhälfte zuviel emotional arbeitet ,kommt es oft zur seelischen Überlastung. Zum Ausgleich wird psychologisch empfohlen, die andere ,die rationale Gehirnhälfte mehr zu benutzen.
Und rational betrachtet, bleibt doch bei so einem Affäre -Schlamassel mit so einem Heini der ihr viel versprochen hat ,sie nie richtig offiziell gemacht hat und zuletzt immer weniger eingehalten hat und ihr auferlegte über die Affäre zu schweigen. . nicht mehr viel Gutes zum Trauern übrig. oder?
Um in so ein Drama zu kommen,auch wenn es 6 Jahre lief, gehören doch zwei.
Auch als EF ist man genauso Anteil am Drama. Jeder hat da seine Anteile im Dreieck! Keiner ist nur Täter oder nur Opfer!

08.04.2018 08:37 • #4300

A
@Vegetari
Da hast du vollkommen recht! Aber bitte sag mir, wie schafft man das tatsächlich, den Verstand mehr einzuschalten und ihn über die Gefühlebene zu stellen? Irgendwie bekomm ich das noch immer nicht so ganz hin!

08.04.2018 08:45 • #4301

S
@Vegetari
Du bist schon hier in der Rolle der betrogenen Ehefrau ,schon klar.
Und ich finde es beachtlich,wie sehr du die Opferrolle verinnerlicht hast.Ich bezog mich auf deinen gehässigen Kommentar Schlumpf gegenüber . Also LESEN!
Du haust hämisch drauf, wirst begrenzt und fühlst dich dann als armes ,attackiertes Opfer.
Abgesehen davon, finde ich es ein Unding, dass du hier anderen deinen Weg aufdrängst,wo doch gerade dein Umgang mit Affärenfrauen zeigt,dass du selbst den Betrug deines Mannes noch nicht verdaut hast,sonst würdest du sie ja nicht mit deiner Gehässigkeit belagern.
So wie man deinen Schmerz als betrogene Ehefrau anerkennen soll,kannst du auch anerkennen,dass Ex AF leiden.Und genau wie du,genau wie ich ,haben Ex AF ihren Anteil an ihrem Leid - aber jeder braucht einen Ort,wo sein Schmerz anerkannt wird. Hat es dir geholfen,dich immer wieder auf deine Anteile der Misere zu schubsen?Oder hat es dir nicht auch geholfen,deinem Schmerz irgendwo einen Raum zu geben?
Jeder findet seinen eigenen Weg Und ich wünsche dir, dass du irgendwann soweit verarbeitet hast, dass du keine Stellvertreter mehr brauchst.

08.04.2018 09:02 • x 5 #4302

Vegetari
@Vegetari
Du bist schon hier in der Rolle der betrogenen Ehefrau ,schon klar.
Und ich finde es beachtlich,wie sehr du die Opferrolle verinnerlicht hast.Ich bezog mich auf deinen gehässigen Kommentar Schlumpf gegenüber . Also LESEN!
Du haust hämisch drauf, wirst begrenzt und fühlst dich dann als armes ,attackiertes Opfer.
Abgesehen davon, finde ich es ein Unding, dass du hier anderen deinen Weg aufdrängst,wo doch gerade dein Umgang mit Affärenfrauen zeigt,dass du selbst den Betrug deines Mannes noch nicht verdaut hast,sonst würdest du sie ja nicht mit deiner Gehässigkeit belagern.
So wie man deinen Schmerz als betrogene Ehefrau anerkennen soll,kannst du auch anerkennen,dass Ex AF leiden.Und genau wie du,genau wie ich ,haben Ex AF ihren Anteil an ihrem Leid - aber jeder braucht einen Ort,wo sein Schmerz anerkannt wird. Hat es dir geholfen,dich immer wieder auf deine Anteile der Misere zu schubsen?Oder hat es dir nicht auch geholfen,deinem Schmerz irgendwo einen Raum zu geben?
Jeder findet seinen eigenen Weg Und ich wünsche dir, dass du irgendwann soweit verarbeitet hast, dass du keine Stellvertreter mehr brauchst.

Sonnenblume,

Wieder mal hier ganz viel Projektion und wenig Objektivität!

Sowas kann dabei heraus kommen, wenn man innerlich noch so verletzt ist und bei anderen ,wie z.B. bei mir etwas hinein interpretiert ,was größtenteils schon hanebüchen klingt!

08.04.2018 09:06 • #4303

C
Zitat von anka76:
@Vegetari
Da hast du vollkommen recht! Aber bitte sag mir, wie schafft man das tatsächlich, den Verstand mehr einzuschalten und ihn über die Gefühlebene zu stellen? Irgendwie bekomm ich das noch immer nicht so ganz hin!

Mach Dir mal eine Liste mit den guten und den schlechten Dingen.
Wo ist mehr?
Und wenn Du meinst, IHN zu vermissen, sieh genau hin, ob Du nicht nur das Bild, was Du von ihm hast, vermisst. Oder Geliebt-Werden vermisst.
Frage Dich, ob Du das, was Du, DU, die wunderbare Anka, brauchst, von IHM bekommst/ bekommen hast.
Da bin ich gerade dran... vielleicht hilft es Dir auch.

08.04.2018 09:18 • x 2 #4304

M
gehässigen Kommentar Schlumpf gegenüber

Ich wollte lediglich wissen, wie es Schlümpfchen geht, aber diese Anfeindungen, warum sie immer noch nicht darüber hinweg ist, nerven mich tierisch. Warum kann man in ihrem eigenen Threat, sie nicht schreiben lassen, warum muss sofort aus der Hecke geschossen werden, um wieder einmal als betrogene Ehefrau gegen Affärenfrau zu schießen, sagt mir das bitte jemand. Ich kenne mich da nicht so aus, bin nur eine betrogene Ehefrau.
Ich freue mich Schlumpf, wenn du dich meldest, nur weil ich wissen will, wie es dir geht, ohne dich zu verurteilen, weil du geliebt hast
Der moralische Zeigefinger darf stecken bleiben, wenn man nicht nachfragen will, wie es derjenigen geht.

Vorwürfe sehe ich in dem Fall als hinderlich, statt förderlich

08.04.2018 09:19 • x 3 #4305

A

x 4