schlumpf2011
- 1061
- 2
- 1560
schlumpf2011
Zitat von frischgeföhnt:Das mag alles sein. Trotzdem ist nicht jeder Mensch gleich belastbar. Jahrelanger Missbrauch an sich selber ist nicht mit mal Zusammenreißen vom Tisch.
Ich denke die TE rutscht gerade in eine depressive Phase und braucht Unterstützung von außen.
schlumpf2011
Zitat von Binaneu:
Und bei einer Depression macht das ständig wiederholte
Tu was, für Deine Kinder zusätzlich nicht gut.
Einmal sagen reicht, denn ich denke, die Te weiß selbst im Inneren , was sie da tut.
Bei mir war es so und es hat mich zusätzlich gequält, nicht so für meine Kinder da sein zu können, wie ich wollte.
Depressiv KANN man manches nicht, selbst , wenn man will.
Liest man dann immer wieder von seinen eigenen Versäumnissen, quält das zusätzlich.
Einmal sagen ist gut, aber die Te weiß das jetzt.
Positive Aufmunterung, Zuhören, ihren Schmerz sehen...
Das hat mir geholfen.
Mut machen, hören, dass andere es geschafft haben.
MIR geht es heute am Heiligabend auch nicht besonders gut, aber die kritische Phase der Te ist bei mir überstanden.
Gerade zu Weihnachten mittendrin zu stecken, ist schon extra happig.
Aber Du schaffst das, liebe Schlumpf!
Schau von Tag zu Tag und sei stolz über kleine Dinge, die Du wieder schaffst und schaffen wirst.
Ich wünsch Dir dazu viel Kraft
schlumpf2011
Zitat von Scarlett2016:Ich kann verstehen und auch nachfühlen, was in Dir vor geht.
Krank...ja, so ähnlich. Du scheinst auch Defizite zu haben und solltest Dinge aufarbeiten.
Scham ist kein schönes Gefühl. Aber bitte nenne mir einen Grund, weshalb Du Deinen Fokus nun nicht auf Deine Kids legen kannst?
Er ist nicht gut mit Dir umgegangen und Du hast es mit Dir machen lassen. Im neuen Jahr könntest Du doch dem ganzen Mal auf die Spur kommen.
Weisst Du, Kinder lernen von den Eltern. Dein Beziehungsmuster kann sich übertragen.
Du hast guten Grund sauer zu sein. Sowohl auf diesen Mann als auch auf Dich. Du darfst und sollst auch trauern.
Aber verliere bitte nicht weiterhin Deine Verantwortung. Die Energie, die Du in den Mann gesteckt hast, kannst Du sicherlich auch in Dich selbst investieren.
Nun nimm Deine Kids in den Arm und versuche ihnen das Gefühl zu geben, dass sie Dir sehr wichtig sind. Wenn Du es schaffst, zeige ihnen Deine Liebe und dass Du Dein Problem selbst gelöst bekommst.
Viel Kraft wünsche ich Dir.
schlumpf2011
Zitat von Scarlett2016:MIR geht es heute am Heiligabend auch nicht besonders gut, aber die kritische Phase der Te ist bei mir überstanden.
Gerade zu Weihnachten mittendrin zu stecken, ist schon extra happig.
Aber Du schaffst das, liebe Schlumpf!
Schau von Tag zu Tag und sei stolz über kleine Dinge, die Du wieder schaffst und schaffen wirst.
Ich wünsch Dir dazu viel Kraft
Zitat von Scarlett2016:
Scham ist kein schönes Gefühl. Aber bitte nenne mir einen Grund, weshalb Du Deinen Fokus nun nicht auf Deine Kids legen kannst?
Weisst Du, Kinder lernen von den Eltern. Dein Beziehungsmuster kann sich übertragen. Willst Du das?
schlumpf2011
Zitat von Scarlett2016:@schlumpf2011
Das freut mich. Sehr gut! Alles erdenklich Gute dafür mit ganz viel Wärme und Liebe für DICH selbst wünsche ich!
schlumpf2011
schlumpf2011
Zitat von Scarlett2016:@Ema
ich finde es gut, dass Du Dich für Schlumpf einsetzt.
Gehe davon aus, dass ich weiss, was ich sage und tue. Deinen Ratschlag beherzige ich doch schon
Schlumpf schrieb selbst, dass sie nicht depressiv veranlagt ist. Ich sehe übrigens auch keine depessive Schlumpf sondern anderes.
Schlumpf möchte nächstes Jahr das Thema angehen - finde ich super. Denn vieles läuft nicht erst seit 6 Jahren. Das ist aber ihr Thema.
Zitat von schlumpf2011:
Genauso ist es - ich weiss das alles selbst und es tut mir auch weh, dass ich im Moment für meine Kinder nicht so da sein kann, wie sie es vielleicht brauchen - und ich hoffe schwer, dass kein Kind von mir jemals in eine solche Situation kommt - nicht meinem größten Feind wünsche ich das...
seltsamesSpiel
Karenberg
schlumpf2011
Zitat von seltsamesSpiel:
Du hast ihn zugeschüttet mit Liebe, hast ihm alles von dir gegeben (viel zuviel), warum hätte er das ablehnen sollen (zumal ich schon denke, du hast ihm etwas bedeutet)? Ich glaube nicht, dass er sich immer klar, dass er den letzten Schritt nicht gehen wird. Vielleicht hat er selbst geglaubt, er schafft das? Warum verlangt man von dem anderen Klarheit, wenn man die selbst nicht hat?
Das soll alles nicht heißen, dass ich es richtig finde, was dieser Mensch tut. Aber er hat dir 6 Jahre lang durch sein Tun Instabilität demonstriert. Er war nie klar und straight, das hast du 6 Jahre lang jeden Tag gesehen und vor allem hingenommen. DU hättest längst Stopp sagen können, Ansprüche stellen usw hast du aber nicht getan. Mit Sicherheit weil du tief in Inneren wusstest, dann entscheidet er sich gegen dich.
Trotzdem eine schöne Weihnachtszeit mit deinen Kindern!